115

Fast Affäre meldet sich wieder

S
Zitat:
Du warst fair und solidarisch mit der Ehefrau und den Kindern des Mannes. Du hast du dich nicht auf Erzählungen eingelassen, die die Ehe ins schlechte Licht gerückt haben. Wenn er unglücklich ist, sollte seine Frau seine Ansprechpartnerin sein, und er sollte mit ihr alles klären und abschließen, bevor er sich wieder auf Brautschau macht.

Ich will keine Option nur für ihn sein, weil er sich in der Ehe langweilgt, der S. nciht mehr so g.eil ist, die Kinder nerven, der Alltag eingezogen ist etc . Ich will ihn ernsthft kennenlernen und ggf. wenns passt eine richtige Bez. führen. MIt seinem Status verheir. wird dies aber nie passieren.
Und noch schlimmer: er lässt mich für eine jüngere fallen wie eine heisse Kartoffel oder hat noch eine andere Affäre parallel zu mir etc etc.
Ihr seht: ich zerdenke mir alles, aber das ist auch gut so, denn das schützt mich davor mich kopflos in die Sache mit ihm zu stürzen.
Ich kenne die Frau nicht, aber aus Erzählungen und von Fotos her glaube ich dass es eine unglaublich tolle und den Mann unterstützende Frau sein muss, die ihm den Rücken frei hält damit er Karriere machen kann. Nur schätzt er das nicht, da sie ja keine Karriere macht. Wie denn auch? mit Haushalt, und 2 Kids. Man kann nicht alles haben .

@aequum: Hi, ich bin dir nicht böse, ich wollte dir nur erläutern, dass das eine nicht gleich das andere bedeutet automatisch.

29.12.2024 22:16 • x 1 #76

Pippa
Zitat von nalea:
Bleibe fair und gib ihm noch die Antworten, die er braucht, falls er sich bei dir meldet.

Dieser Satz trifft mitten in mein Herz.
Das ist der Wunsch vieler (aller?) Verlassenen.

29.12.2024 22:19 • #77

A

Fast Affäre meldet sich wieder

x 3

S
Meinem Ex habe ich alles erklärt, wieso ich Schluss gemacht habe.

29.12.2024 22:21 • #78

AjnosXX
Zitat von CleoK:
Das meine ich mit Stabilisierung. Dem, der betrügt geht es so gut (weil ALLE Bedürfnisse gedeckt), dass er (wahrscheinlich sogar aus tiefem Herzen) einen zufriedenstellenden, ausgeglichenen und liebevollen Zustand zeigt. Hat aber nichts damit zu tun, dass er etwas vorgaukelt, sondern weil es für den Betrügenden genauso ist.

Also ich sehe es nicht als Stabilisierung sonder, es ist besser sich zu trennen und den Partner nicht Lebenszeit zu stehen, nur um z. B. noch von den Annehmlichkeiten einer Beziehung zu profitieren. Das ist doch der Hauptgrund so eine Affäre einzugehen.

28.02.2025 12:13 • #79

AjnosXX
Zitat von sahrah1989:
Ich kenne die Frau nicht, aber aus Erzählungen und von Fotos her glaube ich dass es eine unglaublich tolle und den Mann unterstützende Frau sein muss, die ihm den Rücken frei hält damit er Karriere machen kann. Nur schätzt er das nicht, da sie ja keine Karriere macht. Wie denn auch? mit Haushalt, und 2 Kids. Man kann nicht alles haben .

Siehst Du von so jemanden würde ich sowieso die Finger lassen. Trennen tut er sich wahrscheinlich nicht. Weil gerade in solche Jobs eine vorzeitige Familie zum Teil dazugehört. Und falls Du es schaffst dass er sich trennt, wer sagt Dir, dass er wird das selbe mit Dir machen, wenn ihm langweilig ist. Ich hatte übrigens schon 3x solche Angebote. Und ich habe immer solche Überlegungen gemacht. Solche Überlegungen sollte man immer machen bevor es richtig zur Sache geht. Danach ist die Rosa Brille zu stark und man braucht unter umständen Jahre wird aus dem Sumpf zu kommen. Ich habe mich immer dagegen entschieden. Auch wenn ich damals noch nicht in diesem Forum war. Auch eine Sache die man lernen sollte, sich nicht über einen anderen Menschen glücklich zu fühlen, sondern nur durch sich selbst. Hier lese ich immer dass den AP langweilig war und man sich auf ein Abenteuer eingelassen hat, sich etwas verliebt und dadurch so verunsichert ist, man nicht mehr weiss wie man sich Entscheiden soll. Häufig trifft man die falschen Entscheidung und nach einiger Zeit, merkt man es war völlig falsch.
Gerade Entscheidungen die man während einer Affäre mach, man merkt erst was einem Fehlt, ist total falsch. Das man sich durch die rosa Brille zu einem falschen Entscheiden hinreissen lassen. Der Affäre Partner ist ja meisten der völlig falschen Partner.

28.02.2025 12:38 • #80

S
Zitat von AjnosXX:
Also ich sehe es nicht als Stabilisierung sonder, es ist besser sich zu trennen und den Partner nicht Lebenszeit zu stehen, nur um z. B. noch von den Annehmlichkeiten einer Beziehung zu profitieren. Das ist doch der Hauptgrund so eine Affäre einzugehen.

wäre ja auch meine meinung, aber die affärenführer (egal ob mann oder frau ) sehe es halt genau so wie ich es geschrieben habe, naütrlich auch nicht alle, gibt aussnahemn, aber die meisten nehmen halt die side chicks effekts mit: also das angenehme während zu hause die Frau haushalt macht und auf kinder aufpasst

04.03.2025 14:27 • x 1 #81

M
Zitat von sahrah1989:
Lieber X, es tut mir leid, wie es gerade zwischen dir und deiner Frau verläuft. Hoffentlich könnt ihr euch wieder neu kenennlernen und kommt euch wieder näher. Dass man sich in Langzeitbeziehungen auseinanderentwickelt ist normal. Ich wünsche euch beiden alles Gute!

Damit hast Du Dir sehr viel Mühe für diesen Larifari gegeben und ihm höflich abgeschrieben. Sehr gut, das sollte selbst der plumpste Idiot kapieren, dass er bei Dir nicht landen kann.

Wenn Du ihn siehst, behandle ihn freundlich-sachlich, aber nur auf der Arbeitsebene und sollte er wieder bei Dir anklopfen wollen, dann einfach ignorieren.

05.03.2025 12:30 • x 1 #82