327

Faszination Uniformen

FoolishHeart
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wie schaut's denn mit der Kleidung der Renaissance/Rokoko aus,die Männer mit den engen Strumpfhosen?😁

Und Röcken...

x 2 #151

W
Zitat von Mariaa89:
a la Downton Abbey?

Das war mir bislang völlig unbekannt.
Aber ich habe mir nun ein paar Fotos dazu angesehen.
Und nein, gerade diese Konditorei-Aristokratie meinte ich nicht, schon gar nicht die englische. Lachendes Gesicht
Mehr so etwas in Richtung bodenständige Eleganz und Würde, die zugleich auch eine gewisse Noblesse der Sinnlichkeit vermuten lässt.

A

Faszination Uniformen

x 3

Razor_cgn
@FlowerOfLove: Wenn Frau einen emotional belastenden Job hat (weil sie in der maskulinen Energie ist) und in der Beziehung die Kontrolle abgeben kann (in der Beziehung sich fallen lassen kann), senkt der Partner automatisch den Cortisol Spiegel, sie kann den Kopf ausmachen, weil ihr Typ einfach ein cooler Typ ist, der es verstanden hat. Es kommt nicht zur Überlastung, sondern zur Entlastung. Die Beziehung bleibt chillig.

x 1 #153

Waldfee47
Zitat von Blind-Meg:
Zimmermanns-Outfit

geht mir auch so... Handwerker im Allgemeinen und Waldarbeiter:)

x 2 #154

Razor_cgn
Ich nehm Mal an auf Taucher wird keiner so richtig abfahren. Aber was ist denn mit den alten Seebären mit ihren dunklen Jacken,mit dem hohen Kragen? Oder Schiffskapitän im allgemeinen.

Wenn du ein Navy Seal warst? Lachendes Gesicht. Mein Cousin war beim KSK als Marinetaucher, der konnte sich vor Angeboten kaum retten.

x 3 #155

Y
Zitat von Razor_cgn:
ausmachen, weil ihr Typ einfach ein cooler Typ ist, der es verstanden hat

Allerdings auch nur, wenn ihr Typ wirklich ein cooler Typ ist.
Das Tragen einer Uniform oder eines Business-Anzugs ist kein Merkmal, was per se damit in Bezug steht.😀
Gibt so einige Unentspannte unter den Nadelsteifen.

Nach meiner Erfahrung sind Handwerker da teilweise sehr, sehr viel entspannter.

x 3 #156

Nur-ein-Mensch
Zitat von Yassa:
Nach meiner Erfahrung sind Handwerker da teilweise sehr, sehr viel entspannter.

Aber nur solange uns keiner beim Arbeiten zuschaut.😎

x 2 #157

Nur-ein-Mensch
Was ist denn mit der Kleidung der Ritter oder Wikinger?

Hat da jemand Bedarf?

x 2 #158

S
Die "Kleidung" von Tarzan ist cool Zwinkerndes Gesicht

x 4 #159

S
Zitat von Sincerite:
Die "Kleidung" von Tarzan ist cool Zwinkerndes Gesicht

Ja, oder einfach gleich das Adamsgewand. 😁

x 3 #160

Blind-Meg
Zitat von Razor_cgn:
Wenn Frau einen emotional belastenden Job hat (weil sie in der maskulinen Energie ist) und in der Beziehung die Kontrolle abgeben kann (in der Beziehung sich fallen lassen kann), senkt der Partner automatisch den Cortisol Spiegel

Pauschaler Unsinn.
Erstens ist emotional belastend nicht gleich "männliche Energie", denn Frauen können idR besser ihre Emotionen regulieren als Männer
Zweitens bedeutet "Kontrolle abgeben" nicht für jeden Entspannung, sondern für viele sogar das Gegenteil
Drittens gibt es auch Frauen in ganz anderen Berufen, die gern oder eben ungern die Kontrolle abgeben
Viertens gibt es (mehr als genug) Männer, die sich die Kontrole einfach gerne nehmen, egal ob das gewünscht ist oder nicht
Fünftens gibt es ungefähr 38753 andere Faktoren, die den Cortisolspiegel beeinflussen
Sechstens ist das nicht das eine Geheimnis, was der coole Typ nur "verstanden" haben muss, und damit bleibt die Beziehung automatisch chillig
Siebtens funktioniert nicht jede Frau gleich
Achtens funktioniert nicht jeder Mann gleich
Neuntens können Vorlieben und Bedürfnisse sich ändern
.....

Meine Güte, wer hat dir denn ins Hirn gemacht

x 1 #161

S
Zitat von Blind-Meg:
denn Frauen können idR besser ihre Emotionen regulieren als Männer

Ernsthaft? Da habe ich bisher eher völlig gegenteilige Erfahrungen gemacht. Was ja auch nicht zwingend pauschal negativ sein muss, diese Frauen sind dafür oft in anderen Bereichen besser, z. B. dort wo Gefühlsstärke sich positiv und konstruktiv auswirkt.

Zitat von Blind-Meg:
Meine Güte, wer hat dir denn ins Hirn gemacht

Man könnte durchaus respektvoller argumentieren, trotz inhaltlich gleichbleibender Meinung.

Mariaa89
@Sternenguckerin
Zitat von Sternenguckerin:
, z. B. dort wo Gefühlsstärke sich positiv und konstruktiv auswirkt.

Aber ich denke doch das Gefühlsstärke und diese Gefühle gut regulieren zu können sich nicht ausschließen, bei den meisten Frauen.

Ich glaube schon, ohne das jetzt negativ zu meinen oder zu verurteilen, dass viele Männer, nicht alle, weniger mit sich selbst und den eigenen Gefühlen in Kontakt stehen als viele Frauen, auch da gibt es natürlich solche und solche, was ja auch nicht negativ sein muss.

Aber grade aus der Erziehung und der gesellschaftlichen Erwartung haben Männer oft ganz andere Wurzeln, Erwartungen mitbekommen, die sie geprägt haben, was ihre Gefühle und den Umgang damit angeht.

x 1 #163

Worrior
Zitat von Blind-Meg:
Erstens ist emotional belastend nicht gleich "männliche Energie", denn Frauen können idR besser ihre Emotionen regulieren als Männer

Paaaahhh, das ist jetzt sone Aussage, ne!?

x 1 #164

Y
Was ist denn mit der Kleidung der Ritter oder Wikinger?

Ein Video von Mirko Nontschew, bei YT., in dem er in Ritterrüstung stri-p—pt..
Bzw. aus der Ritterrüstung raus…stri-p—pt 😃

x 2 #165

A

x 4