290

Er zweifelt trotz Liebe

Sabine
Blake88 da du Gast hier bist, ich habe deinen Beitrag hierhin mitgenommen, er war es wert

philosophische-hilfe-sinnieren-und-wortspielereien-t38583-s435.html#p1048655

09.06.2017 11:12 • #16


minimine
Hallöchen Ihr Lieben,

das gesuchte Buch heißt: Cassandra Phillips, Dean C. Delis - Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst.

Evtl stoße ich heute Abend dazu

09.06.2017 11:12 • x 1 #17


A


Er zweifelt trotz Liebe

x 3


Sabine
Ja passt irgendwie zu dir @minimine

09.06.2017 11:13 • x 1 #18


minimine
Ich lese mich nachher mal ein. Bin gerade allein im Büro und dementsprechend geht hier mein Telefon. Sind alle auf Nahrungssuche die Schlawiner ^^

09.06.2017 11:19 • x 1 #19


R
Wenn er sich wieder annähert, verlass dich auf dein Gefühl. Und denk dran, du machst nichts falsch. Verstell dich auch nicht, nimm keine Rolle an, aber kümmere dich jetzt um dich selbst.
Und wenn er nicht über die Probleme reden will, dann lass es erstmal. Ich bin auch so, dass ich die ganze Problematik ständig ansprechen möchte, damit es MIR besser geht. Aber ihm geht es damit nicht besser. Er dreht fast durch, wenn ich wieder damit anfange.
Wie Lilly schreibt, Geduld ist das Schlüsselwort. Nicht ständig nachbohren, sondern abwarten. Und die Wartezeit nutzen, um zu dir zu kommen und dich zu erden. Und wenn es doch schief gehen sollte, dann bist du wenigstens so gefestigt, dass du damit umgehen kannst. Das ist zumindest mein Plan Glaub mir, ich versteh dich so gut! Auch diese Angst, das Misstrauen, die negative Stimmung, und dann wieder ein schönes Wort, eine schöne Geste, und die Hoffnung ist wieder da. Und es schwankt ständig... Und Loslassen ist auch für mich das Schwerste. Aber nur darin sehe ich die Chance, dass er zurück kommt.

09.06.2017 11:23 • x 1 #20


Sabine
Zitat von rala:
Wenn er sich wieder annähert, verlass dich auf dein Gefühl.


Darf ich dir etwas widersprechen?

Das Gefühl, dass leitet uns eben nicht immer richtig. Wenn ihm was quer liegt, kann man es ganz anders interpetieren. Zu oft ist man dazu geneigt, es auf sich zu beziehen.

Ich hole da mal was aus meine Philothread:

Zitat von machiennelilly:
Erlaube deinen Gedanken nicht, dass sie dich regieren. Nehme das wahr, was da ist, real. Dichte dir nichts dazu. Interpretiere nicht. Nimm das Wort an und nicht den Gedanken.


und noch etwas von dort:

Zitat von arjuni:
. . . . .
Darf ich das hier mal parken? - Habe ich kürzlich im Netz gefunden.
Fand es super formuliert - Kommunikation ist so ein spannendes Thema für mich zur Zeit!

- Gedacht bedeutet nicht gesagt.
- Gesagt bedeutet nicht gehört.
- Gehört bedeutet nicht verstanden.
- Verstanden bedeutet nicht einverstanden.
- Einverstanden bedeutet nicht angewendet.
- Angewendet bedeutet noch lange nicht beibehalten.

. . . .
Arjuni

09.06.2017 11:32 • x 1 #21


Sabine
Ich lade mal ein:

philosophische-hilfe-sinnieren-und-wortspielereien-t38583-s435.html#p1048679

der Thread hat seine eigene Dynamik, aber er hilft einem schon auf die Beine, wenn man mal sich nicht findet, oder etwas schönes findet, um es uns zu erhalten.

09.06.2017 11:54 • #22


L
Zitat von machiennelilly:
Noch ein Tip. Bleibe bei uns, solange er sich noch nicht bewegt. Wir können dich stärken , helfen dir durchzuhalten. Können immer wieder dich zu dir führen, und raus aus seinem Kopf.


Das mache ich auf jeden Fall! Letztes Mal habe ich mich aus dem Forum zurückgezogen, als er wieder zu mir zurückkam. Vielleicht wäre ich besser hier geblieben und hätte ab und an mal um Rat gefragt, sodass es gar nicht so weit gekommen wäre.


Zitat von machiennelilly:
Das nicht loslassen wollen, ist, weil du dir eben nicht vertraust und nicht eurer Liebe. Wenn du ihr vertraust, wird es gut.

Das meinte ich jedoch allerdings ganz allgemein. Auch Abschied nehmen fällt mir nicht leicht. Ich verliere nicht gerne Menschen aus meinem Leben - egal auf welche Art. Aber das dürfte den meisten so gehen, in unterschiedlichem Ausmaß.

Zitat von machiennelilly:

Darf ich dir etwas widersprechen?

Das Gefühl, dass leitet uns eben nicht immer richtig. Wenn ihm was quer liegt, kann man es ganz anders interpetieren. Zu oft ist man dazu geneigt, es auf sich zu beziehen.

Was meinst du damit? Wie soll ich das darauf beziehen, was ich machen soll, wenn er wieder einen Schritt auf mich zumacht? Gehe ich auch einen Schritt in seine Richtung oder bleibe ich stehen? Vermutlich warte ich am Besten ab und mache mir da jetzt noch gar keine Gedanken drüber, oder?

09.06.2017 12:03 • x 1 #23


Sabine
genau, halte mal die Füße still.

Wenn er etwas zu sagen hat, bedarf es nicht sofort einer Antwort. Ziehe dich in dir zurück, höre was er dir sagen wollte. Schlafe eine Nacht darüber, statt ihm gleich gefühlsüberladen zu entgegnen.

Wie sagt man so schön, es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird.

Nun, ich freue mich, wenn wir dich ein Stück begleiten dürfen. Vertraue einfach der Liebe. Es wird sich zeigen.

Ich weiß jetzt nicht gerade wer es hier schrieb. Gehe zu dir. Hast du festen Boden unter den Füßen, schmeißt dich nicht wirklich etwas aus der Bahn, dass es dir so schwer fällt, wieder auf die Füße zu kommen.

09.06.2017 12:20 • x 1 #24


Krohm
Hi,
ich kann deine Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Ich habe mich selber vor kurzem auch verloren und konnte nur mithilfe von Blake88 und Maschiennelilly das erkennen was ich nicht wahrhaben wollte.
Ich habe alles getan, gemacht, aufgeopfert, mich selber gehen lassen, mich verloren in meinen Gedanken und Situationen.
Mir wurden die Augen geöffnet und ich musste erkennen das meine meine Frau immer noch die ist in die ich mich verknallt habe.
Ich wollte es nicht wahrhaben, der fehler lag zu95% bei mir. Weil ich mich in meine Welt geflüchtet habe und nicht erkenne wollte, was offensichtlich war. Ich gab meiner Frau das gefühl und habe ihr auch gezeigt unbewusst das ich diesen, eben meinen Lebensstil, mag.
nun wir haben uns ausgesprochen und wir erleben das wieder zusammen was wir hatten als wir uns das erstemal getroffen haben. Auch haben wir reflektiert das unsere Kinder uns und unsere 2samkeit ausgesaugt haben.
Aber kinder zu haben heißt nunmal, sich aufopfern ohne rücksicht auf andere.

Was ich damit sagen möchte:
Werde wieder du selbst, zeige ihm das du immer noch die Frau bist die er damals so klasse fand.
Wenn seine gemeinheiten dich stören, aktzeptiere es nicht einfach und rede es nicht mit schlechter laune raus sondern Konfrontiere.
Ziege ihm das dich das kränkt und er gemein ist. Sag ihm das direkt und nicht erst später.
Er soll ruhig merken das er dich nicht als Hotel benutzen darf.
Du bist eine Frau und möchtest auch als Frau behandelt werden und eben genau das muss er wissen.

Diese komische Terminsetzung finde ich total daneben, ich könnte da was reindichten aber das gehört nicht hierher.
Entziehe ihm diesen blöden termin, lass dir keine Pistole auf die Brust setzen.
Das macht man nicht und das gehört sich nicht.
Du musst lernen ihm zu zeigen das er dich nicht führen kann und darf, das er nicht über dich bestimmt.

10.06.2017 06:14 • x 2 #25


L
Wenn ich ihm sage, dass mich etwas kränkt oder ich sein Verhalten nicht in Ordnung finde, verdreht er nur die Augen und sagt ich soll mich nicht so anstellen, er hätte doch gar nicht gemacht....

Gestern habe ich mich einfach mal komplett zurückgehalten. Keine Ahnung, ob es damit etwas zu tun hatte, oder mit dem Gespräch am Tag davor, dass von ihm zu wenig kommt, aber er hat mich ständig in den Arm genommen und auf die Stirn geküsst (was er schon ewig nicht mehr getan hat). Aber es war auch irgendwie...seltsam. Denn er hat mich auch ständig irgendwie versucht zu ärgern. Ich habe mich dann einfach weggedreht / bin aufgestanden oder habe gesagt Lass das, bitte. Heute Morgen war er dann auch wieder sehr distanziert und ich bin dann auch dabei geblieben, habe meine Morgenroutine durchlaufen und so getan als wäre er nicht da. Jetzt ist er unterwegs, was machen, was er eigentlich gestern schon machen wollte. Bin aber stolz auf mich, habe weder gefragt was er dann gestern stattdessen gemacht hatte, noch wann er nach Hause kommt oder ob wir heute noch was unternehmen. Einfach Ok. Tschüss.

10.06.2017 06:26 • x 1 #26


Krohm
da hast du deine Antwort
verdreht er nur die Augen und sagt ich soll mich nicht so anstellen, er hätte doch gar nicht gemacht....

Merkste was?
du ziehst dich zurück als die die das Hotel richtet ...
Falsch Konfrontiere aber sanft und gefühlvoll

Sei die die du warst als ihr euch kennengelernt habt. Zeige ihm das dein Haus kein Hotel für ihn ist bis ende Juli.
Wenn er dich wirklich liebt und an dich und NUR an dich interressiert ist dann wirst du es fühlen.

10.06.2017 07:07 • x 1 #27


mafa
Das ist doch Quatsch, ich kann doch nicht jemand sein der ich mal war. Ich bin wer ich jetzt bin. Man kann doch nicht einfach von jetzt auf nachher seinen Charakter ändern, das wäre ja eine traumhafte Vorstellung . Das sind doch naive Wunschvorstellungen. Die Vergangenheit hat einen zu dem gemacht was man jetzt ist, daran kann der Verstand wenig ändern . Das wäre ja genauso wenn ich zu jemand sage hab keine Angst vor Spinnen, wenn er Angst davor hat. was soll denn dieses ganze manipulativ gestellte Verhalten bringen. Das ist ja fürchterlich anstrengend wenn ich so eine Beziehung führen müsste.

Wenn er sie wirklich liebt, dann nimmt er sie wie sie jetzt ist,

10.06.2017 07:21 • #28


Krohm
@mafa
da muss ich dir leider wiedersprechen...
Klar formt uns die zeit und wir entwickeln uns weiter aber im grunde genommen sind wir wer wir sind.
Und es geht doch...
ich wollte nicht damit sagen das sie sich komplett umstellen soll Sie soll ihm zeigen das sie imemr noch die Frau ist die er mal kennengelernt hat.

10.06.2017 07:33 • #29


_Tara_
Also, ich erkenne bei dem Mann hier keine Liebe, sondern nur Bequemlichkeit.

10.06.2017 07:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag