405

Familienvater zieht von heute auf morgen aus

Haeschen
@Motti was bist du? Um ihn einzufangen demonstrierst du ihm, hier bin ich, schau, ich bin wieder die Alte?
Frau, komm klar, du bist nicht sein Hund, der, wenn er pariert, Herrchens Kopftätschler bekommt.

18.03.2024 12:45 • #46


Haeschen
@Markus1977 richtig, ich schätze mal, das dieser Kinderwunsch von ihr vermehrt ausging, er den Hausbau vorangetrieben hat.
Ich würde, das Kinderkriegen hinter den Hausbau stellen, damit ich tatkräftig mithelfen könnte, so einfach ist das.

18.03.2024 12:47 • #47


A


Familienvater zieht von heute auf morgen aus

x 3


Birkai
@Motti erst einmal ein Willkommen auch von mir.

Zitat von Motti:
Er war einfach perfekt

Wenn er dich aufgrund einer Wochenbettdepression und dem Stress mit 2 kleinen Kindern verlässt, kann er so perfekt nicht sein. Du hängst noch in der Verklärung fest, dass geht auch vorbei. Stück für Stück bröckelt der Sockel auf den du ihn gerade stellst. War bei mir jedenfalls so. Mittlerweile würde ich ihn mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zurück nehmen, wenn er es sich anders überlegt

Zitat von Motti:
Kann es nicht sein das er es doch irgendwann vermisst und bemerkt das er einen Fehler gemacht hat ?

Das kann passieren, aber genau so gut, dass er mit der Next sein Glück findet. Du kannst dich nicht darauf verlassen, dass er wieder kommt.

Du musst jetzt auf dich schauen, wie du gut aus der Sache raus kommst. Gehe zur Familienberatung, kläre den Betreuung und schaue erstmal nur auf dich und die Kinder.

18.03.2024 12:48 • x 2 #48


Markus1977
Zitat von Haeschen:
@Markus1977 richtig, ich schätze mal, das dieser Kinderwunsch von ihr vermehrt ausging, er den Hausbau vorangetrieben hat. Ich würde, das ...

Ja,Du vielleicht. Aber Du kennst die Umstände nicht. Die Kinder spielen hier gar keine Rolle bezgl.. der Trennung. Das ist eine Charakter bzw Gefühlsfrage des NM. Für mich ist der Typ ein Waschlappen, sorry

18.03.2024 12:50 • x 1 #49


F
Zitat von Motti:
Kann es dann doch sein das er uns zurück möchte wenn er sieht das ich wieder die alte bin und Lust am Leben habe ?


Jeder der schon mal ähnliches erlebt hat, kann deine Beweggründe für solche Sätze nachvollziehen. Aber es wird dir wohl auch fast jeder bestätigen, daß das ausschließlich deiner aktuellen Situation und deiner gefühlten Hoffnungslosigkeit geschuldet ist. Es nutzt dir überhaupt nichts solchen Gedankenspielen nachzuhängen. Das bringt dich keinen Schritt weiter. Akzeptiere die Schxxsse wie sie ist. Sortiere dich und wenn es soweit ist, werde wieder die Alte. Aber nicht ihm zu liebe. Sondern für dich.
Selbst wenn es so kommen würde wie du es dir jetzt erhoffst... was wäre denn dann die Konsequenz? Das du alles vergisst und es wieder wird wie früher? Vergiss es. Das wird nichts. Du bist dann immer diejenige mit der man alles machen kann, die so sehr an allem hängt, daß sie sogar die ganzen Demütigungen erträgt. Quasi ein Freifahrtsschein fürs nächste Mal. Bitter, aber so sieht es nun mal aus.

18.03.2024 12:50 • x 4 #50


Cocolores
Zitat von Motti:
und wie kann man einfach nicht mehr bei seinen Kindern wohnen wollen ?

Das will er sicherlich, ist aber nicht möglich, weil er nicht mehr mit Dir zusammen sein möchte.

Spielen wir doch mal was wäre wenn: er würde jetzt doch bei Euch wohnen bleiben. Der Kinder wegen. Wäre das wirklich Dein Wunsch?
Nein, oder? Du möchtest das Gesamtpaket, dass alles wieder so ist wie vorher. Aber da belügst Du Dich doch selbst! Es gab jede Menge Probleme und die auch nicht erst seit gestern. Für Dich war das scheinbar normal, Du konntest damit umgehen - er aber nicht.
Sein Entschluß zur Trennung kam ja nicht über Nacht. Und geh mal in Dich - hast Du wirklich nichts bemerkt? Oder hast Du es evt einfach nur ausgeblendet?
Es bringt aber auch nichts zu überlegen, was hätte man anders machen können, denn das Leben geht nur vorwärts, nicht rückwärts.

Denk vielleicht einfach mal an eine Beziehung, die Du beendet hast - hättest Du dann auf sein Bitten weiter machen können, obwohl Du keine Gefühle mehr hattest?

Bitte zermartere Dir nicht den Kopf über Möglichkeiten, das alles umzukehren. Die Fakten sind da, er sagt er hat keine Gefühle mehr und eine neue Frau ist auch am Start. Selbst wenn es mit ihr nicht klappt (die Wahrscheinlichkeit ist tatsächlich hoch), heißt das nicht, dass er dann zu Dir zurück kommt. Bzw. Du ihn dann auch bitte nicht zurück nimmst!
Denn was passiert ist ist passiert. Halte Dir immer vor Augen wie er Dich jetzt im Moment behandelt. Schaue nicht in die Vergangenheit. Versuche Deine Beziehung realistisch zu betrachten, also die Dinge die eben nicht funktioniert haben. Schau genau hin!

18.03.2024 12:50 • x 1 #51


M
Die Frau war mir schon immer ein Dorn im Auge und er meinte das ich mir bei ihr keine Gedanken machen muss weil sie nicht sein Typ sei. Sie hat ihm schon schöne Augen gemacht als wir zusammen gekommen sind

18.03.2024 12:51 • #52


B
@Motti
Die Wahrscheinlichkeit ist nahe 0.
So einfach ist das. Deine Verzweiflung ist zu spüren, aber jetzt hast du Verantwortung für dich und die Kinder und fertig.
Was dein nm gerade tut zeugt davon, dass er nicht mehr will. So einfach so schmerzhaft.
Deine Aufgabe jetzt wird sein, dad zu akzeptieren, und erste Schritte zu unternehmen, damit du und die Kinder nicht zu kurz kommen.
Die Frage ob ach dem warum tut er das ist verständlich, aber sie bringt nichts. Denn die Antwort gebe ich dir: weil er es kann und macht.

Aus diesem Grund ist der beste Weg für dich, deine Rechte und die deiner Kinder zu eruieren und durchzusetzen.

Was in einer fernen Zukunft sein wird, kann man heute überhaupt nicht abschätzen. Jegliche Hoffnung, ist Verschwendung von
Energie
Selbstliebe
Stolz
Zeit

Natürlich ist es nicht unmöglich, dass es sich einrenkt und ihr irgendwann zusammen kommen könntet. Aber aus heutiger Sicht ist es vollkommen sinnlos, darauf zu hoffen, weil du den Fokus auf anderes richten solltest- und das ist das eigene Überleben.

18.03.2024 12:51 • x 2 #53


S
Zitat von Motti:
Kann es dann doch sein das er uns zurück möchte wenn er sieht das ich wieder die alte bin und Lust am Leben habe ?

Selbst wenn er kurzfristig zurückrudert, weil die AF ihn etwa fallen lässt, wird er wieder und wieder fremdgehen. Das hat sich jetzt als Lösungsmuster bei ihm eingeprägt („gefällt mir in der Beziehung etwas nicht, hol‘ ich mir auswärts meinen nächsten Dopamin Kick“). Und willige Affärenfrauen gibt es wie Sand am Meer.

Willst Du Dir und den kids das wirklich antun ?

18.03.2024 12:52 • x 4 #54


Cocolores
Zitat von Motti:
Sie hat ihm schon schöne Augen gemacht als wir zusammen gekommen sind

Ganz falsche Gedankenrichtung! Sie ist NICHT die Schuldige in dieser Konstellation. ER hat sich gegen Dich entschieden. ER hat sich auf sie eingelassen. Er hätte ja auch nein sagen können. Hat er aber nicht.

18.03.2024 12:56 • x 5 #55


Haeschen
Zitat von Markus1977:
Ja,Du vielleicht. Aber Du kennst die Umstände nicht. Die Kinder spielen hier gar keine Rolle bezgl.. der Trennung. Das ist eine Charakter bzw Gefühlsfrage des NM. Für mich ist der Typ ein Waschlappen, sorry

Achso, der Typ hier, hatte eine Frau mit Wochenbettdepression, 2 kleine Kinder, Job und Hausbau zu stemmen, wer half ihm denn in dieser Zeit?
Jeder weiss, dass Depressive kaum erwas auf die Reihe bekommen, dann kommt er vom Job, muss zuhause klar Schiff machen und sich um einen Rohbau kümmern, wer hilft?
Das dieser Typ ausbricht, kann man mit 95% iger Sicherheit vorhersagen.
Tögliches Gnagnagna, dazu Sorgen um Familie, Hausbau und Haushalt und dazu allein mit allem, tja, das sind Herausforderungen, die nach Abwechslung suchen lassen.

Auch jetzt, sortiert sich die Te nicht, sondern versucht ihn einzufangen, Gedanken wie, wenn ich... dann wird er,...zeigen mir nur, dass sie auf ihn fokussiert ist, nicht aus diesem Quark kommt.
Soetwas nervt, mich würde eine derartige Haltung meines Mannes ebenfalls ins Aus bringen, man definiert sich nicht durch andere, das zeigt nur dieses Anwanzen, völlig unattraktiv, zumindest für mich.

18.03.2024 13:00 • x 2 #56


G
Zitat von Motti:
Kann es dann doch sein das er uns zurück möchte wenn er sieht das ich wieder die alte bin und Lust am Leben habe ?

du stellst dir gerade die gänzlich falschen Fragen. du bist verzweifelt (und das tut mir sehr sehr leid), du wirkst emotional abhängig (was mich beim Verhalten deines Noch-Mannes - das dargestellte WIE dem du ausgesetzt wirst - auch nicht sehr wundert), und du drehst dich komplett im Kreis aktuell. du kommst so nicht vorwärts. das musst du zu allererst erkennen, und die Bremse betätigen; in deinem Eigeninteresse.
es geht hier um dich, Motti. wir können dir dabei helfen mit deiner Situation umzugehen, dich dabei unterstützen; aber dein Job ist aufzuhören dich im Kreis zu drehen. du musst empfänglich für das werden, was dir gesagt wird. das Meiste was ich bisher gelesen hatte ist zutreffend, und zielgerichtet.
du musst dich bitte beruhigen. es passiert dir akut gerade nichts. bitte beruhige dich.
fühl dich mal, aus der Ferne, gedrückt.

18.03.2024 13:01 • x 3 #57


A
Zitat von Motti:
Kann es dann doch sein das er uns zurück möchte wenn er sieht das ich wieder die alte bin und Lust am Leben habe ?

Weißt du, wenn du wieder die Alte wärst, würdest du dein Leben selber in die Hand nehmen und Lust darauf haben, statt als einziges Ziel zu haben, dich weiterhin an seine Beine zu klammern, inkl Kinder als Druckmittel.

Er kann für seine Kinder ein toller Vater sein, ohne dass er mit der Mutter eine Beziehung führen muss. In der er offensichtlich unglücklich ist - und sie auch, wo permanent gestritten wird, düstere Atmosphäre herrscht etc pp. Ich würd da weder als Kind noch als Erwachsener wohnen wollen.

Also bei allem Verständnis für deine Situation, aber du machst grad alles falsch, was frau nur falsch machen kann - und damit alles nur noch schlimmer.

18.03.2024 13:12 • x 2 #58


M
Aber das bedeutet doch nicht Familie… jeder hat mal eine schwierige Zeit und er hat mir wirklich jeden Tag geholfen.
Genauso wie ich ihm jetzt seit Tag 1 als alles los ging, das ich alles alleine stemme und ihm seine Zeit gebe.
Ich habe ihm nur gesagt das man eine Familie nicht einfach fallen lässt und das man Fehler machen darf ohne das gleich alles vorbei ist, sondern das man an sich arbeiten darf…

18.03.2024 13:12 • #59


G
Zitat von Haeschen:
Achso, der Typ hier, hatte eine Frau mit Wochenbettdepression, 2 kleine Kinder, Job und Hausbau zu stemmen, wer half ihm denn in dieser Zeit? Jeder ...

was trägt denn das, und weitere deiner Beiträge, gerade zur Lösung von Motti's Problem bei? das verstehe ich nicht so ganz.
selbst angenommen dass sie depressiv war, und 2 Kinder plus Hausbau forciert hat: zu Letzterem hat er sich doch ebenso entschieden. und ersteres rechtfertigt doch nicht fremdzugehen, und eine betroffene Person in emotionale Abhängigkeit zu maneuvrieren, z.b. ala was weiß ich was in 3, 6, 12 Monaten ist. das ist Manipulation.

18.03.2024 13:14 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag