Zitat von HanCoop: (mündlich waren mir ja zwei Tage zugesagt worden und das wurde von mir auch anwaltstechnisch so vorgeschlagen). Ich war dann irritiert und habe gefragt ob Sie wirklich nur einen Tag meint, da das anders abgesprochen war. Das hat sie dann bejaht. Ich habe Ihr dann gesagt, dass ich das so nicht akzeptiere und notfalls darum kämpfen werde. Wenn es sein muss auch vor Gericht. Das war Ihr dann aber egal und ist gegangen.
Auf der ersten Seite hast du geschrieben, dass deine Ex gut in manipulieren ist.
Ich würde also einiges drauf wetten, dass das alles so geplant war.
Sie hält dir ein Stöckchen hin (das Gespräch unter vier Augen), du springst drüber (was verständlich ist) und dann bekommt sie ihre Show vor der Freundin.
"Siehst du wie er mit mir redet?"...
Ich habe nun nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich rate dir ganz, ganz dringend jeden Kontakt zu diesem Menschen abzubrechen und ausschließlich und nur noch über die Anwälte zu kommunizieren.
Das mag hart klingen, aber dieser Mensch hat salopp gesagt nicht mehr alle Kerzen auf der Torte. Du siehst doch an ihrem Verhalten bisher, dass sie absolut nicht davor zurück schreckt dir zu schaden. Es ist ihr egal.
Mit so jemanden redet man nicht.
Ich weiß: die Kinder. Das müsst ihr angehen und hinbekommen. Aber darüber hinaus würde ich alles ablehnen.
Beim Umgang mit Narzisten gibt es die Taktik des "Grey Rock" und genau das würde ich dir in Zukunft auch raten. Wenn sie dich anspricht werde unfassbar nichtssagend und langweilig. "Alles okay", "muss.", "danke gleichfalls", das sind Sätze die du sagst, statt der Wahrheit. Alles andere wird sie ansonsten irgendwie gegen dich nutzen.
Bloß weit weg von der Frau.