6

Ex zurück trotz keine Gefühle und Enttäuschungen?

N
Moin Zusammen,
Lohnt es sich weiter um die Beziehung zu kämpfen?
Wie sind seit 10 Jahren zusammen davon 5 verheiratet. Haben 2 wundervolle Kinder!
Ich habe meiner Frau in den letzten Jahren keine Pause gegönnt, sie mit dem Haushalt und den Kindern oftmals alleine gelassen und sie nicht gesehen und das Büro meiner Selbstständigkeit fast alleine machen lassen (abgespeckte Version).
Dann wollte meiner Frau dort raus weil sie es nicht mehr aushielt. Sie hat es häufiger gesagt aber ich habe den Ernst der Lage darin nicht erkannt. Hat sich dann eine neue Clique aufgebaut wo sie mehrfach in der Woche hingegangen ist (auch zu Männern).
Dann erzählte sie mir das sie jemanden sehr gerne mag (männlich).
Da hat es klick bei mir gemacht und ich habe meine vergangenen Fehler erkannt und sie in den Dingen unterstützt. Das Büro habe ich komplett übernommen. Leider ist bei ihr in der Zeit die Liebe gegangen.
Dann traf sie sich immer mehr mit der Clique und den Männern darin und für mich war das jedes Mal eine neue Verletzung und es kam jedes Mal eine Wut und Frust in mir hoch die ich abgelassen habe in den ich mit anderen Frauen geschrieben habe in FB und in Datingapps, obwohl ich parallel ernsthaft versucht habe die Ehe zu retten. Meine Frau hat in der Zeit auch mit jemanden sich mehrmals getroffen und ihn geküsst, was sie mir zwischenzeitig erzählte und bei mir mehr Wut und Frust verursachte.
Als meine Frau das von mir geschrieben gelesen hat hat sie erstmal nichts gesagt und mich mehrmals gefragt ob da was ist. Ich habe verneint (gelogen) da ich nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen wollte. Einpaar Tage später hat sie mich dann direkt drauf angesprochen und die Beziehung beendet.
Sie fühlt sich so sehr verletzt, sieht mich jetzt mit anderen Augen und sagt das sie sich darauf nie mehr einlassen kann.
Ich bemühe mich so sehr aus meinen Fehlern zu lernen und daran zu wachsen und kämpfe für unsere Familie. Mir tut es unendlich leid .
Da meine Frau aber so nüchtern, kalt und so verletzt reagiert und sagt das es nie wieder was werden kann, frage ich mich ob es Sinn macht weiter zu kämpfen.

24.10.2023 20:04 • #1


Karsty
Zitat von Nordlicht90:
Moin Zusammen, Lohnt es sich weiter um die Beziehung zu kämpfen? Wie sind seit 10 Jahren zusammen davon 5 verheiratet. Haben 2 wundervolle Kinder! Ich habe meiner Frau in den letzten Jahren keine Pause gegönnt, sie mit dem Haushalt und den Kindern oftmals alleine gelassen und sie nicht gesehen und das Büro meiner ...

Hallo, glaube niemals den worten einer frau, die taten sind das ware. wenn sich deine frau schon für jemanden anderes entscheidet und dies passiert bewusst, dann ist es schon zu weit, meine ich. dann kann es noch paar monate, jahre gut gehen aber dauerhaft nicht. nur, wenn beide wollen, dann loht ein kampf aber eine frau die weiss, dass sie leicht einen anderen haben kann wird kaum voll und ganz bereit sein an was verlorenen zu arbeiten. bindung und anziehung müssen stimmen in einer beziehung, verliebt sich deine frau in einen anderen, dann stimmt das nicht und sie ist schon innerlich durch mit euch. das kann in paar jahren wieder ganz anders aussehen aber meist eher nicht.

24.10.2023 20:10 • x 1 #2


A


Ex zurück trotz keine Gefühle und Enttäuschungen?

x 3


Stillermitleswr
Wie lange ist den das ganze her?

Ich würde ihr erstmal Ruhe und Abstand geben. Derzeit sagt sie klar was sie will.

Es ist viel passiert. Ihr wart irgendwann am brennen und habt beide immer mehr Öl reingeworfen.
Das machst du nicht mit ein paar Worten und Taten gut. Das braucht viel Zeit und Heilung.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.

24.10.2023 20:11 • x 1 #3


N
@Stillermitleswr die Trennung ist 7 Wochen her.

Das ich sie unterstütze, mich um Kinder und Büro kümmere seit ca 3,5 Monaten

24.10.2023 20:18 • #4


N
@Karsty als sie den anderen geküsst hat, sagte sie mir das es nicht ihre Zukunft ist.

Aber kämpft eine Mutter nicht auch dafür das die Ehe(das verlorene) wieder funktioniert auch im Sinne der Kinder?

24.10.2023 20:20 • #5


Karsty
Zitat von Nordlicht90:
@Karsty als sie den anderen geküsst hat, sagte sie mir das es nicht ihre Zukunft ist. Aber kämpft eine Mutter nicht auch dafür das die Ehe(das verlorene) wieder funktioniert auch im Sinne der Kinder?

klar, meine frau hat monate überlegt ob und dennoch hat sie sich für den anderen entschieden, der jetzt nach zwei jahren auch weg ist und der nächste da ist. egal wer, alle die ich kenn immer das gleiche. es ist ja nicht mal kurz fremdgehen es ist ja eine lange reihe, von kennenlernen, annähern usw usw. dadurch hat sie sich anfach schon unterbewusst verabschiedet. sie wir im kopf kämpfen, machen alle frauen aber die frau ist schon weiter gezogen. viel viel eher hätte man da was machen müssen.

24.10.2023 20:25 • x 1 #6


I
Leider kann man auch dir nur sagen, dass man um Liebe nicht kämpfen kann. Was du als Kampf ansiehst, und an deinen Nerven zehrt, zerrt an ihren Nerven, weil es sie nervt.
Zudem halte ich ihren Trennungsgrund für ziemlich vorgeschoben, für mich liest es sich so, als hätte sie Schmetterlinge neu entdeckt und Gefallen dran gefunden, sodass sie deinen Fegltritt, den ich ebenso schlimm finde, dankbar angenommen hat.
Lange Rede,kurzer Sinn, ich denke du solltest dich jetzt zurück ziehen, ihr euch auf die Elternebene konzentrieren und alles regeln, damit neue Wege gegangen werden können

24.10.2023 21:20 • x 3 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag