41

Den Ex-Partner zurück gewinnen - Erfahrungen

Tiefes Meer
@Simmel

Schau vielleicht mal hier rein:
partner-zurueck-strategie-hat-das-tatsaechlich-mal-geholfen-t8704.html

Außerdem gibt es im Hilfebereich des Forums Seiten, die sich mit dem Thema befassen:
Hilfe/ex-zurueck-gewinnen.html

Hier noch ein Erfahrungsbericht, wo jemand sich die Mühe gemacht, im Internet sich mit verschiedenen Ratgebern zu beschäftigen
ex-zurueck-ratgeber-mein-erfahrungsbericht-t22883.html?hilit=Ex%20zur%C3%BCck%20ratgeber

12.03.2020 15:22 • x 2 #166


S
@tiefes Meer danke!

12.03.2020 15:23 • x 2 #167


A


Den Ex-Partner zurück gewinnen - Erfahrungen

x 3


Z
@Simmel
Ex back funktioniert nur, wenn es ein Back-Ex ist.
Wer gegangen ist, hatte Gründe. Und braucht für sich* auch Gründe für ein Revival.
Das kann man weder forcieren, manipulieren, noch nach Schema herbeiführen.
Und ganz ehrlich - Du willst doch nur jemand an Deiner Seite weil .. Liebe. Und nicht Manipulation, Druck, Tricks und Kniffe.
Ja, ich weiss. Ich hätte von Aladdins Wunderlampe bis hin zu Voodoo auch mal alles probiert. Wenn sie nur wiedergekommen wäre. Ist sie nicht.

Heute ist ein Mensch an meiner Seite der da sein will. Und nicht jemand der da ist, weil ich das will...

Kontaktsperre - und vielleicht hilft der Abstand und das Vermissen das in die von Dir gewünschte Richtung zu schieben. Oder halt nicht.

12.03.2020 15:30 • x 3 #168


Tomi
Ich stimme unserer Agentin @Kummerkasten007 zu.

Aber ich will den Punkt mal näher ausführen, warum ich dem zustimme. Dazu muss man sagen, dass ich die Seite des hoffnungslosen Kämpfen und des erfolgreichen Kämpfens kenne. Wobei Kämpfen eigentlich das falsche Wort ist, klingt irgendwie falsch im Zusammenhang mit Liebe.

(1.) Die klassischen Ex-Zurück-Strategien (die sich de facto alle ähneln) darf man eigentlich nicht so nennen, da sie darauf abzielen den Liebeskummer zu überwinden (was ja nicht schlecht ist und vorallem für die hoffnungslosen Fällen sehr gut ist)

(2.) Jede Trennung und ihre Umstände sind mehr oder weniger einzigartig. Wie kann eine einzelne Strategie die richtige für alle Trennungen sein? Kann sie nicht...ein No-Go in dem einen Fall, ist goldrichtig in dem Anderen. (Die Einzige wirklich universale Regel ist die Kontaktsperre meiner Meinung nach. Aber nur so ein Gedanke von mir)

(3) Es gibt keine Garantie
Ein weiteres Problem, was man in diesem Forum oft sieht, ist dass viele Leute in diesen Strategien eine Garantie für das Zurückkommen des/der Ex sehen, aber witzigerweise genau dadurch alles falsch machen.
Bestes Beispiel ist die Kontaktsperre: viele Leute nutzen die Kontaktsperre nicht so, wie es eigentlich gedacht und sinnvoll ist, sondern sitzen die (vorgegebene) Zeit ab und denken, dass sich nach Zeit X alles magischerweise zusammenfügt. De facto hat sich natürlich nichts geändert und der/die Ex sucht nach dem Kontaktversuch das Weite.

(4) Erkenne die hoffnungslosen Fälle
Ich glaube hier liegt der eigentliche Hund begraben. Ex-Zurück-Strategien können zwar in seltenen Fällen funktionieren, aber wie oft sind sie gescheitert? Wie oft hätte man von vorneherein sich all die Mühe sparen können, weil die Trennungsumstände es einfach nicht hergeben? Geblendet von Schmerz sind viele nicht in der Lage, dass überhaupt objektiv zu beurteilen und stürzen sich in die Hoffnung...aber Hoffnung ist so oder so das Erste, was man begraben sollte. Und bitte lass dich nicht von Bewertungen blenden...wie viele Youtuber haben ihre Views mit Bots hochgetrieben (höre ich da Lukas Rigar?)? Wie viele Apps im Store sind tatsächlich so hoch bewertet? Gibt dutzende Beispiele, die wo Zahlen gefakt waren.

Im Zweifelsfall kannst du machen, was du willst @simmel. Renn in dein Verderben, mach deine eigenen Fehler. Ich bin der Letzte, der irgendwem was vorschreibt, aber was @Kolja gesagt hat stimmt: Kontaktsperre. Du sagst, dass sei keine Option, aber genau das ist es, was dir jede Strategie sagen wird.
Mehr als ihr zu signalisieren, dass du reden willst und ihr dann in dem Gespräch (wenn es überhaupt zustande kommt) erläutern, dass du es nochmal versuchen willst oder eine Chance willst, kannst du nicht machen.
Sie wird dir irgendwie signalisieren, dass es sich lohnt zu kämpfen, wenn sie das wirklich will. Wenn sie es nicht will, wird keine deiner Aktionen irgendwas daran ändern. Ersteres habe ich bei meiner Freundin gemerkt, Letzteres bei meiner Ex

Alles Gute

12.03.2020 16:04 • x 4 #169


Kummerkasten007
@Tomi

Nenne mich Bond, Jane Bond

12.03.2020 16:13 • x 2 #170


Tomi
Zitat von Kummerkasten007:
@Tomi

Nenne mich Bond, Jane Bond


Mach ich Fr. Bond Hatte nicht nachgeguckt, ob Mann oder Frau, aber habe es jetzt so oder so geändert.

12.03.2020 16:16 • x 1 #171


LeylaJ

07.04.2020 19:43 • #172


A
@leylaj, wenn du bei ihm bleibst, obwohl er dich weggeschickt hat, wird er dir nicht committed sein. Möglicherweise wird er dir fremd gehen und im Endeffekt dich wie Dreck behandeln. Und je schlechter er dich behandelt, desto unsichere wird deine Bindung zu ihm sein und, ohne es ahnen, wirst du immer mehr von ihm abhängig sein.

Dass du ihn manipulierst ist auch ein no-go. Allerdings um dir besser angepasste Ratschläge oder Meinungen zu geben, bräuchten wir ein bisschen mehr Info.

Warum hat er schon öfter Schluss gemacht?
Warum macht er jetzt Schluss, was ist der Auslöser in diesem Fall?
Habt ihr oft Streit? Kuschelt ihr viel?
Wie verlief eure Beziehung bis jetzt?
Seid ihr committed zu einander?
Wie alt bist du? Wie alt ist er?
Hattest du schon eine Beziehung? Welche Dynamik hatte sie?

07.04.2020 21:57 • x 1 #173


LeylaJ
@Alex2020 danke erstmal für die Antwort!
Was bedeutet commited?
Das mit uns ist eine lange Geschichte, ich versuche mich mal kurz zu fassen.
Er hat schon öfter ohne richtigen Grund Schluss gemacht. Er meint dann immer er hat keine Gefühle mehr. Eigentlich macht er immer Schluss wenn es gerade gut zwischen uns läuft. Wir kennen uns schon seit 4 Jahren. Als wir damals zusammen gekommen sind hat er noch bei seinen Eltern gewohnt und ich hatte eine eigene Wohnung er war dann immer bei mir und ist irgendwann dann zu mir gezogen. Damals hat er schon oft Schluss gemacht und während einer Pause hatte er dann auch mal was mit einer anderen. Das hat mich damals extrem getroffen.
Naja wir haben dann wieder zusammen gefunden und sind dann zusammen in ein Haus gezogen. Dann hat er wieder mal Schluss gemacht aber nur kurz. Seine Art hat mich dann irgendwann so sehr von ihm weggetrieben und ich war nicht mehr glücklich, wir haben uns auseinander gelebt und ich hab dann einen anderen Mann kennengelernt (hab ihn nicht betrogen) und dann die Beziehung beendet und bin ausgezogen. Er wollte das nicht und wollte das ich bei ihm bleibe. Bin dann aber stark geblieben weil meine Gefühle nicht mehr die selben waren und hab mir eine eigene Wohnung gesucht. Danach waren wir ca. ein halbes Jahr getrennt. Jeder hat sein eigenes Leben gelebt. Irgendwann haben wir uns dann Mal wieder geschrieben und uns spontan getroffen. Die Gefühle waren dann so stark wie noch nie und ich bin wieder zu ihm gezogen, das ganze war vor ca. 7 Monaten. Wir waren so verliebt und wollten uns eine neue Chance geben. Die Zeit war total schön. Hatten gemeinsame Zukunftspläne und uns einen Hund angeschafft. In letzter Zeit haben wir uns dann wieder gestritten, ich muss sagen ich war auch eifersüchtig und hab ihn damit belastet.
Wir haben sehr viel gekuschelt. Es war alles sehr intensiv.
Wir sind beide 23.
Zu meinen Beziehungen davor kann man nicht viel sagen da war ich noch sehr jung und die haben auch nicht so lang gehalten.

07.04.2020 22:49 • #174


M

01.09.2020 06:52 • #175


D
Zitat von Meli123:
Genießt er es zu Hause alleine sein freiraum oder braucht er wirklich die Zeit noch?

Glaubst du, er genießt seinen Freiraum?
Abgenommen eure Positionen wären vertauscht, würdest du deinen Freiraum genießen oder würdest du vielleicht Zeit benötigen?
Zitat von Meli123:
Er kann vor seinen Freunden und Familie aber nicht dazu stehen das er wieder zurück möchte.

Bemängelst du das insgeheim?
Wenn ja, wieso?
Zitat von Meli123:
Ich bin ratlos wie soll ich mich verhalten mich täglich melden? Ihn in Ruhe lassen?

Bist du wirklich ratlos?
So ein wenig wirst du ihn doch kennen, oder?
Was würde dir an seiner Stelle helfen?

Das soll kein Angriff auf dich sein.
Ich für meinen Teil könnte dir auch einfach Antworten schreiben, versuchen etwas anzuraten, doch ich bin neugierig, wie du die Fragen für dich beantwortest.
Dafür gibt es natürlich auch Gründe.
Es liest sich für mich, als ob du unterschwellig denkst es wäre genug Zeit vergangen und nun könnte es weitergehen im Programm.

01.09.2020 07:28 • x 2 #176


M
Er genießt es schon, er ist ein Typ er kann gut alleine sein. Ich bin anders,würde ich die Bemühungen alle sehen dann würde ich Schritte nach vorne gehen, so wie wir waren warum geht er wieder zurück?

01.09.2020 07:31 • #177


D
Zitat von Meli123:
so wie wir waren warum geht er wieder zurück?

Das war einmal, es liegt in der Vergangenheit, liegt hinter dir/ihm/euch.
Warum geht jemand zurück?
- Vielleicht weil es zu schnell voran geht.
- Vielleicht weil der eigene Standpunkt
noch unsicher ist.
- Vielleicht weil latent Angst vorhanden
ist vor dem, was vor einem liegt.

Es ist sicher nicht leicht sich nur aufgrund von Bemühungen vorwärts zu bewegen.
Ich zum Beispiel wüßte nicht, ob ich das könnte.

01.09.2020 07:39 • x 1 #178


B
Zitat von Meli123:
Er genießt es schon, er ist ein Typ er kann gut alleine sein. Ich bin anders,würde ich die Bemühungen alle sehen dann würde ich Schritte nach vorne gehen, so wie wir waren warum geht er wieder zurück?


Bist du auch von ihm betrogen worden?Wenn nicht hättest du sehr leicht reden,was du in seiner Situation tun würdest.
Vertrauen muss nach so einem Versagen des Partners erst langsam wachsen und es läuft nicht schneller,wenn man Druck aufbaut.
Es ist schade,dass die Kinder durch dein Handeln leiden müssen,aber es muss entsprechend mit ihnen kommunizieren, damit sie sich keine falschen Hoffnungen machen.
Ich kann sein Verhalten nachvollziehen, auch dass er sich in seinem Umfeld nicht outen möchte, nachdem ihm Hörner aufgesetzt wurden. Ist ja alles sehr viel Demütigung des Partners.
Mehr als Geduld zu haben und dich seinem Tempo anzupassen, kannst du in deiner Position nicht machen,wenn du ihn zurückwillst.

01.09.2020 07:47 • x 3 #179


M
Ja natürlich möchte ich ihn zurück...
Ja ich habe ihn betrogen zu meinem Fehler stehe ich den ich leider nicht rückgängig machen kann. Doch ganz unschuldig ist er auch nicht, es lief vorher vieles schief das ich einfach Mal in den Arm genommen werden möchte usw...ich habe mich auch gefragt was könnte ich ändern und tun, ich habe ihm gezeigt was ich tun würde mich geändert was er auch sieht.

01.09.2020 12:48 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag