Fast 4-jähriges Drama - Gedanken, Gefühle und Spiralen

S
Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier, und eher durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Habe mir schon einige Threads durchgelesen und dachte mir, evtl. hilft mir das erzählen meiner Geschichte über mein Dilemma hinweg zu kommen.

Ich (w, 24) habe ihn (43) bei der Arbeit kennen gelernt. Dies war vor nun fast 5 Jahren. Anfangs war er einfach ein sympathischer Kollege, nicht mehr und nicht weniger. Nach so Ca. 1 Jahr bahnte sich allerdings mehr an. Wir redeten viel. Hatten auch privat Kontakt, anfangs über Facebook später dann auch über smsen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich allerdings noch eine Beziehung und er war verheiratet. Das tat der Leichtigkeit der Sache allerdings keinen Abbruch. In der retrospektive denke ich sogar, dass es vlt gerade deswegen so schön und aufregend war. Wir verliebten uns wie verrückt und waren wie die teenies, so dass es schon andere Kollegen mitbekamen. Das war uns aber relativ egal. Nach der anfänglichen Euphorie wurde die Sache aber auch ganz schnell zur Last für mich, da ich meinem derzeitigen Freund damit sehr weh tat. Nach Ca. 3 Monaten Affaire trennte ich mich dann von ihm. Natürlich in leiser Hoffnung, dass mein geliebter dies auch vor hatte. Es gingen aber über 2 weitere Jahre ins Land ehe er sich von seiner Frau trennte. Diese 2 Jahre waren so wechselhaft, dass ich mich im Nachhinein Frage wie ich das überstanden habe. Es ging von gemeinsamen Ausflügen und Liebeserklärungen bis zu ich fahr jetzt 2 Wochen mit meiner Family in den Urlaub - alles total widersprüchlich. Es machte mich Verrückt. Ich wollte endlich Klarheit. Juni 2014 trennte er sich dann von ihr, bzw teilte dies auch seinen Kindern mit (diese sind inzwischen 24 und 17). Allerdings konnte sie noch nicht ausziehen, da sie erst eine Wohnung im Hause einer verwandten renovieren müsse. Dies zog sich so Ca. 8 Monate bis sie dann schlussendlich April diesen Jahres auszog. Unterdessen renovierte ich auch eine schicke 3 Zimmer-Wohnung und zog aus meinem Elternhaus aus. Als dann im April endlich der Startschuss fiel hatte ich ein Gefühl der Zuversicht und Erleichterung. Ich dachte: endlich! Endlich können wir das Leben leben von dem wir immer träumten. Dies war aber ein Trugschluss. Auf einmal kam ein ganz neues Problemthema auf den Tisch. Er offenbarte mir dass er keine Kinder mehr haben möchte und auch eher nicht mehr heiraten. Wobei er letzteres nicht ganz ausschließen würde. Für mich brach eine Welt zusammen, da er während der Affaire meinte dass er mich heiraten wolle und Kinder seien auch kein Problem. Davon weiß er aber inzwischen nichts mehr. Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich denke schon, dass ich früher oder später ein Kind haben möchte und ich fühle mich auch zu jung um dies auszuschließen. Er meinte dann; es sei wohl besser dann keine Beziehung einzugehen da sie ja dann eh nur bis zum Kinderwunsch von mir bestehen könne. Ich gab ihm auch recht und wollte dann einen kompletten kontaktabbruch. (Ich forderte diese Kontaktsperre auch schon unzählige Male vorher, während der Affaire da er sich nicht für mich entscheiden konnte) diese Kontaktsperre hält er meistens so Ca. 1 Woche durch, dann meldet er sich wieder. wenm er sich dann meldet dann löst das sehr Gemischte Gefühle in mir aus. Ich freue mich einerseits da ich ihn natürlich sehr vermisse. (Ich habe noch nie einen Mann so sehr geliebt wie ihn) andererseits wirft es mich zurück und macht mich traurig, da ich sowieso nicht das bekomme was ich mir wünsche. Und er wohl auch gar nicht wirklich weiß was er denn will. Manchmal hab ich das Gefühl, ich war eine Art Sprungbrett aus der Ehe und diejenige die seine midlife Crisis ausbaden muss. Andererseits war er schon sehr liebevoll wenn wir uns dann mal sehen, der s. war auch immer perfekt und leidenschaftlich. (Komischerweise wurde selbiger mit zunehmend schlechterer Beziehung auch immer besser.)

Wie bereits gesagt hatte ich noch nie etwas derartig starkes und ein so starkes Verlangen mit einem Menschen zusammen zu sein wie mit ihm. Es fühlte sich an wie Magie und dieses zauberhafte ist es, was mein Herz das offensichtliche nicht sehen lässt.

Ich möchte gern los lassen können. -Aber wie?

Vielen Dank fürs lesen!

17.08.2015 08:18 • #1


M
ich glaube er ist etwas lebenserfahrener
und beeindruckt dich damit,
aber letztendlich ist seine tochter so alt wie du
und da fangen schon die schwierigkeiten an....

er ist auf einem völlig anderen stufe ist im leben,
vieles, was du noch vor dir hast
hat er schon hinter sich,

du würdest jetzt auch nicht mit einem 5 jährigen
immer kindersachen machen wollen,
auch wenn es bestimmt spass macht manchmal
noch gemeinsam auf einen baum zu klettern.....

du bist bestimmt erfrischend jung für ihn,
aber eben noch anfang
und wer will schon die ganzen probleme,
die man gerade hinter sich gebracht hat
nochmal vor sich haben....

ich sehe da leider keine wirklich guten chancen für euch,
vor allem wenn er schon so lange gebraucht hat,
sich aus der ehe zu lösen
was auch nicht gerade problemlos klingt....

17.08.2015 10:59 • #2


A


Fast 4-jähriges Drama - Gedanken, Gefühle und Spiralen

x 3


S
Hallo Minna,

Vielen Dank für deine Antwort.

Es war bisher zwischen uns (abgesehen von der kurzen Zeit ganz am Anfang) nichts problemlos.

Ich weiß auch dass ich mich schon viel länger hätte lösen müssen. Wollte ich ja auch schon oft, allerdings kann ich wirklich die Uhr danach stellen bis er sich wieder meldet.. Und ich komme nicht über den Punkt hinaus. Es wirft mich immer wieder zurück. Ich hab auch schon andere Maßnahmen ergriffen. ZB. Nummer blockieren etc. allerdings hat er bisher immer einen Weg gefunden mich wieder zu erreichen. Das nahm dann schon fast stalkerhafte Züge an.

Aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich mich irgendwie ein wenig freue dass er sich wieder bei mir meldet, da ich dann das Gefühl hab ihm wichtig zu sein.. Ich jedoch, würde mich selbst nie bei ihm melden.

17.08.2015 12:04 • #3


L
Hey,
ich habe vorhin schon geantwortet, aber irgendwie finde ich meinen Beitrag nicht.
Du schreibst mir aus der Seele...könnte fast meine Geschichte sein. Ich habe mich vor 4 Wochen getrennt
und fühle mich mit derSituation überfordert. Ich konnte es nur solange mitmachen, weil er mir das Gefühl gegeben
hat, es hätte eine Chance. Er liebt mich, aber,aber, aber...Ich glaube ihm das. Mit seinen Abers fühle ich mich wie Dreck behandelt. Er erzählt mir warum er dann doch was nicht kann, weil für ihn was dabei dran hängt, seine Existenz usw...das stimmt, doch hat er mir den Mut gemacht und ich meine Existenz (durch das warten) von ihm abhängig und jetzt sitz ich da, nicht mit einer gescheiterten Beziehung, wo mal alles rosarot war, sondern mit 4,5Jahren Warten.

Ich habe vorhin deinen Beitrag gelesen und mich das erste mal nicht alleine damit gefühlt.

Mit ihm und mir, hätte es nur uns gegeben, dann wär der Zauber, der das zwischen uns ist nicht verletzend geworden.

lg,
Lene

17.08.2015 16:01 • #4


Sleepless91
Hallo Lene,

Habe mich mittlerweile hier angemeldet, immer als Gast zu schreiben ist blöd.
Evtl. Willst du das ja auch machen? Dann könnten wir uns auch per PN austauschen. Vlt hilft das ja uns beiden weiter. Natürlich nur wenn du möchtest.

Ich fühle mich mit dem Problem auch ziemlich allein. Man liest zwar hier und in anderen Foren über vergleichbares, aber wirklich gleich ist es meistens doch nicht. Ich habe schon vor 2 Jahren (als er noch mit seiner Frau zusammen gelebt hat) mal danach gegoogelt und dort fand ich auch einige Beiträge und Ratschläge dass man sich lösen soll, weil sich der Mann eh nie trennt. Er hat das ja gemacht aber es macht trotzdem nichts besser..

17.08.2015 16:45 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag