Lorable
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 165
Zitat von _Tara_:@Lorable : was müsste sich denn ändern, damit Du in der Beziehung glücklich bist?
Und wenn Du Dir das ehrlich beantwortet hast - denkst Du, dass die Aussicht besteht, dass sich das tatsächlich jemals ändern wird (also dauerhaft), ohne dass einer von Euch sich zu sehr verbiegen muss?
Zweifelst Du denn nicht ebenso, wie er an der Beziehung, wenn alles so bleiben würde, wie es jetzt ist?
Natürlich zweifle ich an der Beziehung, so wie sie im Moment ist. Denn wie ich im Eingangspost geschrieben habe hat die momentane Situation für mich persönlich nicht mehr viel mit Beziehung zu tun. Aber das ist der Unterschied. Ich denke durch einige kleine Veränderungen könnten wir durchaus eine Beziehung führen, die uns beide erfüllt. Ich wünsche mir einfach wieder ein bisschen mehr Respekt und Kompromissbereitschaft. Und da es früher so war, denke ich auch, dass es wieder so kommen und auch dauerhaft bleiben kann, ohne dass sich einer zur Unzufriedenheit verbiegen muss. Wenn es lediglich daran liegt, dass ich praktisch zu sehr versuche ihm alles recht zu machen etc, dann bin ich gerne bereit die bisher erteilten Vorschläge zu berücksichtigen. Und mehr "ich selbst" sein, ist ja nichts wofür ich mich verbiegen muss. Früher war T. ein sehr liebevoller Mensch, der meistens versucht hat MIR alles recht zu machen. Zwischen dem und dem was im Moment ist sollte es ja auch irgendwo noch einen Mittelweg geben.
Zu der anderen Frage: Das ist die einzige Sache, bei der es bei uns noch NIE ein Problem gab.
Mir würden da trotz der jetzigen Situation ein paar Sachen einfallen. Leider sind halt auch viele Punkte, die die Beziehung früher für mich so einzigartig gemacht haben, weggefallen. Aber wenn ich keine Hoffnung mehr sehen würde (sprich nichts positives mehr aus der Beziehung ziehen würde), würde ich auch nicht darum kämpfen.
Meine Freundinnen sagen, dass er sich nicht mehr ändern wird. Dass er Probleme mit emotionaler Nähe hat und diese anscheinend nicht überwinden kann. Und dass eine dauerhaft glückliche Beziehung mit ihm vermutlich nicht möglich ist.
wird es immer zu Missverständnissen kommen...