Ex zurück, wie verhalten

W
Hallo,
Ich Versuche es kurz und klar zuhalten.

Ich habe im Februar mit meinem Freund Schluss gemacht. Wir waren 1,5 Jahre in einer Fernbeziehung (Ausland) und es hatte sich herausgestellt, das ein Ende nicht absehbar ist.
'freunde' haben mich beeinflußt, so das ich keine Hoffnung mehr hatte.
Als ich wieder zur Besinnung kam, merkte ich was für ein Fehler es war.
Ich schrieb ihm das es ein Fehler war und er sich melden könnte, wenn er möchte.
Das tat er auch, zwei Wochen später.
Er meinte, dass es ihn sehr verletzt hatte, aber wir es gerne nochmals probieren könnten. Ich mir aber keine Hoffnung machen soll, da er immer noch das Visa Problem habe.
Ein Leben in seinem Land ist für mich nicht möglich, da ich Pflegebedürftige Eltern habe.
Seitdem haben wir Regen Kontakt und ich weiß das ich ihm sehr wehgetan habe.
Nun bin ich unsicher, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Wie oft soll ich mich melden? Früher schrieb ich jeden Morgen eine SMS und jeden Abend. Am Wochenende habe wir geskypt.
Wie kann ich ihm zeigen das es mir leid tut ohne ihn zu nerven.
Unsere Gespräche sind locker und ungezwungen, aber manchmal ist er kurz angebunden und kalt.
Wenn ich mich jetzt melde anteortet er schnell, wenns wichtig ist, sogar wenn er auf Arbeit ist.
Ein anderes Mal ist er wieder distanziert.
Eine Heirat stand nur zur Diskussion, weil er sich nicht nach sagen lassen wollte es nur deshalb gemacht zu haben.
Gerne würde ich ihm Hoffnung machen, da er mit seinem Leben da sehr unzufrieden ist und seinen Job auch nicht mag.
Auch wenn es ein langer Weg ist, wie kann ich ihm zeigen, das I einen schwachen Moment hatte und er sich mir wieder öffnet und vertrauen bekommt?
Wenn er ein Problem. Hat fragt er mich sofort um Rat und wenn er sich Mal nicht gemeldet hat entschuldigt er sich mit Begründung.
Im Moment stehen wir auf der Stelle und drehen uns im Kreis.
Wir waren die besten Freund und Vertraute. Wir könnten über alles reden, verstanden uns ohne Worte, doch jetzt bin ich gehemmt und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich möchte ihn nicht verschrecken, nerven oder forttreiben.
Bin für jede Hilfe dankbar.

11.06.2017 10:28 • #1


Luto
wo lebt er?
wie oft habt Ihr Euch schon gesehen?
irgendwie klingt die Geschichte krank.
Zitat von Wintersturm:
Er meinte, dass es ihn sehr verletzt hatte, aber wir es gerne nochmals probieren könnten.

Zitat von Wintersturm:
Wie kann ich ihm zeigen das es mir leid tut ohne ihn zu nerven.

Du hast ihm bereits gezeigt, dass es Dir leid tut, und dann sollte damit Schluss sein!

11.06.2017 10:46 • #2


_Tara_
Wie stellst Du Dir denn die Zukunft vor, wenn ein Ende der Fernbeziehung nicht absehbar ist?
Wie oft habt Ihr Euch in den anderthalb Jahren gesehen?

11.06.2017 10:49 • #3