405

Familienvater zieht von heute auf morgen aus

D
„Kann es nicht sein das er es doch irgendwann vermisst und bemerkt das er einen Fehler gemacht hat ?“

@Motti
Eher nein, sein Grund-Urprogramm aus der Kindheit ist so. Lösung für ihn ist nicht um die Familie kämpfen, sondern lieber eine neue Partnerschaft eingehen. Auch wenn es mit der jetzigen Affäre / Bekanntschaft nicht klappt, wird er wieder neu weiterziehen.
Ein etwas schlechtes Gewissen oder unangenehmes Gefühl tief in sich wird er vermutlich schon haben / spüren. Aber das Gefühl „Lösung = weiterziehen, neues Gesicht“ ist größer, stärker. Und das lebt er auch deshalb.

Das ist hart, bei dir zerplatzt gerade ein Familientraum. Dass er eben als Partner nicht so ist, wie du es dir gewünscht hast.
Bitte suche dir auch etwas psychologische Begleitung oder Unterstützung, wenn du magst, notfalls nur für ein paar Stunden. Damit du mehr Rückenstärkung, mehr Orientierung, mehr eigene Kraft hast.
Hast du Familie (Eltern, Oma, Opa) oder gute Freunde, die dich auch etwas auffangen können? Für dich da sein können?

Und lies dich hier durchs Forum. Du wirst einige Beispiele finden, bei denen es so ähnlich wie bei dir gelaufen ist. Du bist nicht alleine. Aber es ist zu bewältigen, Schritt für Schritt. Auch du kannst und schaffst das!

18.03.2024 12:26 • x 3 #31


Disney1
Zitat von Markus1977:
Ich finde es extrem bedenklich, wie Expartner, wie auch in diesem Fall, ganz einfach in A……löcher verwandeln. Kein Wunder das dann der eine oder andere komplett durchdreht

Verwandelt hat er sich nicht. Er war vermutlich immer so. Er hat jetzt lediglich mal seine Hose runter gelassen...

18.03.2024 12:27 • x 6 #32


A


Familienvater zieht von heute auf morgen aus

x 3


Cocolores
Zitat von Disney1:
Wenn erstmal die finanzielle Seite aufgetan wird, wird er schon ins grübeln kommen.

Ja und dann?
Ihn dann zurück nehmen, weil eine Trennung zu teuer wird?! Bitte nein!

18.03.2024 12:27 • x 7 #33


Disney1
Zitat von Cocolores:
Ihn dann zurück nehmen, weil eine Trennung zu teuer wird?! Bitte nein!

Um Gottes Willen, NEIN.

Da ändert sich doch nix, das geht doch immer weiter so. Hab ich das nicht geschrieben oder du nicht gelesen

18.03.2024 12:29 • x 3 #34


M
Wir waren alles für ihn und wie kann man einfach nicht mehr bei seinen Kindern wohnen wollen ?
Er liebt sie so sehr. Und in eher Ehe gibt es immer Höhen und Tiefen. Kann das denn mit der neuen überhaupt halten mit solchen Vorraussetzungen? Ich will nicht das eine andere Frau bei meinen zwei geliebten Kindern sitzt und meinen Mann küsst

18.03.2024 12:33 • x 2 #35


M
Er hat versprochen immer für uns da zu sein und jetzt ist eine andere Frau sein Mittelpunkt. Er wollte auch keine Kinder mehr und sie will aber bestimmt selber auch Kinder.

Können Kinder villt manchmal doch die Eltern wieder zusammenbringen wenn man bemerkt das das alles nicht das wahre ist gerade

18.03.2024 12:36 • #36


Markus1977
Zitat von Motti:
Wir waren alles für ihn und wie kann man einfach nicht mehr bei seinen Kindern wohnen wollen ? Er liebt sie so sehr. Und in eher Ehe gibt es ...

Darüber macht er sich aber Null Gedanken. Und Du bitte erst Recht nicht, lege Deinen Fokus NUR auf die Kinder, das wird auch Dir helfen

18.03.2024 12:37 • x 1 #37


A
Zitat von Motti:
Er ist so extrem kalt und ekelhaft zu mir. So war er in den ganzen 11 Jahren noch zu keiner Person. Und das von heut auf morgen

Weißt du, wieso? Was man beim Rettungsschwimmen als erstes lernt ist: Wenn ein Ertrinkender sich verzweifelt an dich klammert, haust du ihm so fest wie möglich eine runter - sonst lässt er nicht los, er zieht dich mit ihm in die Tiefe und ihr ertrinkt beide.

18.03.2024 12:38 • x 6 #38


Cocolores
Zitat von Disney1:
Hab ich das nicht geschrieben oder du nicht gelesen

Mir ging es allgemein darum, dass viele genau darauf lauern, dass der Mann dann zu Kreuze kriecht, weil er sich die Trennung nicht leisten kann.
Beim Gedanken einer Reunion wird leider ausgeblendet, dass man das Geschehene nicht rückgängig machen kann. Und das mit einer Rückkehr (evt eben genau wegen dem Finanziellen) nicht die Gefühle plötzlich wieder da sind (Oh Mist, kann ich mir nicht leisten... ich glaube ich liebe meine Ehefrau jetzt einfach mal wieder...)

Ich verstehe sooo gut, dass man versucht sich gerade in der akuten Trennungssituation an jeden Strohhalm zu klammern. Umso wichtiger ist es aber, sich bewußt zu machen, dass das, was man evt wiederbekommt alles andere als ein Hauptpreis ist. Man selbst ist nur der Trostpreis.

18.03.2024 12:39 • x 5 #39


M
Er sagt jetzt die Kinder sind alles für ihn. Aber wenn die Kinder alles für einen sind dann will man doch auch mit den Kindern zusammen wohnen und versucht villt erstmal Eheberatung oder gibt eine Chance und geht nicht einfach von heut auf morgen oder ?

18.03.2024 12:40 • x 1 #40


Haeschen
Zitat von Motti:
knapp 2 Jahren geheiratet. Außerdem haben wir zwei Kinder im Alter von 1 und 2


Hier liegt der erste Fehler, kaum verheiratet, 2 Kinder und Hausbau. Warum immer alles auf einmal?
Zuerst der Hausbau, dann, wenn wieder Luft ist 1 Kind und nicht gleich 2 hintereinander.


Zitat von Motti:
Ich habe so gekämpft und ihm gesagt das ich ihn niczt mehr so einengen möchte und an mir arbeite das wir uns als paar wieder finden weil es war aus meiner Sicht wirklich was so besonderes zwischen uns. Der Hausbau und die Kinder haben mich nur auch in eine Ausnahmesituation gebracht.

Du hast ihn mit dem Kinderkram völlig eingeschnürt, ich verstehe ihn
Den ganzen Tag Kinder, du schlecht gelaunt, melancholisch, das führt zum Ausbruch.

Besinn dich auf dich, sortier dich, lauf ihm nicht nach, du kannst ihn nicht einfangen.
Lass ihn sich um die Kinder kümmern und nicht um dich.
Nimm dich aus dieser Situation, du hast zuviel gewollt, mit den gesetzten Zielen selbst überfordert und nach aussen Grießkrämigkeit und Besitz demonstriert,.....gescheitert,..... dann muss man akzeptieren, dass man verlieren kann, den Rücken gerade machen und geradeaus gehen, ohne sich an ein Hosenbein zu klammern.

18.03.2024 12:41 • #41


M
Kann es dann doch sein das er uns zurück möchte wenn er sieht das ich wieder die alte bin und Lust am Leben habe ?

18.03.2024 12:42 • x 1 #42


Markus1977
@Motti
Mach Dir einfach bewusst wie es ist.
Stell Dir eine Person aus deinem Umfeld vor, die Dir sagt das Sie Dich liebt. Du aber hast gar keine Gefühle für sie. Du wirst deshalb auch kalt auf diese Person wirken

18.03.2024 12:43 • x 1 #43


Waris07
@Motti steig bitte aus diesem Gedanken - Karussell aus.
Das tut dir absolut nicht gut.

So bitter es sich anhört für dich: Du kannst ihn nicht dazu bringen dich wieder zu lieben. Der Zug ist mit größter Wahrscheinlichkeit schon vor sehr langer Zeit angefahren.

Versuche das zu akzeptieren. Ich weiß das ist schwer, aber es bringt dich keinen Schritt weiter, wenn du dich jetzt wie eine Klette an ihn klammerst. Damit erreichst du bei ihm doch nur das Gegenteil. Er ist genervt, du wirst ihm lästig usw.
Alles keine guten Vorraussetzungen um auf Elterneben weiterhin gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Was ihr aber müsst - für eure Kinder.

Lass ihn Stück für Stück los und lerne zu akzeptieren, dass er dich nicht mehr liebt und du nicht mehr die Frau bist mit der er sein Leben verbringen möchte. Mir ist klar, das hört sich hart an. Aber es ist leider die Realität. Der musst du dich stellen.
Hol dir Hilfe von einem Profi, wenn du merkst du schaffst das nicht alleine.

18.03.2024 12:44 • x 1 #44


Markus1977
Zitat von Haeschen:
Hier liegt der erste Fehler, kaum verheiratet, 2 Kinder und Hausbau. Warum immer alles auf einmal? Zuerst der Hausbau, dann, wenn wieder Luft ist 1 ...

Sorry, das ist Bullsh
Eingeschnürt? Auch er hat 2 Kinder bekommen.

18.03.2024 12:45 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag