mitBauchweh
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2629
Ich bin zwar eine andere Alterklasse, aber vielleicht kann Dir meine Erfahrung trotzdem helfen.
Seit über zwei Jahren habe ich eine solche "Beziehung". Trotz aller Unkenrufe von Dritten, dass ich ihn abschiessen soll, läuft es mittlerweile richtig gut. Exklusivität wurde von Anfang an vereinbart und bis heute gehalten.
Ich habe mich in all der Zeit wiederholt zurückgezogen, wenn ich mich ungeliebt gefühlt habe. Jedes Mal hat er nicht locker gelassen, eine "Beziehung" will er bis heute nicht, de facto führen wir aber eine. Ob seine vermeidende Art aus der Kindheit kommt oder von vergangenen Beziehungen herrührt, kann ich nicht sagen.
Fest steht für mich, dass er Ängste hat. Nachdem ich die letzten Jahre viel über Bindungsstile gelesen habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass sein Vermeiden nichts mit mir zu tun hat. Diese Erkenntnis hat mir sehr geholfen, vor allem in der Kommunikation mit ihm.
Mein Vorteil ist, dass ich ohnehin sehr selbstständig bin und ich mit seiner immer wiederkehrenden Distanz in dem Wissen, dass es nicht an seinen Gefühlen für mich liegt, gut umgehen kann. Er glaubt mir teilweise heute noch nicht, wie gern ich ihn hab, aber es wird gefühlt besser. Aber ich denke, dass er mir vertraut, was angesichts seines Wesens gefühlt nicht einfach für ihn ist.