7

Fassunglos: Wegen einer Anderen plötzlich verlassen

M
Hallo ihr Lieben,

ich muss zugeben dass ich nun schon seit fast 2 Monaten auf dieser Seite Rat suche und ihn meistens auch finde.

Hier meine Geschichte:

Ich wurde vor mittlerweile 3 Monaten aus heiterem Himmel von meinem Freund verlassen. 2 Tage nach unserem 3-jährigen Jubiläum platzte plötzlich die Bombe: Er hat während den Weihnachtsferien bei seinen Eltern zuhause eine alte Freundin wieder getroffen und glaubt sich in sie verliebt zu haben?!? (wie das in 2 Mal sehen gehen soll obwohl wir uns nebenher jeden Tag gehört haben und alles immer SUPER war ist mir unerklärlich)

Nach meiner Fassungslosigkeit und einer kurzen Gedenkspause hat er einfach beschlossen mit mir Schluss zu machen weil laut ihm: die Liebe einfach nicht mehr da ist und er nun verstanden hat dass er unzufrieden ist, den Job ändern möchte und nach Berlin ziehen und ich ihm einfach zu anstrengend bin. Anscheinend spielen in meiner Familie alle Männer nur die zweite Geige und er wolle das nicht. ?

Auf jeden Fall hat er mir in einem ca 30 minutigem Gespräch zu verstehen gegeben dass seine Entscheidung nicht änderbar ist, wir sind zusammen meine Sachen holen gefahren (da ich seit ca 1 1/2 Jahre sozusagen mit ihm gewohnt habe) und dann war's das für ihn.

2 Wochen später hat er noch einmal angerufen weil ich vergessen hatte ihm die Hausschlüssel zurückzugeben und noch einmal 2 Wochen drauf wollte er einfach nur wissen wie es mir geht, denn anscheinend bin ich ihm trotzdem sehr wichtig. ?!?

Habe wirklich versucht ihn und seine Entscheidung zu verstehen und habe auch schon versucht durch eine Mail an ihn zu verstehen wie es eigentlich dazu kam da er bis vor Kurzem noch von Hochzeit (er hat sogar meine Mutter gefragt ob er mich zur Frau nehmen darf) und Kindern geredet hat.

Nach 3 Monaten und nun auch einer völligen Kontaktsperre meinerseits geht es mir zwar etwas besser als am Anfang, ich vermisse UNS aber immer noch jeden einzelnen Tag sehr, obwohl ich ja weiß dass er jetzt mit seiner neuen Freundin glücklich ist und ich einfach so wegradiert wurde.

Ist euch zufällig auch so etwas passiert? und wie habt ihr es geschafft darüber hinweg zu kommen dass ihr plötzlich nichts mehr für ihn/sie wert gewesen seid, nicht mal eine zweite Chance bekommen habt und einfach ausgetauscht wurdet?

Würde mich sehr über aufmunternde Worte oder Erfahrungsberichte freuen, denn das scheint hier wirklich spitze zu klappen und mich lassen diese Gedanken einfach nicht los!

Danke

08.04.2013 14:57 • #1


Eisbaer23
Hallo MarySchneckele,

wenn du dir hier so die Threads mal durchliesst wurden viele leider incl. mir warm ausgewchselt. Von heut auf morgen ausradiert/weggeworfen.

Tut mir echt Leid das du nun hier bist mit deiner Geschichte. Fühle dich gedrückt. Halte Kontaktsperre so dass du das verarbeiten kannst. Schau nach vorne und schreib einfach weiter. Wir lesen bzw hören zu.

Alles Gute

Eisbaer

08.04.2013 15:09 • x 1 #2


A


Fassunglos: Wegen einer Anderen plötzlich verlassen

x 3


I
Hallo MarySchneckele,

es tut mir sehr weh und leid, wenn ich deine Geschichte lese. Ich wurde zwar nicht ausgetauscht (obwohl ich das auch nicht mit Gewissheit sagen kann) aber ich weiß wie es ist unerwartet und plötzlich weggeschubst zu werden obwohl man vorher noch gemeinsame Zukunftspläne hatte. Ich kann deinen Schmerz teilen und wünschte ich hätte Worte, die alles leichter machen. Aber wir alle wissen ja auch, dass es nur die Zeit bringen kann. Wichtig ist, denke ich, nach vorne zu blicken und nicht zuzulassen, dass uns unsere Ex-Partner unsere Zukunft verbauen!

Es wird sicher einen Grund haben warum dir das passiert ist und es wird der Tag kommen an dem du diesen Grund sehen wirst.

Alles Gute!

08.04.2013 15:55 • x 1 #3


K
Es wird sicher einen Grund haben warum dir das passiert ist und es wird der Tag kommen an dem du diesen Grund sehen wirst.

Darauf warte ich!

Ich wurde nach über 10 Jahren von heute auf morgen verlassen und er hatte bereits 4 Tage später ne Neue.
Wenn man aus heiterem Himmel verlassen wird, nichts ahnt, nichts gesagt oder besprochen wurde, ist das schon heftig. Dann aber noch schwuppdiwupp ausgetauscht zu werden, setzt dem Ganzen noch eins oben drauf.
Ich leide also mit Dir und habe leider keine wirklich tröstenden Worte für Dich.
Einfach nach vorn blicken und nicht zurück! Jetzt sind erstmal WIR wichtig und der Rest ergibt sich dann.

10.04.2013 12:58 • x 1 #4


Eisbaer23
Das was gesät wird, wird geerntet.

10.04.2013 13:08 • #5


M
Zitat von Eisbaer23:
Das was gesät wird, wird geerntet.


Das ergibt doch keinen Sinn?! Wenn ich Samen säe, ernte ich auch welche? O.o

Laut dem AT heißt es ja: Wer Wind sät, wird Sturm ernten., aber diese Aussage stimmt nicht immer.


Biblische Grüße =)

10.04.2013 13:30 • #6


M
Danke euch allen... es ist einfach so schwer glaube ich wenn man es sich so gar nicht erwartet... aber irgendwie beruhigt es mich komischerweise ein bisschen dass es nicht nur mir so gegangen ist! Wenn ich eure Erfahrungen lese dann zieht es in meinem Herzen immer ein wenig, weil ich genau weiß wie ihr euch gefühlt habt und wahrscheinlich immer noch fühlt... wünsche euch wirklich allen dass euch das Schreiben und Lesen ein bisschen hilft wie mir. Es ist einfach toll wenn wir uns gegenseitig Mut machen können... Wer glaubt ihr macht denn unseren Ex Freunden/innen Mut wenn sie sich so schei. verhalten haben?!? Ich glaube niemand und deshalb tun sie mir auch ein bisschen leid... aber sie haben es sich ja nur selbst eingebockt.

Fragt ihr euch auch manchmal ob dann alles was vor der plötzlichen Trennung gesagt oder getan wurde am Ende eine Lüge war?Ich fühle mich deshalb dann dazu auch noch blöd. Anstatt meine Wut auf ihn zu richten bin ich dann einfach nur mit mir selbst wütend dass es mir immer noch schlecht geht obwohl ich eigentlich nicht der Mensch bin, der sich so gehen lässt... na ja...

Was Eisbär und Mutsu schreiben habe ich mir auch schon mal gedacht. Meine beste Freundin hat mir nach der Trennung mal gesagt: Hast du jemals daran gedacht dass es vielleicht Karma ist?!? und ich hab dann blöd drein geschaut und gemeint: Dann muss ich wohl in meinem vorherigem Leben ziemlich viel schei. gebaut haben und sie hat mir dann geantwortet: Vielleicht ist ja alles so passiert gerade wegen dem GUTEN Karma und du wurdest von ihm verlassen damit du nun offen für etwas oder jemanden anderen, besseren bist! Das bringt mich immer noch zum Denken... irgendwie hilft mir diese Hoffnung aber auch, dass es ja vielleicht am Ende einen Sinn hat dass wir jetzt alle so viel Schmerzen empfinden.

Wann habt ihr eigentlich angefangen euch wieder wie ihr selbst zu fühlen und nicht wie ein Double den ihr nicht steuern könnt in einem schlechten Film? Ich frage mich auch wie lange es mir noch so gehen wird... obwohl es mir ja schon ein bisschen besser geht zweifle ich manchmal dass ich ihn jemals vergessen und loslassen kann!

Mich plagen halt immer noch sehr die Gedanken daran dass er jetzt mit ihr ist und seine ganze Aufmerksamkeit ihr gehört.

Und manchmal frage ich mich ob er nicht einen Schlag auf den Kopf bekommen hat, weil es einfach unerklärlich ist.

Danke euch allen fürs Zuhören und eure Gedanken und Erfahrungen mit mir zu teilen!

11.04.2013 10:32 • x 1 #7


K
Ja, ich habe natürlich auch die letzten gemeinsamen Monate in Frage gestellt. Das ist völlig normal. Aber ich weiß auch, dass der, der verlässt sich nicht leicht mit dieser Entscheidung tut. Man war ja zusammen, weil man sich mochte. Und in den meisten Fällen ist man dem Ex auch nach der Trennung nicht plötzlich total egal, auch wenn sie bereits jemand neues haben.
Ich spreche hier nicht aus Erfahrung, sondern aus Vernunft.
Ich habe mit meinem Ex keinen Kontakt. Von ihm kam auch anfangs nach der Trennung nichts. Man fühlt sich total allein gelassen, wertlos, weggeworfen...einfach wie der letzte Dreck. Aber ich denke, dass die Verlasser einfach nicht wissen, wie sie mit uns umgehen sollen.

Bei mir ist die Trennung jetzt fast 4 Monate her und ich fühle mich immernoch nicht wie ich. Das wird wohl auch noch dauern.
Bei mir hat nach gut 2 Monaten endlich das Permanent-Kopfkino aufgehört. Seitdem träume ich allerdings jede Nacht von ihm, aber wenigstens habe ich tagsüber weitesgehend Ruhe.
Klar, denkt man immer wieder an ihn und wie es ihm wohl geht, aber das schiebe ich beiseite. Die ein oder andere Träne kullert nach wie vor immer wieder mal und ich fall auch ab und zu wieder in ein Loch, aber die Abstände werden größer.
Dass wir keinen Kontakt haben ist dabei denke ich sehr hilfreich.

11.04.2013 10:45 • #8


M
Keshia, ich erkenne mich in deiner Erklärung irgendwie total wieder! Wenn ich denke dass du mit ihm aber bereits 10 Jahre zusammen warst stimmt mich das noch trauriger, weil man nach so langer Zeit ja wirklich viel zusammen erlebt haben muss! Finde es also bewundernswert dass du auch versuchst das Positive zu sehen. Bin mir ja auch bewusst, auch von der Reaktion meines Ex, dass es ihm nicht leicht gefallen ist, aber es muss ihm halt auch nicht unbedingt schwer gefallen sein wenn er innerhalb ein paar Tagen einfach alles abschließen konnte und uns keine zweite Chance gegeben hat.

Es erleichtert mich dass es nicht nur mir so geht dass ich immer von ihm träume und mich nach mehr als 3 Monaten trotzdem noch ziemlich oft Mal so eine kleine Krise kriege...

Ich glaub diese Krisen kommen jetzt halt immer wieder weil ich merke dass ich so langsam loslassen muss und das heißt dann dass ich mir bewusst werde dass es zwischen uns nie nichts mehr geben kann. und es macht mir Angst

Er hat mir nach ca 2-3 Wochen angeboten befreundet zu bleiben... und hat gemeint dass es ihm halt sehr viel bedeuten würde und er wirklich hoffe dass es irgend wann einmal klappen wird... aber ganz ehrlich, glaubst du das würde klappen? Ich glaube ja dass das nicht funktionieren kann weil es immer jemanden geben wird der mehr will... und das bin wohl ich!

Also spiele ich gerade mit dem Gedanken ihm seine letzten Sachen in eine Kiste zu packen und einen Brief dazuzulegen um mich endgültig von ihm zu verabschieden um auch irgendwie einen Schlussstrich zu ziehen und auch keine Antwort zu bekommen sondern einfach nur noch das zu sagen was ich sagen möchte.... nur habe ich Angst, denn das würde heißen ihn nie wieder zu hören oder zu sehen.

Habt ihr auch so etwas getan? Habe hier im Forum schon ein paar Dinge darüber gelesen, weiß aber nicht was für mich besser wäre.

11.04.2013 11:04 • #9


Eisbaer23
Hallo MarySchneckele,

ich habe meiner Ex gleich bei Trennung gesagt das es nie Freundschaft geben wird und das ich alles dafür tue das wir uns nie wieder hören, sehen oder sprechen. Habe auch schon meine Rufnummer gewechselt. Ich möchte mit diesem Menschen, der sich verändert hat nichts mehr zu tun haben. Ich kenne diesen Menschen nicht mehr. Lass das mit dem Brief sein. Du erhoffst dir nur insgeheim das er seine Entscheidung ändert. Ich lebe mein Leben weiter. Und es gibt neue Menschen die uns auf unserem Weg begleiten. Ehrlich und treue Menschen. Vielleicht hat deine beste Freundin recht. Vielleicht haben wir etwas besseres verdient.

Gruss
Eisbaer

11.04.2013 11:15 • x 1 #10


K
Ich hoffe, dass wir irgendwann befreundet sein können!
Ich weiß aber auch, dass das jetzt nicht funktioniert.
Erst wenn ich mit mir wieder im Reinen bin, dann kann das VIELLEICHT möglich sein.
Nach unseren gemeinsamen (fast) 11 Jahren kann und will ich mir ein Leben ganz ohne ihn nicht vorstellen.
Und das hat nichts damit zu tun, dass ich noch hoffe er ändert seine Entscheidung.
Aber ich versteife mich nicht darauf. Die Zeit wird zeigen wie sich alles entwickelt.

MarySchneckele, wenn Du das Bedürfnis hast ihm seine Sachen mit einem Brief von Dir zuzuschicken, dann tu es. Was soll schon passieren? Er ist bereits weg.

Ich habe meinem Ex in den ersten Wochen nach der Trennung auch 2 eMails geschrieben, wo ich meine Gefühle beschrieben habe und wie ich mich bei der ganzen Sache fühle.
Warum? Einfach weil ich es loswerden wollte. Ich wollte keine Antworten. Ich wollte es nur dort loswerden, wo es hingehört...bei ihm. Was er damit macht, war mir egal, aber mir ging es besser danach. Ich habe gesagt, was ich zu sagen hatte und kann nie zurückblicken und bedauern ihm nie meine Sicht der Dinge geschildert zu haben.

11.04.2013 12:32 • x 1 #11


K
PS: Eine Trennung kommt meist nicht von heute auf morgen. Sowas keimt länger in einem...solange bis es reif ist und ausgesprochen wird. In diesem Reifeprozess gibt es immer wieder gute, aber auch schlechte Tage mit dem Partner. Das kann Monate so gehen.
Der Verlasser tut sich also alles andere als leicht mit seiner Entscheidung. Heute ist alles toll und wunderschön und man meint man liebt seinen Partner und am nächsten Tag kann das schon wieder ganz anders aussehen. Man ist ständig hin- und hergerissen.
So wurde mir es von Freunden berichtet. Ich selbst hatte das noch nicht. Ich kenne nur die Seite der plötzlich und total unerwartet Verlassenen...

11.04.2013 12:41 • #12


Morgaine
Hatte auch lange den Wunsch mit meinem Ex befreundet zu bleiben. Weil er in den 4 Jahren nicht nur mein Mann, sondern auch mein bester Freund war. Wir sind jetzt 4 Monate getrennt und ich weiß mittlerweile, dass wir zwar Bekannte bleiben, aber nie wieder Freunde werden. Zur Freundschaft gehört für mich vertrauen. Und nach dem was er gemacht hat, könnte ich ihm nie wieder Vertrauen entgegen bringen.

Aber der Gedanke mit dem Karma ist schön. Hat einen ungemeinen Trostfaktor

11.04.2013 17:35 • #13


B
Hallo MarySchneckele



meine Trennung liegt noch länger her, genuaso plötzlich und nach 6 wochen hat er eine neue, und ich schaffe auch nicht loszulassen,
meine Therapeutin meinte es ist eine Art von Trauer die wir bewältigen. und auch in der Trauer, müssen wir alle Jahreszeiten und Geburtstage, Feste ohne den Partner erleben,also...es wird wohl noch eine weile dauern, ein jahr ist eben lang,

sachen habe ich alle in eine Kiste in den Keller verpackt, alle....auch wenn es der dumme dosenöffner war den ER gekauft hatte ( wir hatten noch 2 wohnungen, da uns einige KM trennten)
all dies hätte sich dieses Jahr geändert, alle pläne waren da, reisen und urlaube gebucht, ob sie wirklich schon länger drüber nachgedacht haben oder aus dem Bauch raus entschieden haben?
es ist unfair, sie waren nicht gewalttätig zu uns aber haben uns so schei** viel schmerz bereitet,
auch ich hoffe und wünsche, weiss aber gar nicht ob und wie das noch funktionieren soll.....
ich drück dich und du bist ganz sicher nicht alleine !

11.04.2013 17:49 • #14


Eisbaer23
Ich drücke euch alle! Das haben wir alle hier nicht verdient! Aber wir werden es ihnen allen zeigen wenn wir wieder glücklich sind und sie nicht mehr wollen.

Gruss
Eisbaer

11.04.2013 18:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag