290

Er zweifelt trotz Liebe

Sabine
genau, da bin ich so etwas von bei dir.

Sie erfährt übrigens keine Beratung, sondern jemanden, der ihre Wahrnehmung nach außen in Frage stellt. Das führt genau dazu, sich mit sich auseinanderzusetzen.

Das nicht wahr haben wollen, dass jemand nicht so ist, wie man ihn sich malt. Er ist wie er ist. Ihn so nehmen zu können oder nicht. Das muss sie für sich entscheiden. Statt an ihm zu feilen, bis er sich angepasst hat.

Sich selbst bewußt werden, von Anerkennung und krieche in meinen Kopf, versteh mich, kein Leben ist.

Sein Leben selbst gestallten. Bewußt und Verantwortung nicht abgeben, sondern selbst übernehmen.

26.07.2017 11:39 • x 1 #181


_Tara_
@machiennelilly : Du glaubst Dein Geschwurbel wahrscheinlich ernsthaft selber . . .

26.07.2017 12:10 • x 2 #182


A


Er zweifelt trotz Liebe

x 3


Kummerkasten007
Zitat von _Tara_:
@machiennelilly : Du glaubst Dein Geschwurbel wahrscheinlich ernsthaft selber . . .


U made my day

26.07.2017 12:14 • x 2 #183


Sabine
okay, jemanden sein lassen, ist nicht eure Stärke, warum?

Und okay, müsst ihr nicht.

Mit dem nicht einverstanden sein, was ein anderer denkt. Ist eine Auseinandersetzung, mit sich selbst, der man sich stellen kann, nicht muss.

26.07.2017 12:19 • x 1 #184


Kummerkasten007
Zitat:
Das nicht wahr haben wollen, dass jemand nicht so ist, wie man ihn sich malt. Er ist wie er ist. Ihn so nehmen zu können oder nicht. Das muss sie für sich entscheiden. Statt an ihm zu feilen, bis er sich angepasst hat.


Dieses On/Off Ding geht seit Januar 2015 mehr oder weniger, mit dem großen Knall im September 2016. Wir haben nun fast August 2017.

Was für verschwendete Lebenszeit.

Aber ok, weiter das Köpfchen tätscheln anstatt mal realistisch zu werden.

26.07.2017 12:20 • x 3 #185


Sabine
Gegen Realismus steht nix, ihn aber real zu erleben, raus aus der Erwartungshaltung, was ein anderer muss und man für sich selbst nicht hat.

26.07.2017 12:25 • x 1 #186


Krohm
Das was er macht ist für mich unterste Schublade, egal welches Alter sie hat.
Symbiose hin oder her, so etwas macht man nicht.
In ihrem Posts lese ich herraus das er darauf steht sie zu verunsichern.
Und verunsichert ist Sie... Sicherlich ist manchmal die Holzhammer / A..tritt methode nicht richtig aber muss man sich sowas antun oder antun lassen? Ich denke nicht.
Was ist es denn anderes was er macht außer seinen Narzisstischen zügen freien lauf zu lassen?
Er droht, er setzt Termine, er gibt ihr unsicherheit, er verwirrt Sie, er läßt Sie im regen stehen.
Das macht man nicht und sollte man auch nicht mit dem Partner machen.
Was ist das denn für ein Leben, jeden Tag an diesen 31.07.2017 zu denken?
Aber auf der anderen seite muss @Lorable das selber wissen was Sie sich antut.
Interresannt finde ich das wenn Sie ihm klare ansagen macht er zuckersüß ist.
Merkt er das Sie nicht mehr Standhaft ist dann ist er herrschsüchtig, gemein, herablassend und positioniert sich selbst in
den mittelpunkt.
Darauf, finde ich, kann man keine Beziehung aufbauen. Und sollte das wirklich schon 2 Jahre so gehen, dann hat ER es gut verstanden SIE dermaßen um den Finger zu wickeln da Sie es nicht mehr sehen kann.

Sry nur meine Meinung...

lg

26.07.2017 13:12 • x 2 #187


Sabine
Das Ding ist @Krohm ,dass wir nur das von ihr geschilderte wahr nehmen. Wir urteilen, über jemanden, von dem uns berichtet wird, aus einer einseitigen Sicht.

Wie nennt man so etwas?

Zu gerne, nehmen wir dann die Positon ein, dessen der hier her kommt. Nun stelle dir aber bildlich einmal die andere Seite vor.

Er kommt her, und weint, weil sie so viele Erwartungen hat. Anerkennung sucht. Sich dabei selbst verliert oder gar aufgeben muss. Wäre das fair?

Wir wissen nicht, was da wirklich läuft. Lesen nur das, was hier steht. Einseitig halt.

Realität, sieht doch anders aus. Es ist nur ihre Sichtweise, die sie gerade hat. Es ist nur der eine Blickwinkel, den wir haben. Den muss man nicht genau so annehmen. Kann man. Das ist der einfache Weg.

26.07.2017 13:56 • x 1 #188


L
Zitat von Krohm:
vielleicht. siehst du klarer wenn du ihm gegenüber mal so am rande äußerst das es sein könnte das du Schwanger bist.
Ist ja nur eine äußerung und nichts konkretes.
Seine reaktion darauf . da würd ich gern mal Mäuschen spielen.


Hi, danke für deine Einschätzung.
Ich glaube nicht, dass er irgendwie narzisstisch veranlagt ist, aber ich sehe mich auch nicht in der Lage, das fundiert zu beurteilen. Ich gehe davon aus, dass es genau das ist, was er sagt, nämlich dass er einfach nicht weiß was er tun soll. Er will mich nicht verletzen, er will selbst nicht verletzt werden, er zweifelt irgendwie an uns, aber will mich auch nicht verlieren.
Ich denke daher kommen auch seine Stimmungsschwankungen und Verhaltensänderungen. Vielleicht täusche ich mich auch total, wer weiß das schon.

Welche Reaktion möchtest du denn mit dieser Frage provozieren?

Zitat von Kummerkasten007:
Die TE wäre gut beraten, wenn sie ihr Leben wieder selbst in die Hand nimmt und solche Entscheidungen nicht dem Ex oder wieder vielleicht Partner oder wie immer man das Konstrukt nennen mag, überlässt. Stärkt übrigens auch das Selbstbewußtsein ungemein.


Weder Ex, noch wieder vielleicht Partner. Wir sind zusammen. Und ich versuche mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Aber mein Leben in die Hand nehmen muss doch nicht unbedingt heißen, die Beziehung zu beenden? Das ist nämlich eigentlich nicht das, was ich möchte. Mein Leben in die Hand nehmen ist also gegen meine Überzeugung und Wünsche zu handeln?

Ich verstehe ja, was ihr mir sagen wollt. Aber ich sehe die Fehler nicht nur bei ihm. Und es erscheint mir zu leicht, das Ganze einfach zu beenden.

Zitat von Kummerkasten007:
Dieses On/Off Ding geht seit Januar 2015 mehr oder weniger, mit dem großen Knall im September 2016. Wir haben nun fast August 2017.

Was für verschwendete Lebenszeit.

Aber ok, weiter das Köpfchen tätscheln anstatt mal realistisch zu werden.


Wenn du es so sehen willst, ok. Aber wir hatten zwischendurch eine sehr innige Zeit, in der er sich auch voll auf mich eingelassen hat. Und die ging annähernd ein Jahr.


Vielleicht habt ihr alle Recht, vielleicht bin ich so geblendet. Aber ich kenne ihn jetzt schon fünf Jahre lang, ursprünglich aus einer Freundschaft heraus. Er ist kein schlechter Mensch. Ich glaube wirklich, dass er das alles nicht böse meint. Dass es aus seiner eigenen Unsicherheit, meinem Fehlverhalten und seinem Problem mit emotionaler Nähe entsteht. Meine Intention hier zu schreiben war auch nicht, von allen Seiten gesagt zu bekommen Was ein schlechter Mensch, du hast was Besseres verdient usw. Er ist kein schlechter Mensch. Vielleicht habt ihr recht, vielleicht soll er einfach nicht der Richtige für mich sein. Aber es ist doch nicht alles nur sein Fehler. Ich wollte Tipps bekommen, was ich tun kann, um das Ganze zu retten. Einschätzungen, ob das überhaupt möglich ist. Meinungen, ob man wieder von vorne anfangen kann. Ratschläge. Kritik. Aber an mir, nicht an ihm.

Dass sein Verhalten in vielen Situationen falsch war und ich mir das vielleicht nicht bieten lassen muss, das sehe ich ein. Auch, dass ich die ganze Situation vielleicht nicht distanziert genug betrachten kann. Ich weiß, dass andere Personen das Ganze sicherlich schon beendet hätten. Aber ich sehe meinen Weg immer noch mit ihm zusammen. Ich sehe auch meine Fehler, zumindest zum Teil, und versuche daran zu arbeiten. Aber ich werde die Situation sicherlich nicht bis in die Unendlichkeit so weiter laufen lassen.

Aber er ist mir wichtig, ich liebe ihn. Und ich wollte einfach wissen, ob ich irgendwas tun kann, damit es wieder besser läuft.

Ich bin froh, dass mir hier immer noch einige Leute antworten, obwohl ihr euch sicherlich denkt ich bin unbelehrbar.

27.07.2017 11:59 • x 2 #189


Kummerkasten007
Zitat:
Dass es aus seiner eigenen Unsicherheit, meinem Fehlverhalten und seinem Problem mit emotionaler Nähe entsteht


Du bist dabei, in die Therapeutenrolle zu schliddern.

Zitat:
Aber ich werde die Situation sicherlich nicht bis in die Unendlichkeit so weiter laufen lassen.


Wenn er am Montag sagt, er will ne neue Deadline bis 31.8. - was wirst Du dann machen?

27.07.2017 12:06 • x 1 #190


Sabine
Es geht nicht um das Lehren, es geht um das erkennen, und vor allem, sich selbst erkennen, seine Anteile.

Erwartungen loszulassen, so fast ganz. Lernen, andere Sichtweisen einzunehmen, statt zu interpretieren.

Jemanden sein lassen. Ihn zu hinterfragen, sich selbst dabei zu hinterfragen.

Ich muss nichts glauben, was ich nicht selbst glauben möchte oder leben kann.

Darf jeder sich etwas rausnehmen, oder auch sein lassen.

Ach @kuddel7591 ich provoziere auch gerade

Therapeutenrolle für sich selbst, wünsche ich wirklich jedem !

27.07.2017 12:12 • x 2 #191


L
@Kummerkasten007
Ich glaube = vermute. Genauso wie u.a. du vermutest, dass es ist, weil er nicht mehr will.

Gibt ja keine Deadline mehr. Sollte er nochmal eine einführen wollen, werde ich ihm sagen, dass es das dann war.

27.07.2017 12:15 • x 1 #192


_Tara_
Zitat von Lorable:
Gibt ja keine Deadline mehr.

Bist Du sicher, dass er das auch so sieht?

Zitat von Lorable:
Er: Nein. Ich geb mir Mühe.

Gehst Du jetzt nur aufgrund dieser Äußerung davon aus (bzw. hoffst), dass es für ihn keine Deadline mehr gibt? Oder habt Ihr da nochmal konkret drüber gesprochen?

27.07.2017 12:21 • #193


L
@_Tara_
Sicher kann ich mir da nicht sein, wie auch. Aber er hat gesagt wir vergessen das mit der Deadline.

27.07.2017 12:36 • #194


Kummerkasten007
Zitat:
Therapeutenrolle für sich selbst, wünsche ich wirklich jedem !


Ich sprach nicht von für sich selbst.

27.07.2017 12:37 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag