2

Sie zweifelt plötzlich wieder an unserer Beziehung

M
Hi Leute, Ich hab schon paar mal geschrieben und nun hat sich wieder was neues ergeben. Vor etwas mehr als 2 Wochen hat sich meine Freundin nach 3 Jahren von mir getrennt. Sie sehe keine Zukunft mehr obwohl sie mich noch liebe. 1-2 Tage hatten wir noch Kontakt und ich habe sie ziemlich unter Druck gesetzt, bis es zu unserem ersten richtigen Streit kam. Danach meinte sie, sie hätte sämtliche Gefühle für mich verloren und kam einen Tag später mit ihrem besten Freund zusammen. Wir haben uns zwar wieder vertragen, doch ihre Gefühle mir gegenüber blieben kalt. An diesem Montag hab ich dann gesagt, dass es mir reicht und keinen Kontakt mehr möchte. Sie hatte das akzeptiert. Hab es knapp 36 Stunden durchgehalten (wir hatten in der Beziehung wirklich täglich Kontakt. Sei es treffen oder einfach Whatsapp) heute hörte ich plötzlich, dass sie sich nicht mehr sicher ist ob sie mich tatsächlich nicht mehr liebt und ob das mit dem neuen nicht doch vorschnell war. Wie gesagt wir sprechen von etwas mehr als 2 Wochen. Wir haben dann wieder viel geschrieben und ich hab ihr vorsichtig zu verstehen gegeben, dass ich eher auf Abstand gehen möchte, wenn von ihr nicht mehr kommt. Gegen Schluss hab ich dann einfach aus dem Bauch heraus gesagt ich melde mich jetzt nun die nächsten 3 Tage nicht mehr, wenn du möchtest komm am Samstag Abend zu mir, wir trinken was und ich koche uns was und wir haben mal einen Abend ohne über all dieses Negative zu sprechen sie meinte sie überlege es sich. wie gesagt, das war alles echt nicht so geplant. was bedeutet das nun? Sollte Sie tatsächlich kommen, wie muss ich das dann verstehen? Gibt es noch Hoffnung? Und sollte sie (was ich fast schon erwarte) absagen, sollte ich dann endgültig einen Schlussstrich ziehen? Entschuldigt die vielen Fehler ich bin ziemlich aufgeregt. Ein emotionales Auf und ab. Ein ganzer Tag ohne Kontakt hat bei ihr bereits Zweifel ausgelöst, offenbar hab ich doch noch mehr Einfluss als ich dachte.

Was würdet ihr tun? Danke

08.02.2018 00:16 • #1


FLUUKE86
Abhaken, du denkst doch nicht im Ernst dass das ein Kurzschluss Sache ist dass sie auf einmal mit ihrem besten Freund zusammen gekommen ist und vorher schon lange vorher keine Gefühle mehr für dich hatte du bist einfach warm gehalten worden bis er Bock hatte bottomline

Als Rat zitiere ich jetzt gerne eben aus Doctor Who basically just run

08.02.2018 00:18 • #2


A


Sie zweifelt plötzlich wieder an unserer Beziehung

x 3


M
Kann die ganze Geschichte jetzt hier nicht erzählen, aber habe gute Gründe zu glauben, dass dem nicht so ist. Warum sollte sie denn jetzt auf einmal wieder meinen sie sei sich trotzdem nicht sicher? Ausserdem machte Sie schluss, weil ich einige Dinge verbockt habe und sehr distanziert war gegen Ende. War mir allerdings erst zu spät klar geworden.

08.02.2018 00:40 • #3


M
Seit meine Ex mich vor ca 2.5 Wochen verlassen hat, ist es ein Auf und ab. Sie verliess mich trotz Liebe zu mir, weil ich die letzten Monate eher abweisend war und distanziert. Auch habe ich keine bereitschaft gezeigt etwas für unsere Zukunft zu tun. Wir hatten dann später Streit und sie kam 2-3 Tage später mit ihrem besten Kumpel zusammen und meinte sie habe nun keine Gefühle mehr für mich. Nachdem ich mich knapp 2 Tage nicht gemeldet hatte, erzählte ich ihr, dass ich einen Ausbildungsplatz bekommen hätte. Wir kamen etwas ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass sie plötzlich wieder Unsicher sei ab ihren Gefühlen für mich (paar Tage zuvor, war es für sie abgeschlossen). Irgendwann habe ich gesagt, dass ich mich Schützen muss und vorgeschlagen, dass ich mich die nächsten 2-3 Tage nicht mehr melde, sie aber gerne am Samstag zu mir kommen kann und wir uns einen schönen Abend machen. Sie meinte sie müsse es sich überlegen. was meint ihr? Aufgeben kann ich sie nicht. habt ihr eine Idee was ich tun kann um sie wieder etwas näher zu mir zu bringen? Was wenn sie für Samstag absagt? Und was wenn sie zusagt? Ich habe aktuell echt keine Ahnung was zu tun ist.

08.02.2018 14:32 • #4


J
Das selbe Thema und die selbe Frage hast du in deinem anderen Thread gestellt. Haben dir die Antworten dort nicht gefallen?

08.02.2018 14:53 • #5


M
Gab ja nur eine und nein mit der konnte ich nichts anfangen. Wenn man sagt man möchte es noch nicht abschliessen, braucht man keinen Hinweis, dass man es abschliessen sollte.

08.02.2018 14:55 • #6


J
Egal wie es laufen wird, versuch es möglichst ruhig und gelassen anzugehen und übe keinen Druck auf sie aus. Wenn sie zusagt, dann schau dass ihr einfach eine unterhaltsame Zeit zusammen habt, die Probleme nur dann ansprechen wenn sie damit anfängt und auch dann möglichst nur kurz und lösungsorientiert handeln. Nicht ewig lang um den heißen Brei diskutieren.
Und wenn sie nicht zusagt, dann wirst du dass fürs erste akzeptieren müssen.

08.02.2018 15:01 • x 1 #7


JamesDean
Ich finde 2-3 Tage ist eine zu kurze Zeit um sich seiner Gefühle im Klaren zu sein. Du solltest, falls sie kommt, ihr auf Augenhöhe begegnen, nicht über vergangene Probleme sprechen und nichts über deine Gefühle sagen, also damit meine ich kein Drama machen mit irgendwelchen Liebesbekundigungen.

Schau einfach das sie sich wohl fühlt, bring sie zum Lachen, der Rest kommt von ganz allein!

Alles Gute:-)

09.02.2018 09:15 • x 1 #8


K
Wirkt alles unreif auf mich. Erst Hü,dann Hott. Am besten schaust du, ob es noch jemanden anderen gibt. Wenn eine Dame sagt :Ende, meint sie das auch meistens so.Du hast in anderen Phasen die kalte Schulter gezeigt. Ihr seit anscheinend nicht füreinander geschaffen.

09.02.2018 09:21 • #9


M
Als ich sie darauf angesprochen habe meinte sie halt nur Sie wisse es nicht. Paar Tage zuvor war für sie klar es ist zu Ende. Werde noch Wahnsinnig... wir telefonieren heute Abend und ob sie Morgen zu mir kommt lässt sie noch offen. Wenn sie nicht kommt versuche ich den Kontakt abzubrechen auch wenn es mir schwer fällt.

09.02.2018 11:37 • #10


G
Diese Frage stell ihr nicht nochmal und wenn sie es anspricht sag so in der Art:
Ach ja stimmt da war ja noch was... Bitte?
...
Wenn Sie sagt nein sie kann/kommt nicht, dann kommt die Antwort: eh gut weil das und das hätte sich ergeben und du freust dich schon drauf...
Wenn ja dann eh cool, aber kein Gesülze!

09.02.2018 17:32 • x 1 #11


M
Hatten vorhin das erste mal seit langem friedlich und angnenehm geschrieben. Sie meinte sie brauche jetzt mal zwei Wochen (sie geht in die Skiferien) abstand zum Nachdenken. Obwohl mir das extrem schwerfällt habe ich zugestimmt und versprochen mich nicht zu melden. Sie darf gerne mit mir reden, wenn sie möchte... als ich geschrieben habe ich werde dich vermissen antwortete sie ich dich auch... nun ja, jetzt hab ich wieder Hoffnung aber irgendwie möchte ich das nicht... ich habe Angst, dass es danach endgültig vorbei ist. Die einzige Chance die ich habe, ist dass sie das erstemal seit 3Jahren absolut keinen Kontakt zu mir hat (haben zuvor wirklich jeden Tag telefoniert,getroffen oder geschrieben) selbst in den letzten 3 Wochen seit Schluss ist... also hoffe ich natürlich Sie vermisst mich und fängt wieder an an uns zu glauben. Ich hoffe ich bleibe Stark. Und kann auch mit einer (wahrscheinlicheren) negativen Entscheidung klarkommen.

11.02.2018 20:27 • #12


T
Jung, sei zeig doch mal ein wenig mehr Konsequenz und Stärke. So wie du dich derzeit ihr gegenüber gibst, bist du für sie nur ein warmes Würstchen. Du kannst doch wohl mal dein Handy beiseite legen!?
So wie du das derzeit treibst, treibst du sie immer weiter weg von dir. Du bettelst nicht nur (was schon unattraktiv genug ist), du setzt sie auch noch damit unter Druck und drängst sie (noch schlimmer und unattraktiver).

Zieh doch endlich durch, was du ankündigst. Kontaktsperre, achte auf dich und mache das, was dir normalerweise Spass macht. Ja, du hast da derzeit keinen Bock drauf - dann zwing dich dazu. Deine Gedanken müssen von ihr weg.

11.02.2018 21:41 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag