Nur-ein-Mensch
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 9905
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Ernsthaft? Da habe ich bisher eher völlig gegenteilige Erfahrungen gemacht. Was ja auch nicht zwingend pauschal negativ sein muss, diese Frauen sind dafür oft in anderen Bereichen besser, z. B. dort wo Gefühlsstärke sich positiv und konstruktiv auswirkt.
Yassa
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Na klar. Dafür müsste man aber vielleicht klären, was Emotionen regulieren bedeutet.
Emotionen regulieren bedeutet nämlich nicht, sie zu unterdrücken, in Alk. zu ertränken, zu verleugnen oder ihnen keine Bedeutung beizumessen. Das ist aber, was die meisten Männer mit ihren Emotionen machen.
Sie schweigen, grummeln in sich hinein, machen Dinge "mit sich selbst aus" und gehen alles "rational" an. Oder fangen halt an zu trinken. Das ist Gefühlsvermeidung, nicht Gefühlsregulation.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Nur-ein-Mensch:Was ist mit der Schornsteinfeger Uniform? Den will doch jeder anfassen oder?
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Weil das angeblich Glück bringt.
FlowerOfLove
Mitglied
Zitat:Wie schaut's denn mit der Kleidung der Renaissance/Rokoko aus,die Männer mit den engen Strumpfhosen?
Zitat:Was ist denn mit der Kleidung der Ritter oder Wikinger?
Zitat:Wenn Frau einen emotional belastenden Job hat (weil sie in der maskulinen Energie ist)
FlowerOfLove
Mitglied
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von FlowerOfLove:Ich frag mich wirklich, wie das in meinem Kopf verknüpft ist, weil ich im wahren Leben gar nicht dominant bin oder einen Beruf ausgeübt habe, wo ich die Peitsche auspacke - mir aber trotzdem gerne von einem uniformierten Mann etwas sagen lassen möchte (um das mal sehr verharmlost auszudrücken).
Wenn mich aber ein Mann in meinem Entscheidungen oder Leben führen wollen würde, bekommt er einen Roundhouse Kick von mir
Umbra_
Mitglied
FlowerOfLove
Mitglied
Zitat:Dazu gehören für mich die Hüte der englischen Polizistinnen. Für mich wirken die lächerlich damit und wenig Respekt einflössend. Den meisten stehen diese Dinger überhaupt nicht.
Zitat:Aber in dem Moment, in dem ein Mann meint, mir im Rest des Lebens irgendeine Winzigkeit vorschreiben zu wollen, würde der komplette Reiz dieses Konstruktes schlagartig in sich zusammen fallen und ich würde sofort jeglichen Respekt vor diesem Mann unwiderruflich verlieren.
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Zitat von Nur-ein-Mensch:Wie sieht es denn mit dem Pastoren Gewand aus?
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Nur-ein-Mensch
Mitglied
Zitat von Sincerite:Kommt darauf an, was darunter getragen wird
FoolishHeart
Mitglied