34

F+ oder doch mehr als normal?

N
Zitat:
Momentan ist sie im Ausland und wir haben mehrere Tage hintereinander für mehrere Stunden telefoniert, 3h/4h/10h (inkl. Schlafen ), 4h.


too much! lass das bitte wenn du willst dass sie weiterhin ernstes Interesse hat. Lass sie dich vermissen, wenn ihr aber so viel telefoniert wird sie das nicht spüren!

Zitat:
dann gefällt dir deine Sitznachbarin und du hast was mit ihr. wehe du hast was mit ihr ohne das ich es weiß dann tue ich dir etwas an.

und das findest du nciht strange, diese Aussage? Sollte dir Angst machen!

06.02.2024 00:13 • x 1 #16


Unterwegs
Ich würde den Kontakt an deiner Stelle jetzt schon minimieren (besser noch: abbrechen).
Sonst wirst du in der Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit ziemlich verletzt werden.

Meine Meinung: Sie hält dich warm. Und dann noch diese Sprüche à la was wäre wenn, finde ich dir gegenüber ziemlich unfair.

Mach dich drauf gefasst, sehr schnell abserviert zu werden, sollte der Ex wieder antanzen oder jemand Anderes kommen, den sie interessanter findet.

Und du solltest dir auch nichts vormachen. Eine Freundschaft wenn sie doch nicht will?
Ne, das kauf ich niemandem ab, wenn man Gefühle für die besagte Person hat.

06.02.2024 12:50 • x 1 #17


A


F+ oder doch mehr als normal?

x 3


Susanna
Die Frau hat ein Problem, das heißt ANGST: Dessen scheint sie sich aber nicht bewußt zu sein.

06.02.2024 12:56 • x 1 #18


M
Zitat von Susanna:
Die Frau hat ein Problem, das heißt ANGST: Dessen scheint sie sich aber nicht bewußt zu sein.

Ich denke das auch, aber evtl ist es auch ein bewusstes Handeln ihrerseits und abblocken ihrer bzw Ablehnung meiner Gefühle wer weiß.

06.02.2024 17:16 • #19


M
Zitat von Unterwegs:
Ich würde den Kontakt an deiner Stelle jetzt schon minimieren (besser noch: abbrechen). Sonst wirst du in der Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit ...


Sie hat mich so oder so blockiert und wir stehen momentan in keinem Kontakt.
Verstehe was du meinst, ich werde es reflektieren und auf mich achten.

06.02.2024 17:17 • #20


M
Zitat von nailagreenstar:
too much! lass das bitte wenn du willst dass sie weiterhin ernstes Interesse hat. Lass sie dich vermissen, wenn ihr aber so viel telefoniert wird sie ...

Da wir momentan eh keinen Kontakt haben, muss sie sich eh melden, werde sie nicht anschreiben (mail oder post), das wäre hinterherlaufen und übt druck aus.

Natürlich fand ich das strange, das zeigt mir aber auch das da mehr ist als sie es zugibt bzw sie es zulässt.

06.02.2024 17:19 • #21


DieSeherin
Zitat von Mishka8484:
Sie hat mich so oder so blockiert und wir stehen momentan in keinem Kontakt.

eben, deswegen wundern mich deine fragen ein wenig. nach meiner einschätzung nach war das eher eine on-off-beziehungs-anbahnung, als denn eine f+

und ich würde mich an deiner stelle nicht an so einer unentschlossenen sache festbeißen - du blockierst dich doch für eine eventuelle neue beziehung, die gelassen, unkompliziert und nah sein könnte.

06.02.2024 17:23 • x 2 #22


M
Zitat von DieSeherin:
eben, deswegen wundern mich deine fragen ein wenig. nach meiner einschätzung nach war das eher eine on-off-beziehungs-anbahnung, als denn eine f+ ...

Mit ging es um die Verhaltensweise die ich nicht nachvollziehen kann und es hätte sein können das jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat

06.02.2024 17:41 • #23


DieSeherin
Zitat von Mishka8484:
Mit ging es um die Verhaltensweise die ich nicht nachvollziehen kann

naja, weil du mit deiner logik die frageb stellst. auf manche fragen gibt es einfach keine antworten und damit muss man lernen zu leben!

06.02.2024 17:44 • x 2 #24


FrauDrachin
Zitat von Mishka8484:
Mit ging es um die Verhaltensweise die ich nicht nachvollziehen kann und es hätte sein können das jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat

Ich denke, jeder hat schon mal die Erfahrung gemacht, dass er mit seinen Wünschen und Gefühlen vor eine Wand gelaufen ist, und beim besten Willen nicht verstehen konnte, warum.

Auch die Erfahrung haben sehr viele schon gemacht, dass man sich fragt, was denn überhaupt los ist, es könnte doch alles so einfach und so wunderbar sein, wenn der andere nur...

Viele Menschen kennen es, dass sie verstehen wollen, was den anderen antreibt, was man vielleicht tun könnte, um die Sache doch noch ans Laufen zu bekommen... Dass man mit der besten Freundin, dem besten Freund, dem Forum den anderen rauf und runter analysiert, in der Hoffnung, dass eine Lösung rauskommt.

Ich jedenfalls kenne das alles.
Rausgekommen ist dabei, zumindest bei mir, noch nie was gutes. Aus den verschiedensten Gründen. Ich denke, dass du schon eine ganz gute Idee davon hast, was auf einer psychologischen Ebene mit ihr abgeht. Es scheitert nicht am Verständnis.
Letztlich wünscht du dir, und das ist sehr verständlich, hier eine Erklärung, dass du dich nur so oder so verhalten, oder nur noch 1 (oder 2 oder 10) Jahre Geduld haben musst, weil das wird schon.
Du wünscht dir eine Antwort auf die Frage: Liebt sie mich oder nicht? Weil wir so konditioniert sind, dass schon alles früher oder später gut werden wird, wenn sich nur beide lieben. Aber auch das stimmt leider nicht.

Deshalb kann leider auch ich dir nur den Ratschlag geben, den du hier schon mehrmals bekommen hast: Schau auf dich. Macht es denn wirklich einen Unterschied, ob es da noch etwas gibt, was du nicht verstehst? Deshalb wird sie doch ihr Handeln dir gegenüber nicht anders.
Ein Handeln, das mit einer Beziehung nicht vereinbar ist, wird ja nicht dadurch Beziehungskompatibel, dass man es verstehen kann.
Das mindeste, was man für eine Beziehung braucht, und auch dann wird es oft noch kompliziert genug sein, ist doch ein klares JA! zur Beziehung und zur anderen Person. Solange dieses klare JA! nicht da ist, brauchst du doch gar nicht weiter überlegen. Wenn dieses JA! nicht da ist, macht es auch gar keinen Sinn, irgendein Problem lösen zu wollen.

06.02.2024 18:06 • x 2 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag