xMimox
Mitglied
- Danke erhalten:
- 243
Es gibt einige Leute in der Pick Up Szene, die empfehlen bei Trennung den Männern, einfach mal mit 10 anderen Frauen zu schlafen, danach wären sie quasi "geheilt". Klar, kann man so machen - ich persönlich halte davon sehr wenig. Einmal nutzt man da mit Sicherheit die ein oder andere aus - selbst wenn sie behauptet, dass dieses "Unverbindliche" ja gar kein Problem sei (man kann aber nicht in die Köpfe der Menschen schauen) - zum anderen bin ich der Meinung, dass gehäufter belangloser Sex auch deinem Leben eine gewisse Belanglosigkeit gibt (das würde jetzt hier zu weit führen, das zu erklären).
Ich habe den Eindruck, dass du die Trennung aktuell noch nicht verarbeitet hast und ein großes Problem damit hast, alleine zu sein. Daher auch diese Anmeldung in der Singlebörse. Ich kann das natürlich nachvollziehen, dass es das Selbstbild ziemlich erschüttert, wenn man nicht mehr "gewollt" wird von der Partnerin und man sich selbst beweisen möchte, dass bei anderen Frauen noch was geht - aber wie gesagt, das hilft meiner Meinung nach nicht wirklich.
Du hast Suizidgedanken angesprochen. Dazu nur kurz: Versuch es erstmal mit dem Leben - denn tot wirst du danach noch lange genug sein!
Ich glaube, dass du und deine Exfreundin beide einen Haufen "Probleme" mit in die Beziehung gebracht hattet und möglicherweise vom jeweils anderen gehofft oder sogar erwartet habt, dass er/sie es schon richten würde. Das konnte so nicht gut gehen, wenn das der Fall war.
Die schönen Dinge, die dir deine Ex gesagt hat, hat sie vielleicht in diesen Momenten auch wirklich so gemeint/gefühlt - und ja, es tut verdammt weh, wenn sich diese Sicht der Dinge ändert und all die Versprechungen nichts mehr wert sind. Ich musste das auch schon erfahren.
Wenn du deine Freundin fragst, ob sie dich wirklich liebt, ist das für mich ein Zeichen dafür, dass du unsicher bist und auch in der Beziehung schon wenig Selbstbewusstsein hattest. Das ist nichts, wofür man sich schämen muss, auch wenn man sich sonst lieber als der Frauentyp sieht. Echtes Selbstbewusstsein muss man für sich selbst entwickeln, dazu gehört auch, seine eigenen Glaubenssätze und Überzeugungen kritisch zu hinterfragen.
Es gibt, auch wenn bei dir offensichtlich einiges schief gelaufen ist im Leben, eine Menge Dinge, auf die du stolz sein kannst. Wie du sagst, du warst "ganz unten", und hast dich wieder aufgerappelt. Halte daran fest, richte den Blick aber bitte nicht vordergründig auf die Vergangenheit und kultiviere nicht diese "ich bin der Typ, dem jede Menge sch. passiert ist und den jetzt auch noch die Ex so mies behandelt und verlassen hat" Rolle - sondern versuche, mit dir selbst ins Reine zu kommen.
Wenn du an dem Punkt bist, wo es sich "richtig" anfühlt, wenn du sagst "es ist ok, dass ich gerade Single bin - ich brauche keine andere Frau, um glücklich zu sein" - DANN wirst du das auch ausstrahlen und diese Bedürftigkeit ablegen und dich entsprechend anders verhalten.
Wenn dir deine neue Bekanntschaft wirklich gefällt, lohnt es sich vielleicht, vorher erstmal an sich selbst noch etwas zu arbeiten, damit daraus vielleicht auch eine dauerhafte feste Beziehung werden könnte (falls du das dann noch möchtest).
Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch völlig daneben, das sind nur meine 2 Cent zu dem Thema. Vielleicht ist der ein oder andere brauchbare Gedanke dabei für dich. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir bald besser geht!