41

Den Ex-Partner zurück gewinnen - Erfahrungen

S
Hallo in die Runde,
mein Freund hat sich nach 8 Jahren von mir getrennt. Nun stehe ich auch vor der Frage, wie es weitergeht. Er ist ausgezogen, ich wohne noch in der ehemals gemeinsamen Wohnung. Ich will erstmal keinen Kontakt mehr, halte es einfach emotional nicht aus. Die Geschichte komplett zu erzählen, würde zu weit führen, habe ich in einem anderen Thread schon. Die letzten 2-3 Jahre haben wir nach anfänglich großem Glück eine zunehmend abhängige Beziehung geführt. Ich leide / litt unter Burnout wegen der Arbeit, habe mich immer mehr selbst verloren, wurde unleidlich und habe den Frust mit nach Hause gebracht. Wir haben den Kontakt zueinander verloren und nur noch selten echte Begegnungen miteinander gehabt. Aufgehört, füreinander verständnisvolle Freunde in der Beziehung zu sein...

Jetzt hat er sich getrennt, weil ihn die Situation zu sehr belastet hat. Er leider ebenfalls sehr unter der Trennung.

Mein Herz sehnt sich so sehr nach diesem Mann. Meiner Seele fehlt ein Stück!

Ich weiß, dass eine Beziehung gerade echt keinen Sinn mehr macht, da ich erst meine Probleme lösen und an mir arbeiten muss.

Aber irgendwie hilft mir der versöhnliche Gedanke, dass wir uns wiederfinden können, wenn ich das positiv aufgelöst habe. Meint ihr, wir haben dann noch eine Chance? Oder ist die Hoffnung tödlich, weil sie verhindert, dass ich ihn zu 100Prozent loslasse?

01.10.2019 02:46 • #136


A
Die Hoffnung stirbt zu letzt so ist das leider.

01.10.2019 08:27 • #137


A


Den Ex-Partner zurück gewinnen - Erfahrungen

x 3


Pumeluff
Zitat von Simmi81:
Hallo in die Runde, mein Freund hat sich nach 8 Jahren von mir getrennt. Nun stehe ich auch vor der Frage, wie es weitergeht. Er ist ausgezogen, ich wohne noch in der ehemals gemeinsamen Wohnung. Ich will erstmal keinen Kontakt mehr, halte es einfach emotional nicht aus. Die Geschichte komplett zu erzählen, würde zu weit führen, habe ich in einem anderen Thread schon. Die letzten 2-3 Jahre haben wir nach anfänglich großem Glück eine zunehmend abhängige Beziehung geführt. Ich leide / litt unter Burnout wegen der Arbeit, habe mich immer mehr selbst verloren, ...



Hi, ich würde sagen, dass es nie gut ist wenn der andere von dem einem abhängig ist. Man verliert sich in einer langen Beziehung einfach zu schnell und aus zwei Menschen wird einer. Ich muss auch wieder ''lernen'' mit mir alleine zu sein.
Du schreibst es ja schon du denkst, dass du Zeit für dich brauchst und Sachen aufarbeiten willst. Du kannst damit ja schon anfangen. Aber ob man dann noch mal zusammen findet ist halt die Frage.

01.10.2019 16:01 • #138


wolfi-riccardo

29.12.2019 22:01 • #139


S
Ich kann dir nur raten, keine weiteren Annäherungsversuche zu starten, denn daran kann eure Freundschaft zerbrechen. Der Altersunterschied ist enorm und wenn deine Freundin 50 ist, also noch im besten Alter, dann rechne mal aus, wo deine Perspektiven sind. Sei froh, daß sie eine gute Freundschaft pflegt und setze diese nicht aufs Spiel. Wünsche dir alles gute und bleibe Realist.

29.12.2019 22:57 • x 1 #140


N
Ich denke sie hat kein Interesse. Nicht wegen dem Alter sondern weil du ein Kunde bist und anscheinend auch pflegebedürftig und einsam. Das ist sehr abschreckend. Versteh mich nicht falsch aber es ist echt gruselig auf seiner Arbeit so bedrängt zu werden.

29.12.2019 23:11 • x 2 #141


M
Ich komme hier grad nicht ganz mit.

Im Titel ist die Sprache von einer Ex.
Oben wird von der mutmaßlichen Freundin gesprochen.
Dann kommt die Haushaltshilfe.

Mit der Haushaltshilfe hast du nicht mehr als eine Freundschaft, und hattest auch nie mehr mit ihr.
Deine Freundin ist deine Haushaltshilfe ? Jedoch als Freundin und nicht als Partnerin ?
Und deine erwähnte Ex aus dem Titel ist.... ? Offensichtlich nicht deine Haushaltshilfe ?!

Sry ich bin verwirrt.

29.12.2019 23:21 • x 3 #142


N
Sorry wenn ich das so direkt Frage aber bist du sicher das da mehr ist. Also bei dir scheinbar auf jeden Fall aber ich hab ein wenig den Eindruck du überbewertest Ihr Handeln. Ich meine mag ja sein das ihr euch gut versteht aber pass mal auf das du dich da nicht verrennst. Ich meine sie ist die Haushalshilfe die beschenkt und angerufen wird von dir. Vielleicht verhält sie sich einfach höflich oder hat sich wirklich ohne große Absichten gefreut. Aber aus den von dir geschriebenen Sachen ein großes Begehren herzuleiten...und dann auch noch 28 Jahre Unterschied. Finde ich grad irgendwie puuuuh.

Ich würde empfehlen mal erst mal gar nix zu machen und das mal nüchtern zu betrachten. Die hat drei Kids und ist ja scheinbar alleinerziehend (wenn jetzt auch mit neuem Freund akut). Das ist per se schon mal nicht ganz so easy und ein neuer Freund spricht jetzt auch nicht dafür das sie sehr hinter dir her ist.

Daher: Deutlich zurück halten und mal erst mal gucken - sollte sie echt was wollen (was ich nicht glaube) kommt da von ihr was eindeutiges. Auch in deinem Interesse: Bis dahin locker durchatmen. Man kann ja freundschaftlich verbunden sein aber ich zweifel. Ganz ehrlich: ich treff auch Kolleginnen am Kaffeeautomat und halt nen Schnack, wenn Kekse gebacken werden kriegt man ne Dose mit und es gibt auch die mit denen ich mich echt gut verstehe. Trotzdem halte ich die nicht alle für potentielle Beziehungspartner wo bestimmt mehr geht. Manchmal versteht man sich einfach nur brauchbar.

30.12.2019 02:32 • x 2 #143


wolfi-riccardo
Zitat von Nerilin:
Ich denke sie hat kein Interesse. Nicht wegen dem Alter sondern weil du ein Kunde bist und anscheinend auch pflegebedürftig und einsam. Das ist sehr abschreckend. Versteh mich nicht falsch aber es ist echt gruselig auf seiner Arbeit so bedrängt zu werden.


Ich bin körperlich nicht pflegebedürftig, sondern ich hatte einen Burnout und ähnlichen Symptomen, daher bin ich nicht arbeitsfähig.

Ich werde erstmal abwarten, ob sie mich Silvester anruft. Dann kann ich vielleicht andere Schlüsse daraus ziehen.

30.12.2019 07:54 • #144


M
Zitat von wolfi-riccardo:
Ich werde erstmal abwarten, ob sie mich Silvester anruft. Dann kann ich vielleicht andere Schlüsse daraus ziehen.

Welche Schlüsse willst du denn daraus ziehen ? Wenn sie dich anruft, dann wohl aus reiner Höflichkeit, oder weil sie dich maximal als guten Freund sieht, weil:
Zitat von wolfi-riccardo:
Seit September hat sie eine neue Beziehung. Er ist 2Jahre älter.
Da wir uns eigentlich alles erzählen, hat sie von ihrem neuen Freund nichts erzählt. Ich habe es jetzt über das Internet bei Facebook erfahren.

Sie ist vergeben.

30.12.2019 08:01 • x 1 #145


M
Hallo, ich denke auch du machst dir da falsche Hoffnungen. Sie mag dich wahrscheinlich als Freund und mehr nicht. Und jemanden in den Arm nehmen macht man ja bei Freunden, deute dies nicht falsch. Sie ist 28 Jahre jünger und arbeitet bei dir, da denkt sie bestimmt nicht darüber nach ob aus euch was werden würde. Du bist ja bestimmt mehr in dem Alter ihres Vaters.
Sieh es als Freundschaft an und belasse es dabei.

30.12.2019 08:10 • #146


D
Zitat von MAMP:
Sie ist vergeben.


Ist ein Grund aber kein Hindernis.

Würde den Rest aber auch unterstreichen. @nureingast hat es gut getroffen.

Eins würd mich nur nun brennend interessieren @wolfi-riccardo
Wie alt bist du nun wirklich?

LG

30.12.2019 08:14 • #147


Kummerkasten007
Zitat von wolfi-riccardo:
Auch allgemein hat sie mich dabei emotional verklärt, liebevoll angesehen und sich dafür bedankt.


Ich lese ganz viel Einsamkeit und wenig Erfahrung mit Frauen aus Deinen Worten.

Dein soziales Umfeld, besteht das auch aus richtigen Freunden und Hobbys? Oder ist sie die einzige Person, die Du einigermassen regelmäßig siehst?

30.12.2019 08:18 • #148


S

12.03.2020 13:54 • #149


Kummerkasten007
Warum hat sie sich getrennt? Wie alt seid ihr beiden und wie lange zusammen?

Die Ratgeber ziehen Dir nur Geld aus der Tasche.

12.03.2020 13:58 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag