5

Fast 10 Monate getrennt und immer noch will ich Sie zur

CloudStrife
Erstmal ein Hallo an Alle die hier reinschauen.
Kurz zu mir, ich bin 36 Jahre alt und war mit meiner jetzigen Ex Freundin 1Jahr und 9 Monate zusammen.
Und aktuell ca 10 Monate getrennt

Und auch war das meine erste richtige Beziehung, sehr spät ich weiss.

Ich fang mal an meine Geschichte zu erzählen und dabei nix wichtiges zu vergessen.

Wir haben uns damals über Freunde kennengelernt und haben oft über den Playstation Sprachchat kommuniziert, irgendwann dann auch öfter persönlich getroffen und ineinander verliebt.

Es folgte eine tolle Beziehung, wir konnten uns leider nur am Wochenende sehen bzw. ein langes Wochenende haben, ca 4 Tage am Stück.

Das war alles gut und auch okay so.
Irgendwann nach einigen Monaten, so ca 5 schätze ich, haben wir über einen Möglichen Kinderwunsch geredet und sie war sich noch nicht sicher und ich meinte ich will keine.

Daraus folgte das wir so eine Art Countdown über unserer Beziehung hatten, wir meinten wenn es auseinander geht kann man ja auch tolle Freunde bleiben und die Zeit jetzt zusammen genießen.

Und so war es auch weiterhin, es war eine harmonische tolle Beziehung.

So ca. Nach einem Jahr kam dann das erste Schluss machen meinerseits
Ich hatte vorher schon so Gedanken ob das überhaupt das richtige für mich ist, mittlerweile kann ich gar nicht mehr sagen wieso.

Das ganze kam aus einer Kurzschluss Reaktion heraus, aus eine Art Flucht Gedanke. Wir haben gemeinsam gekocht, bei der Zubereitung wollte was nicht so richtig und sie ist frustriert aus der Küche und hat mich da alleine stehen lassen.
Das hat mich schon komplett frustriert und enttäuscht, dann wollte das ganze immer noch nicht klappen und am Ende nachdem wir uns länger angeschwiegen haben, meinte ich dann das ich nicht mehr happy bin und das Gefühl habe ihr im Weg zu stehen und sie für ihre Zukunft auszubremsen, da ich mir sicher war sie wird Kinder haben wollen.

Wir haben uns dann unter Tränen getrennt.
2 Tage später hat mir dann ein guter Freund ins Gewissen geredet und meinte man solle sich doch nicht trennen wenn man sich liebt, wir kamen wieder zusammen.

Dann war auch wieder alles schön und gut, bis sie dann nach der restlichen Zeit unsere Beziehung kam und meinte sie hat sich nun Gedanken gemacht und ist sich nun sicher, sie möchte Kinder.

Das war am 20ten November letzten Jahres wo wir uns trennten.

Wir haben weiterhin viel geschrieben, also Kontakt gehabt.
Mir wurde immer klarer was für einen Fehler ich gemacht habe und immer bewusster das ich wohl falsch Gedacht habe mit dem Kinderwunsch.
Auch heute noch, wird dieser Wunsch immer stärker, auch weil mein bester Freund jetzt Papa ist und ich viel mehr Kontakt zu dem Kleinen habe, das ist voll schön.

Ich war zu dem Zeitpunkt der Trennung einfach zu unreif, das weiss ich mittlerweile.

Naja, nach ca. 5 Wochen hatte sie keine Gefühle mehr zu mir, hatte eine gewisse Gefühlskälte meinte sie.

Ich habe noch lange gekämpft, aber einfach keine Chance mehr gehabt das da was wiederkehrt in Ihr.

Der Kinderwunsch ist bei mir bis heute geblieben, das weiss sie auch.

Eine Kontaktsperre war zwischen uns immer etwas schwierig, wegen gemeinsamen Freunden und auch dem Sprachchat über die Playstation wo die anderen auch bei sind.
Doch irgendwann haben wir dann gesagt das wir uns zumindest physisch erstmal nicht mehr sehen.
In der Zeit hat sie jemand neuen kennen gelernt, was noch ganz frisch ist, haben sich wohl 2, 3 mal gesehen und schreiben. Ich will ja irgendwie schaffen eine Freundschaft mit ihr zu haben, was nur seeeeehr schwer ist.
Nach 7 Wochen haben wir uns dann auch bei gemeinsamen Freunden wiedergesehen und ich wusste so gar nicht wie ich mit ihr umgehen sollte, es viel mir sehr schwer und ich habe versucht sie größtenteils zu ignorieren.
Zum Abschied aber haben wir uns dann doch umarmt. Habe mich entschuldigt das ich so ruhig war und sie meinte das es ok ist, und ich so machen soll wie ich kann.

Soo, das war es im großen und ganzen denke ich. Wir haben viele Fehler gemacht, grad nach der Trennung hätte gerade ich wohl die Kontaktpause gebraucht, das weiss ich nun auch.

Die Gefühle zu ihr sind immer noch so stark und es verletzt mich so sehr das sie jetzt wohl wieder bereit ist Gefühle zuzulassen, nur eben mir gegenüber nicht. Der Drang sie zu fragen warum das so ist, ist auch so stark.
Noch einmal mit ihr zu sprechen, all meine Gefühle und Gedanken ihr gegenüber offen zu legen, sie zu fragen ob sie uns denn nicht eine letzte Chance geben kann.

Danke erstmal für das durchlesen.
Was denkt ihr darüber?

12.09.2023 19:10 • #1


L
Hi CloudStrife, Willkommen!

Dein Titel ist etwas lang, Du willst Sie zurück ?
Nun nachdem was ich jetzt gelesen habe, würde ich Versuchen der Frau erstmal aus dem Weg zu gehen, damit Du selbst erst einmal richtig heilen kannst.
Auch wenn es Schwer ist wegen gemeinsamen Freundeskreis, dann musst Du dich mit deinen Freunden absprechen.
Auf jeden Fall ist doch klar das Sie einen neuen hat und für Dich keine oder kaum noch Gefühle hat.
Es ist vorbei!
Das musst Du Dir klar machen und damit Du auch wieder auf die Beine kommst, solltest Du erst einmal jeglichen Kontakt Unterbinden, auch nicht über Playstation Sprachchat.
Alles abbrechen was geht, WhatsApp alle Social Media etc.
Und dann gucken das Du dich um Dich selbst Kümmerst, Mucki Bude ? irgend nenn Hobby in dem Du dich reinhängen kannst? Die Bude umgestalten (falls Du ne eigene Hütte hast), zum Friseur mal ne ganz andere neue Frisur aufsetzen, nenn neuer Kleidungsstiel etc.
So hab ich das zumindest gut hinbekommen.
Außerdem falls Du Bücher liest, kann ich Dir da auch ein Paar nennen....
Das Du Dir auf einmal doch Kinder wünschst hm nun ja, mag ja echt so sein, dann ist es natürlich toll!
Aber es ist meines Erachtens auch nicht Verkehrt wenn man keine haben will!
Mein Kollege auf Arbeit ist ....38? Keine feste Frau und will auch keine Kinder.
Er liebt sein leben und genießt am Wochenende seine Runden auf'n Nürburgring.
Ich finde es ist besser wenn man zu seinen Werten steht und die Einstellung in diese Welt keine Kinder setzen zu wollen, ist in meinen Augen nur eine Reife Einstellung !
Übrigens, ich hab 3, alle gewollt aber ich wusste auch was da auf mich zukommt und wollte es aus reinstem Gewissen und Herzen.
Hab es nicht bereut
Vor Trennung hat mich das aber auch nicht bewahrt

12.09.2023 20:40 • #2


A


Fast 10 Monate getrennt und immer noch will ich Sie zur

x 3


Ampelmännchen
Hallo,
tut mir leid was du derzeit fühlst und dadurch durchmachst.
Deinen Wunsch, ihr noch mal alles um die Ohren zu hauen, kann ich wohl verstehen aber lass dir gesagt sein: das bringt nüscht.
Mit deinen Worten triffst du nur ihren Kopf. Nicht aber ihr Herz.

Nimm sie stattdessen beim Wort: sie empfindet nichts mehr für dich.
Das ist hart aber vermutlich die Wahrheit.
Auf der anderen Seite steht bereits ein anderer Mensch, mit dem sie völlig neu und unbefangen was anfangen könnte. Ohne Vorgeschichte.
Und evtl auch ohne Zweifel, ob es dir wirklich ernst ist mit dem Kinderwunsch.
Denn gehe nochmal richtig in dich! Kinder sind toll…keine Frage. Ich habe Nichten. Die machen Spaß. Macht aber auch Spaß, dass man sie wieder abgeben kann wenn sie völlig durchdrehen. Und wann immer ich meine Schwester und Schwager „klagen“ höre, wie aufreibend Kinder auch sein können, frage ich mich schon, ob ich den wohl gewachsen wäre.
Will sagen: ein verklärender Blick auf das Kind deines Freundes, gepaart mit dem Vermissen deiner Ex kann dir das Urteilsvermögen trüben.

Zwischen euch beiden haftet einfach zu viel Klebstoff mangels Kontaktsperre und dass dein Ego angeknackst sein könnte durch den potenziellen Neuen ist auch nicht förderlich um von ihr loszulassen.
Zu viele Infos von ihr.

Versuche dich abzulenken und aus ihrem Dunstkreis zu entkommen. Baue dich auf und denke darüber nach, wieso du darauf kamst, ihr damals im Wege gestanden zu haben. Gehe in dich, wie deine Zukunft aussehen könnte um dich glücklich zu fühlen.

Und wenn du so weit bist, wage einen neuen Versuch mit einem neuen Menschen. Fehler passier um aus ihnen zu lernen. Egal wie alt man ist.
Alles gute dir!

12.09.2023 20:53 • x 1 #3


Stillermitleswr
Zitat von CloudStrife:
Erstmal ein Hallo an Alle die hier reinschauen. Kurz zu mir, ich bin 36 Jahre alt und war mit meiner jetzigen Ex Freundin 1Jahr und 9 Monate ...

Wie echt ist dein Kinderwunsch? Möchtest du wirklich welche? Oder nimmst du lieber das in kauf, weil du hofft, dass du sie so zurück bekommst?

12.09.2023 21:15 • x 1 #4


E
Ich finde du solltest es lassen, sie ist in einer Beziehung. Sie sollte somit ein absoluts No-GO für dich sein

Und wegen des Kinderwunsches finde ich auch kritisch. _Am Ende würde sie wirklich zu dir zurück gehen udn du überlegst es dir doch anders oder brauchst noch Zeit. Ich weiss jettzt gerade nicht ob sie in deinem Alter ist aber wenn muss es nicht sofort klappen etc. Und wenn du dann halbherzig nen Kiwu hast aber eigentlich nur sie zurück möchtest, nimmst du ihr vlt. die Chance Mutter zu werden.

12.09.2023 21:21 • #5


CloudStrife
Danke erstmal für eure Antworten
Das mit dem gar keinen Kontakt haben ist echt schwierig, sind ja auch beide in einer WhatsApp Gruppe mit den wichtigsten Freunden und das da dann einer raus soll ist wirklich schwierig, ähnlich ist das mit dem Sprachchat, alles n bisl verzwickt sag ich mal.

Also tatsächlich muss ich sagen das dieser Kinderwunsch in mir immer stärker wird.
Das Ding ist ja, vor ihr musste ich mich damit nie so wirklich richtig mit auseinander setzen und habe, so denke ich, zum eigenen Selbstschutz gesagt ich will keine...
Aber ich nehme eure Ratschläge mal an und werd nochmal richtig in mich gehen.

Ja und das mit ihr zu reden, weiss auch nicht, vielleicht ist das wirklich so ein Ding das ich mir ihr gegenüber noch mal Luft machen möchte um damit auch endlich mal meinen Frieden zu finden, bin ich mir selbst auch gar nicht so sicher.
Ach so, wegen dem Alter von Ihr, sie ist 30.

Alles irgendwie verzwickt und doof.
Denn die Freundschaft zu Ihr möchte ich schon, nur ist es eben absolut schwer da auch nicht mehr drin zu sehen. Wirklich mal die Hoffnungen und alles hinter sich zu lassen. Dieses Gefühlschaos kann einen echt fertig machen

12.09.2023 23:19 • #6


Ampelmännchen
Weißt du, dieses „ich möchte, dass wir Freunde bleiben“-Ding haben wohl die meisten Menschen durch. Die, die verlassen haben und die, die verlassen worden sind.
In den seltensten Fällen, geht das aber gut. Denn das Leben ist kein Disney-Film, in dem der Löwe und das Zebra beste Freunde sind und gemeinsam den Sonnenuntergang volljodeln. Solange der Löwe schmacht auf Zebrafleisch hat, wird das nix.
Ihr seid emotional überhaupt nicht auf Augenhöhe. Du fühlst und willst daher mehr als Freundschaft. Sie fühlt nichts und wird dich deshalb auf der Steppe auch nicht näher rankommenlassen um an ihr rumzukauen.

Du alleine entscheidest, wie schnell du sie aus deinem Orbit aus Selbstschutz raus schießt. Ob du in irgendwelchen Chats bleiben möchtest und ob das überlebenswichtig ist.
Um deinen Frieden zu finden, benötigst du jedenfalls nicht ihre Ohren. Den kannst du auch alleine finden. Dieses Gummiband zwischen auch, das muss zerreißen und solange das nicht passiert ist, wird es dich immer wieder mal zu ihr hinziehen.
Und das bedeutet Stress für dich. Stress zieht dich runter, die Gedanken werden trübe, die Tage werden doof und die Heilung siehst du in den schönen, alten Zeiten. Und die hattest du mit ihr. Sie ist also die Heilung.
Falsch.
Um bei dem Bild zu bleiben…das Zebra wird zum Löwen und du bist es, der zerkaut und wieder ausgespuckt wird.
Deswegen solltest du die Steppe meiden. Am besten gleich ganz Afrika verlassen…will sagen, auf Abstand von ihr. Lenke dich ab und versuche sie aus dem Kopf zu kriegen.
Lass deine Freunde an deinen Gefühlen und Gedanken teilhaben und sie werden deine Schritte verstehen.

Wenn du dann irgendwann mit ihr auf Augenhöhe bist, dann kann man sehen, ob’s mit Freundschaft mal was wird. Aber vermutlich ist dann soviel Wasser den Fluss runter gelaufen und man hat sich so aus den Augen verloren, dass es dir evtl auch egal sein wird.
Dann ist sie wahrscheinlich auch nur noch eines von vielen weißen Tieren mit schwarzen Streifen.

13.09.2023 04:24 • x 3 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag