2

Faulheit oder Liebeskummer?

M
Hallo zusammen

ich brauche mal ein wenig Input.

Ich kann gerade nicht objektiv sagen ob ich einfach ein fauler Sack bin oder erschlagen von der Situation.

Es ist jetzt fast zwei Wochen her das meine Freundin weg ist und zur Ex wurde.

Meine Gedanken und Emotionen wechseln sich permanent ab. Trauer, Verletzung, Hass, Liebe, Vorwuerfe, Selbstvorwuerfe, Hoffnung, Fassungslosigkeit, lachen, weinen. Das volle Programm eben.

Ich weis nicht wieso aber an dem Tag als sie schluss gemacht hatte habe ich mit dem rauchen aufgehoert und bin erstmal auf elektronische Zig. umgestiegen (keine Sorge meine Docs stehen voll dahinter und meine Nikotin Liquids werden auch nicht von einem Chinesischen Bauern in einem Guellefass zusammengemixt ).

Dennoch fehlen mir meine Kippen und ich merke ich bin ab und zu genervt und mir fehlt was.

Dann meine Dauerkrankheit seit 6 Monaten. Zur Zeit ist es ein wenig besser und ich traue mich jeden Tag 10 Minuten auf den Hometrainer.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht das es mal besser ist mal schlechter (und manchmal so schlecht das ich direkt ins Krankenhaus geschickt werde)

Es stehen noch zwei Untersuchungen an (Internist und Neurologe) und auf beide musste bzw muss ich ewig warten weil total ueberlaufen.

Mein eigentliches Problem dabei ist die Angst nicht zu wissen ob das wirklich wieder besser wird oder nicht. Wozu bin ich den noch gut wenn nicht? Was ist das fuer ein Leben wenn man staendig einen Schleier vor Augen hat und nur kurzes Sitzen das Fieber steigen laesst.

Dazu kommt das ich nicht alleine wohne sondern mit einem pflegebeduerftigem Familienmitglied das sich aufgegeben hat und dies auch ausstrahlt.
Es ist hart bei all den eigenen Probleme immer gegen diese Wellen anzugehen.

So und mit dieser Ausgangssituation versuche ich seit Tage fuer mein Abi zu lernen. Ich steh noch ganz am Anfang aber ich schaffe es einfach nicht mich zu konzentrieren. Als externer habe ich keinen Zeitdruck. Ich melde mich ca ein Jahr vor der Pruefung selbst an wenn ich denke jetzt passt es. Dennoch mach ich mir selbst Druck. Ich bin 30 und will nicht 3 oder 4 Jahre brauchen.

Ich habe mir Videos ueber die Wortarten angeschaut, versucht mir Notizen zu machen aber meine Gedanken wollten einfach nicht bei der Sache bleiben.

Ich habe versucht mich hinzusetzen und zu lernen aber da das selbe + einen warmen Kopf.

Was spricht dagegen ein Mann zu sein und ALLES weg zu schieben. Angst vor Krankheit, den Verlust der Prinzessin, die Negative Energie die hier herrscht und mich einfach zwingen jeden Tag eine Stunde zu lernen?

Vorhin auf dem Hometrainer sah ich mir uebers handy ein Video zur Konzentrationssteigerung an.. Ich hab leider grosse Probleme mit der Konzentration und dem behalten von Gelerntem.

Als er so in seinem Garten stand mit einem grossen Glas stillem Wasser und meinte stilles Wasser ist gut! ich war kurz davor das Handy an die Wand zu werfen und in die Griffe meines Fahrrads zu beissen.

Mach ich mir was vor? Nutz ich die Situation als Ausrede um faul zu sein?
Ich kann es wirklich nicht sagen. SIE lernt bestimmt fleissig. SIE war immer Perfekt

Gruesse,

marth

16.03.2012 15:16 • #1


A
hi marth

niemand ist perfekt - auch sie nicht. wir alle sind es nicht. warum setzt du dich so unter druck ? mach das beste was dir möglich ist aus allem - mehr geht nicht!

deine situation ist alles andere als leicht, habe auch ein bischen mitgefühl für dich und gehe liebevoller mit dir selbst um.

die schilddrüse steht bei louise hay (energetisch) für : demütigung, ich bekomme nie das zu tun was ich will, nur was ich muss. wann komme ich endlich mal an die reihe ? kennst du das möglicherweise von dir ?
falls ist so ist, kannst du deinen inneren (unbewussten) glaubenssatz verändern - ins positive.

du schreibst nichts über die form deiner SD - hast du hashimoto-thyreoiditis ? ich bin kein arzt, komme zwar ursprünglich aus der med. ecke und arbeite ganzheitlich. energetisch können wir viel machen um die organe zu reinigen und zu stärken. zumindest dafür sorgen, dass das immunsystem wieder runder läuft.

natürlich wirkt es gerade auf dich sehr blockierend im energiefeld eines mensch zu leben, der ständig negativität ausstrahlt.

wäre es nicht zu deinem eigenen wohle und schutz besser dich nach einem zimmer in einer WG umzuschauen - oder einer kleinen wohnung ?

wasser ist wirklich gut - reinigend, durchspülend - es bringt unser system ins fliessen.

klar ist es sehr schwierig jetzt zu lernen, deine situation ist alles andere als leicht. dafür brauchst du einen freien kopf - sonst bleibt nicht viel hängen. entspannungsübungen und sich bewusstmachen : jetzt nehme ich mir zeit zum studieren, lernen und ich nehme alles frei und leicht auf - könnte ein mantra sein, was dir hilft dabei.

versuche deine EX etwas aus deinen gedanken zu bekommen, stoppe dich innerlich immer wieder - wenn du zu oft bei ihr bist.

deine traurigkeit und enttäuschung braucht auch ihren raum - alles will verarbeitet werden.

ich wünsche dir alles gute!

16.03.2012 16:58 • x 1 #2


A


Faulheit oder Liebeskummer?

x 3


M
Hi Alena

Vielen Dank fuer deine Antwort.

Zitat:
die schilddrüse steht bei louise hay (energetisch) für : demütigung, ich bekomme nie das zu tun was ich will, nur was ich muss. wann komme ich endlich mal an die reihe ? kennst du das möglicherweise von dir ?


Ich bin mir da nicht sicher.. Im Augenblick denke ich vielleicht wirklich so aber eigentlich bin ich jemand der zwar etwas Anlaufzeit braucht dann aber erkennt was besser laufen koennte und ohne staendig darueber nachzudenken wie schlecht es mir geht versucht es zu aendern.

Mir fallen da spontan einige Beispiele ein die ich aber nicht unbedingt ins Internet posten will.

Ich warte nur darauf das ich mehr Hilfe zugesagt bekomme und es mir selbst ein wenig besser/stabiler geht dann bin ich weg hier und such mir etwas eigenes.

Diesen Sommer wollte ich zu ihr ziehen. Die Umzugskartons stehen gepackt hier. Ich lasse sie zu. Ich nutze sie fuer meinen eigenen Umzug.

Was die SD angeht. Drei Aerzte haben eine Sonographie gemacht und alle meinten alles gut (nur einer meinte sie ist etwas kleiner als normal aber vollkommen ok) jetzt steht noch ein Szintigramm an.

Ich hatte immer eine Unterfunktion.
Als es beim abnehmen ein wenig schleppend lief begannen der Doc und ich das mit Thyroxin zu behandeln.
Mittlerweile denke ich wir haetten das nie tun sollen. Verdacht ist eine hyperthyreosis facita aber es zieht sich halt schon so unglaublich lange hin.

Das schlimme ist ich weis das Wasser gut ist. Und ich weis auch das alle meine Energien zur zeit aus dem Gleichgewicht sind. Ich habe frueher viel Qigong gemacht wenn auch nur von DVD.

Ich versuche mir positive Mantras vor dem Spiegel vorzusagen, positive gedanken zu formen die sich irgendwann festsetzen, bewusstes atmen,.

Und trotzdem fuehl ich mich wahnsinnig getrieben und koennte die Wand hochlaufen. Dazu kommt das ich immer wieder die Kontaktsperre breche und mich dafuer *HASSE*.
Ich bin doch nicht bloed ich sollte es besser wissen.

Wenn ich die KS noch einmal breche lasse ich mich einweisen.

Ich glaub ich hetzte mich so weil ich mir denke jetzt erst recht.. Und wenn ich dann Abends auf den Tag zurueckblicke und sehe ich hab nur Stuss hinbekommen baut sich noch mehr Druck auf.

Heute kam ein Packet von ihr mit Sachen die sie noch von mir hatte. Das wirft mich etwas aus der Bahn.

16.03.2012 17:56 • #3


A
Zitat von marth:
Was die SD angeht. Drei Aerzte haben eine Sonographie gemacht und alle meinten alles gut (nur einer meinte sie ist etwas kleiner als normal aber vollkommen ok) jetzt steht noch ein Szintigramm an.
Verdacht ist eine hyperthyreosis facita aber es zieht sich halt schon so unglaublich lange hin.

Das schlimme ist ich weis das Wasser gut ist. Und ich weis auch das alle meine Energien zur zeit aus dem Gleichgewicht sind. Ich habe frueher viel Qigong gemacht wenn auch nur von DVD.
Dazu kommt das ich immer wieder die Kontaktsperre breche und mich dafuer *HASSE*.


hi marth

bleibe unbedingt am ball und sorge dafür, das deine ärztlichen termine zügig laufen! bei autoimmun-erkrankungen zerstört sich der körper selber - arbeitet gegen sich. die frage ist - wo arbeitest du gegen dich selbst - wie sehen deine (möglicherweise - unbewussten) selbstzerstörerischen gedanken über dich selbst aus - was glaubst du in deiner tiefe selbst über dich ? das du ein liebenswertes wesen bist und das allerbeste verdienst und geben kannst ?

warum setzt du die energie hass gegen dich selbst ein ? du hasst, dich, das ist ok - nehme es an - erlaube deinem hass da zu sein.
irgendwann machte er einen sinn für dich - jetzt aber nicht mehr!
wenn du ihn annimmst, akzeptierst - kann er gehen und sich umwandeln - in selbstannahme, akzeptanz und eigenliebe - damit löst er sich dann auf ...

druck baut noch mehr druck auf - überdruck - das tut auch dir und deiner schilddrüse gar nicht gut.

wenn du Qi-gong praktizierst weisst du wo die charken sitzen - dein kehl-charka (SD) ist betroffen - hier liegt der selbstausdruck-offenheit-kommunikation.
wie offen und kommunikativ bist du mit dir selbst und anderen gegenüber?
wie drückt sich dein körper aus - wenn etwas nicht stimmt - so wie du denkst ? wird dein hals eng ?
das sind fragen, die dir möglicherweise weiterhelfen um bewusster zu werden. atmen - hineinatmen - liebevoll und dankbar - kann helfen - symptome zu lindern - möglicherweise auch dank eigener selbstheilungskräfte zu heilen ...

klar, wenn jetzt deine sachen zurückkommen wühlt es alles in dir - eure gemeinsame zeit wird wiederbelebt, das tut weh.

fühle dich gedrückt - es wird wieder besser !

16.03.2012 18:21 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag