Zitat von HanCoop: Die Kinder bzw. der Kleine sollte für 1-2 Stunden kommen und nicht von 12 - 18 Uhr?
Hast Du einen genauen Zeitpunkt zur Übergabe gemacht? Falls nein, tu das in Zukunft unbedingt. Wenn ihr beispielsweise bespricht, die Kinder kämen "ein paar Stunden" zu Dir, ist der Rahmen ziemlich gross.
Zitat von HanCoop: Ob ich mit den Kindern klarkomme wenn Sie krank sind kannst du ja sicherlich nicht beurteilen. Ich habe die Kinder die ganzen Jahre mehr betreut als meine NF weil die immer mit der Arbeit weg war.
Ich glaube, @Nalf sprach Dir nicht die Kompetenz ab, sondern wollte Dir aufzeigen wie es gegen aussen wirkt. Und ja gegen aussen wirkt es so, dass die Kinder sobald sie krank sind, dann zur Mama möchten und Du somit die Hilfe deiner Ex brauchst. Zumindest verstand ich dies zwischen den Zeilen ebenfalls.
Zitat von HanCoop: Wenn meine Kinder krank sind und verständlicherweise zur Mama möchten weil die Mama immer noch etwas anderes ist als der Papa, hat das nichts mit meiner Betreuungskompetenz zu tun.
Wieso wollen Kinder denn verständlicherweise zu Mama? Dies erschliesst sich mir überhaupt nicht. Bei uns beispielsweise, wollen sie eher zu Papa. Wieso soll also Mama etwas anderes sein als Papa? Letzten Endes geht es immer um die Beziehung die man zu den Kindern pflegt, um nichts anderes.
Zitat von HanCoop: Ich muss den Kindern dann sagen, dass Mama nicht wie abgemacht Zuhause ist sondern woanders und zwar so, dass ich dann nicht noch schlecht über meine NF rede.
Wie alt sind deine Kinder? Keine Ahnung weshalb deine Kinder so detailliert informiert sein müssen oder wieso Du denn solche Dinge mit Ihnen teilst. Eigentlich machst Du sie schon schlecht in dem Du deinen Kindern erklärst, dass sie nicht wie vereinbart zu Hause ist...
Bei uns kommt es auch mal vor, dass die Kinder bei mir sind und zur Mama möchten und umgekehrt. Wir sagen dann jeweils, Mama oder Papa ist auf Arbeit, so what?
Mir ist klar, das solche Dinge nerven, habe ich auch erlebt. Wichtig ist aber, immer weiter deine persönliche Mitte zu suchen und völlig sachlich an die Thematik heranzugehen. Du machst das teilweise schon richtig gut, aber Du bist noch mitten im Heilprozess, das merkt man und das ist auch völlig in Ordnung. Bleib da einfach dran und gib für deine Kids stets dein Bestes.