208

F+ und Dating parallel - Warum tut sie das?

P
@Multiversum Zumindest kann ich es nicht ausschließen. Die Beziehung mit meiner Ex-Freundin war nach 5 Jahren in einer Sackgasse. Keiner von uns wollte den nächsten Schritt (gemeinsame Wohnung) machen, Flaute im Bett etc. Streit gab es dafür kaum. Vom Wesen her waren wir uns sehr ähnlich. Meine Ex hat mir übrigens geraten, in der nächsten Beziehung weniger zögerlich zu sein.

05.04.2024 22:10 • x 1 #46


Happylife1981
Ja gut, aber wenn Du nicht verliebt bist dann hat das ja nichts mit Bindungsangst zu tun.
Gefühle sind halt da oder nicht.

05.04.2024 22:22 • x 2 #47


A


F+ und Dating parallel - Warum tut sie das?

x 3


H
Ihr seid ne lockere F-plus Geschichte eingegangen, sie hat sich verliebt, du nicht. Sie orientiert sich anderweitig, du heulst:)
Kurzform. Lass mich raten, du bist im Grunde gekränkter als sie. Das kann viele Gründe haben. Unter anderem: du hast dich verkalkuliert, deine Rechnung ging nicht auf.

05.04.2024 22:32 • x 1 #48


M
Zitat von Pepe25:
Keiner von uns wollte den nächsten Schritt (gemeinsame Wohnung) machen



Und warum (Du) nicht?

05.04.2024 22:35 • #49


P
@H-Moll Kannst Du mir diese Rechnung verdeutlichen?

05.04.2024 22:48 • #50


H
Zitat von Pepe25:
@H-Moll Kannst Du mir diese Rechnung verdeutlichen?

Das weißt du selbst. Du bist nicht wegen nix hier.
Keiner ist hier wegen unverbindlich coolen Dasein.

05.04.2024 23:20 • x 1 #51


P
@Multiversum Weil ich meinen eigenen Rückzugsort behalten wollte. Einer war oft beim jeweils anderen, konnte aber wieder gehen, wenn er/sie für sich sein wollte. Ich mag es nicht, wenn man aufeinander hockt und irgendwann wirklich alles zusammen macht.

06.04.2024 16:32 • #52


M
Zitat von Pepe25:
Weil ich meinen eigenen Rückzugsort behalten wollte



Verständlich. Aber eine Beziehung braucht auch eine gemeinsame vision.
Wenn du lieben das living2getherapart Ding haben möchtest, oder F+ Geschichten, solltest du dich nicht wundern, wenn dein Gegenüber sich umorientiert, weil er/ sie zusammenziehen oder zusammen sein möchte. Sowas löst mitunter auch S. aus, die Anziehung sinkt, man blickt nicht in die selbe Richtung.

Aber schon irgendwie ulkig, dass du hier wegen ner F+ aufläufst, die sich umorientiert. Das was du F+ nennst, war halt nie ne Freundschaft. Ablaufdatum: 3 Monatsregel.

Und nu ab in die Sonne mit deinen Jungs und mit Glück ein wenig flirten
Mach dir nicht so viele Gedanken, du wolltest sie nicht, da spricht nur dein Ego.

Passender Soundtrack: *the one that got away* - Katy Perry

06.04.2024 16:48 • x 1 #53


Blanca
Zitat von Mae_bee:
Wenn du lieben das living2getherapart Ding haben möchtest, oder F+ Geschichten, solltest du dich nicht wundern, wenn dein Gegenüber sich umorientiert,

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Wenn Du unbedingt heiraten und monogam leben willst, dann solltest Du Dich nicht wundern, wenn Dein Gegenüber sich irgendewann mit der Zeit umorientiert und klammheimlich eine Affaire aufnimmt... geht's noch?

Nochmal: Es geht hier nicht darum, daß jemand sich umorientiert und mit allen Mitteln daran gehindert werden soll. Sondern darum, daß dies hinterrücks geschieht, statt sich offen von der F# zu lösen oder diese zumindest darüber zu informieren, daß man den Exklusivpart kündigt.

Soviel Anstand darf man sich in Ehen, Festbeziehungen mit und natürlich auch ohne gemeinsame Wohnung, aber auch in Freundschaften erwarten, bei denen man einander Vorzüge gewährt, für die - schon aus hygienischen Gründen - ausdrücklich Exklusivität vereinbart war.

Nur weil etwas praktisch machbar ist, heiligt der Zweck noch lange nicht jedes Mittel.

06.04.2024 16:54 • x 2 #54


M
Zitat von Blanca:
hygienischen Gründen

Vertrauen ist gut, Schutz besser.
Der junge Mann kennt das Mädchen ca. 12 Wochen - also Exklusivität hin oder her. Ich hoffe, da war entsprechend Krankheitsverhütendes im Spiel. Ansonsten sollte der TE mal zum Testen


Und nee umgekehrt wird nix draus:
Wenn du monogam leben und heiraten willst, solltest du dich nicht einer Illusion hingeben deine F+ bekehren zu wollen, oder die Eine zu sein, für die der Typ endlich monogam wird. Geht meist nicht auf. Und daher finde ich es gut, dass sowohl seine Beziehung als auch die F+ beendet sind.

Er findet Sie noch und Sie ihn - seine TraumFrau

06.04.2024 17:06 • x 1 #55


P
Zitat von Mae_bee:
Ich hoffe, da war entsprechend Krankheitsverhütendes im Spiel.

Definitiv. Sollte selbstverständlich sein.

06.04.2024 17:26 • x 1 #56


Blanca
Zitat von Mae_bee:
Wenn du monogam leben und heiraten willst, solltest du dich nicht einer Illusion hingeben deine F+ bekehren zu wollen

Auch darum ging und geht es hier nicht.

06.04.2024 17:29 • x 2 #57


P
Zitat von Blanca:
Auch darum ging und geht es hier nicht.

Exakt.

06.04.2024 17:31 • x 1 #58


Milly85
Zitat von Jein:
Klingt so, als sehne sie sich nach mehr als nur F+ und möchte jemanden kennenlernen. Da du sie nicht fest willst, sucht sie weiter. Vielleicht will ...

Denke es ist wirklich das. Das Mädel ist eben noch sehr jung und denkt, so ein manipulatives verhalten bezweckt dass er vor lauter Eifersucht plötzlich doch Gefühle entwickelt wir wissen ja alle dass das bei Männern nicht funktioniert. Ich sag’s immer wieder, Frauen binden sich durch S. an den Partner, es war also eh abzusehen, dass die Frau da Gefühle entwickelt. Das sind Hormone,dagegen kann man sich nicht wehren

06.04.2024 17:51 • x 1 #59


Milly85
Zitat von Balu85:
Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Der Sinn eine Freundschaft + ist doch unter anderem das jeder seine Freiheiten hat man aber ...

Sehe ich genauso. Dieses ganze F+ Ding ist doch nur ein Illusion! Insbesondere wenn man es dann noch exklusiv macht… wieso dann keine Beziehung? Soll doch exklusiv sein? Ich finds einfach befremdlich. Entweder man ist Freunde oder eben nicht. Dann *beep* man eben, aber das kann man auch mit jedem haben. Keine Ahnung, bin zu alt für so nen Kram. Eigentlich ist es auch nur das, was man eine klassische Affäre nennt finde ich.

Ich würde mir auch ne andere für den Spaß suchen, denn wie einige hier schon schreiben, du verletzt sie damit. Würde sie hier schreiben, würde jeder ihr raten das zu beenden weil sie sich eben verletzlich macht. So ist es auch. Die ist nur zu jung um das wahrhaben zu wollen.

such dir doch einfach ne andere für ne Affäre, TE, Frauen die S. wollen gibt es wie Sand am Meer. Und so wie du es gut fandest wird es mit ihr sowieso nicht mehr. Das ganze hattest du nur, weil die Illusion aufrecht erhalten wurde, dass evtl. Mehr aus euch werden könnte

06.04.2024 17:56 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag