Lorable
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 165
ich weiß gar nicht wo ich am Besten anfangen soll, aber ich versuche es einfach mal. Ich habe mich im September 2016 hier angemeldet, weil mein Freund mit mir Schluss gemacht hatte. Kann man ja glaube ich in dem alten Thread noch nachlesen. Ich wollte ihn zurück und irgendwie hat das auch funktioniert. Wir hatten noch einen Monat lang ein ewiges hin und her, wo er mir immer wieder sagte, dass er mich liebt und vermisst, aber es einfach nicht mehr geht. Irgendwann habe ich dann wieder angefangen zu leben, Freunde getroffen, neue Leute kennen gelernt. Dann habe ich auch die Kontaktsperre durchgehalten.
Nach nur einer Woche stand er wieder vor meiner Tür - mit einem riesigen Blumenstrauß, einem Paket mit einem Kleid, das ich anziehen sollte wenn er mich zum Essen einlädt und einem selbstgeschriebenen Gedicht (er hasst eigentlich jegliche Form der Romantik). Ich wollte Zeit zum Nachdenken, die er mir auch gegeben hat. Er hat mich dann ein paar Tage später abgeholt und ist mit mir an einen schönen Platz gefahren, wo wir ewig geredet haben. Er hat all seine Fehler eingesehen und wollte alles besser machen. Alle meine Freunde haben mich gewarnt, dass das nur kurzzeitig ist, dass es wieder genauso laufen wird. Aber ich wollte es einfach nicht wahrhaben.
Ich habe ihm noch eine Chance gegeben. Aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit die Aussagen meiner Freundinnen im Kopf. Ich weiß nicht, ob das der Grund für unsere jetzigen Probleme ist, aber ich habe wohl einfach nach dem Haar in der Suppe gesucht. Ich habe mich über die banalsten Dinge aufgeregt, wahrscheinlich weil ich austesten wollte, ob sie wirklich recht hatten. Irgendwann ist ihm das verständlicherweise ziemlich auf die Nerven gegangen und ich bereue es auch zutiefst. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht ohnehin so gekommen wäre.
Jedenfalls ist es jetzt wieder so, dass er sich überhaupt nicht mehr um mich bemüht und zum Teil auch ziemlich respektlos mit mir umgeht. Jetzt ist er es, der sich über Banalitäten aufregt. Zum Beispiel letztens. Ich stehe morgens eigentlich immer vor ihm auf. Bin nach unten gegangen und habe da ein bisschen ferngesehen. Habe dann gemerkt, dass ich meine Wasserflasche oben stehen gelassen habe und bin ins Schlafzimmer um sie zu holen. Da war er gerade am telefonieren. Hat dann aufgelegt und ich habe gefragt mit wem er telefoniert hat. Er meinte dann nur "Oma", dreht sich um und macht die Augen wieder zu. Ich habe dann nur noch gefragt, warum seine Oma samstags morgens um 7 Uhr anruft, da kam nur pampig "Ich will schlafen". Ich bin dann wieder runter (hatte mein Wasser natürlich oben vergessen) und als ich das dann wieder gemerkt hatte bin ich wieder hoch, da war er dann YouTube Videos am Handy am schauen. Ich habe dann gefragt ob er dann jetzt doch nicht mehr schlafen will - "Jetzt wo du mich 20 Minuten vollgelabert hast bin ich halt nicht mehr müde". Danach war er dann den ganzen Tag stinkig und hat wegen jeder Kleinigkeit einen Streit vom Zaun gebrochen.
Am meisten stört mich halt, dass er mir nicht sagt wenn er was vor hat. Er ist dann einfach nicht zu hause. Oder er sagt mir morgens "Heute ist xy", obwohl er es schon seit Tagen weiß. Außerdem meldet er sich nicht, wenn es später wird. Ich sitze dann zu Hause, warte mit dem Essen. und er taucht einfach nicht auf. Er nimmt mich auch meistens nicht mehr in den Arm, Küsse gibts nur noch bei "Guten Morgen" und "Gute Nacht". Wir unternehmen eigentlich auch nichts mehr und wenn, dann nur was ihm Spaß macht. Wenn ich was vorschlage kommt "Keine Lust, mach das alleine". Er sagt er würde mich ja auch nicht zwingen seine Sachen zu unternehmen und ich könnte ja auch einfach zu Hause bleiben. Aber dann würden wir uns ja überhaupt nicht sehen.
Er hat sich einfach wieder so extrem gedreht, von liebevoll und bemüht zu sch. egal. Ab und zu ist er schon noch wie früher, zum Beispiel als er letztens eine Woche bei seinem Onkel zu Besuch war und mir am Telefon gesagt hat wie sehr er mich liebt und vermisst und als er wieder heim kam war ein paar Tage wieder alles wunderschön, fast wie früher. Aber solche Phasen halten oftmals nur ein paar Stunden, maximal 3-4 Tage.
Gestern hatten wir ein Gespräch. Er sagte, dass er mich zwar noch liebt, aber zweifelt, dass das mit uns jemals wieder funktionieren kann. Er wäre oftmals einfach nur noch genervt von mir, hätte keine Lust mehr zu mir zu kommen und in meinem Haus (wo er eigentlich mit drin wohnt) würde er sich ohnehin nicht wohl fühlen. Manchmal hätte er schon noch Lust mich zu küssen und so, aber oftmals halt auch nicht. Ich habe dann gefragt, ob er überhaupt noch mit mir zusammen sein will, ob er es überhaupt noch hinbekommen möchte, woraufhin er sagte "Ich weiß es nicht". Er meint er liebt mich noch wie früher, aber er hätte einen "Stichtag" und wenn es bis dahin nicht läuft, dann müssten wir Schluss machen. Dieser Stichtag ist Ende Juli.
Ich denke halt wirklich, dass wir das hinbekommen können. Es sind bei uns wirklich immer nur Kleinigkeiten, riesige Differenzen gibt es eigentlich nicht. Es ist auch nicht das wir ein unterschiedliches Nähebedürfnis haben, also eigentlich. In den Phasen, in denen er normal ist, sucht er unglaublich stark meine Nähe.
Was soll ich machen? Ich weiß, dass er mich liebt. Er hat ziemliche Probleme (emotionale) Nähe zuzulassen. Aber das kann doch nicht alles sein, oder?
Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Allgemein und vorallem, wenn er wieder doof / respektlos zu mir ist?
Sehr ihr da noch irgendeine Chance / einen Ausweg? Was kann ich noch tun?
Und manchmal habe ich da jetzt, wo ich mir der Situation bewußter bin, einen Streich. Dann kommt es wieder das Gefühl, der Gedanke. . . .