98

Fast Affäre meldet sich wieder

S
@nalea ich warte noch, und hoffe es mir verkneifen zu können. Es ist die Angst vor Liebeskummer! und emotional. Abhängigkeit.

24.11.2024 21:09 • #46

N
Was jetzt. Du hast doch lang und breit geschrieben, dass es dir nur um S geht und du die abgebrühte AF sein würdest.

Im Ernst. An deiner Stelle qürde ich gründlich inneren Hausputz machen, um herauszufinden was hinter dieser Sache steckt und warum sie dich anspricht. Für mich klingt es so, als würdest du auf Trigger anspringen. Bist du vielleicht mit dir selbst schon länger nicht mehr im Reinen?

Nimm diese Sache als Anlass zur Selbstüberprüfung. Gibt es Tendenzen in dir, die eine Erhöhung über andere Frauen lieben? Gibt es Tendenzen, dass du die Heimlichkeit brauchst? Check das mal. Du scheinst mir hier einem Trigger zu folgen.

24.11.2024 21:21 • #47

A

Fast Affäre meldet sich wieder

x 3

CleoK
@sarah1989

Ich gestehe, ich habe deinen Eingangspost gelesen und zwischendurch ein paar Kommentare.

Meine Einschätzung ist jene:
1) Unverbindlicher S. mit dem Bewusstsein, welches Risiko damit verbunden ist.
2) Beziehungswunsch. Dann muss er entweder bereits getrennt sein oder er soll sich melden, wenn er es ist.
Er erinnert mich ein wenig an einen Mann, den ich mal kannte. Sehr direkt und zur Sache kommend. Ich glaube, du hast es selbst erkannt, dass das kein Mann ist, mit dem man die Zukunft planen kann. Ich befürchte, der wird sich nicht ändern, auch nicht bei dir.

Was natürlich bleibt, ist die unverbindliche Beziehung zu ihm, wenn er es wert ist (optisch, Sympathie etc). Ist aber ein Spiel mit dem Feuer....

27.11.2024 09:05 • #48

CleoK
Zitat von nalea:
Und dann stabilisieren Affären Beziehungen

Die Affäre stillt ein Bedürfnis, das in der Haupt-Beziehung nicht erfüllt wird.

Und diese Bestätigung bekam ich auch schon von Männern, die Affären hatten (nicht mit mir).

Ich gehe sehr stark davon aus, dass die EF in der Zeit der Affäre sogar eine gute Zeit hatten, bis es eines Tages.........
Ich will das auf keinen Fall gut reden aber es scheint wirklich sehr häufig so zu sein.

27.11.2024 09:09 • #49

N
@CleoK Nee. Da wird einem Partner vorgegaukelt, dass alles in bester Ordnung ist. Besonders gerne in Phasen, in denen der Partner besonders belastet ist. Wenn der Betrug dann ans Licht kommt geht es psychologisch um ganz viel. Denn der betrogene Partner bekommt nicht nur mitgeteilt belogen worden zu sein und dass es jemand besseren im Leben des anderen gibt. Nein, es wird auch gleich die gesamte Wahrnehmung in Frage gestellt. Warum habe ich nichts gemerkt? Warum war er weiterhin liebevoll und vertraut? Warum hat mir keiner was gesagt?

Das ist Gaslighting auf höchster Stufe und hat in der Regel Auswirkungen auf den Rest des Lebens. Dann zerbrechen auch spätere Partnerschaften, weil der Betrogenen niemandem mehr wirklich vertrauen kann. - Da stabilisiert sich nix!

27.11.2024 10:32 • x 1 #50

CleoK
Zitat von nalea:
Dann zerbrechen auch spätere Partnerschaften, weil der Betrogenen niemandem mehr wirklich vertrauen kann

Das finde ich per se zuerst als ausgesprochen gut. Ich musste einmal an einem Punkt in meinem Leben erkennen, dass ich nicht mal mir selbst trauen kann - d.h. ich habe das getan, wo ich vorher für mich selbst die Hand ins Feuer gelegt hätte.
Ich kann nach der Erfahrung in meinem Leben sagen, ich vertraue Niemandem mehr. Solltest du krankhafte Eifersucht meinen, dann kann man das sicherlich sehr gut therapieren. Das ist natürlich etwas anderes und daran zerbrechen neue Partnerschaften, weil dies krankhaft ist.
Aber wenn man persönlich sich nicht als Seiltänzer mit Netz sieht, sondern weiß, dass es sein kann, dass das Netz nicht da ist, ist man sicherlich auf der sichereren Seite.

Zitat von nalea:
Da wird einem Partner vorgegaukelt, dass alles in bester Ordnung ist.

Das meine ich mit Stabilisierung. Dem, der betrügt geht es so gut (weil ALLE Bedürfnisse gedeckt), dass er (wahrscheinlich sogar aus tiefem Herzen) einen zufriedenstellenden, ausgeglichenen und liebevollen Zustand zeigt. Hat aber nichts damit zu tun, dass er etwas vorgaukelt, sondern weil es für den Betrügenden genauso ist.
Zitat von nalea:
Wenn der Betrug dann ans Licht kommt geht es psychologisch um ganz viel

Das ist unumstritten und mitunter emotional (weit nach Krankheit und Tod) das Schlimmste was passieren kann.
Ich kenne Betrogene, die genau das zur Chance nahmen. Sozusagen Krise als Chance und allesamt behaupten, sie sind heute froh, dass es so gekommen ist wie es ist. Im Nachhinein erkennen die Meisten selbst, dass die Beziehung eben schon totgefahren war. Heute sind diese mit neuen Partnern in neuer Beziehung und absolut glücklich.

Zitat von nalea:
Warum war er weiterhin liebevoll und vertraut

Um keinen Verdacht zu erwecken und weil er sich auch gut fühlte.

27.11.2024 14:37 • #51

N
Das ist mir zu pauschal. Es gibt durchaus Betrüger, die Gewissensbisse haben. Dann sind nicht alle Bedürfnisse gedeckt, sondern neue Probleme entstanden. Es gibt auch Betrüger, die nach dem Auffliegen und der Trennung die Affäre bitter bereuen und alles daran setzen, um den Partner zurückzugewinnen.

Stabil ist da nirgendwo etwas.

Ich finde es auch ziemlich hart jede Krise als glückliche Chance verstehen zu müssen. Es gibt Menschen, die nach einer Affäre und/oder Trennung emotional und finanziell nie mehr aufgestanden sind. - Eine Kollegin von mir hatte für ihren Mann gebürgt, als der das gemeinsame Restaurant kaufte. Er hatte eine Affäre, wirtschafte das Restaurant runter und ließ sich scheiden. Da war keine Chance, da waren über viele Jahre hohe Schulden. Dazu die Häme, dass sie so gutgläubig war.

Wer mit seiner Beziehung unglücklich ist, der rede mit dem Partner oder trenne sich sauber. Und lüge nicht, um dann später dem betrogenen Partner noch zu sagen: Das ist nur deine Schuld. Du warst nicht so wie ich es wollte. Aber Danke für das Wäschewaschen und die Kindererziehung!

27.11.2024 15:52 • x 1 #52

S
Hallo allerseits, danke für eurer Feedback, ich habe mir viele Gedanken dazu gemacht und es hilft mir sehr, mich noch mehr denn je von ihm fern zu halten.

Ich weiß nicht mehr ob ich es hier bereits gepostet habe, ich habe ihn auf FB geblockt und er schrieb mir per Mail dann noch eine letzte Mail indem er sich entschuldigt für das Missverständnis, er dahcte es sei ok mich wieder zu kontaktieren. Ich bat ihn vor 1 Jahr mich nicht mehr zu kontatkieren wegen meinen starken Gefühlen für ihn. Und ich glaube er dachte die wären weg oder so. WAren sie ja auch irgendwie aber dann kamen die mit voller Wucht leider wieder. Und eine Mail oder eine Message auf FB war ja ok für mich aber ich möchte weiterhin keienn Kontakt und er soll nicht denken, dass er mir weiterhin nun schreiben darf/kann. Das führt mich einfach zu sehr in Versuchung

Ein paar Tage später meldete sich seine Mitarbeiterin, die auch irgendwie einwenig seine Sekretärin ist (macht die Zeiterfassung für ihn und Einstellung anderer MItarbeiter) mit der BItte meine letzte Zeiterfassung vom letzten Monat meiner Arbeitszeiten zeitnah zu übermitteln. Diese hätte noch gefehlt. WAs aber nicht stimmt, ich hatte ihm alles gesendet. Ich habe dort Mai 2023 aufgehört, Mai 2023! wieso meldet sie sich jetzt erst? Ich hatte echt kurz stark den Verdacht, dass sie das auf seinen Wunsch hin getan hat. Aber dann dachte ich, dass das echt weit hergeholt ist und hab dann angerufen und ihr erklärt, dass ich das bereits getan habe. Sie meinte es hätte noch auf ihrer To Do Liste gestanden. Habe ihr auch den Beweis per Email gesendet. Also glaube ich dass das nix mit ihm zu tun hat.
Wie denkt ihr? Ich finde das sehr komisch, dass sie sich jetzt erst nach so langer Zeit meldet, und das ein paar Tage nachdem ich ihm wieder geblockt habe. Andererseits ist es auch üblich, dass das Gehalt im Voraus gezahlt wird und hinterher geschaut wird ob die Zeiten mit dem gezahlten Gehalt übereinstimmt.
Ich will da auch gar nicht zu viel hineininterpretieren, aber irgendwie ist es schon komsich Hatte kurz den Verdacht dass er meine neue Nummer haben will. Ich glaube ich werd paranoid langsam

Gestern 16:26 • #53

N
Interpretiere da nicht weiter. Vielleicht haben sie eine interne Revision. Du hast alles übermittelt und damit basta.
Ich wütde weiterhin deine Schiene fahren und ihn ignorieren. Wenn er dich weiter anschreibt, dann blockiere ihn oder lösche die Nachrichten. Falls sie übergriffig werden, dann würde ich sie allerdings mit einem klaren Text beantworten, dass du keinen
privaten Kontakt möchtest und ihn als Kollegen schätzt. Sollte das Ganze irgendwie eskalieren, kannst du dich dann auf diese Nachricht stützen.

Gestern 17:22 • x 1 #54

aequum
Zitat von sahrah1989:
Aber dann dachte ich, dass das echt weit hergeholt ist und hab dann angerufen

Wenn Du sie angerufen hast und Deine Nummer nicht unterdrückt ist, wird sie nun Deine Telefonnummer haben ind die kann sie ihm weitergeben oder ist er bei Dir für diese T-Nummer geblockt?

Gestern 17:48 • #55

S
ES ist meine neue Nummer.die hatte er bislang nicht. Ich habe gewechselt aufgurnd eines neuen Handyvertrags. Und ich hab nicht unterdrückt. Hierüber hab ich erst später nachgedacht.

Ich meine wieso ruft sie mich an, um ihm dann meine Nummer zu geben? Ich vermute dass es nicth miteinander zusammenhängt.

Gestern 18:01 • x 1 #56

aequum
Zitat von sahrah1989:
Ich meine wieso ruft sie mich an, um ihm dann meine Nummer zu geben? Ich vermute dass es nicth miteinander zusammenhängt.

Das denke ich auch aber manchmal kann man gar nicht so quer denken, wie es dann tatsächlich läuft oder kommt.

Gestern 18:23 • #57

N
Also, private Telefonnr dürfen ohne Einverständnis gar nicht weitergegeben werden. Schon gar nicht außerhalb des privaten Umfelds. Warum hat sie die Nr? Woher hat sie die? Und warum hat sie dich nicht über deine Nr am Arbeitsplatz angerufen? Da stimmt doch was nicht...

Gestern 19:17 • #58

S
Sie hat meine Nr. weil ich sie auch mal angerufen hab unter privat. Nr. weil ich zu faul war zu warten bis ich im Büro bin. Von daher ist alles gut, dass sie meine privat. Nummer hat

Aber ich habe gerade eben eine unbekannte Nr. aufm Display, die mich 1 sec. lang angerufen hat. Ich will nicht zuviel hineninterpretieren.... Habe zurück angerufen, ging keiner dran

Heute 11:34 • #59

S
Es kann auch einfach sein dass jemand sich verwählt hat. Wieso sonst legt er nach 1s auf.

Heute 11:44 • x 1 #60

A

x 4