405

Familienvater zieht von heute auf morgen aus

G
Zitat von Motti:
Er hat mir auch 3 mal gesagt das ich hübsch bin in der Zeit als es losging und er meinte das er es sich überlegen muss.

heftige Aussage seinerseits, im Kontext, wie ich finde. ich finde dass du nicht gut behandelt wirst. gefällt mir garnicht.

18.03.2024 11:55 • x 2 #16


M
Warum gibt er mir denn keine einzige Chance er hat mir 5 Wochen davor noch eine Karte geschrieben das ich die beste Mama und Ehefrau der Welt bin. Darauf kommt von ihm nur das er es da schon versucht hätte und das es ihm leid tut das geschrieben zu haben… Ich erkenne ihn einfach nicht mehr wieder, wir waren alles für ihn und ich hab alles kaputt gemacht ich hasse mich selber so dafür das ich keine Chance verdient habe und meine Kinder jetzt wegen mir mit getrennten Eltern aufwachsen und mit einer Mama die nur noch am weinen ist und ich weiß das ich keinen Menschen mehr so lieben kann wie meinen Mann. Er war einfach perfekt

18.03.2024 12:01 • x 1 #17


A


Familienvater zieht von heute auf morgen aus

x 3


M
Können Gefühle denn manchmal auch wieder zurück kommen bei Männern ?

18.03.2024 12:02 • x 1 #18


M
Er meint mit meinem: immer darüber reden wollen, mach ich alles nur noch schlimmer

18.03.2024 12:03 • x 1 #19


Markus1977
Liebe Motti,

auch meine Frau hat sich nach 19 Jahren ohne Vorankündigung von mir für NEXT getrennt. Und das, obwohl sie ihn nur über FB kannte.
Ich kann Deinen Schmerz total verstehen und leide mit Dir, weil ich weiß was noch alles auf Dich zukommt, gefühlstechnisch. Das wird einmal Hölle und zurück. Sei stark!

18.03.2024 12:06 • x 2 #20


Markus1977
Zitat von Motti:
Können Gefühle denn manchmal auch wieder zurück kommen bei Männern ?

Das was Du geschildert hast ist m.M. nach endgültig. So verhält sicv nur ein Mann, der komplett abgeschlossen hat. Es tut mir leid

18.03.2024 12:07 • x 3 #21


Einfachatmen
Zitat von Motti:
und ich hab alles kaputt gemacht ich hasse mich selber so dafür das ich keine Chance verdient habe und meine Kinder jetzt wegen mir mit getrennten Eltern aufwachsen und mit einer Mama die nur noch am weinen ist und ich weiß das ich keinen Menschen mehr so lieben kann wie meinen Mann. Er war einfach perfekt

Warum hast du alles kaputt gemacht?
Weil du innerhalb von 2 Jahren 2 Kinder bekommen hast und eine Wochenbettdeppression hattest?

Für das eine ist er genauso verantwortlich, für das andere kannst du nichts!

Er hat sich entschieden zu gehen, nicht du.
Er gibt euch keine Chance mehr, nicht du.
Er war nicht in der Lage offen über seine Gefühle zu reden, nicht du.

Der Mann ist alles andere als perfekt, sonst hätte er dich nicht so! verlassen.

18.03.2024 12:08 • x 10 #22


M
Kann es nicht sein das er es doch irgendwann vermisst und bemerkt das er einen Fehler gemacht hat ?

18.03.2024 12:11 • #23


G
Zitat von Motti:
Warum gibt er mir denn keine einzige Chance er hat mir 5 Wochen davor noch eine Karte geschrieben das ich die beste Mama und Ehefrau der Welt bin. ...

Stop!
du bist für seine Entscheidungen nicht verantwortlich. ganz böse Falle in welche du dich hier gerade hineinmaneuvrierst.
ganz egal was auch immer passiert sein sollte - und ich habe bisher nichts deinerseits gelesen, was jetzt sehr schlimm gewesen wäre: *er* hat all diese Entscheidungen getroffen. nicht du. *er* zeigt all diese Verhaltensweisen. nicht du.
bitte lies nochmal was ich dir im vorhergehenden Beitrag schrieb. ich könnte mich hier nur wiederholen.
ich habe den Eindruck dass du dich nicht schützt, vor dem was *er* tut. das solltest du sehr sehr schleunigst ändern. musst du.

18.03.2024 12:12 • x 2 #24


Einfachatmen
Zitat von Motti:
Kann es nicht sein das er es doch irgendwann vermisst und bemerkt das er einen Fehler gemacht hat ?

Das kann dir keiner sagen (ich vermute nein, denn der andere Weg ist bequemer).

Aber du solltest dich fragen ob du jemanden zurück willst, der dich so sitzen lässt... Mit 2 kleinen Kindern und viel Arbeit, mit Lügen und Betrügen?

18.03.2024 12:16 • x 1 #25


Markus1977
Zitat von Motti:
Kann es nicht sein das er es doch irgendwann vermisst und bemerkt das er einen Fehler gemacht hat ?

Motti, ja aber sehr unwahrscheinlich oder?
Mehrere Male hat er gesagt da ist keine Liebe mehr. Das ist dann schon endgültig. Sei froh das er das sofort gesagt hat, bei mir hat es 4 Monate gedauert, die ich gehofft habe, völlig umsonst

18.03.2024 12:16 • x 1 #26


padme78
Hallo Motti,
du musst niemandem ausser dir irgendetwas beweisen.
Menschen mit einer Persöhnlichkeit haben eine Aura um sich, und können andere Menschen anziehen wie die Motten das Licht.
Das klingt sehr einfach und meist ist es das auch, aber mir ist das natürlich durchaus bewusst; die Umsetzung einfacher Worte, irgendwo im Internet aufgeschnappt, bedarf großer Anstrengung.
Finde dich selbst, erkenne wer du bist, sei dir deiner selbst-bewusst. Ich unterstelle, (nachdem ich deinen Text oben gelesen habe), du hast dir noch nie Gedanken darüber gemacht was der Zweck deines Lebens ist. Warum bist du hier? (Nicht mit dem Sinn des Lebens zu verwechseln.) Nur Du, warum du hier bist?
Und das ist nicht aus religiöser Perspektive aus zu verstehen, wenn du eine gläubige Person bist, sehr gerne.
Aber ich rede von Aufklärung, vom Austritt des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Selbstverschuldet ist die Unmündigkeit dann, wenn man andere anstatt seiner selbst denken lässt.
Hausbau und Familie wird nicht der Sinn deines Leben sein.
Ich unterstelle du hast das nur gemacht hast, weil es zum Idealbild in unserer Gesellschaft dazugehört. Familie, Haus, Auto, Hund, Urlaub..usw.
Ich bin mir ganz sicher, dass auch dein (Ex-)Mann, einer selbstbewussten Frau, die genau weiß wo, wie, wohin Sie will, nicht wiederstehen kann. Nichts ist attraktiver für das andere Geschlecht als eine Person die mit einer selbstbewussten Aura um sich herum gesegnet ist und weiß was Sie will. Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun. Du weißt wer du bist und du weißt wo du hinmöchtest. Du weißt wo du in 5, 10 oder 20 jahren stehen willst und verfolgst dein eigenes Ziel. Und deine Kinder sind Teil deiner selbst..
Ganz viel Text und die Moral? Entwickle dich weiter, schau nach vorn und nicht zurück. Deine Ideale von morgen können gerne andere sein als heute, was ein Leben lang für dich die Norm war muss nicht bedeuten das es richtig war, du bist kein Fundamentalist, und keine Person die dem Absolutismus angehört, wir sind Menschen die sich jederzeit neu erfinden können, es bedarf nicht dem alten Sprichwort: Es war schon immer so und deshalb ist es gut. Du bist frei und darfst dich neu erfinden.

18.03.2024 12:17 • x 3 #27


G
Zitat von Motti:
Kann es nicht sein das er es doch irgendwann vermisst und bemerkt das er einen Fehler gemacht hat ?

und dann? hat er dir denn aktuell nicht schon gezeigt, und das sehr deutlich, wie er im Zweifelsfall (und ich sehe hier keinen Anlass zu derartigem Verhalten) mit dir verfährt? da müssten doch jetzt bei dir mal die Alarmglocken angehen. willst du dich so behandeln lassen? ich hoffe es nicht.
was du noch nicht verdaut hast, aber musst: das was er da gerade so Alles tut, *ist* er. das ist wie er ist. es ist Bestandteil seines Charakters. den er dir bisher vielleicht noch nicht offen zeigte, aber jetzt hat er es doch gemacht. bitte sieh das mal. und bitte steh für dich ein. das ist deine Baustelle aktuell. so sehe ich's.
du bist gerade viel zu sehr, und wie ich's empfinde ausschließlich, der passive Empfänger von Schlechtbehandlung seinerseits. das geht doch so nicht, Motti.

18.03.2024 12:19 • x 4 #28


Disney1
Zitat von Motti:
Kann es nicht sein das er es doch irgendwann vermisst und bemerkt das er einen Fehler gemacht hat ?


Ich würde sagen, dass sowas oder ähnliches durchaus passieren wird.

Aber willst du, dass das Gleiche mit dem gleichen Mann noch einmal passiert.

Das wird dann noch heftiger.


Zitat von Motti:
Er meint mit meinem: immer darüber reden wollen, mach ich alles nur noch schlimmer


Ja, macht es.

Er ist vermutlich nicht in der Lage zu reflektieren. Wenn erstmal die finanzielle Seite aufgetan wird, wird er schon ins grübeln kommen.

Und je mehr du dich aufdrückst, je unatraktiver wirst du für ihn.

Wenn du dich hier durch ähnliche Themen liest und du etwas Geduld mit dir hast, wirst du erkennen, dass er als Partner und Familienvater euch nicht gut tun wird.

Wenn du dich zwei Wochen nicht bei ihm weiter meldest und weniger seine Unterstützung einforderst, wir er sicher bald mehr auf dich zukommen.

Dann glaubst du, da gibt es noch was zu kitten und textest ihn wieder zu, womit er wieder die Macht über dich hat.

Es ist mit solchen Menschen eher ein Macht Spiel als eine harmonische Beziehung, glaube mir.

18.03.2024 12:20 • x 2 #29


Markus1977
Ich finde es extrem bedenklich, wie Expartner, wie auch in diesem Fall, ganz einfach in A……löcher verwandeln. Kein Wunder das dann der eine oder andere komplett durchdreht

18.03.2024 12:25 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag