16

Fast abgeschlossen und es kommt wieder hoch

S
Hallo liebe Mitleser,
Vor einigen Wochen habe ich hier mitgeteilt, wie groß mein Trennungsschmerz war, nach dem mein Ex mich von heute auf morgen für eine Andere verlassen hat.
Inzwischen sind es fast acht Wochen her. Ich habe mein Leben komplett einmal auf den Kopf gestellt - zum positiven, glücklicherweise. Also kann man sagen, ich habe den Neustartknopf gedrückt. Nun ja, alles schön und gut. Ich bin verdammt stolz auf mich und hätte nie gedacht, dass ich nach knapp zwei Monaten, die beste Version meiner selbst bin.
Leider kann ich mich momentan irgendwie sehr schlecht ablenken. Und zu allem übel, musste ich gestern meinen Ex kontaktieren, da es noch eine Sache zu regeln gab.
Nun denn: es hat für mich sehr viel aufgewirbelt. Meine Gedanken sind wieder voll im Gange. Zwar weine ich nicht, aber bestimmte Gefühle und Gedanken sind aus dem Nichts wieder da.
Das Telefonat war 'nur' ein Gespräch, welches sich um Geld belief.
Ich habe sofort gemerkt, das eine Person anwesend war, die ihm schon zuvor den Rat gegeben hat, mich zu verlassen. Und als wir dann telefoniert haben, hat er sich dann ziemlich vor dieser Person aufgespielt, mich angemeckert und Aussagen von sich gegeben, die mir sonst von ihm unbekannt waren. Dann meinte er, er würde er gegen Mittag zurückrufen. Es hat keine 30 Minuten gedauert und schon wurde ich zurückgerufen.
Völlig aufgebracht, kamen Vorwürfe seinerseits, die absolut aus dem Kontext heraus gerissen worden sind.
Von wegen ich würde alte Wunden aufreißen (Aber nicht bei ihm sondern, bei seiner neuen Flamme). Wobei ich nicht mal ein Wort über unsere Beziehung oder über Liebe oder sonstiges verloren habe. Es ging wie gesagt nur ums Geld und ein Gerät.
Er hat Aussagen von sich gegeben, die absolut für mich keinen Sinn ergaben. Z. B. habe ich gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm reden will und unser gemeinsamer Kumpel unsere Anlaufstelle für jegliche Fragen sein soll. Man merkte, dass es ihm absolut egal war und er eigentlich auch kein Problem damit hatte, wenn ich ihn selbst kontaktiert hätte. Aber er musste es akzeptieren.
Nun war er beim Telefonat völlig außer sich und meinte, dass es doch nicht sein kann und er jetzt totalen Stress wegen mir hätte. Für mich, eine sehr verwundertswerte Aussage, da ich der Meinung war, er habe abgeschlossen mit mir und ich wäre ihm jetzt gleichgültig.

Nachdem die Wutausbrüche durch waren, war er wieder ruhiger und plötzlich auch irgendwie verständnisvoll und plötzlich wollte er mir über seine jetzige Lebenslage berichten. Wobei ich kalt geblieben bin. Da ich nicht mehr an mich ranlassen wollte. Und ich habe gemerkt, dass er das Gespräch nicht so gern beenden wollte.

Hinzuzufügen ist auch noch, dass er den Namen seiner neuen nicht mal aussprechen kann, wenn er mit mir redet. Ich kenne ihren Namen und das weiß er auch. Dennoch nennt er sie : 'sie' und 'ihr'.

Ich weiß ehrlich nicht, was ich von all dem halten soll.
Er hatte sich einen Neustart mit ihr im Leben vorgestellt, hat sich aber absolut nicht verändert und wenn dann nur in dir negative Richtung. Ich hingegen, habe tatsächlich einen absoluten Neustart und das ist ihm bewusst. Wobei mein Neustart in die positive Richtung gestartet ist.


Was haltet ihr von der ganzen Situation?

28.08.2021 09:34 • #1


Gorch_Fock
Warum hast Du hier überhaupt ein Telefonat gewählt? Das hätte man auch ohne Probleme per E-Mail oder Messenger klären können. Der Anruf -unvorbereitet- konnte natürlich schon übergriffig wirken. Und wenn hätte das Telefonat besser vorher angemeldet werden sollen.

28.08.2021 09:56 • x 1 #2


A


Fast abgeschlossen und es kommt wieder hoch

x 3


Heffalump
Zitat von Steiniger_Pfad:
Was haltet ihr von der ganzen Situation?

Konntest du dein Problem mit ihm klären oder nicht? Der Rest ist völlig egal

28.08.2021 10:03 • x 1 #3


Kummerkasten007
Zitat von Steiniger_Pfad:

Was haltet ihr von der ganzen Situation?

Welche? Deine oder Seine?

28.08.2021 10:04 • #4


M
Das ist klar, wenn man lange zusammen war und dann nach einer Trennung nach Wochen wieder Kontakt hat, kommt alles wieder hoch auch auf seiner Seite!

Hat nix zu bedeuten, das heisst nicht das er seine Entscheidung bereut usw es sind einfach Gefühle negativ und positiv die kurz aufflammen!

28.08.2021 10:09 • x 2 #5


C
Höre genau hin. Er hat Stress mit IHR wegen dir. Sein altes Leben soll mit dem neuen nichts zu tun haben. Er fand das Telefonat übergriffig. Vermeide jeden persönlichen Kontakt.

28.08.2021 10:15 • #6


Anlachen
Aufblubbern lassen, abhaken, nach vorne gucken, Geldsachen schriftlich klären, und auf keinen, auf gar keinen Fall (!) irgendetwas interpretieren. Für Dich.

LG

28.08.2021 10:18 • x 4 #7


OxfordGirl
Zitat von Steiniger_Pfad:
ich habe den Neustartknopf gedrückt. Nun ja, alles schön und gut. Ich bin verdammt stolz auf mich und hätte nie gedacht, dass ich nach knapp zwei Monaten, die beste Version meiner selbst bin.


Zitat von Steiniger_Pfad:
aber bestimmte Gefühle und Gedanken sind aus dem Nichts wieder da.


Naja, aus dem Nichts stimmt ja nicht so ganz. Du hast ja aktiv zum Telefon gegriffen und ihn angerufen. Was ist eigentlich die beste Version seiner selbst? Gefühlt habe ich diesen Zustand noch nie in meinem Leben erreicht Vielleicht hast du dich einfach ein wenig überschätzt? Die beste Version deiner selbst hätte auf das Geld und das Gerät gepfiffen, um sich nicht nochmal dem alten Schmerz zuzuwenden. Hast du da wenigstens Einigung erzielen können? Oder steht da nochmal ein Kontakt mit ihm an?

28.08.2021 10:35 • x 2 #8


S
Zitat von Gorch_Fock:
Warum hast Du hier überhaupt ein Telefonat gewählt? Das hätte man auch ohne Probleme per E-Mail oder Messenger klären können. Der Anruf ...



Tatsächlich ist er weder Nutzer von Emails und Messenger. Und ich hätte auch keinesfalls angerufen, wenn es nicht wäre. Im Endeffekt bin ich gut voran gekommen und deshalb würde ich ja ein Schritt zurück machen, wenn ich es nur 'einfach so' getan hätte.

28.08.2021 11:30 • #9


S
Zitat von Heffalump:
Konntest du dein Problem mit ihm klären oder nicht? Der Rest ist völlig egal



Also, mit ein paar großen Auseinandersetzungen, konnten wir es trotz allem regeln.

28.08.2021 11:32 • #10


Kummerkasten007
Ja und um welche Situation geht es Dir nun? Ich blicke da nicht so ganz durch.

28.08.2021 11:34 • #11


S
Zitat von OxfordGirl:
Naja, aus dem Nichts stimmt ja nicht so ganz. Du hast ja aktiv zum Telefon gegriffen und ihn angerufen. Was ist eigentlich die beste Version seiner ...



Also, wenn ich so recht überlege, natürlich könnte ich auch auf eine hohe Summe Geld verzichten. Nur ist es für mich so, dass ich nicht in der Lage bin, dass ich komplett auf das Geld verzichten. Ich baue mein Leben gerade neu auf.

Na klar, es reißt Wunden auf, aber wie gesagt, ich würde nicht sagen, dass es mich jetzt zu Boden zerstört hat. Nur seine Reaktionen waren recht seltsam und tatsächlich kenne ich ihn so absolut nicht.

28.08.2021 11:38 • #12


C
Die waren nicht seltsam. Er möchte sein neues Leben ohne dich und so bequem wie möglich.

28.08.2021 11:40 • x 1 #13


Kummerkasten007
Zitat von Steiniger_Pfad:
Also, wenn ich so recht überlege, natürlich könnte ich auch auf eine hohe Summe Geld verzichten

Ich hätte ein freundliches Schreiben über einen Anwalt aufgesetzt, wenn es um viel Geld geht.

28.08.2021 11:45 • x 2 #14


C
Zitat von Kummerkasten007:
Ich hätte ein freundliches Schreiben über einen Anwalt aufgesetzt, wenn es um viel Geld geht.

Genau. Das erspart jede weitere Kommunikation.

28.08.2021 11:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag