25

Exfreundin damals betrogen was nun

Tobimat
Hallo, ich bin seit 2 Wochen nicht mehr mit meiner Freundin zusammen da ich die Beziehung beendet habe. Wir waren knapp 1,5 jahre zusammen.
Vor einem Jahr habe ich meine Exfreundin betrogen und jetzt kommt das Gefühl in mir hoch es ihr sagen zu wollen da ich immerzu diesen Druck auf der Brust habe.

Wie seht ihr das? Sollte ich etwas sagen obwohl wir nicht mehr zusammen sind? wenn nicht, geht dieses gefühl der beklemmung wieder weg?

ich verzweifle langsam da wir noch in kontakt stehen und sehr gute freunde sind.

09.03.2020 14:00 • #1


Rosenrot91
Ich glaube es wäre ganz gut, wenn du es weiterhin für dich behältst, so wie die ganze Zeit während eurer Beziehung.
Und Eventuell in Zukunft ehrlich sein.
Vielleicht lernst du ja aus diesem schweren Gefühl auf deine Brust.
Ist ja auch gut so, dass du dich so fühlst.. und es sollte nicht ihr Problem sein dieses Gefühl zu nehmen.

Sofern du keine Freundschaft mit ihr willst und ganz gerne weiterhin auf andere deine verzweiflung oder den Bedarf nach bespaßung abwälzen willst.. nur zu.

09.03.2020 14:06 • x 4 #2


A


Exfreundin damals betrogen was nun

x 3


Ayaka
nachdem die Beziehung beendet ist gibt es überhaupt keinen Grund das zu tun

1 Jahr hast du nichts gesagt und sie belogen obwohl ihr noch zusammen wart und jetzt willst du ihr grundlos (geht dir ja nur um dein eigenes Wohlbefinden) noch einen derartigen Schuss zu verpassen? Ich versteh nicht ganz wie man überhaupt auf so eine Idee kommt - du würdest ihr doch nur furchtbar weh tun.

09.03.2020 14:07 • x 6 #3


Tobimat
glaub mir ich bereue es jeden Tag, dieses Gefühl will ich nicht nochmal erleben ich war ein idiot.
Ich will ihr das auch nicht antun aber es lässt mich nicht mehr los, was ich komisch finde da wir ja nicht mehr zusammen sind..

Zu dem druck auf meiner brust.. geht der auch wieder weg? ich halte das sonst nicht lange aus

09.03.2020 14:11 • #4


Rosenrot91
Hat sie sich getrennt, oder du dich?

09.03.2020 14:14 • #5


Ayaka
Zitat von Tobimat:
Zu dem druck auf meiner brust.. geht der auch wieder weg? ich halte das sonst nicht lange aus


nachdem du ja 1 Jahr gut damit leben konntest würd ich sagen reiß dich zusammen - klingt jetzt nicht nach einem akuten Fall.

Du willst jetzt nur reinen Tisch machen um endlich unbekümmert in die Freiheit zu steuern. Das geht auch ohne die Beichte und ich fände es echt gut, wenn du deiner Ex diese unnötigen Schmerzen ersparen würdest nur weil dich auf einmal das Gewissen plagt.

09.03.2020 14:19 • x 3 #6


Tobimat
ich habe sie beendet.

vielleicht liegt es ja daran dass sie den gleichen Freundeskreis hat wie ich und wir uns jede woche sehen..

das plagende gefühl ist seit neujahr immer wieder da.

09.03.2020 14:23 • #7


E
Zitat von Tobimat:
Zu dem druck auf meiner brust.. geht der auch wieder weg? ich halte das sonst nicht lange aus

Der Druck auf der Brust zeigt, dass Du eigentlich nicht der Typ bist, der fremd geht. Nimm das mit in die Zukunft, aber lass deine Exfreundin nicht diese Last für Dich tragen. Also klare Antwort: Keine Beichte!

09.03.2020 14:23 • x 2 #8


B
Du hast dich getrennt.
Warum möchtest du ihr jetzt noch eine verpassen,nur um dein Gewissen zu erleichtern?Du bist es dann los und die Frau muss nicht nur die Trennung verarbeiten, sondern auch noch, dass du sie ein Jahr belogen hast.

09.03.2020 14:23 • x 6 #9


Tobimat
Nein bin wirklich nicht der Typ dazu.. es war eine Frau mit der ich fast zusammen gekommen wäre wenn nicht immer etwas dazwischen gestanden hätte. Und bei einem Fest ist es dann passiert als sie sich mit mir aussprechen wollte.

Mich quält der Gedanke dass ich deswegen ein schlechter Mensch bin.. es lässt mich nicht los.

habt ihr einen tipp wie ich das schlechte gewissen halbwegs gut unterdrücken kann? nur um meine exfreundin nicht noch mehr verletzen zu müssen. Denn wenn das nicht besser wird habe ich keine Ahnung ob ich es aushalte.

09.03.2020 14:46 • #10


B
Lass deine Ex Freundin damit in Ruhe.
Jeder Mensch versagt mal im Leben, du kannst jetzt nur daraus lernen und damit leben,dass es eben passiert ist.
Eine Beichte nach der Trennung wäre egoistisch, sie hat nichts mehr davon

09.03.2020 14:49 • x 2 #11


FireWoman
Wie ging es Dir denn während der Beziehung mit dieser Tatsache und was war der Grund der Trennung?
Bzw. Du sagst seit Neujahr plagt es Dich, da wart ihr noch ein Paar - gab es einen Auslöser?

09.03.2020 22:29 • #12


Tobimat
Zitat von FireWoman:
Wie ging es Dir denn während der Beziehung mit dieser Tatsache und was war der Grund der Trennung?
Bzw. Du sagst seit Neujahr plagt es Dich, da wart ihr noch ein Paar - gab es einen Auslöser?


ich konnte es irgendwie unterdrücken bis zu dem zeitpunkt wo ich das gefühl bekam es passt nicht mehr zwischen uns.. ab dem zeitpunkt plagen mich gewissensbisse.

der grund war dass wir uns in 2 verschiedene Richtungen entwickelten und keiner wirklich was dagegen tat.. bis es zu spät war

09.03.2020 22:35 • #13


B
Ich schätze die junge Frau leidet noch unter der frischen Trennung. Du würdest sie mit dieser (zu) späten Beichte noch zusätzlich belasten. Außerdem habt ihr noch den gleichen Freundeskreis. Wenn,dich jetzt das Gewissen drückt sprich doch mit einer sehr vertrauten Person darüber. Verhalte dich fair deiner Ex gegenüber und versuche nicht dein schlechtes Gewissen auf die abzuwälzen. Das hat die nicht verdient.

09.03.2020 22:41 • x 1 #14


FireWoman
Zitat von Tobimat:
ich konnte es irgendwie unterdrücken bis zu dem zeitpunkt wo ich das gefühl bekam es passt nicht mehr zwischen uns.. ab dem zeitpunkt plagen mich gewissensbisse.

der grund war dass wir uns in 2 verschiedene Richtungen entwickelten und keiner wirklich was dagegen tat.. bis es zu spät war


Konntest Du es unterdrücken bis zu dem Zeitpunkt es passt zwischen uns nicht mehr oder kam der Zeitpunkt es passt nicht mehr, da Du es nicht mehr unterdrücken konntest und unbewusst aus der Beziehung geflüchtet bist? Und jetzt merkst, dass Du dem Gewissen auch durch Trennung nicht entgehen kannst?

Sind da noch Gefühle für sie?

09.03.2020 22:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag