41

Den Ex-Partner zurück gewinnen - Erfahrungen

S
Ich weiß nicht, ob er dich noch vermissen wird, dafür war die Beziehung und euer Umgang doch sehr belastet. Was könnte er schönes vermissen? Habt ihr gemeinsame Hobbies? Wart ihr zusammen im Urlaub? Was verbindet euch, außer das Baby?

Es ist sehr schwierig, nach einer so kurzen, aber chaotischen Beziehung mit soviel Tiefs etwas zu vermissen. Ich möchte nicht, dass du dir da zuviel Hoffnung machst. Die Kontaktsperre sollte nicht zur Manipulation dienen, sondern damit du zur Ruhe kommst. Reflektiere die Ereignisse, dass du bereust, ist gut, aber eure Probleme und deine Art, wie du mit ihm umgesprungen bist, lassen vermuten, dass ihr vielleicht einfach nicht zusammen passt und dein Verhalten entspricht ja auch einem Muster, das kannst du nicht einfach ablegen

Die Art, wie ein Paar miteinander kommuniziert, lässt vieles erahnen. Und wie bereits erwähnt- du hast überhaupt keinen Respekt vor dem Mann, man beleidigt nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Partner, damit wertet man ihn ab und verletzt ihn schwer. Dass er das so noch mal haben will, glaube ich nicht. So ein tiefer Riss ist kaum zu reparieren. Sorry

06.09.2019 08:48 • #121


N
Vielen Dank nochmals für deine Antwort.

Das er das natürlich nicht mehr will das ist mir klar und das es einiges an Zeit und Kraft braucht meine Hoffnung ist das ich wenn ich anfange an mir zu Arbeiten und mich zum Positiven zu verändern und er das sieht oder spürt das ich ihn Respektiere das er vielleicht über seinen Schatten springt und mir verzeiht und merkt das seine Gefühle stärker sind als alles andere. Es ist ein Wunsch Gedanke aber im Augenblick klammert man sich an jeden Strohhalm.

Liebe Grüße

06.09.2019 09:17 • #122


A


Den Ex-Partner zurück gewinnen - Erfahrungen

x 3


R
Zitat von Natali_23:
wir haben beziehungsweise er hat fast 50.000 Euro Kredit Schulden gemacht und zu allem Ja gesagt um mich glücklich zu machen,

Wofür musstet Ihr einen so hohen Kredit aufnehmen? Es liest sich ja fast so, als ob das Geld für sinnlose Dinge ausgegeben wurde, nur damit Du zufrieden bist.

06.09.2019 09:44 • x 1 #123


Kummerkasten007
Zitat von Natali_23:
meine Hoffnung ist das ich wenn ich anfange an mir zu Arbeiten und mich zum Positiven zu verändern und er das sieht oder spürt


Sorry, aber das ist ein falscher Ansatz.

Wenn Du Defizite an Dir feststellst und Du diese für Dich ändern möchtest, weil es Deine Lebensqualität beeinträchtigt, dann wirst Du erfolgreich damit sein.

Aber nur irgendwas in Panik zu machen, weil Du damit den Partner zurückgewinnen möchtest, ist der komplett falsche Weg.

06.09.2019 09:49 • x 1 #124


K
Zitat von Natali_23:
Ich habe noch etwas vergessen hinzuzufügen. Ich habe von meiner Seite aus jetzt die Kontaktsperre eingeleitet solange bis er (vielleicht) von selbst wieder auf mich zu kommt, ich gönne ihm jeden Raum den er braucht, in 3 Wochen sehen wir uns beim Amtsgericht wegen der Anhörung für unsere Tochter, für das Umgangsrecht. Ich werde nur gutes berichten und jeglichen Umgang zustimmen ohne Diskussion. Es wird weh tun ihn jedes Mal kurz zu sehen. Wie siehst du die Chancen wenn ich jetzt komplett auf Abstand gehe ohne Ausnahme, meinst du da könnte ein Gefühl des vermissens aufkommen?


Du hast ihm im Vorfeld laut deiner Aussage 1000 Nachrichten geschrieben und ihn immer wieder kontaktiert.
Und gemerkt, dass es nicht zu deinem gewünschten Ziel führt, nämlich dass er zurück kommt.

In dem von mir gewählten zitat oben verrätst du dich eigentlich selbst, indem du dir widersprichst .

Du gewährst ihm nämlich nicht Ruhe damit er zur Ruhe kommen kann , sondern erhoffst dir lediglich damit bei ihm ein Umdenken zu bewirken.

Habe deine Beiträge sorgfältig gelesen und finde dich ziemlich ich- bezogen , auch wenn du versuchst es teilweise anders darzustellen.

Mein Rat:
Lass ihn gehen, auch zum Wohle eures Kindes.
Auch wenn ihr kein paar mehr seid, wird er ein guter Vater sein , wie er es ja bereits gezeigt hat.

Das war alles zu schnell, zu verbindlich und zu viel bei euch für die kurze Zeit.

06.09.2019 09:59 • x 1 #125


U
Ich denke auch, es ist wichtig an dir selbst zu arbeiten. Du bist nicht mehr dir Frau, in die er sich verliebt hat, mit der das Leben schön und leicht war. Du steckst jetzt voller Selbstzweifel, bist schlecht gelaunt, ungerecht und regelrecht fies zu ihm gewesen (Rausschmiss). Das macht ihn kaputt, nimmt ihm die Geborgenheit, die Sicherheit in der Ehe. Und er hat festgestellt, dass nur Liebe nicht ausreicht um eine Beziehung zu haben.

06.09.2019 10:07 • #126


A
Zitat von Natali_23:
Was ist mit ihm los was ist passiert mit dem Mann der so zärtlich und fürsorglich war?


Du hast ihn zu tief verletzt!

Liebe TE - alles hat Grenzen, auch Liebe verzeiht nicht alles.

06.09.2019 10:12 • #127


A
Zitat von Natali_23:
wir haben beziehungsweise er hat fast 50.000 Euro Kredit Schulden gemacht und zu allem Ja gesagt um mich glücklich zu machen,


Zitat von Natali_23:
war oft aggressiv, ich war sehr inpulsiv und habe oft meine unzufrieden nach außen gestrahlt, ich habe ihn oft beleidigt und mehrmals aus der Wohnung geworfen. Vor 3 Wochen habe ich aus einem Streit heraus ihn wieder aus der Wohnung geworfen und diesmal ist er nicht mehr wieder gekommen.


Zitat von Natali_23:
Er sagte das die Schulden und die Beleidigungen zu große Spuren auf seiner Seele hinterlassen haben und es wäre definitiv aus und vorbei für immer, er möchte wieder auf die Beine kommen und nach vorne blicken.



Zitat von Natali_23:
Wie seht ihr das meint ihr es gibt noch eine Chance das er wieder zur Besinnung kommt?


Ich glaube , er ist zur Besinnung gekommen . Deshalb geht er diesen Weg und sein Wunsch wieder auf die Beine zu kommen , ist verständlich und gut .
Alleine die finanzielle Belastung , die er tragen muss , ist eine ungeheure Belastung und ich hoffe , er hat die Schulden nicht deinetwegen gemacht , um Dich zufrieden zu stellen .

Arbeite an Dir und gib ihm die Chance ein neues Leben anzufangen . Du bist noch sehr jung , sieh auf Dich und Deine Fehler , das ist die Baustelle , die Du als erstes bearbeiten solltest .

Hoffe , Du hast Freunde und Familie , die Dich auf Deinem weiteren Weg begleiten , die Dir Halt geben .

06.09.2019 10:39 • #128


N
Der Kredit war für gemeinsame Anschaffungen, Umzug, für die Familien Gründung, für meine Selbständigkeit, und OP.

06.09.2019 13:45 • #129


R
Das was in dem letzten Jahr lief, hätten manche gern und würden sich als Paar bezeichnen.

Wie war, und wielange wart ihr als Paar unterwegs?

08.09.2019 12:18 • #130


Pumeluff

30.09.2019 19:53 • #131


E
Nach einer sehr schmerzhaften Erfahrung kann ich Dir nur von einem Revival der Beziehung abraten, sorry. Ich bin mir sicher dass Du das gerade nicht lesen willst.

Aber das hat seine Gründe, Du bist emotional abhängig von ihm, er aber nicht von Dir - dieses auf Abstand halten, aber wenn Du schreibst doch ganz nett zu sein und, oh wie großzügig, Du darfst sein Netflix benutzen, ist ein ganz typisches Zeichen dafür.
Warmhalten für schlechte Zeiten oder wer weiß wofür er Dich sonst noch brauchen kann...

Liebe von seiner Seite her ist das auf keinen Fall, es tut mir echt leid.
Irgendwann muss es gut sein mit der Selbst-Demütigung nur weil man hofft, tu Dir das bitte nicht an.

30.09.2019 20:02 • x 2 #132


A
Garnicht mit ihm Sprechen und die Sache abschließen und dich nicht weiter kaputt machen.

30.09.2019 20:46 • x 2 #133


Pumeluff
Also sollte ich das Treffen mit ihm am besten absagen?

30.09.2019 20:57 • #134


A
Zitat von Pumeluff:
Also sollte ich das Treffen mit ihm am besten absagen?


Ja! Und den Kontakt einstellen und sämtlich versuche die von ihm kommen ignorieren.
Oder Ihm einfach höfflich sagen das du Zeit für dich brauchst... das heist das du keinen kontakt wünscht.
Kein langes rumgeschreibe... ende...

30.09.2019 21:11 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag