1

Exfreund zwangsverheiratet - Religion zerstört alles

N
Hallo,

Da meine Freunde dieses Thema nicht mehr hören können, es mich aber immer noch sehr beschäftigt habe ich mich entschlossen hier meine Probleme nieder zu schreiben.

Also... Es ist schon ein Jahr seit der Trennung vergangen.. Es war leider keine normale Trennung denn
wir Lieben uns beide immer noch und wollten das nicht.
Ich muss ein bisschen ausholen mit der Geschichte damit man es versteht.

Also eine Woche vor der Trennung hat sich mein damaliger freund plötzlich nicht mehr gemeldet, ich habe mir unglaubliche Sorgen gemacht. Bis plötzlich eine Nachricht von seiner Schwester kam, er wäre in U-Haft also im Gefängnis und zurzeit nich erreichbar ich soll abwarten. Schon diese Nachricht hat mich fertig gemacht, da ich nicht wusste was passiert war.
Nach einer Woche meldet er sich wieder und ich war überglücklich von ihm zu hören. Natürlich wollten wir uns treffen und darüber reden. Doch am Tag des Treffens schrieb er mir per sms dass er keine Freundin mehr haben darf da seine Familie ihn verheiraten möchte.
Ich war komplett überfordert nie hätte ich damit gerechnet. Klar war es nicht immer einfach da er Moslem ist und aus Bosnien kommt und ich Katholisch bin aber sowas hätte ich nicht gedacht.

Schliesslich haben wir uns getroffen ich war so sauer auf ihn aber als er mir dann alles erklärte war ich nicht mehr sauer sondern tief traurig. Er erklärte mir, dass er im Gefängnis war, da er seinen Cousin mit über die deutsche grenze nahm und das Illegal war. Sein Cousin wurde sofort wieder nach Bosnien abgeschoben und er bekam ein Haftbefehl was sein leben auf den Kopf stellen würde. Er meinte er würde zurück nach Bosnien sein Studium dort weiter führen und erst danach wieder zurück nach Deutschland kommen. Als wäre dass alles nicht schon schwierig und schlimm genug nein.... Seine Familie möchte ihn nun auch noch mit einer Muslime verheiraten da sie mit unserer Beziehung nie zufrieden waren.
Er meine aus liebe zu mir ist es besser wenn wir erst mal kein Kontakt mehr haben da es keine Zukunft haben wird. wir haben beide geweint und wollten dass alles nicht. Wir haben uns beide sehr geliebt und es hat mir das Herz gebrochen von Ihm zu hören dass er mich liebt aber eine andere Frau heiraten muss sonst würde seine Familie ihn verstossen.

nun ja... wir hatten danach wirklich etwa 3 Monate kein Kontakt. haben probiert damit klar zu kommen nicht daran zu denken jemand neues zu finden. Aber nach 3 Monaten haben wir das nicht mehr ausgehalten und hatten wieder Kontakt. Bis jetzt. wir schreiben oft haben uns auch noch einmal getroffen gerne würden wir uns auch öfter treffen nur leider ist es nicht möglich da er mehrere Monate am Stück in Bosnien ist und nur für paar tage oder Wochen in Deutschland. Ich weiss es ist falsch da wir niemals eine Zukunft haben werden aber ich kann nicht ohne ihn und er nich ohne mich. Bald möchte er für 2 Monate her kommen und wenn wir beide Zeit haben möchten wir uns auch wieder treffen..... es macht mich fertig zu wissen wenn die Religion nich wäre wären wir glücklich zusammen nur deshalb ist es nicht möglich...

was haltet ihr davon? hat jemand von euch eine ähnliche situation schon mal erlebt?

28.11.2016 20:59 • #1


H
Hallo naomili,
ich schreib dir mal per Pn.
Ich kann dich sehr gut verstehen und nachempfinden was du fühlst und denkst

28.11.2016 22:11 • x 1 #2


A


Exfreund zwangsverheiratet - Religion zerstört alles

x 3


N
alles klar

28.11.2016 22:47 • #3


Staubsaugerin85
Hallo liebe Naomii

Zwangsehen sind im Islam verboten.
Das vorab.
Lass ihn los. Ich glaube kaum, dass seine Familie ihn zur Ehe zwingen kann. Was passiert wenn er sich komplett querstellt ?
Vermutlich gefällt ihm der Gedanke bald verheiratet zu sein (eine Jungfrau reizt muslimische Männer )...die Ehe ist die hälfte des Islams.

Wie kommt er darauf, seinen Cousin illegal mit über die Grenze zu nehmen ?

28.11.2016 23:42 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag