542

Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

K
Hi @peanut12

Was soll daran kindisch sein, wenn sie das Treffen absagt, weil

* sie weiß und das Gefühl hat, dass er sie nicht wirklich mag?
* er sie abschreckt und sie mit ihren unerfüllten Bedürfnissen alleine lässt
* sie sich in seiner Gesellschaft nicht immer wirklich wohl fühlt, sondern verletzt wird
* sie das Gefühl hat, dass er ihre Liebe und Anerkennung nicht zu schätzen weiß

Diese unangenehmen Gefühle sind nicht wirklich eine Basis, diese Freundschaft in dieser Form weiter zu pflegen.

Oder bist Du da anderer Meinung - oder noch immer der Meinung, die Absage des Treffens sei kindisch?

24.07.2020 21:55 • x 4 #16


P
@ Konstantin: Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, aber sie hat sich das treffen noch ausdrücklich gewünscht. Wenn sie jetzt absagt, spielt sie ihm auch irgendwo in die Karten.
Danach sollte sie aber unbedingt auf Distanz gehen.

24.07.2020 22:18 • x 2 #17


A


Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

x 3


Gwenwhyfar
Zitat von Silence_:
Dies Wochenende will er auf Sonntag verkürzen. Hat eine Einladung erhalten.


Ich fürchte, Du verwechselst da was @peanut12

Bei dem ausdrücklichen Wunsch ging es um ein Treffen, zu dem er nicht erschienen ist.

24.07.2020 22:22 • x 2 #18


monchichi_82
Zitat von Silence_:
Wie schätzt ihr die Sache ein ? Sonntag absagen oder beibehalten? Besteht Hoffnung ?

Ich glaube, dass du eigentlich schon ganz genau weißt in welche Richtung das geht.

24.07.2020 22:43 • x 1 #19


S
Zitat von peanut12:
Das Treffen würde ich nicht absagen.
Das wirkt nur kindisch, aber in Zukunft würde ich keine treffen vorschlagen und mich grundsätzlich distanzierter verhalten.


Ehrlich gesagt kommt es mir nicht so sehr darauf an, wie mein Verhalten auf ihn wirkt . Sondern mehr darauf, wie es auf mich wirkt . Um ihn , seine Sorgen , seine Beziehungsängste habe ich mir lange genug einen Kopf gemacht . Ab hier darf es jetzt gerne erstmal nur noch um mich gehen .

Zitat von _Konstantin:

Was soll daran kindisch sein, wenn sie das Treffen absagt, weil

* sie weiß und das Gefühl hat, dass er sie nicht wirklich mag?
* er sie abschreckt und sie mit ihren unerfüllten Bedürfnissen alleine lässt
* sie sich in seiner Gesellschaft nicht immer wirklich wohl fühlt, sondern verletzt wird
* sie das Gefühl hat, dass er ihre Liebe und Anerkennung nicht zu schätzen weiß

Diese unangenehmen Gefühle sind nicht wirklich eine Basis, diese Freundschaft in dieser Form weiter zu pflegen.


Lieber @_Konstantin ,
danke , danke und nochmals danke . Für diesen Beitrag und ganz besonders auch den davor. Ich brauche Mut, um dieses Treffen abzusagen . Ich habe soviel Angst vor dem danach. Vor Wochen, in denen ich um's Telefon schleichen werde . Mir Gründe ersinnen werde, den Kontakt wieder aufzunehmen . Mir Entschuldigungen ersinnen werde, warum und wieso doch alles gar nicht so furchtbar war . Davor, dass es elend viel Zeit und Gelegenheit geben wird, an meinem Kummer zu scheitern .

@VictoriaSiempre ,
es ist nicht ganz richtig, dass ich ständig nur auf ihn gewartet habe . Doch ein Körnchen Wahrheit steckt drin . Ich habe in den letzten Monaten in meinem eigenen Freizeitverhalten für mich stark geschwächelt . Zu meiner Entschuldigung: Corona hat fast alles zerschossen , was ich normalerweise unternommen hätte .

Freundinnen habe ich nicht so viele. Immerhin eine sehr gute. Die wohnt nur leider in einer anderen Stadt . Da ist aufgrund der Fahrtzeiten nix mit unter der Woche gemeinsam mal rausgehen . Da muss ich mich schon alleine bewegen .

24.07.2020 22:51 • #20


Emma14
Zitat von Silence_:
Er hätte grade so wenig Lust mich zu sehen .


Schon bei dieser Aussage wäre ein Rückzug deinerseits angebracht gewesen.

24.07.2020 22:57 • x 4 #21


VictoriaSiempre
Zitat von Silence_:
es ist nicht ganz richtig, dass ich ständig nur auf ihn gewartet habe .

Ich hatte das ja auch als Frage formuliert und nicht als Unterstellung Und ja klar, kennt doch jeder: Wenn man verliebt ist, dann kreiselt man um den anderen, freut sich auf die Treffen und lässt andere dafür sausen.

Blöd ist nur, wenn das einseitig ist. So sieht es aber leider bei Dir aus. Für Deinen Freund, der quasi bei Dir um die Ecke wohnt, hast Du keine Priorität. Nicht einmal an 2 von 7 Tagen.

Grundsätzlich würde ich es auch gar nicht so aufrechnen wollen, wenn insgesamt die Balance stimmt. Stimmt sie für Dich?

Kaum, sonst würdest Du hier nicht schreiben. Ich les Dich hier nicht als hysterisch oder eifersüchtig oder einengend! Sondern als jemanden, der im Grunde weiß, dass die Beziehung insgesamt nicht so läuft, wie Du es Dir wünscht.

24.07.2020 23:05 • x 3 #22


julie74
hallo silence, es freut mich zu lesen, dass es jetzt gerne ab hier nur um dich geht! keine angst vor der angst (ums telefon schleichen, sich für irgendwas entschuldigen müssen, usw.) - du weisst doch garnicht was kommen wird. jedenfalls kein gespräch am sonntag und dann sehen wir weiter.

24.07.2020 23:10 • x 1 #23


S
Zitat von Emma14:
Schon bei dieser Aussage wäre ein Rückzug deinerseits angebracht gewesen.


Ja. Gab es auch . Doch daraufhin hat er wieder ein bisschen nachgelegt . Ich war dann auch erstmal mit meiner Freundin in Urlaub . Da haben wir ein bisschen geschrieben . Nicht allzuviel , aber naja. Es schien wieder aufzutauen . Ich hoffte , es sei nur eine Phase gewesen .

Kann gut sein, dass bei der erneuten Zuspitzung eine andere Frau mitmischt .
In der Gruppe, die vom Kurs noch übrig ist, ist er der einzige Mann . Letzte Tage hat er sich mit einer von diesen Frauen nach dem Treffen über Stunden fest gequatscht . Darüber ein Telefonat mit mir vergessen.

Als er sich mit Stunden Verspätung meldete, hat er versucht, über den Grund hinweg zu gehen. Ich hatte zumindest den deutlichen Eindruck . Auch , dass er gezögert hat, als ich aufgrund dieser gefühlten Lücke nachfragte , was los war .

Mein - natürlich unbewiesenes - Bauchgefühl ist, dass er wegen dieser Frau nicht kommen wollte. Ich halte es für möglich, dass er den Abend für sie reservieren wollte . Keine feste Verabredung . Aber für den Fall der Fälle, dass er im Anschluss an das Treffen 'ne Chance kriegt, wäre es doof, zu mir eilen zu müssen. So ungefähr reime ich mir das derzeit zusammen .

Sind übrigens online diese Treffen. Die Bildung der Gruppen wurde forciert , um sich gegenseitig zu unterstützen . Die Frau wohnt weiter weg . Bislang also alles nur telefonisch . Ändert aber nichts . Man kann sich auch auf diesem Weg verlieben .

Zitat von VictoriaSiempre :
Ich les Dich hier nicht als hysterisch oder eifersüchtig oder einengend!

Danke Dir. Ich schwimme grade so sehr . Da helfen solche Rückmeldungen enorm . Was ich mir da über die mögliche Beteiligung einer anderen Frau zusammen reime, sind ja alles nur Vermutungen. Und spielt im Grunde keine Rolle . Denn falls es vorbei ist, dann ist es Wurst wieso, weshalb, warum .

24.07.2020 23:26 • x 1 #24


Lilli70
Mann, was soll Frau dir raten. Was sind das für Gedanken. Der Typ gleich weg, und zwar ganz schnell, Da waren ja unsere Mütter weiter, als was ihr euch Mädels euch heute bieten lasst. Bist du hässlich oder dumm? Das denke ich nicht. Vergiss ihn, oder ist das normal, dass ein Mann dich nicht mit Ehrfurcht behandelt und du ihm hinterherhecheln musst . Wach auf, du bist toll, lösch ihn. Wenn er was will, soll er vor der Tür stehen, sonst sowieso nicht. Die Falschen sondieren sich so von selbst aus. Mehr Selbstbewusstsein ist angesagt. Hab dich selbst mehr lieb, dann klappts auch !

25.07.2020 00:05 • x 6 #25


julie74
hey silence, das ist natürlich blöd, dass du schon weisst, dass da eine frau ist, wenn auch nur online. da ist natürlich kopfkino. trotzdem - bleibe dabei, ziehe dich zurück, sage sonntag ab. schon möglich, dass er flirtet, ist ja auch bequem, er hat dich ja sicher. euer gespräch wird schon noch stattfinden und dann kannst du ja sagen, was du über seine online-kurs-frau denkst und was du davon hältst. zu einem zeitpunkt, an dem du nicht mehr schwimmst.

25.07.2020 00:18 • x 1 #26


S
Zitat von julie74:
hey silence, das ist natürlich blöd, dass du schon weisst, dass da eine frau ist, wenn auch nur online. da ist natürlich kopfkino. trotzdem - bleibe dabei, ziehe dich zurück, sage sonntag ab. schon möglich, dass er flirtet, ist ja auch bequem, er hat dich ja sicher. euer gespräch wird schon noch stattfinden und dann kannst du ja sagen, was du über seine online-kurs-frau denkst und was du davon hältst. zu einem zeitpunkt, an dem du nicht mehr schwimmst.


Ja. Er hat mich sicher. Wobei - ich sollte besser hatte schreiben. Vergangenheitsform.
Das Gespräch ist mir nicht wichtig. Reden ist kein Allheilmittel. Was es jetzt bräuchte, wäre Wärme. Darum habe ich ihn gebeten für diese Nacht. Nicht mehr, nicht weniger . Und wenn die nicht zu haben ist, sind Worte überflüssig zwischen ihm und mir.

Hier im Forum tun sie mir gut. Hier kann ich alles rauslassen . Und gibt Menschen, die ganz freiwillig von sich aus meine Geschichte lesen und mit mir schreiben.

Ihr schenkt mir damit gerade ein Stück innere Unabhängigkeit von ihm.
Das ist viel . Ich hoffe, dass ich heute Nacht besser schlafen kann.
Mein Bett wartet frisch bezogen auf mich.
Hab' neue Wäsche einzuweihen.

Nochmal lieben Dank an alle, die mir durch diesen furchtbaren Abend geholfen haben.
Schlaft gut.

25.07.2020 01:26 • x 8 #27


N
Es ist immer wieder erstaunlich wie Frau einfach mal den Sachverhalt umkehrt.
TE, dein Freund und auch du sind hier nicht die bösen. Deine Eingangsfrage betraf nur dich. Ob du eben Drama schiebst oder nicht. Das hast du (will Umarmung) hallo? Ich würde als dein Freund auch nicht Luftsprünge machen wenn meine Freundin auf so eine weise klammert. Beziehungen bestehen aus gegenseitigen Dynamiken. Sprich dein Verhalten ist Teil des ganzen
Sich so bedürftig zu zeigen, kann beim Partner oder Partnerin nur zu Lustlosigkeit führen. Deswegen mein gut gemeinter Rat. Wenn dich an der Beziehung noch was hält, dann schalt Mal ein paar Gänge runter. Bleib locker. Ist ernst gemeint. Und arbeite Mal deiner inneren Stabilität, wenn du es nicht schaffst deine Emotionen anders zu verbalisieren als mit Dramen (wird nicht das einzige Mal gewesen sein)
Und das mit der anderen Frau. An alle anderen Damen auch. Niemals die Geschichte einer anderen Person als Projektionsfläche der eigenen Erfahrungen machen und danach Empfehlungen geben.

25.07.2020 09:03 • #28


S
Guten Morgen in die Runde

hat dann doch bis um 3 in der Frühe gedauert bevor ich einschlafen konnte . Heute früh von ihm eine Nachricht . Er weiss, dass er sich gerade sch. verhält. Es tut ihm leid . Er könne grade nicht anders

Habe ihm zurück geschrieben, dass es sich auch für mich sch. anfühlt und ich grade keine Lust auf Treffen am Sonntag habe . Damit wäre der Teil durch . Ich schätze, er schwankt jetzt zwischen Erleichterung und einem dicken Kloß im Hals . Erleichterung, weil ich keine Erklärungen verlange . Der Kloß, weil wir viele, wirklich viele Jahre die wichtigsten Menschen füreinander waren.

Abschied tut weh. Bin deprimiert .

Hab' Revolverheld angeworfen. schei. auf Freunde bleiben . Kann den Song leider nicht verlinken

25.07.2020 09:30 • x 1 #29


Gwenwhyfar
Für Dich, Silence



Ich bin stolz auf Dich. Das war erstmal richtig.

Leider hast Du ja zur Vorgeschichte bis jetzt nichts erklärt. Das wäre sicher wichtig.

Dein Kummer wird weniger werden, weißt Du auch, aber es dauert eben. Drück Dich!

25.07.2020 09:40 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag