241

FB Gruppen, neue Beziehung, Vertrauen

Wasabix
Zitat von BackstreetGirl:
Dir wäre es also egal ob der Typ dem du gerade kennenlernst sich nebenbei noch anders orientiert? Sie hat ihm ja schon mitgeteilt dass sie sich ...


Und es passt auch, soweit ich das nach knapp 5 Monaten beurteilen kann, überhaupt nicht ins Bild.
Ich war wirklich überrascht und bin nun etwas verunsichert.

06.11.2023 00:42 • x 1 #31


E
Das sind keine wirklichen singlebörsen bei fb mit so einem Gruppennamen. Wenn die Gruppe genau so heißt, wie du oben geschrieben hast, dann kommen zwei Gruppen eine öffentliche und eine private. Das kannst du auch ohne fb bei Google eingeben. Auf die öffentliche Seite kommst du dann auch ohne eigenen fb-account.
Das ist quasi eine Aneinanderreihung von jungen Frauen mit tiefem Dekolleté in selfiepose inkl miesem Übersetzungstext.

Vielleicht war es ihm unangenehm dass du es auf seinem Handy gesehen hast, weil er sich da ein paar 20 jährige angucken wollte und hat dir überrumpelt leider so einen mist erzählt.

Ich würde auch mit ihm das Gespräch suchen.
Wenn es nur um ein paar bildchen gucken geht, ist es ja einfach nochmal ne ganz andere nummer als wirklich eine richtige Singlebörse zu suchen und beizutreten.
Ihr kennt euch jetzt ein knappes halbes Jahr, da kannst du es ja schon irgendwie einschätzen, ob er dir in der zeit sonst einen grund für ein schlechtes gefühl gegeben hat

06.11.2023 00:44 • x 4 #32


A


FB Gruppen, neue Beziehung, Vertrauen

x 3


K
Ich möchte mal was aus „technischer“ Sicht dazu schreiben. Ich bin selbst Admin einer öffentlichen FB-Gruppe (nein, keine Singlebörse ). Bei „neuen Mitgliedern“ werden mir auch oft Leute mit „kürzlich beigetreten“ angezeigt, obwohl diese gar nicht „aktiv“ beigetreten sind. Sie hatten lediglich irgendwann mal einen Beitrag geliked oder kommentiert, weil sie ihn zufällig mal auf der Timeline hatten. Das finde ich als Admin dann immer sehr verwirrend, diese „beigetreten“ Meldung, wenn ich die Person dann gar nicht in meiner Mitgliederliste finde.

Da die Gruppe öffentlich ist, sucht sich Facebook anhand der Personen, die dort aktiv sind, ähnliche Profile und zeigt es denen als Vorschlag auf der Timeline an. Für mich als Admin ist das dann eigentlich ne super Sache, weil meine Gruppe dann Aufmerksamkeit bekommt (im Gegensatz zu einer geschlossenen Gruppe).

Wenn Dein Freund also auch Fragezeichen im Gesicht hatte und es sonst keine Anzeichen gibt, würde ich das alleine jetzt nicht überbewerten.

06.11.2023 07:17 • x 6 #33


Chrome
Kommt immer drauf an wie aktiv so eine Gruppe ist, es gibt Gruppen die sind schon lange tot und da meldet sich dann Monate keiner mehr.

Es kann daher gut sein, dass der vor 5 Monaten dort beitreten wollte, der Admin aber erst vor kurzem aktiv war und ihn eingelassen hat. Ist auch keine Schande, die meisten in dem Alter suchen eher was junges und wünschen sich eine tolle Frau bzw. Mann, heißt aber nicht dass er deswegen nicht auch auf Frauen in seinem Alter steht. Wenn du dich gut gehalten hast, dann wird sicher niemand mein sagen zu dir der etwas jünger oder älter ist etc...

Und wieder lässt du das Gift in deine noch nicht einmal bestehende Liebe, hatten wir schon einmal und da hast du genau so reagiert. Entweder du fängst an zu vertrauen und akzeptierst das was du bekommst oder du wirst immer wieder scheitern. Wenn er dir zeigt das er dich will, dann spielt es keine Rolle, denn wie gesagt, Facebook ist tot, dir meisten Gruppen sind Jahre nicht mehr aktiv oder oft sind da nur irgendwelche Frauen die fake sind und ein Selfie nach dem anderen dort senden um sich besser zu fühlen.

Und diese Gruppen waren schon tot als ich noch aktiv bei Facebook war und das ist mindestens 8 Jahre her, es ist definitiv nicht besser geworden und das weiß ich aus erster Hand weil ein Kumpel von mir auch bei Facebook in solchen Gruppen ist und von 20 Gruppen sind wirklich 19 nicht mehr aktiv und die eine kann man total vergessen, siehe oben!

Also ja es kann gut sein das er vor Monaten dort eintreten wollte und jetzt erst die Bestätigung bekommen hat, dann steht da natürlich vor kurzem beigetreten obwohl die Anfrage schon Monate her ist.

Es ist aber auch ganz einfach, einfach wieder austreten und gut ist, dann hat sich die Sache erledigt und niemand ist perfekt, wir alle suchen auf irgendwelchen Wegen eine Liebe, da kommt es manchmal zur Überschneidung, man hat noch andere Dates offen etc... oder man ist noch bei einer Dating Plattform angemeldet, wer sich davon immer aus der Bahn werfen lässt, wird nie eine funktionierende Beziehung haben.

Auch hier gilt, Taten sind wichtig und nicht das was man glaubt zu sehen. Wenn er dir zeigt das er nur dich will, dann sollte man dem auch einfach mal glauben und so akzeptieren. Seine Taten sprechen für dich, dann wird er wohl auch ernstes Interesse an dir haben. In deiner letzten Beziehung hat dich dieses Misstrauen schon aufgefressen und jetzt fängst du wieder an, da könnte man echt mal an sich arbeiten finde ich.

Da steht man drüber, ob du es glaubst oder nicht, besonders weil ihr kein Paar seid, er kann immer noch tun und lassen was er will. Jetzt ist eher die Frage, was willst du von diesem Mann? Eine Beziehung? Wenn ja dann sag ihm das, geh auf ihn zu, sag ihm was du willst und er wird dir eine klare Antwort geben, danach setzt man sich hin und löscht sämtliche Gruppen wo man aktiv war. Auch Apps wie Tinder und Co löscht man und schon kann man gemeinsam in eine Zukunft gehen ohne ständig Misstrauen zu haben dass sich wie Gift in eine Beziehung brennt.

Es scheint aber eher so, als würdest du nie aus deinen Fehlern lernen und machst dann lieber hier ein Fass auf, dich verunsichern und zerstörst dadurch eine mögliche schöne Beziehung.

Sehr sehr fragwürdig dein Verhalten um ehrlich zu sein, aber ich muss ja nicht mit dir auskommen, am Ende musst das du alleine für dich ausbaden.

06.11.2023 07:54 • x 2 #34


E-Claire
Zitat von Wasabix:
Und weil ich letztes Jahr eine ähnliche Situation mit einem anderen Mann ( in der frühen Phase der Beziehung) erlebt habe.

This. Ich hab beim Lesen nur gedacht, dass ist doch echt die gleiche Situation wie letztes Jahr. Beide haben Dich gemeinsam. Wäre für mich der Punkt an dem ich ansetzen würde.

06.11.2023 08:00 • #35


BrokenHeart
Ich würde beim Lesen eines solchen Beitrags auch nicht vor Freude jubeln ...

06.11.2023 08:01 • x 2 #36


OxfordGirl
Liebe Wasabix,
Ich kann mich noch an deinen letzten Thread erinnern, wo du völlig verunsichert warst wegen verschwundener Kond.me in einer Schublade im Schlafzimmer deines Ex.
Du hast damals sehr mit dir gekämpft gekämpft, warst total verunsichert, weil du keine schlüssige Erklärung bekommen hast. Und ich bin davon überzeugt, dass diese Geschichte der Anfang vom Ende eurer Beziehung war.

Und jetzt, mit deinem neuen Partner, wieder ein Hammer für dich:
Zitat von Wasabix:
Ältere Männer suchen junge Single Frauen
Drunter stand vor kurzem beigetreten

Das ist so ziemlich das Letzte, was man als 59 Jährige Frau auf der FB Seite eines 55 järigen Mannes entdecken will, mit dem man sich im Beziehungsaufbau befindet.

Zitat von Wasabix:
Ich fragte sofort und direkt.
Das wird man wohl dürfen.

Ja! Ich denke, keine der hier schreibenden Userinnen wären so abgeklärt, wenn sie selbst in der Situation stecken würden. Zumal du eben auch eine Vertrauensproblematik aus deiner vorherigen Beziehung mitbringst, die dich entsprechend triggert.

Du hast gefragt. Und in meinen Augen keine gute ( für dich schlüssige) Antwort bekommen. Wieder musst du hier im Forum nachfragen, wie andere die Situation beurteilen, wie seine Antwort zu deuten ist.

Zitat von Wasabix:
Seine Antwort: er wollte mal schauen, was in solchen Partnerbörsen überhaupt los ist und wie das da so läuft. In etwa so.

Hmm. Vielleicht ist ihm so spontan nichts besseres eingefallen. Ihr wollt ja nochmal reden, weil du offensichtlich zweifelst. Das erschafft ihm natürlich auch Zeit, dir ( eventuell) eine Geschichte zu konstruieren, von der er glaubt, dass du damit leben kannst.
Sollte er wirklich ( parallel) eine junge Single Frau suchen ( was der Zweck dieser Börse ja zu sein scheint), wird er dir das vermutlich eher nicht sagen.
Sich da nur umschauen zu wollen, wie das so abläuft...schräg irgendwie.

Zitat von Wasabix:
er hätte nur eine Anfrage gestellt, aber noch keine Bestätigung über die Aufnahme erhalten.

Zitat von Wasabix:
Kann dies bedeuten er ist aufgenommen worden, war aber noch gar nicht aktiv

Zitat von Wasabix:
seit 5 Monaten ca

Ich denke, dass so eine Börse nicht monatelang ( oder wochenlang) damit wartet, eine Mitgliedschaft freizuschalten. Oder wie auch immer das funktioniert, ich habe da keinerlei Erfahrung. Ich hoffe, dass du noch eine gute Erklärung von ihm bekommen wirst.

Zitat von Wasabix:
Und es passt auch, soweit ich das nach knapp 5 Monaten beurteilen kann, überhaupt nicht ins Bild

Du kannst 5 Jahre mit einem Partner ( Mann oder Frau) zusammensein...und erlebst unvorstellbares. Du kennst die Geschichten hier im Forum. Sei gewappnet, lass dir keinen Bären aufbinden, und vor allem: vertraue dir selbst am meisten

06.11.2023 08:32 • x 8 #37


Wasabix
Zitat von Kleeblättchen79:
Ich möchte mal was aus „technischer“ Sicht dazu schreiben. Ich bin selbst Admin einer öffentlichen FB-Gruppe (nein, keine Singlebörse ...


Okay. Ganz lieben Dank dir.
Das ist eine sehr wichtige Info für mich.
Das macht den Kopf gleich klarer

06.11.2023 09:37 • x 1 #38


Wasabix
Zitat von OxfordGirl:
Liebe Wasabix, Ich kann mich noch an deinen letzten Thread erinnern, wo du völlig verunsichert warst wegen verschwundener Kond.me in einer Schublade ...


Danke dir sehr für deine Nachricht.
Fühle mich da sehr abgeholt.

Ja die alte Geschichte....wie du es schreibst, war im Grunde besiegelt, durch die Schublade des Grauens
Habe mir geschworen so etwas psssiert mir nie wieder

Ich meine, wenn er, nennen wir ihn M. diese großen Gefühle hat und nur mein Bestes möchte, mich glücklich sehen möchte etc.
Wird er verstehen dass ich jetzt eine Zeit brauche..

06.11.2023 09:47 • x 3 #39


Wasabix
Zitat von E-Claire:
Beide haben Dich gemeinsam. W



Wie meinst du das?

06.11.2023 09:50 • #40


E-Claire
Zitat von Wasabix:
Wie meinst du das?

Ich meine, daß ich den Eindruck beim Lesen hatte, daß Du in exakt der gleichen Geschichte feststeckst, wie beim letzten Mal und das, was beide Geschichten nun mal gemeinsam haben, Du bist.

Im Grunde genommen ist es die Frage nach Deinen Anteilen. Schau mal, ich ,und ich bin mir sicher sehr viele hier, wünschen Dir von ganzem Herzen eine nette, liebevolle Beziehung. Aber es ist halt schon sehr auffällig, daß die Geschichten sich super gleichen.

06.11.2023 10:17 • x 3 #41


ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Aber es ist halt schon sehr auffällig, daß die Geschichten sich super gleichen.

Nun ja - das sind alles keine ganz jungen Männer mehr und mit ihren Macken leben die so vor sich hin. So welche ganz cleane zu finden scheint nicht einfach zu sein. Irgendwas ist immer.

06.11.2023 10:21 • x 3 #42


Soloperme
Zitat von Chrome:
Wenn er dir zeigt das er nur dich will, dann sollte man dem auch einfach mal glauben und so akzeptieren. Seine Taten sprechen für dich,

06.11.2023 10:24 • x 3 #43


N
Mensch das ganze geht jetzt bitte nicht wieder von vorne los ... Wasabix
Dein anderes Thema ist noch nicht sehr lange her, nimm dir doch erstmal ausgiebig Zeit für dich.

Ich gebe E-Claire da vollkommen recht. Und ich frag mich was du aus der letzen Geschichte gelernt hast.

Offensichtlich ist dieser Mann vor kurzem einer Gruppe beigetreten wo ältere Männer jüngere Frauen suchen. Das ist Fakt, da gibt es keine Ausflüchte. So wie damals die Kond. gefehlt haben.

Was machst du nun? Wieder ewig rum eiern wie beim letzten Mal, etliche Chancen geben oder direkt Grenzen setzen und das beenden?

06.11.2023 10:25 • x 2 #44


E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - das sind alles keine ganz jungen Männer mehr und mit ihren Macken leben die so vor sich hin. So welche ganz cleane zu finden scheint nicht einfach zu sein. Irgendwas ist immer.

Nicht was ich meine

Was ich gemeint habe, ist, daß es bei beiden Geschichten einen eher nicht so wahnsinnig wichtigen Anlass gegeben hat/gibt. Der jetzt zum Beispiel mir vermutlich nicht mal aufgefallen wäre. (keine Ahnung, ob mir die Anzahl an Kond. auffällt oder in welchen FB Gruppen jemand beim kurz vorbei scrollen ist).
Dann wird aus dem relativ kleinen Anlass eine Unsicherheit gebastelt, die groß angesprochen wird, etwas worauf Wasabix ja stolz ist, was aber eben nicht zur Beendigung der Unsicherheit führt (jedenfalls da erster, wenn nicht zweiter Anteil von Wasabix).
Dann Beitrag im Forum um mehr Resonanzraum für die Unsicherheit zu finden, obwohl eigentlich Gegenteiliges von ihr gewollt ist.

Und dann geht es in die Spirale, eigentlich möchte ich Dir vertrauen, aber so lange Du mir nicht beweist, daß ich Dir vertrauen kann, bekomme ich das nicht hin.

Finde den Fehler.

PS: ich meine das Null böse.

06.11.2023 10:33 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag