Ich weiß gar nicht wirklich was ich schreiben soll. Ich weiß nicht wo wir stehen. Also eigentlich schon. Wir sind zusammen und er sagt alles ist gut. Und in mir dreht sich das Gedankenkarussell, ob ich das glauben kann.
An dem Tag von meinem letzten Post hatten wir wieder einen heftigen Streit. Geht (zu einem großen Teil) auf meine Kappe.
Freitag hat er dann bei seinen Eltern übernachtet, kam Samstagmorgen nochmal kurz vorbei, bevor ich dann zu meinem Wochenende aufgebrochen bin. Als ich Sonntag wieder nach Hause kam, war soweit wieder alles in Butter.
Seitdem "tröpfelt" es so vor sich hin. Wo ich am Anfang riesige Fortschritte damit gemacht habe mehr für mich zu tun, ihn "in Ruhe" zu lassen, ihm Raum zu geben etc, scheine ich ihn damit jetzt gar nicht mehr zu erreichen. Prinzipiell ist alles in Ordnung, aber irgendwie fühlt es sich für mich nicht so an. Ich verrenne mich bestimmt wieder total.
Ich hatte seit Sonntag ständig das Gefühl "diesmal ist alles anders, diesmal schaffen wir es". Aber immer wenn ich daran glaube, kommt irgendeine Aktion von ihm, die mich vollkommen aus der Bahn schmeißt. Nicht weil es übermäßig schlimm ist, sondern weil es irgendeinen "Punkt" in mir trifft. Und dann ist es schwer ruhig und besonnen zu reagieren.
Ich mache trotzdem weiter mein Ding, versuche ihn auch nicht mehr so unter Druck zu setzen und meine Erwartungen abzubauen, nicht mehr so viel zu streiten. Aber ich habe solche Angst ihn zu verlieren, dass es Situationen gibt, in denen ich kaum noch klar denken kann. Ich bin die Meisterin im "sich reinsteigern".
Irgendwie habe ich das Gefühl es stört ihn, wenn ich mit anderen was unternehme. Da kommen dann solche Kommentare wie "Wird Zeit, dass XY ne Freundin bekommt, dann muss er sich nicht mehr meine ausleihen". Andererseits möchte er auch nie dabei sein und sagt auch, es stört ihn angeblich nicht. Trotzdem ist er, wenn ich ´heimkomme, dann irgendwie immer distanziert, so als würde es ihm ziemlich gegen den Strich gehen.
Und seine Stimmung schlägt immer noch so um. Vorgestern zum Beispiel hatten wir einen richtig schönen Nachmittag zusammen, liegen abends im Bett und schauen noch ein bisschen fern, da kommt er plötzlich wieder mit "wenn wir nicht mehr zusammen sind. ". Es sollte wohl nur Spaß sein, ich habe dann auch "mitgemacht", aber er weiß wie unangenehm mir so ein Gespräch ist.
Wir hatten schon vor Monaten besprochen, dass wir uns am Montag beide freinehmen (Dienstag ist bei uns Feiertag). Bei seinem Onkel ist Dienstag ein normaler Arbeitstag, also fährt er jetzt dahin zum Arbeiten. "Du kannst ja was mit deinen Hunden machen".
Wir haben Karten für ein 3-tägiges Festival, gestern wollte er nicht mit, also war ich alleine mit zwei Freunden von ihm. Irgendwann wollte er mich anscheinend nur noch loswerden und hat ständig gefragt wann ich fahre. Ich habe ihm später noch ne WhatsApp geschrieben, von wegen Gute Nacht und schlaf gut (wir machen das immer, wenn der andere nicht da ist). Er hats gelesen, aber keine Antwort.
Es fällt mir so schwer ruhig zu bleiben, weil ich im Moment das Gefühl habe es bringt einfach nichts. Kommt mir vor als wäre alles was ich mache falsch. Bzw. als würde er auf alles negativ reagieren, sowohl auf Nähe, als auch auf Distanz. Und andererseits ist er zeitweise wieder total liebevoll und zärtlich, gibt sich Mühe. Und wenn er sich so inkonsequent verhält fällt es mir schwer, angemessen und konsequent darauf zu reagieren.
Vielleicht bin ich auch einfach ein hoffnungsloser Fall.