Vielleicht kann mir jemand von euch seine Meinung zu seinem Verhalten sagen, ich verliere total den Überblick:
Wie bereits in meinem ersten Beitrag erzählt hat mein Exfreund vor ein paar Tagen nach 3 Jahren Schluss gemacht, weil es nicht funktioniert, er nicht weiß ob er mich liebt, wir würden uns nicht gut tun und und und (
freund-hat-sich-getrennt-am-boden-zerstoert-t46060.html). Obwohl es nicht ganz unerwartet war, da es nicht gut lief, hat es mir ziemlich den Boden unter den Füßen weggezogen.
Er hat sich auch nicht zum ersten Mal getrennt, sondern zum zweiten bzw. dritten Mal, je nachdem wen man von uns beiden fragt. Das erste Mal weil ich mich nicht Freundinnenmäßig genug verhalte, er braucht unglaublich viel Aufmerksamkeit und nach außen gezeigte Zärtlichkeit, da haben wir aber im Gespräch direkt gesagt wir arbeiten dran, trotzdem wollte er nach meinem Empfinden die Trennung. Das zweite Mal vor einem halben Jahr mit der Begründung dass er mich nicht mehr liebt, per Whatsapp. War nach weniger als 24 Stunden aber wieder aufgehoben und er hat es auf deine Depressionen geschoben, weil er meinte er dachte ich wäre der Grund das es ihm so schlecht geht.
Er hat also in einem Tränenreichen Gespräch Schluss gemacht vor ein paar Tagen und ich bin ihm, wie zuvor, wie ein Hund nachgelaufen, ich kann nicht rational handeln und bin nur voller Schmerz gewesen und habe mich nicht sehr souverän verhalten. Habe mich aber wieder gefangen und versucht es zu akzeptieren auch wenn es wahnsinnig wehtut.
Dann fing er an, ein Tag nach der Trennung Sachen zu schreiben, allerdings eher belanglos, fragte ob ich mit ihm telefonieren möchte, ich bin nicht drauf eingegangen. Jetzt hat er gestern Abend geschrieben
Ich vermisse dich und mitten in der Nacht ein Link zu einem Youtube-Video mit dem Titel
Der beste Beziehungstipp, in dem Video geht es darum das jeder auf andere Arten seine Liebe ausdrückt. Ich dachte ich werde bescheuert, als ob das unser Problem wäre, als würde er mir sagen wollen, wie ich ihm doch bitte richtig meine Liebe ausdrücken soll. Ich habe auf nichts geantwortet, als er eben noch etwas Belangloses schrieb, habe ich ihn gebeten nicht mehr zu schreiben, weil ich sonst nicht zur Ruhe kommen kann.
Ich bin total überfordert, wie ich im ersten Beitrag schon geschrieben habe, hat er psychische Probleme und weigert sich eine Therapie zu machen. Er sagt er versucht sich einzureden das er mich nicht liebt, dann liebt er mich doch, dann bin ich besser ohne ihn dran, dann liebt er mich nur als Mensch, nicht mehr als Panterin. Ich fühle mich als hätte ich ein Schleudertrauma so wie er sich verhält. Auf der einen Seite will mein Herz natürlich was es will und der Gedanke ist da, dass wenn ich jetzt nicht auf ihn zu gehe, dann ist er wohl ganz weg. Auf der anderen Seite denke ich mir ich könnte ihm niemals vertrauen wenn er sagt was er fühlt: was ist echt, was ist eingeredet. Ich fühle mich gedemütigt und entwickle ganz ganz leicht das Gefühl mir zu schade für die Spielchen zu sein die er (evtl. natürlich auch krankheitsbedingt) spielt. Gleichzeitig habe ich unglaubliche Schuldgefühle bei dem Gedanken das es ihm schlecht geht.