208

F+ und Dating parallel - Warum tut sie das?

M
@Pepe25

Ich bin zwar eine andere Alterklasse, aber vielleicht kann Dir meine Erfahrung trotzdem helfen.

Seit über zwei Jahren habe ich eine solche Beziehung. Trotz aller Unkenrufe von Dritten, dass ich ihn abschiessen soll, läuft es mittlerweile richtig gut. Exklusivität wurde von Anfang an vereinbart und bis heute gehalten.

Ich habe mich in all der Zeit wiederholt zurückgezogen, wenn ich mich ungeliebt gefühlt habe. Jedes Mal hat er nicht locker gelassen, eine Beziehung will er bis heute nicht, de facto führen wir aber eine. Ob seine vermeidende Art aus der Kindheit kommt oder von vergangenen Beziehungen herrührt, kann ich nicht sagen.

Fest steht für mich, dass er Ängste hat. Nachdem ich die letzten Jahre viel über Bindungsstile gelesen habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass sein Vermeiden nichts mit mir zu tun hat. Diese Erkenntnis hat mir sehr geholfen, vor allem in der Kommunikation mit ihm.

Mein Vorteil ist, dass ich ohnehin sehr selbstständig bin und ich mit seiner immer wiederkehrenden Distanz in dem Wissen, dass es nicht an seinen Gefühlen für mich liegt, gut umgehen kann. Er glaubt mir teilweise heute noch nicht, wie gern ich ihn hab, aber es wird gefühlt besser. Aber ich denke, dass er mir vertraut, was angesichts seines Wesens gefühlt nicht einfach für ihn ist.

07.04.2024 12:34 • x 3 #76


Balu85
Zitat von Kampfschnake:
Trotzdem war ich nie mit einem Katalog in Sachen Zukunftsplanung unterwegs.

Das ist ja wieder etwas anderes.
Und mit Anfang 20 liegen die Prioritäten ja auch etwas anders als mit Ende 30. Gerade bei Frauen verstehe ich das wenn evtl. noch Kinderwunsch besteht.
Aber das hat ja mit Regeln nichts zu tun. Man könnte es auch Werteabgleich nennen oder sowas.
Aber es sollte klar sein das jemand der eine Monogame Beziehung möchte eben nicht so gut zu jemandem Passt der sich da nicht festlegen möchte und gern mal wechselnde Partner hat. Das sollte halt irgendwie geklärt werden, damit jeder weiß woran er/sie ist.

07.04.2024 14:22 • x 1 #77


A


F+ und Dating parallel - Warum tut sie das?

x 3


P
Danke @Chrome für Deinen ausführlichen Text! Wenn auch harter Tobak teilweise.

Zitat von Chrome:
Es ist das typische taktische Programm was abgespielt wird.

Etwas vorgaukeln wollte ich ihr ja eben nicht, daher mein innerer Konflikt.

Zitat von Chrome:
Sie war dir sicher

Nicht nur sie mir, ich ihr genauso.

Zitat von Chrome:
Sie zeigt dir jetzt was es bedeutet eine reine F+ mit ihr zu haben.

Damit hast Du Recht.

Zitat von Chrome:
bist jetzt sauer wenn sie sich langsam aus dem Staub macht

Hiermit nicht.

Zitat von Chrome:
so reagiert ein gestandener Mensch nicht

Als einen solchen würde ich mich mit 25 auch noch nicht bezeichnen.

Zitat von Chrome:
Eine F+ ist immer etwas einfaches, wo jeder machen kann was er will und wo man sich hier und da trifft, was zusammen unternimmt und dann im Bett landet oder auch Mal nicht.

Stimme ich Dir zu. Hab ich ähnlich erlebt.

Zitat von Chrome:
Du willst alles von ihr ohne Verantwortung zu übernehmen

Jeder hat für sich und sein Verhalten die Verantwortung übernommen, behaupte ich mal.

Zitat von Chrome:
sie hat es mitgemacht in der Hoffnung du änderst nach paar Monaten deine Einstellung

Hoffnungen kann man kommunizieren! Gedankenlesen kann man nicht.

Zitat von Chrome:
also ändert sie etwas und das ist eigentlich ziemlich stark von ihr

Sich nicht an Absprachen halten finde ich jetzt nicht so stark. Den Rest werfe ich ihr ja nicht vor - es irritiert mich nur.

Zitat von Chrome:
es beschäftigt dich so sehr, damit du hier einen Text verfassen musst

Dito. Danke nochmal, weil hilfreich. Du hast mit Sicherheit mehr Beziehungserfahrung als ich.

Zitat von Chrome:
dass du nicht ehrlich zu dir selber bist und die Dame etwas besseres als das verdient hätte

Autsch. Ich arbeite daran.

Zitat von Chrome:
arbeite deine Dämonen aus der alten Beziehung auf

Dämonen, oha… Na, ganz so schlimm ist es nicht.

Zitat von Chrome:
Wer sich verhält wie in einer Beziehung, kuschelt und fi.ckt wie in einer Beziehung, sollte auch in einer sein.

Da ist was dran. Nehme ich für mich mit.

08.04.2024 18:13 • x 3 #78


Chrome
@Pepe25

Mit 25 bist du definitiv schon ein Mann, in dem Alter war ich im Krieg, habe die schlimmsten Ecken der Welt gesehen und stand bereits mit 17 auf eigenen Beinen.

Natürlich ist jeder anders, aber mit 25 kann ich erwarten dass man sich selber reflektiert, aus seinen Fehlern lernt und bessere Entscheidungen trifft für sein Leben.

Erfahrung muss man auch ausarbeiten und davon lernen. Ich denke dies hast du nicht getan, ansonsten wäre dein Handeln ein anderes. Es ist aber gut dass du jetzt etwas erkannt hast, dass du jetzt begreifst was zu tun ist und dabei wünsche ich dir viel Glück und vor allem Erfolg.

Mit 25 musst du auch noch keine Frau fürs Leben finden. Du kannst dich auch erstmal frei entfalten, aber dann sei sich ehrlich zu dir und zu den Frauen. Mit Ehrlichkeit kommt ein Mensch insgeheim doch weiter als mit lügen. Ich hatte nie Probleme eine Frau für S. zu finden. Einfach ehrlich kommuniziert und fertig, denn von 10 Frauen suchen mindestens 4 genau so wenig eine Beziehung, weil sie sich nicht bereit fühlen oder gerade aus einer Beziehung kommen etc... Die Gründe sind auch eigentlich egal, wenn beide ehrlich sind, dann passiert es eher weniger das sich einer verliebt.

Daher auch mein Satz mit der Beziehung, denn wer so handelt, sollte auch in einer sein. Dein Handeln war also falsch, ändere das und die Frau mit der du eine F+ hast oder eine Bekanntschaft, wird genau wissen was sie erwartet und solche Themen entstehen dann erst gar nicht. Dies ist eine Erfahrung die du jetzt gemacht hast, jetzt musst du sie nur noch umsetzen.

09.04.2024 07:21 • x 1 #79


Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Naja...die Definition sagt aber nur bedingt etwas über Exklusivität aus. Definition hin oder her....auch bei einer F+ ist daher Offenheit und ...


Welche Regeln denn?
Man trifft sich wenn man Zeit und Lust hat oder zufällig und verbringt gemeinsam quality Time.

09.04.2024 07:26 • #80


P
Danke @Blanca für Deine Einschätzung! Du hast bei so vielen Dingen ins Schwarze getroffen.

Zitat von Blanca:
Das mit dem BDSM hat vielleicht auch sie selbst jetzt erst an sich festgestellt. Kann verwirrend sein.

Auch meine Vermutung. Vielleicht kann sie noch nicht zu ihren Vorlieben stehen bzw. schämt sich dafür.

Zitat von Blanca:
So wie diese Frau mit sich selbst umgeht, liebt sie sich nicht. Daher halte ich sie auch nicht für eine Festbeziehungskandidatin, die anderen Liebe geben kann.

Meine Befürchtung: Sie hat sich den Wünschen dieses Typen gefügt, zumal es das Gegenteil von dem ist, was S. bei uns ablief. Das fände ich bedenklich, und sie selbst redet ungern darüber.

Zitat von ElGatoRojo:
So ein wenig Rollenspiel kann man ja ihr zuliebe machen, wenn der S. sonst gut ist. Aber wenn es zu heftig sein soll ist eben Grenze für dich.

@ElGatoRojo Denkbar, dazu wäre ich durchaus bereit.

Zitat von Blanca:
Dir selbst holst Du immer mehr Drama ins Haus.

On/Off kann ich nicht gebrauchen, bei Drama bin ich ganz raus. Aufregend ist es mit ihr ohnehin, denn sie ist schon von ihrem Wesen her ziemlich lebhaft, im Gegensatz zu mir. Hat natürlich auch seinen Reiz.

Zitat von Blanca:
Früher oder später verliebst Du Dich obendrein womöglich doch noch. Spätestens dann wird das Machtgefälle in Eurer F+ wieder kippen.

Oder wir wären auf Augenhöhe.

Zitat von Chrome:
Mit 25 musst du auch noch keine Frau fürs Leben finden. Du kannst dich auch erstmal frei entfalten, aber dann sei sich ehrlich zu dir und zu den Frauen.

@Chrome Bei der Vorstellung, sie nicht mehr in meinem Leben zu haben, geht es mir nicht gut. Also habe ich den Entschluss gefasst, mich auf eine feste Beziehung mit ihr einzulassen. Es fühlt sich richtig an. Sonst würde ich mich wohl auch immer fragen, was aus uns hätte werden können, wenn ich mehr Verbindlichkeit gewagt hätte.

PS. Sie ist super happy…

Ich danke allen, die hier geschrieben haben, dass ihr eure Erfahrungen mit mir geteilt und euch Zeit für mein Thema genommen habt! Ihr wart mir eine große Hilfe!

10.04.2024 00:45 • x 3 #81


Chrome
@Pepe25

Viel Glück und hoffentlich liest man sich dann hier nie wieder

10.04.2024 07:25 • x 1 #82


P
@Chrome Danke Dir, auch für Dich alles Gute!

10.04.2024 15:11 • #83


M
Find ich super!

10.04.2024 16:42 • x 1 #84


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag