Zitat von Nopain:Aha. Vorbelastungen? Also gab es doch schon öfters Drama von dir.
Du bringst mich gerade zum Lachen, weil Du so völlig auf dem Holzweg bist.
Danke Dir. Ich meine das Ernst.
Mit Vorbelastungen meine ich , dass wir schon eine lange Vergangenheit haben . In der es unter anderem von seiner Seite Betrug und Verlassen gab. Es ist für ihn schwer , die Scham darüber loszulassen. Obwohl ich ihm schon tausendmal gesagt habe, dass es abgehakt ist . Leider fühlt er sich deswegen damit nur noch mickriger und mir auf der menschlichen Ebene unterlegen. Den Zahn konnte ich ihm nicht ziehen. Das hätte er selber tun müssen.
Zitat von Nopain:Kein Mensch sieht in einem Liebes-online-kurs eine Gefahr die Gefahr hast du direkt gespürt.
Darf ich Dich mal fragen, ob Du an sowas schon mal teilgenommen hast ?
Kleiner Zusatztipp: Ich weiss - und zwar von ihm höchstpersönlich - dass er von seiner eigenen Attraktivität nicht überzeugt ist . Ich weiss, dass er nach weiblicher Bestätigung sucht . Meine reicht ihm nicht, um sein Loch an der Stelle zu füllen .
Zitat von Nopain:Von dir lese ich nur deine angebliche Aufopferung und Vorwürfe an ihn. Na ja...Abstand wäre das beste
Nope.
Du hast von mir gelesen, dass ich mich stark zurückgenommen habe. Diese Rücknahme entspricht meinem Naturell, denn ich bin von Haus aus darauf getrimmt, bedürfnisfrei zu sein . Die Bedürfnisse anderer sind mir emotional wichtiger als meine. Als er einen Entwicklungsbedarf für sich anmeldete, war mir das wichtiger als meine eigenen Gefühle dabei .
Es ist eine schwierige , lebenslange Aufgabe für mich , mich da wahrzunehmen und gegenzusteuern . Dem kleinen Kind in mir zu erlauben, Bedürfnisse zu haben und diese auch zu äußern.
Und Du hast gelesen, dass ich ihn gebeten habe, zu mir zu kommen als ich seine Wärme dringend brauchte . Und genau diese Bitte , die Du mir hier so vorwirfst, war so ziemlich das stärkste was ich je getan habe . Es hat mich unendlich Überwindung gekostet, in einer so unsicheren Gefühlslage zu mir und meinen Bedürfnissen zu stehen .
An der Stelle bin ich megastolz auf mich, dass ich es gepackt habe. Das hat mich wachsen lassen . Und es war auch für uns gut, dass ich es getan habe. Denn er konnte klar fühlen, dass er die Bitte nicht erfüllen wollte . Eine Bitte, die er sehr sehr gut nachvollziehen konnte . Auch er war da wachsam. Ich habe ihm nichts vorzuwerfen.