41

Den Ex-Partner zurück gewinnen - Erfahrungen

S
22jahre und seit 5 Jahren zusammen.. Gefühle sind zurück gegangen aber ich bin mir sicher sie sind nicht komplett weg..

12.03.2020 14:00 • #151


Kummerkasten007
Also erste Beziehung für Euch beide.

Sie hat sich sicherlich verändert, oder?

Was hast Du gemacht? Geklammert? Geredet? Nichts getan?

12.03.2020 14:02 • #152


A


Den Ex-Partner zurück gewinnen - Erfahrungen

x 3


S
Sie hat sich verändert, aber wir haben uns zusammen verändert und sind zusammen erwachsen geworden.. ich denke ich habe sie etwas vernachlässigt, geklammert auf keinen fall

12.03.2020 14:05 • #153


Kummerkasten007
Wohnt ihr zusammen? Arbeitet oder studiert ihr?

Was meinst Du mit vernachlässigt?

12.03.2020 14:15 • #154


S
Studieren und wohnen nicht zsm. Wie gesagt mir geht es vor allem darum ob jemand Erfahrungen mit solchen Ratgebern gemacht hat

12.03.2020 14:25 • #155


Kummerkasten007
Wie sollen die helfen, wenn die Umstände, zu denen die Trennung geführt hat, nicht angepackt werden?

Wie gesagt, die kosten zuviel Geld für null Effekt.

12.03.2020 14:36 • x 1 #156


K
Habe Ähnliches durchgemacht bzw. Gerade dabei. Die Ratgeber bringen nichts. Sie helfen und vielleicht kriegst du sie wieder, aber irgendwann bricht sie wieder heraus. Lass sie gehen. Komplette Kontaktsperre und sie soll sich nur melden, wenn sie es ernst mit dir meint. Beste und einzige langfristige Lösung. Wenn nichts von ihr kommt, bringt es nichts

12.03.2020 14:48 • x 2 #157


S
Zitat von Kummerkasten007:
Wie sollen die helfen, wenn die Umstände, zu denen die Trennung geführt hat, nicht angepackt werden?

Wie gesagt, die kosten zuviel Geld für null Effekt.


Wie können diese Ratgeber so viel positive Bewertungen von unabhängigen Bewertungsportalen bekommen wenn die einem
Nur das Geld aus der Tasche ziehen?

12.03.2020 15:06 • #158


EngelohneFlügel
Weil es Bauernfängerei ist.....darum. Nichts ist einfacher als Geld mit dem Leid anderer zu verdienen. Weil sie in solchen Situationen nicht klar denken können.

12.03.2020 15:13 • x 3 #159


Kummerkasten007
Äh schon mal was von Bots oder Fakebewertungen gehört?

Du kannst sie mit keinem Ratgeber der Welt zwingen, dass Gefühle zurückkommen.

Wäre es nicht besser, an den Deinen Gründen zu arbeiten, warum die Beziehung gescheitert ist, um daraus zu lernen?

12.03.2020 15:14 • x 1 #160


S
Zitat von EngelohneFlügel:
Weil es Bauernfängerei ist.....darum. Nichts ist einfacher als Geld mit dem Leid anderer zu verdienen. Weil sie in solchen Situationen nicht klar denken können.


Also der DPV ist bestimmt kein bot...

12.03.2020 15:26 • x 1 #161


S
Zitat von Kolja:
Habe Ähnliches durchgemacht bzw. Gerade dabei. Die Ratgeber bringen nichts. Sie helfen und vielleicht kriegst du sie wieder, aber irgendwann bricht sie wieder heraus. Lass sie gehen. Komplette Kontaktsperre und sie soll sich nur melden, wenn sie es ernst mit dir meint. Beste und einzige langfristige Lösung. Wenn nichts von ihr kommt, bringt es nichts

Keine Option für mich

12.03.2020 15:28 • x 1 #162


Kummerkasten007
Zitat von Simmel:
Keine Option für mich


Sie hat doch gesagt, sie hat keine Gefühle mehr. Was willst Du da machen? Fesseln und Zwingen?

12.03.2020 15:32 • x 2 #163


S
Zitat von Kummerkasten007:

Sie hat doch gesagt, sie hat keine Gefühle mehr. Was willst Du da machen? Fesseln und Zwingen?


Danke du baust einen auf!

12.03.2020 15:36 • x 1 #164


Kummerkasten007
Zitat von Simmel:

Danke du baust einen auf!


Was genau willst Du von den Usern hier, die alle schon mindestens einmal durch das Tal der Tränen gingen, hören?

Du hast wohl Deinen ersten Liebeskummer und greifst nach jedem Strohhalm. Du gibst Dir nicht die Zeit und den Raum, die Situation zu realisieren und willst aus Panik heraus handeln, mit irgendwelchen sauteuren und unnützen Ratgebern, die darauf zielen, über Manipulationen Menschen zu bewegen.

Ich sehe es so, dass Du nun mehrere Möglichkeiten hast.

1. Betteln, Herumheulen, Stalken, mit Anrufen oder Nachrichten nerven. Das wird sie allerdings ganz ganz weit wegtreiben.

2. Du legst einen Fuffi oder mehr aufn Tisch, hältst Dich akribisch an irgendwelche komische Strategien. Das wird Deinen Frustlevel locker verdreifachen; außerdem vermitteln der eine oder andere Ratgeber ein nicht so schönes Frauenbild.

3. Du akzeptierst die aktuelle Situation, heulst Dich bei Freunden und Familie aus, fängst an die Beziehung und Dein Verhalten in der Beziehung aufzuarbeiten. Lenkst Dich ab, fokussierst Dich auf Dich.

4. Du nimmst vielleicht den einen oder anderen Rat der User in einem Forum an, die - ist nun mal so - einen großen Erfahrungsschatz besitzen.

12.03.2020 16:13 • x 5 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag