Silence_
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3797
ich stehe vor der Frage, ob ich mich am Sonntag mit meinem Freund treffe. Um den Stand der Dinge zwischen uns zu bereden . Oder lieber absage. Was beim momentanen Stand verdammt nahe an das Aussprechen einer Kündigung kommt . Vielleicht könnt ihr weiterhelfen.
Zu den Eckdaten. Beziehungsdauer ca. 1 Jahr. Treffen über Monate fast jedes Wochenende. Gelegentlich dazu auch unter der Woche. Häufige Telefonate. Dann wurde es von seiner Seite weniger. Vor 6 Wochen eine Ansage von ihm, er wüsste nicht was los ist . Er hätte grade so wenig Lust mich zu sehen .
Kurze Zeit später hat er sich bei einem Kurs angemeldet . Neue Leute kennen gelernt. Mit denen trifft er sich zweimal wöchentlich . Letztes Wochenende war er von Samstag auf Sonntag bei mir. Wir haben sogar einen kleinen Wochenendtrip für demnächst geplant. Dies Wochenende will er auf Sonntag verkürzen. Hat eine Einladung erhalten. Gönne ich ihm. Haut nur natürlich in die Kerbe .
Habe ihm gesagt, dass mich das traurig macht. Er meinte, wir sollten das nicht telefonisch bereden , sondern am Sonntag . Das Gespräch war gestern. Meine Nacht danach unruhig. Heute habe ich mir ein Herz gefasst . Hab' ihn gebeten, ob er abends bei mir vorbei kommen könne. Nach seinem Kurs-Treffen heute. Weil ich so dringend das Gefühl habe, seine Umarmung zu brauchen.
Erst hat er ja gesagt. Dann paar Minuten später per Messenger abgesagt . Er würde sich nicht danach fühlen. Muss dazu sagen, wir wohnen nur ein paar Minuten voneinander entfernt . Das war also kein praktisches Problem .
Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Ich schaffe es nicht , mich auf Sonntag zu freuen. Ein Teil von mir schreit, das Treffen abzusagen. Fühlt sich wie ein Lamm vor der Schlachtbank. Ein anderer Teil von mir meint, dass ich übertreibe .
Wie schätzt ihr die Sache ein ? Sonntag absagen oder beibehalten? Besteht Hoffnung ?
Muss dazu sagen , dass ich mit diesem Mann vor ca. 15 Jahren schon mal zusammen war. Damalige Trennung war unschön. Hab gehofft, wir bekämen es diesmal besser hin . Sah ja auch 'ne Zeitlang gut aus . Wie auch immer es ausgeht. Bislang bereue ich nicht, es bis hierhin gewagt zu haben . Auch, wenn es grade verdammt weh tut .
und sage lieber ab.