Trennung wegen Arbeitslosigkeit und Faulheit?

B
Hallo zusammen,

ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung und am Anfang war alles super. Nur seit ca. 8 Monaten ist mein Freund arbeitslos, lebt nur noch in den Tag hinein und trinkt mehr als früher. Er schläft bis Mittags, belügt mich immer häufiger vor allem was finanzielle Angelegenheiten betrifft und ist sofort aggressiv wenn ich ihn frage wie es weitergehen soll. Meine Gefühle werden zwar weniger, einfach weil ich mich so abgrenze aber irgendwie liebe ich ihn noch. Die Situation wird allerdings langsam unerträglich.
Ich weiß einfach nicht ob ich mich trennen soll oder nicht. Was sagt ihr dazu? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

02.05.2012 17:45 • #1


A
willkommen

ich würde versuchen herauszufinden weshalb er sich jetzt so verhält und ihm ganz klar machen das aggressives verhalten mir gegenüber ein no-go ist!
konflikte kann man vernünftig lösen.

er sollte sich aufraffen, die ärmel hochkrempeln und sein leben wieder in den griff bekommen.
lügen geht gar nicht!

was bedeutet er dir noch ?

02.05.2012 18:16 • #2


A


Trennung wegen Arbeitslosigkeit und Faulheit?

x 3


B
Die Frage der Gefühle ist schwierig. Er bedeutet mir natürlich noch was aber ich kann irgendwie nicht mehr von der großen Liebe reden. Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich versuche mich von ihm zu distanzieren oder ob die Gefühle wirklich weniger werden. Ich versuche ihm genau das seit Monaten zu sagen. Und es ändert sich einfach nichts. Er sagt selbst er bekommt keinen Job, hat sich aber noch nirgendwo beworben. Das macht mich wirklich fertig und langsam hab ich das Gefühl ich werde krank davon.

02.05.2012 18:51 • #3


D
Hallo Blueeyes
Ich denke einmal du schaust nicht mehr zu ihm auf.
Wie auch?
Jede Frau sucht nach Sicherheit und dadurch das er sich jetzt nur noch hängen lässt verändert sich das Bild das du von ihm hast.
Hinzu kommt noch das er die kleinen Denkanstösse deinerseits völlig ignoriert.
Das er keine Arbeit hat ist schlimm, gehöre nicht zu denjenigen die ihn deshalb verurteilen - doch sorry - wenn er nicht einmal in der Lage ist seinen A...in gang zu setzen um seine Situation zu ändern, darf er sich nicht wundern wenn du ihm dann irgendwann einmal den Laufpass gibst.
Harte Worte die nicht Du sondern Er eigentlich lesen müsste.
Letztendlich ist und bleibt es deine Endscheidung wie du mit der Situation umgehst.
Alles gute für dich auf deinem weiteren weg.

vlg dream

02.05.2012 19:36 • #4


S
Hallo Blueeyes,

Du musst ihm unbedingt sagen, dass Du so nicht mehr mit ihm glücklich bist.

Es ist keine Schande arbeitslos zu sein- nur wie manche damit umgehen finde ich unmöglich.

Mein Ex hat durch seine Sauferei seinen Job verloren, nun kann er endlich bis Mittag schlafen, trinken wann er will- ich habe lange versucht ihm zu helfen. Ich habe dann aufgegeben und bin heute froh ohne ihn zu sein. Lange habe ich Mitleid mit Liebe verwechselt- habe mich an unsere schönen Zeiten erinnert und sein Trinken damit entschuldigt.

Bitte tu Dir das nicht an denn Du wirst darunter leiden und ihn wird das nicht interessieren.

LG

02.05.2012 20:08 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag