208

F+ und Dating parallel - Warum tut sie das?

Lemonhead
eine exklusive F+? Wo ist der Unterschied zur Beziehung? Versteh ich nicht

Obwohl Freunde und S. passt für mich sowieso nicht zusammen. Denn das, was eine Freundschaft ausmacht, ist doch genau der Punkt, dass man kein S. Interesse hat und das man füreinander da ist egal was passiert. Naja egal.

Lass sie gehen.

04.04.2024 20:57 • x 4 #31


Charla
@Lemonhead
Zitat von Lemonhead:
eine exklusive F+? Wo ist der Unterschied zur Beziehung? Versteh ich nicht

Kommt darauf an was du dir unter einer Beziehung vorstellst ?
Allgemein gibt es darin auch keinen Unterschied weil du auch eine Beziehung zum Milchmann oder Bäcker hast wenn du mit diesen ein paar Wörtchen austauscht.

04.04.2024 21:04 • x 2 #32


A


F+ und Dating parallel - Warum tut sie das?

x 3


Blanca
Zitat von Pepe25:
Für eine neue Beziehung fühle ich mich noch nicht bereit, ONS sind nicht mein Ding, eine F+ konnte ich mir allerdings vorstellen. Die Nähe und der Austausch mit einer Frau fehlten mir einfach.

Zitat von Pepe25:
Nach einigen Dates mit tollem S. on top haben wir eine F+ vereinbart, exklusiv.

Ok, kann man machen.

Zitat von Pepe25:
Ich merke, dass ich emotional aus der F+ auschecke, weil ich diese Seite ihrer Persönlichkeit nicht mit dem Bild, das ich von ihr hatte, in Einklang bringen kann.

Halte ich für die richtige Entscheidung.

Zitat von Pepe25:
Übrigens haben wir derzeit keinen S. Für mich hat es sich falsch angefühlt,

Noch eine sehr richtige Entscheidung, also daß Du bei Dir und Deinem Gefühl geblieben bist.

Zitat von Pepe25:
sie jedoch fühlt sich dadurch zurückgewiesen.

Nicht wenige Frauen suchen über S. zu binden. Ich finde es richtig, daß Du dem einen Riegel vorgeschoben hast.

Falls Du sie magst, würde ich jetzt mal eine Kontaktpause einlegen, bis ihre Verliebtheit abgeklungen ist. Sollte dann noch Interesse daran fortbestehen, könnt Ihr ja platonische Freunde bleiben. Dafür allerdings müßte natürlich geklärt sein, wie Ihr das künftigen PartnerInnen erklären wollt. Solltet Ihr das kritisch sehen, würde ich nichts anfangen, was Ihr im Fall der Fälle eh nicht werdet fortführen können. Freundschaften schließt man ja eigentlich nicht nur für ein paar Monate, sondern mit einem dauerhaften Ausblick (vorausgesetzt, daß man sich weiterhin gut verträgt).

Da Ihr beide Euch noch nicht sehr lange kennt, würde ich mir aber gut überlegen, ob das wirklich ein Erfordernis ist. Ebensogut könntest Du auch feststellen, daß Ihr eine kurze, aber schöne Zeit miteinander hattet, einander nun aber lieber Adieu sagen solltet, um diese in guter Erinnerung zu behalten und Euch komplett umzuorientieren. Sie in Richtung BDSM, Du in Deine.

Zitat von Lemonhead:
eine exklusive F+? Wo ist der Unterschied zur Beziehung?

Die Beziehung ist verbindlich, die F+ nicht. Wobei mit verbindlich die Ernsthaftigkeit gemeint ist, mit der eine gemeinsame Zukunft angestrebt wird. Das schließt Exklusivität im Bett also nicht aus. Er schreibt ja selbst, daß ONS nicht sein Ding sind. Dahinter können u.a. hygienische Gründe stecken, aber auch der Umstand, daß man den S. nicht wieder und wieder neu erproben mag.

04.04.2024 21:08 • x 3 #33


E
Zitat von Lemonhead:
eine exklusive F+? Wo ist der Unterschied zur Beziehung? Versteh ich nicht

Ich hab das früher auch nie verstanden.

Aber es gibt vielleicht Menschen, mit denen es nicht möglich ist, 100% eine Beziehung zu führen, aber so viele Übereinstimmungen da sind, dass man diese Person einfach nicht aufgeben möchte.

04.04.2024 21:14 • x 2 #34


Kampfschnake
Zitat von Virtos:
Eine Frau die F+ und dann noch nebenbei Dates mit S. hat, zeigt ihren Karakter und ihr Bindungsverhalten. Ist nicht normal und will nur manipulieren! Ist zu keiner Bindung fähig, und gehört auch so behandelt. Hast du gut gemacht.


Lieber @virtos,

leider hast Du den Eingangstext nicht richtig verstanden.

Des Weiteren stellst Du unbewiesene Behauptungen auf: Das Verhalten der Frau nicht normal sei. Du attestierst ihr Bildungsunfähigkeit und einen manipulativen Charakter - den Du übrigens falsch geschrieben hast.

Aus Deiner Behandlungsanweisung für anormale Frauen wird ersichtlich, dass Du Deine Einstellung zu Frauen, die auch Deine Beziehungen zu ihnen bestimmt, grundlegend von Dir zu überdenken ist.

Du hast das Klassenziel nicht erreicht. Deshalb gibt es leider kein Foto für Dich.


Fräulein Schnake, Grundkurs für partnerschaftlichen Umgang mit Angstgegner*innen im 21. Jahrhundert

04.04.2024 21:27 • x 6 #35


U
Hi,

Sie hat sich mit dir von ihrem ex abgelenkt und jetzt lenkt sie sich von dir mit einem anderen hab.

Würde sagen sie will sich nicht ausleben sondern kann einfach nicht allein sein und muss sich mit halben beziehungsgeschichten ablenken.

04.04.2024 21:30 • x 1 #36


Kampfschnake
Zitat von Unkreativ:
Sie hat sich mit dir von ihrem ex abgelenkt und jetzt lenkt sie sich von dir mit einem anderen hab.

Würde sagen sie will sich nicht ausleben sondern kann einfach nicht allein sein und muss sich mit halben beziehungsgeschichten ablenken.


Jetzt mal im Ernst. Ich verstehe wirklich das Problem nicht. Es war eine F+ Geschichte, die dann keine mehr war, weil die Frau sich verliebt hat. Das hat sie gesagt und eine Antwort bekommen, die blöd für sie war.

Es ist doch komplett nachvollziehbar, dass sie sich anderweitig orientiert. Täte doch jede/ r, der, die, das klaren Sinnes ist. Und das sie ein bisschen beleidigt ist, ist doch auch verständlich und da kloppt man jemandem schon was vor die Mappe. Auch wenn es kleinlich ist.

Mir stellt sich eher die Frage, warum Du @Pepe25 das nicht verstehst.

Ein bisschen gemein jetzt formuliert: Es gibt auch noch Pepes mit anderen Zahlen dahinter.

04.04.2024 21:39 • x 4 #37


H
Das ist doch ganz einfach, warum sie das tut.
Freundschaft plus beinhaltet nun mal keine Verbindlichkeit(en)/Treue, davon kann man/Frau auch mehrere haben.
Oder sie sucht eigentlich eine Beziehung und sucht darum weiter.

04.04.2024 21:49 • x 3 #38


Blanca
Zitat von Kampfschnake:
Es ist doch komplett nachvollziehbar, dass sie sich anderweitig orientiert.

Zitat von Hermine47:
Freundschaft plus beinhaltet nun mal keine Verbindlichkeit(en)/Treue, davon kann man/Frau auch mehrere haben.

Sehe ich anders. Die beiden hatten keine gemeinsame Zukunft, aber ausdrücklich S. Exklusivität vereinbart. Wenn ihr das nicht gefällt, hätte sie das sagen sollen. Oder die Vereinbarung aufkündigen sollen, falls sie erst später den Wunsch nach Abwechslung entwickelt hat.

Er war ihr gegenüber sehr ehrlich, was seine Gefühlslage und fehlende Bereitschaft betrifft, das Ding in eine Festbeziehung übergehen zu lassen. Immerhin hätte sie ja auch enttäuscht aufstehen und gehen können. Dennoch ging er nicht den Weg des geringsten Widerstands, sondern hat ihr offen gesagt, was Sache ist und was definitiv nicht.

Dasselbe hätte er sich umgekehrt auch erwarten dürfen, immerhin waren sie miteinander befreundet. Mit oder ohne Vorzüge: Soviel Ehrlichkeit sollte schon noch sein.

04.04.2024 22:29 • x 3 #39


P
Danke @Blanca! Ich habe den Eindruck, du verstehst mich vollkommen.

04.04.2024 23:00 • #40


P
@Wurstmopped @Emily @Blanca
haben F+ mMn gut beschrieben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowas auch sehr entspannt laufen kann. Hatte früher schon mal eine, die sich aus einer längeren Freundschaft entwickelt hat. Wir beide waren Single, frisch verlassen worden und landeten zusammen im Bett. Waren uns aber bewusst, dass aus uns kein Paar werden würde, u. a. weil wir völlig unterschiedliche Vorstellungen von Beziehung und Zukunft hatten.

Doch ich gebe euch Recht, die Grenzen zur festen Beziehung sind fließend. Deshalb ist es mir wichtig, dass jeder sein eigenes Leben behält.

04.04.2024 23:05 • x 1 #41


P
@Wurstmopped Exklusivität haben wir auf beidseitigen Wunsch vereinbart. Ich bin eh kein Typ, der rumvö…, ich bin mit einer Frau ausreichend beschäftigt. Von daher hat mich ihr Ausscheren erstaunt.

@Milchkrone STDs sind ein weiteres Argument für Exklusivität, doch natürlich benutze ich Kon. Alles andere wäre ja Wahnsinn.

04.04.2024 23:08 • #42


M
Zitat von Pepe25:
@Milchkrone STDs sind ein weiteres Argument für Exklusivität, doch natürlich benutze ich Kon. Alles andere wäre ja Wahnsinn

An alle, zur Aufklärung: es gibt auch STDs die trotz Kond. übertragen werden zb durch ungeschützten Ov..

04.04.2024 23:32 • x 3 #43


P
@Milchkrone Da wollte ich jetzt nicht näher drauf eingehen... Ist mir aber bekannt.

04.04.2024 23:47 • x 2 #44


M
Zitat von Pepe25:
Mit meiner Aussage wollte ich sie nicht von mir wegstoßen, sondern ehrlich bleiben.



Ehrlich bleiben oder ängstlich bleiben? -Könnte es vielleicht auch sein,
dass Du allgemein bindungsängstlich bist?

05.04.2024 21:13 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag