290

Er zweifelt trotz Liebe

Sabine
Hallo und guten Morgen

Ihr seid ja schon wieder fleißig

@Krohm du mangst für deine Beziehung recht haben. Aber hier liegt es etwas anders Es ist eine noch sehr junge Beziehung in einem vollkommen anderen Lebensabschnitt. Jede Zeit hat seine Zeit für ein anderes Verständnis.

Dazu verstehe lieber @Krohm, dass hier geade diese Spannungen auftreten, weil sie ihn in gewisser Weise erdrückt. Du bist ja schon viele Jahre von @Lorable vorweg. Jede Zeit in der Gesellschaft hat eine andere Zeit von Beziehungen.

Warum? Weil heute, die Medien wie sie zu deiner Zeit eben nicht so gab, Einzug hielten. Man kann also ständig, durch FB, mit WhatsApp usw. um den Partner kreisen. Auch die Menschen haben sich verändert.

@Lorable geht ja auch noch einer weiteren Tätigkeit neben der Beziehung einher. Sie haben noch KEINE Kinder. Und wenn Frau sich verliert in einem Wir, ist es etwas vollkommen anderes, als wenn sich Mann verliert in einem Wir.

Weil, die meisten Beziehungen sind eben nicht die, die du führst. Das, was ihr habt. @Krohm ist etwas ganz Besonderes! Und du kannst mir glauben, wenn ich dir schreibe, dass die meisten Menschen eben ganz anders ticken. Vor allem die Männer Man kann eben keine Tüte nehmen und meinen, dass die eigene Einstellung und das eigene Leben die Medizin und der Maßstab für ALLE ist.

Also @Lorable, bei dir ist es etwas ganz ganz ganz anderes als bei @Krohm. Es ist so selten, was er hat. Genau das was du dir vorstellst. Und @Krohm ist der erste Mann hier, in den Monaten, der so eine ganz andere Auffassung und Einstellung von Familie und Ehe hat.

Egal. Wie auch immer, wenn sich ein kleiner Lebensabschnitt wandelt, dann merkt es unser ICH. Das verlieren in einem Wir, Aufgabe der eigenen Person, ist das was zum größten Teil die Leute hier her kommen lässt, weil sie nicht weiter wissen in ihrer Beziehung. Da meldet sich das kleine Ich in einem und wir verstehen eben nicht damit umzugehen.

Zitat:
Zitat Mafa

Das ist doch Quatsch, ich kann doch nicht jemand sein der ich mal war.


Richtig!

Zitat:
Zitat Mafa
Wenn er sie wie er sie wirklich liebt, dann nimmt er sie jetzt ist ist,


Das macht er ja, sonst wäre er ja schon weg

Zitat:
Das ist ja fürchterlich anstrengend wenn ich so eine Beziehung führen müsste.


Es ist nicht deine Beziehung! Sie liebt ihn (punkt) Sie sucht einen Weg mit ihm zu leben, ihre Entscheidung. Und was ist das Ziel? der WEG.

Ist der Weg erst einmal gefunden, sieht man klarer, ist es garnicht mehr schilmm

Tag 1 hast du geschafft @Lorable . Meinen Glückwunsch

10.06.2017 07:35 • x 2 #31


mafa
Zitat von Krohm:
@mafa
da muss ich dir leider wiedersprechen.
Klar formt uns die zeit und wir entwickeln uns weiter aber im grunde genommen sind wir wer wir sind.
Und es geht doch.
ich wollte nicht damit sagen das sie sich komplett umstellen soll Sie soll ihm zeigen das sie imemr noch die Frau ist die er mal kennengelernt hat.


Nein sie ist die Frau die sie jetzt ist. Niemand bleibt der Mensch der er war. Wir verändern uns jeden Tag. Entweder unser Partner verändert sich mit, und es passt und beide entwickeln sich gemeinsam, oder Menschen entwickeln sich in verschiedene Richtungen. Und? Ist doch nicht unbedingt schlimm, dann muss man eben auch ehrlich genug sein und sagen dass es nicht mehr passt . meistens ist doch nur ein verkrampftes zusammen bleiben aus bequemheit oder weil keiner allein sein möchte.

10.06.2017 07:38 • #32


A


Er zweifelt trotz Liebe

x 3


L
Zitat von _Tara_:
Also, ich erkenne bei dem Mann hier keine Liebe, sondern Bequemlichkeit.


Inwiefern Bequemlichkeit?

10.06.2017 07:40 • x 2 #33


Krohm
oh sry
das habe ich nicht bedacht, danke @maschiennelilly
dann nehme ich alles zurück

10.06.2017 07:46 • x 1 #34


_Tara_
Naja, er nimmt mit, was er von Dir kriegen kann (Wohnung, warmes Essen, Wäsche etc.), weil es für ihn halt bequem ist, und zieht ansonsten sein eigenes Ding durch (ständige Verabredungen ohne Dich, sagt Dir nicht, was er wann vorhat oder wann er nach Hause kommt) ist Dir gegenüber meist genervt und respektlos (Augenverdrehen, Du hast mich vollgelabert).

@machiennelilly : mit Verlaub, ich hab das Recht, hier meine Einschätzung kundzutun, auch wenn sie von Deiner abweicht. Und das tue ich, weil ich der TE helfen will. Indem ich ihr eben meinen Eindruck von außen mitteile.

10.06.2017 07:49 • x 1 #35


Sabine
@Krohm

Du bist nicht mehr der wer du warst. Du bist heute reicher an Erfahrungen, gezeichnet durch dein Leben! Jeder Mensch geht seinen Weg. Über Hürden, Stock und Stein. Du hast die Erfahrungen der Kindererziehung, die Erfahrungen des Hausmannes. Diese Erfahrungen muss man erwerben. Und sie verändern den Menschen!

Ich bitte doch alle, die @Lorable nicht helfen möchten, IHREN Weg zu ihm zu finden, sich hier etwas zurück zu halten! ! ! ! !

Es ist keine Kunst, jemanden zu sagen:

Er ist bequem.
Er nutzt dich als Hotel.
Ist mir zu anstängend.
Ist mir zu blöd.
Trenne dich!

Es gibt ein ganz einfachs Mittelchen für sich herauszufinden, wer hier sinnvolle Beiträge schreibt oder eben nur einem Geltungsbedürfnis folgt.

Es geht hier nicht um Ego, sondern um die Danke im Verhältnis zu den geschriebenen Beiträgen.
Diese User haben die meisten Follower. Viele davon geben eben auch viele Danke!

Und seine eigene Geschichte ist nicht maßgeblich für die verschiedenen Menschen, die sich hier versammeln.

Jeder Mensch ist ein Individuum. Jede Liebe ist einzigartig.

Wäre es so einfach, dann bräuchte man das Forum nicht, sondern nur ein Buch in dem geschrieben steht:

Er zieht sich zurück? Die Erklärung finden Sie auf seite 2598.

wie kann man nur in seiner Weitsicht so kurzsichtig sein?

Es ist kein Wunder! Solange man Beiträge nur nach dem bewerten kann, wie die eigene Einstellung (Lebenseinstellung) ist, die eigene Ansicht ist, ist man blind und unsensibel, hat null Empatie und wirkliches Einfühlungvermögen.

Dann wundert es mich nicht, dass man eben Selbstliebe eben so wenig difinieren kann, wie bei sich selbst sein.

10.06.2017 07:52 • x 1 #36


mafa
Zitat von machiennelilly:



Es ist nicht deine Beziehung! Sie liebt ihn (punkt) Sie sucht einen Weg mit ihm zu leben, ihre Entscheidung. Und was ist das Ziel? der WEG.



naja eine Beziehung ist keine Einbahnstrasse ! Deine Ansichten sind etwa naiv und gutgläubig, ob Du ihr damit wirklich hilfst bezweifel ich sehr ...

ja der Weg ist das Ziel, aber wer gibt den vor wie der Weg zu verlaufen hat ?

10.06.2017 07:56 • x 2 #37


L
Zitat von _Tara_:
Naja, er nimmt mit, was er von Dir kriegen kann (Wohnung, warmes Essen, Wäsche etc.), weil es für ihn halt bequem ist, und zieht ansonsten sein eigenes Ding durch (ständige Verabredungen ohne Dich, sagt Dir nicht, was er wann vorhat oder wann er nach Hause kommt) ist Dir gegenüber meist genervt und respektlos (Augenverdrehen, Du hast mich vollgelabert).
.

Das könnte er aber auch einfacher haben, in dem er einfach wieder in sein Kinderzimmer zieht und das alles von seiner Mutter machen lässt. Wäre für ihn auch mit viel weniger Stress verbunden. Verabredungen würde ich es auch nicht nennen, er unternimmt selbst kaum was mit seinen Freunden, lediglich manchmal mit seinem Bruder. Er hilft halt seiner Familie (Viehzucht. Garten- und Landschaftsbau). Das ist halt sein Hobby. Ich verstehe auch, dass man da nicht immer abschätzen kann wie lange es dauert. Jedoch bin ich der Meinung, dass man mit den heutigen Möglichkeiten durchaus in der Lage ist Bescheid zu geben, wenn es später wird.

10.06.2017 07:58 • x 1 #38


_Tara_
Ist nur mein Eindruck anhand dessen, was Du bisher geschrieben hattest. Wenn ich mich täusche und Du mit der Art und Weise, wie er Eure Beziehung und Freizeit gestaltet und sich Dir gegenüber verhält, zufrieden und glücklich bist - umso besser!
Klang für mich in Deinem Eingangsposting halt ganz anders.

10.06.2017 08:01 • #39


Sabine
Zitat von _Tara_:
Und das tue ich, weil ich der TE helfen will.


Die Hilfe lese ich wo ?

Zitat von mafa:
Deine Ansichten sind etwa naiv und gutgläubig, ob Du ihr damit wirklich hilfst bezweifel ich sehr .


uiiii man wird was?

Naiv, bitte diffiniere Ich denke 30 Jahre Ehe, 4 Kinder, 8 Jahre Fernbeziehung, 6 Enkelkinder

Ich glaube, Naivität, der bin ich entwachsen

@Eswirdbesser , @arjuni , @minimine , @Alex.W1992

darf ich euch zu uns bitten

10.06.2017 08:03 • x 1 #40


L
Zitat von _Tara_:
Ist nur mein Eindruck anhand dessen, was Du bisher geschrieben hattest. Wenn ich mich täusche und Du mit der Art und Weise, wie er Eure Beziehung gestaltet und sich Dir gegenüber verhält, zufrieden und glücklich bist - umso besser!
Klang für mich in Deinem Eingangsposting halt ganz anders.


Zufrieden und glücklich bin ich so natürlich nicht - sonst wäre ich nicht hier. Ich sage lediglich, dass es für ihn deutlich bequemer wäre seine Sachen zu packen und er kann den ganzen lieben langen Tag tun und lassen was er möchte, ohne dass jemand (ich) ihm mit irgendwas auf die Nerven geht. In gewisser Weise hast du recht - bequem hat er es. Nur er könnte es noch viel einfacher haben, deshalb denke ich nicht, dass das die Motivation für ihn ist noch bei mir zu sein. Dass sich was ändern muss ist unumstritten.

10.06.2017 08:06 • x 1 #41


_Tara_
@machiennelilly : die Hilfe musst Du ja nicht erkennen, sondern die TE.

Abgesehen davon bedeutet Hilfe in einem anonymen Forum für mich, meine Einschätzung einer geschilderten Situation abzugeben und der/dem TE damit eine mögliche Sicht von außen als Unbeteiligter zu bieten. Daraus kann er/sie dann etwas mitnehmen, oder eben nicht.

@Lorable : was müsste sich denn ändern, damit Du in der Beziehung glücklich bist?
Und wenn Du Dir das ehrlich beantwortet hast - denkst Du, dass die Aussicht besteht, dass sich das tatsächlich jemals ändern wird (also dauerhaft), ohne dass einer von Euch sich zu sehr verbiegen muss?

Zweifelst Du denn nicht ebenso, wie er an der Beziehung, wenn alles so bleiben würde, wie es jetzt ist?

10.06.2017 08:08 • #42


Krohm
vielleicht. hilft es dir.

Stelle dich vor den Spiegel und schau dir selber tief in die Augen fange an grimassen zu schneiden.
Kannst du über dich selber lachen?
Wenn ja dann hast du deinen Lebensmut(Lebensflamme) noch. Schüre das Feuer lass es größer werden aber verbrenn dich nicht.
Nimm dieses Feuer und heize ihm damit ein, auf Zärtliche und Liebe art natürlich
Er sollte das Feuer in dir bemerken und darauf eingehen und vielleicht findet ihr beide ja eine Symbiose

10.06.2017 08:12 • x 1 #43


mafa
Zitat von machiennelilly:

Die Hilfe lese ich wo ?



uiiii man wird was?

Naiv, bitte diffiniere Ich denke 30 Jahre Ehe, 4 Kinder, 8 Jahre Fernbeziehung, 6 Enkelkinder

Ich glaube, Naivität, der bin ich entwachsen

@Eswirdbesser , @arjuni , @minimine , @Alex.W1992

darf ich euch zu uns bitten


Naja du kommst etwas so rüber, als hättest du das alleinige Wissen über die Wahrheit. Andere haben eben andere Erfahrungen, die sie hier genauso Posten wie Du ... dazu ist ein Forum eben da um verschiedene Sichtweisen aufzeigen. Wenn sich aus meiner Erfahrung eben in acht von zehn Fällen bestimmte Ereignisse gleichen, dann kann man schon von einer bestimmten Tendenz reden und diese auch kommunizieren auch wenn du das nicht für hilfreich hältst , es geht ja hier nicht um dich ...

10.06.2017 08:19 • x 2 #44


_Tara_
Eine Frage noch @Lorable , die Du natürlich nicht öffentlich, aber vielleicht Dir selbst beantworten kannst: wie sieht es mit dem gegenseitigen Begehren aus? Seid Ihr noch scharf aufeinander, habt Ihr befriedigenden S**, könnt Ihr Euch beim anderen fallenlassen?

Und wenn Du aufschreiben müsstest, welche Dinge Dir in Eurer Beziehung wirklich gut gefallen, was Dich glücklich macht, wie viele Punkte würden Dir da auf Anhieb einfallen?

P.S. Was waren/sind denn die Aussagen Deiner Freundinnen?

10.06.2017 08:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag