542

Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

FrauDrachin
Hey Silence, das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht!
Was war am 2. November?
Und ich glaube nicht, dass irgendein Rückschlag, alles wegfegen kann, was man sich erarbeitet.
Jedenfalls schick ich dir mal eine dicke, fette Umarmung!

P.S. Du kennst bestimmt das Buch: Irre! Wir behandeln die falschen, die normalen sind unser Problem von Lütze und Hirschhausen, ich nehme an, darauf nimmst du bezug?

17.01.2021 13:53 • x 1 #571


S
Am 2. November begann der zweite Lockdown.
Und ja. Ich kenne das Buch .

Zitat von FrauDrachin:
Jedenfalls schick ich dir mal eine dicke, fette Umarmung!

Danke Dir, liebe FrauDrachin

17.01.2021 21:20 • x 1 #572


A


Schiebe ich Drama oder bin ich zu geduldig ?

x 3


DieSeherin
auch von mir eine feste umarmung

mensch du, dass dich dieser mistkerl so aus den socken gehauen hat.... und dann auch noch mit so tiefenpsychologischem geschwurbel ankommt...

18.01.2021 11:12 • x 2 #573


FrauDrachin
Zitat von Silence_:
Am 2. November begann der zweite Lockdown.


Also wirft dich vor allem auch die Pandemie aus der Bahn? Was genau ist es denn, was dich so fertig macht?

18.01.2021 11:52 • x 1 #574


S
Zitat von FrauDrachin:
Also wirft dich vor allem auch die Pandemie aus der Bahn? Was genau ist es denn, was dich so fertig macht?
Angst vor der gesellschaftlichen Entwicklung . Stress durch die soziale Isolation . Hilflosigkeit . Ohnmacht . Erschöpfung .

Der erste Lockdown hat mir so ziemlich alles zerschossen, was mir freizeittechnisch Freude machte. Dazu noch Dauer-Homeoffice. Die Trennung on Top . Danach der mühsame Versuch, mich aus dem Sumpf zu ziehen. Was mit der Trommelei zuerst sogar gut anlief . Und dann der 02. November .

Rien ne va plue. Trommel-Kurse und damit die soziale Begegnung gestrichen . Ende offen. Momentan quatschen sie von Ostern . Glaube aber nicht, dass da wirklich was geöffnet wird. Nach dem ersten Lockdown hat die Regierung groß verkündet, sowas würde man nie wieder machen. Und was ist ?

Ich glaube nichts mehr . Und wenn ich sehe und höre, was derzeit alles pleite geht, wird mir einfach nur noch schlecht . Wenn wir wieder rausdürfen, wird nichts mehr da sein, wo wir hingehen können . Sagt zumindest meine Depression. Wer keine hat mag hoffen.

Meine Therapeutin meint, ich solle versuchen, ob ich eine Reha bekommen kann . Werde es checken, obwohl ich - natürlich - voller Zweifel bin, was das bringen soll . Die Maßnahmen machen ja vor den Reha-Kliniken nicht Halt. Ich sehe mich da schon mittags isoliert am Einzeltisch sitzen, weil man die Leute vor Kontakten schützen muss ...

Naja. Ich werde trotzdem tun, was ich kann .

18.01.2021 22:15 • #575


FrauDrachin
Oh je, du siehst ja wirklich ganz schön schwarz, im Augenblick!
Gut, dass du Hilfe hast, ich kann mir schon vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, da alleine wieder rauszukommen.
Bestimmt hast du irgendwen, mit dem du den geringen Coronaspielraum ausnutzen könntest?

Ich möchte dir von einem absoluten Gänsehautmoment erzählen, den ich Sylvester hatte. Ich möchte damit nicht das Leid und die Angst verharmlosen, aber solche Momente gibt es eben auch: Ich schau mir Neujahr immer das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker an, das dieses Jahr ohne Publikum stattgefunden hat, logisch. War ganz merkwürdig, logischerweise... Diese lustige, gesellige Gute-Laune-Musik, und der leere, festlich geschückte, üppige barocke Saal...
Aber die Veranstalter haben sich was einfallen lassen: Die Leute konnten in der Pause und am Ende ihren Applaus und ihre Bilder per Handy schicken... Das waren umwerfend viele Menschen, von überall auf der Welt! Das hat mich total berührt, und ich fand es so bereichernd, dass auch die vielen Menschen sichtbar wurden, die diese Musik lieben und ihr treu sind, und nicht nur die übliche Schickeria, die da normalerweise ihre neue Garderobe ausführt. Auf eine gewisse Art war das Publikum größer und ehrlicher als normalerweise.

Oder: Bei uns im Ort hat der Musikverein eine Ralley veranstaltet... In den dunklen Abenden gerade haben viele von den Musikern ihre Instrumente festlich geschückt und auf den Balkon gestellt. Interessierte Leute konnten im Dorf rumlaufen, aufschreiben, welches Instrument sie wo gesehen haben, und so Preise gewinnen.

Bestimmt findest du auch deinen ganz persönlichen Lichtblick in der Kacke! Vielleicht ist ein Tapetenwechsel wirklich nicht das verkehrteste. Auch diese Krise bringt Stärken und Kreativität zum Vorschein. Auch aus dieser Krise wächst die Kraft, sie zu überstehen.

Meine Tanzschule hat z.B. Onlineangebote?
Mein Musiklehrer macht Online Unterricht, ich habe heute die Noten für mein erstes Konzert bestellt, ich bin stolz wie Oskar!
Bestimmt findest du auch was. Auch wenn wir uns schrecklich isoliert fühlen, wir sind alle miteinander verbunden.

18.01.2021 23:26 • x 3 #576


B
Huhu Silence. Willkommen zurück.

Zitat von Silence_:
Ich glaube nichts mehr . Und wenn ich sehe und höre, was derzeit alles pleite geht, wird mir einfach nur noch schlecht . Wenn wir wieder rausdürfen, wird nichts mehr da sein, wo wir hingehen können . Sagt zumindest meine Depression. Wer keine hat mag hoffen.


Ich habe zwar keine Depri, aber Hoffnung habe ich auch nicht. Hoffnung ist was für ängstliche und Feiglinge, die die Wirklichkeit nicht wahr haben wollen. Ja, der 2 m soziale Abstand macht mir auch zu schaffen. Bin sehr froh wenn das vorbei ist und ich wieder meine
5 m Abstand haben darf. Aber das wird wohl noch lange dauern....

Alles Liebe dir

19.01.2021 13:21 • x 1 #577


B
Zitat von FrauDrachin:
Auch diese Krise bringt Stärken und Kreativität zum Vorschein. Auch aus dieser Krise wächst die Kraft, sie zu überstehen.


Öhmmm...Ja. Als wäre Corona das einzige Problem was wir haben. Und nach Corona ist die Welt wieder perfekt. . Perfekt war sie auch vorher nicht. Ganz im Gegenteil. Wir haben uns noch schlimmere Probleme erschaffen, wo gegen keine bunten Pillen helfen werden. Wenn ich wieder Party und Shopen darf ist alles wieder gut....Ja sicher doch...

19.01.2021 13:37 • x 1 #578


FrauDrachin
Ach Bumich, ich glaube, ich muss hier nicht erklären, dass es mir nicht vorrangig um shoppen und Party geht, gel?
Ich glaub, du brauchst die Umarmung mindestens so dringend, wie @Silence_ deshalb nochmal:


Was glaubst du denn, was die Welt bräuchte?

19.01.2021 14:14 • x 1 #579


DieSeherin
Zitat von FrauDrachin:
Was glaubst du denn, was die Welt bräuchte?


mehr zugewandtheit vielleicht? (huch, ich war ja gar nicht gefragt )

19.01.2021 14:38 • x 1 #580


B
Zitat von FrauDrachin:
Ach Bumich, ich glaube, ich muss hier nicht erklären, dass es mir nicht vorrangig um shoppen und Party geht, gel?
Ich glaub, du brauchst die Umarmung mindestens so dringend, wie @Silence_ deshalb nochmal:


Was glaubst du denn, was die Welt bräuchte?


Free Hugs!

Das letzte mal das ich fremde Menschen umarmt habe war 2017 Hauptbahnhof Amsterdam.

Und nein, nein. Ich habe auch nicht zwingend dich persönlich gemeint. Ich kenne dich ja gar nicht. Da habe ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte damit mehr den allgemeinen Tenor der Menschheit.

Was die Welt bräuchte, wenn du mich fragst, ganz einfach und auf den Punkt gebracht, Liebe. Es mangelt an Liebe und ihrer Auswüchse, in der von Menschen erschaffenen Welt. Und so nimmt das Unheil seinen Lauf...

19.01.2021 14:52 • x 1 #581


FrauDrachin
Zitat von Bumich:
Was die Welt bräuchte, wenn du mich fragst, ganz einfach und auf den Punkt gebracht, Liebe. Es mangelt an Liebe und ihrer Auswüchse, in der von Menschen erschaffenen Welt. Und so nimmt das Unheil seinen Lauf...


Ah, die Liebe...

Was verstehst du darunter?
Sind wir nicht aufgefordert, zuallererst selber voller Liebe zu sein?

19.01.2021 19:00 • x 2 #582


B
Zitat von FrauDrachin:
Ah, die Liebe...

Was verstehst du darunter?
Sind wir nicht aufgefordert, zuallererst selber voller Liebe zu sein?


Ja, in der Tat. Woher die Liebe kommt war ja nicht deine Frage und steht ja auch auf einem anderen Blatt.
Und ob es notwendig ist Liebe zu definieren, fragwürdig. Könnte man machen, geht aber nicht in 2-3 Sätzen und würde vermutlich den Rahmen sprengen und wäre hier OT.

20.01.2021 08:35 • #583


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag