327

Faszination Uniformen

Nur-ein-Mensch
Was ist mit der Schornsteinfeger Uniform?

Den will doch jeder anfassen oder?

x 2 #166

Blind-Meg
Zitat von Sternenguckerin:
Ernsthaft? Da habe ich bisher eher völlig gegenteilige Erfahrungen gemacht. Was ja auch nicht zwingend pauschal negativ sein muss, diese Frauen sind dafür oft in anderen Bereichen besser, z. B. dort wo Gefühlsstärke sich positiv und konstruktiv auswirkt.

Na klar. Dafür müsste man aber vielleicht klären, was Emotionen regulieren bedeutet.
Emotionen regulieren bedeutet nämlich nicht, sie zu unterdrücken, in Alk. zu ertränken, zu verleugnen oder ihnen keine Bedeutung beizumessen. Das ist aber, was die meisten Männer mit ihren Emotionen machen.
Sie schweigen, grummeln in sich hinein, machen Dinge "mit sich selbst aus" und gehen alles "rational" an. Oder fangen halt an zu trinken. Das ist Gefühlsvermeidung, nicht Gefühlsregulation.

x 2 #167

A

Faszination Uniformen

x 3

Y
Zitat von Blind-Meg:
Na klar. Dafür müsste man aber vielleicht klären, was Emotionen regulieren bedeutet.
Emotionen regulieren bedeutet nämlich nicht, sie zu unterdrücken, in Alk. zu ertränken, zu verleugnen oder ihnen keine Bedeutung beizumessen. Das ist aber, was die meisten Männer mit ihren Emotionen machen.
Sie schweigen, grummeln in sich hinein, machen Dinge "mit sich selbst aus" und gehen alles "rational" an. Oder fangen halt an zu trinken. Das ist Gefühlsvermeidung, nicht Gefühlsregulation.

Ach Meg, du bist einfach Klasse.
Genau das, was du schreibst. Du hast es in so wenigen Worten so gut zusammengefasst.
Die Beziehung zu Männern wären andere Beziehungen, hätten Männer den Zugang zu ihren Gefühlen erleben dürfen. Und sich mit ihnen auseinandersetzen dürfen.

x 3 #168

Blind-Meg
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Was ist mit der Schornsteinfeger Uniform? Den will doch jeder anfassen oder?

Weil das angeblich Glück bringt.

x 2 #169

Nur-ein-Mensch
Zitat von Blind-Meg:
Weil das angeblich Glück bringt.

Da hat dann aber keiner ein Problem mit Übergriffigkeit.😁

x 3 #170

FlowerOfLove
@Nur-ein-Mensch

Zitat:
Wie schaut's denn mit der Kleidung der Renaissance/Rokoko aus,die Männer mit den engen Strumpfhosen?

Das war damals bestimmt sehr anziehend, vor allem die weißen ansehnlichen Perücken x)

Zitat:
Was ist denn mit der Kleidung der Ritter oder Wikinger?

Hier hier hier!
Ritter sind ganz tollund sie haben etwas anmutiges (wenn man das so sagen kann) und mystisches (maskiertes).
Masked Men, füge ich zur Liste hinzu. Ist ja heutzutage so ein Ding 👀

@Razor_cgn
Zitat:
Wenn Frau einen emotional belastenden Job hat (weil sie in der maskulinen Energie ist)

Interessant! Ich will dieses Thema verstehen, deshalb danke für deinen Input.
Ich frag mich wirklich, wie das in meinem Kopf verknüpft ist, weil ich im wahren Leben gar nicht dominant bin oder einen Beruf ausgeübt habe, wo ich die Peitsche auspacke - mir aber trotzdem gerne von einem uniformierten Mann etwas sagen lassen möchte (um das mal sehr verharmlost auszudrücken).
Wenn mich aber ein Mann in meinem Entscheidungen oder Leben führen wollen würde, bekommt er einen Roundhouse Kick von mir (imaginär natürlich🤭)
Sehr ambivalent🤪

(sortierte ergänze Liste folgt) 📋

LG FlowerOfLove
🌺

x 1 #171

FlowerOfLove
Ok ihr Lieben, ich hab mal (nach meinem Verständnis) die Berufe nochmal in Gruppen unterteilt.
Outfits sind eine Rubrik für sich.

Anziehende Berufsgruppen

Rubrik öffentlicher Dienst / Uniformen:
- Polizist 👮
- Feuerwehrmann 👨🚒
- Matrosen
- Soldaten 💂
- Offizier der US Navy 👨✈
- Navy Seals 👨✈
- Pilot 👨✈
- Marinetaucher 👨🚀

Handwerkliche Berufe:
- Handwerker 👨🔧
- Hausmeister 🏠
- Zimmermann 🛠
- Schreiner 🔨
- Mechaniker 🔧
- Elektriker
- Schornsteinfeger 🕴
- Waldarbeiter 🌲

Service:
- Stewardess 👩✈
- Hausmädchen 👯‍♂

Business:

- Business People👩💼
- Sekretärin 👩💻
- Anwälte 👨⚖

Sport:

- Fußballerin
- Rennradfahrerin 🚴‍♀
- Taucher 🏊‍♀

Soziale Berufe:

- Krankenschwester / Krankenpfleger 👨⚕
- Soziale Berufe (Altenpfleger, Sozialarbeiter, Heilerziehungspfleger, Betreuer im Seniorenheim) 🙋‍♂
- Sanitäter 💆‍♂

Entertainment:
- Clown 🤡

Anziehende Outfits:

- String-Mankini 👙
- Dandys 👔
- Schuluniform 👚
- Wrestling Outfits (Lady's) 🤸‍♀
- Barocktrachten (w/m) 🕴
- Ritter 👤
- Wikinger 🧔
- Maskierte Männer 👥
- Tarzan (Lendenschurz)🌴

LG FlowerOfLove
🌺

x 1 #172

Blind-Meg
Zitat von FlowerOfLove:
Ich frag mich wirklich, wie das in meinem Kopf verknüpft ist, weil ich im wahren Leben gar nicht dominant bin oder einen Beruf ausgeübt habe, wo ich die Peitsche auspacke - mir aber trotzdem gerne von einem uniformierten Mann etwas sagen lassen möchte (um das mal sehr verharmlost auszudrücken).
Wenn mich aber ein Mann in meinem Entscheidungen oder Leben führen wollen würde, bekommt er einen Roundhouse Kick von mir

Geht mir genauso bis auf die Uniform. Also jetzt im sexuellen Kontext gesehen. Und da liegt für mich gerade der Reiz darin, dass es sich darauf beschränkt.
Es ist pure Hingabe und Vertrauen, sich "im Bett" führen zu lassen. Aber in dem Moment, in dem ein Mann meint, mir im Rest des Lebens irgendeine Winzigkeit vorschreiben zu wollen, würde der komplette Reiz dieses Konstruktes schlagartig in sich zusammen fallen und ich würde sofort jeglichen Respekt vor diesem Mann unwiderruflich verlieren. Weil ich verstanden habe, dass dominante Männer nicht stark und kompetent sind, sondern es innerlich für ihr mickriges Ego brauchen, eine Show-Dominanz hinzulegen, damit bloß niemand, inklusive ihnen selbst, merkt, wie klein und schwach sie eigentlich sind. So jemandem gebe ich mich nicht hin, niemals.
Für mich liegt der Reiz in genau dem Zusammenspiel: er dürfte im Bett sehr gern sehr dominant sein, aber dazu gehört für mich zwingend 100% Augenhöhe in allen anderen Lebensbereichen. Weil er stark genug ist, um im Alltag keine Dominanz zu brauchen. Und nur dann kann er ein verantwortungsvoller Dom sein.

x 1 #173

Umbra_
@FlowerOfLove eigentlich fehlt ja noch die Rubrik: "wenig anziehende Uniformen". 😅

Dazu gehören für mich die Hüte der englischen Polizistinnen. Für mich wirken die lächerlich damit und wenig Respekt einflössend. Den meisten stehen diese Dinger überhaupt nicht.

x 2 #174

FlowerOfLove
@Umbra_
Zitat:
Dazu gehören für mich die Hüte der englischen Polizistinnen. Für mich wirken die lächerlich damit und wenig Respekt einflössend. Den meisten stehen diese Dinger überhaupt nicht.

😂
Diese Rubrik füge ich sehr gerne hinzu!
Stimmt. Diese Hip-Hop Hosen, die bei Männern bis unter den Poppes reichen, finde ich z.B. gar nicht toll.

@Blind-Meg
Zitat:
Aber in dem Moment, in dem ein Mann meint, mir im Rest des Lebens irgendeine Winzigkeit vorschreiben zu wollen, würde der komplette Reiz dieses Konstruktes schlagartig in sich zusammen fallen und ich würde sofort jeglichen Respekt vor diesem Mann unwiderruflich verlieren.

Genau das ist mir bei einem Bekannten auch passiert. Er konnte sehr gut, was ich mir in einem bestimmten Bereich in meinem Leben so wünschte, aber (obwohl er jünger war als ich) wollte er mir dann vorschreiben, wie ich mein Leben zu leben habe, während er seins nicht im Griff hatte🙃Es hat sich schlagartig etwas in mir geändert und er wirkte plötzlich unattraktiv in meinen Augen.
Ich glaube das ist so in etwa dieses Phänomen, was du beschrieben hast.

Ich hab das mal mit der KI besprochen und diese sagte mir etwas sehr interessantes, was aber sicherlich nicht auf jeden Menschen zutrifft.
Du hattest in deinem Leben oft mit Menschen zu tun, die Dominanz über dich ausgeübt haben. In diesen Momenten hast du dich ohnmächtig gefühlt und die Kontrolle verloren. Deshalb entscheidest du dich später bewusst, dich in anderen Bereichen deines Lebens dominieren zu lassen. Das gibt dir eine Art Illusion von Kontrolle, weil du die Situation selbst wählst, statt dass sie dir einfach passiert.

Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber irgendwie finde ich die Psychologie dahinter sehr interessant🤔

LG FlowerOfLove
🌸

x 1 #175

Nur-ein-Mensch
Wie sieht es denn mit dem Pastoren Gewand aus?😬

x 2 #176

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wie sieht es denn mit dem Pastoren Gewand aus?

Kommt darauf an, was darunter getragen wird Zwinkerndes Gesicht

x 3 #177

Nur-ein-Mensch
Oder Schotten Rock

x 1 #178

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Kommt darauf an, was darunter getragen wird Zwinkerndes Gesicht

Tun sich hier Abgründe auf?

x 1 #179

FoolishHeart
@Nur-ein-Mensch Offensichtlich... Grinsendes grünes Gesicht