4

Familien WG trotz Trennung/Scheidung

Elisabeth76
Hallo an euch!
Bin schon länger stilles Mitglied aber nun wird es ernst.
Trennung vollzogen nach 24 Jahren Beziehung davon 23 verheiratet.
Er hat nun schon eine neue Frau kennengelernt.
Aus sehr persönlichen Gründen bleiben wir jedoch weiterhin als WG in unserem Haus. Scheidung erfolgt 2022. Bleiben aber danach weiter WG. So wäre der Plan. Eigene Wohneinheiten im kleinen Stil aber Küche Bad gemeinsam. Neue PartnerIn sollte für beide Seiten nicht zu uns heimkommen. Neues Liebesleben nur außerhalb.

Wer hat diese Situation schon länger durch? Und wie geht's euch dabei? Kann das gut gehen?

Grüße Ella

26.08.2020 13:07 • #1


VictoriaSiempre
Hallo Elisabeth,
ich habe selber keine Erfahrung mit diesem Modell, denke aber, dass es nur funktioniert, wenn beide ehemaligen Partner mit der Liebesbeziehung abgeschlossen und nur noch freundschaftliche Empfindungen haben.

Das wiederum schließt dann für mich auch ein, dass neue Beziehungen selbstverständlich akzeptiert und auch im häuslichen Umfeld gelebt werden können.

Als neuer Partner/neue Partnerin ist es sicher schon schwierig genug, wenn die aktuelle Liebe noch mit der/dem Ex zusammen lebt, wenn auch nur in einer WG. Für mich wäre aber völlig inakzeptabel, wenn ich dann dort noch nicht mal stattfinden dürfte.

Ich glaube deshalb nicht, dass es so, wie Ihr es plant, gutgehen wird.

26.08.2020 13:31 • x 2 #2


A


Familien WG trotz Trennung/Scheidung

x 3


Elisabeth76
Servus, danke dir sehr für die Antwort.
Der Grund sind fast erwachsene Kinder die neue Partnerin/er im Haus nicht wollen... naja ist alles nich sehr frisch. Aber die Liebe ist bei uns beiden schon sehr lang tot. Sind wegen schwer behinderten Kind zusammen geblieben.

26.08.2020 13:41 • #3


U
Zitat von Elisabeth76:
Der Grund sind fast erwachsene Kinder die neue Partnerin/er im Haus nicht wollen...