4

Familien WG trotz Trennung/Scheidung

Elisabeth76
Hallo an euch!
Bin schon länger stilles Mitglied aber nun wird es ernst.
Trennung vollzogen nach 24 Jahren Beziehung davon 23 verheiratet.
Er hat nun schon eine neue Frau kennengelernt.
Aus sehr persönlichen Gründen bleiben wir jedoch weiterhin als WG in unserem Haus. Scheidung erfolgt 2022. Bleiben aber danach weiter WG. So wäre der Plan. Eigene Wohneinheiten im kleinen Stil aber Küche Bad gemeinsam. Neue PartnerIn sollte für beide Seiten nicht zu uns heimkommen. Neues Liebesleben nur außerhalb.

Wer hat diese Situation schon länger durch? Und wie geht's euch dabei? Kann das gut gehen?

Grüße Ella

26.08.2020 13:07 • #1


VictoriaSiempre
Hallo Elisabeth,
ich habe selber keine Erfahrung mit diesem Modell, denke aber, dass es nur funktioniert, wenn beide ehemaligen Partner mit der Liebesbeziehung abgeschlossen und nur noch freundschaftliche Empfindungen haben.

Das wiederum schließt dann für mich auch ein, dass neue Beziehungen selbstverständlich akzeptiert und auch im häuslichen Umfeld gelebt werden können.

Als neuer Partner/neue Partnerin ist es sicher schon schwierig genug, wenn die aktuelle Liebe noch mit der/dem Ex zusammen lebt, wenn auch nur in einer WG. Für mich wäre aber völlig inakzeptabel, wenn ich dann dort noch nicht mal stattfinden dürfte.

Ich glaube deshalb nicht, dass es so, wie Ihr es plant, gutgehen wird.

26.08.2020 13:31 • x 2 #2


A


Familien WG trotz Trennung/Scheidung

x 3


Elisabeth76
Servus, danke dir sehr für die Antwort.
Der Grund sind fast erwachsene Kinder die neue Partnerin/er im Haus nicht wollen... naja ist alles nich sehr frisch. Aber die Liebe ist bei uns beiden schon sehr lang tot. Sind wegen schwer behinderten Kind zusammen geblieben.

26.08.2020 13:41 • #3


U
Zitat von Elisabeth76:
Der Grund sind fast erwachsene Kinder die neue Partnerin/er im Haus nicht wollen...


Natürlich sollte man auch fast erwachsenen Kindern nicht sofort nach der Trennung Next präsentieren. Aber später würde ich mir von den Kindern nichts verbieten lassen. Das finde ich von den Kindern schon eine ziemlich unverschämte Forderung, wenn Sie das in ein paar Monaten noch genauso sehen würden. Auch ihr als Eltern habt das Recht darauf glücklich zu sein.

26.08.2020 13:48 • x 1 #4


ImKreis
Ich hatte das vor 6 1/2 Jahren mit meiner Ex Frau. Genau so. Nur, dass sie ca. 1 1/2 Jahre im Wohnzimmer wohnte. Ihr Next und meine Next durften nicht ins Haus.

Auf Dauer schrecklich, nervig und als sie endlich eine Wohnung fand, war ich sehr erleichtert.

26.08.2020 13:51 • #5


E
Ich hab das ein Jahr lang so praktiziert. Allerdings waren wir im Streit auseinander gegangen und er wollte die Trennung nicht akzeptieren. Trotz anderweitiger Absprache kam die Next nach kürzester Zeit ins Haus und schlief regelmäßig mit ihm in meinem Schlafzimmer. Ich liebte ihn auch nicht mehr, aber mir wurde deutlich gezeigt, dass ich dem neuen Paar im Weg bin. Sowohl ich als auch die Kinder fanden es die Hölle.
Aber Deine Konstellation ist anders und wenn sich an Absprachen gehalten wird und freundschaftliche Gefühle bestehen kann das gut gehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Kinder, so bald sie die Next näher kennen gelernt haben und Du sie auch magst, nix mehr dagegen haben, dass sie in die Gemeinschaft mit aufgenommen wird. Kann ja sogar nett sein. Aber nur wenn wirklich keine Gefühle dabei verletzt werden.

26.08.2020 14:03 • x 1 #6


Elisabeth76
Danke euch für die Antworten!
Ja es ist eben noch sehr frisch, von daher wird es die Zeit weisen.
Also gekränkt fühle ich mich schon und sogar mein Mann weint. Aber wir sind uns einig dass das nichts mehr wird.
Die Kids werden hoffe ich so damit umgehen wie wir es Ihnen im guten vorleben können. Bin gespannt was draußen wird...

26.08.2020 19:57 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag