Zitat von Wasabix: Stop, geh bitte mal zurück sagte ich.
An seiner Stelle hätte mir das emotional die Fingernägel hochgerollt. Nicht wegen eines schlechten Gewissens, sondern weil er kein kleines Kind ist, dessen Handykonsum man kontrolliert.
Zitat von Wasabix: Er scrollte zurück und ich hatte ein großes Fragezeichen im Gesicht.
Hatte er keins im Gesicht? (siehe oben)
Zitat von Wasabix: Wenn da steht " vor kurzem beigetreten " ist man definitiv in der Gruppe oder nicht?
Habe es gerade mal ausprobiert: Wenn man sich anmeldet, steht da erst mal "Anfrage ausstehend".
Erst sobald der Admin die Anmeldung freigibt, steht da "vor kurzem beigetreten".
Er ist also Mitglied, in der Gruppe.
Ein Hinweis zur Güte:
Was mich betrifft, so ist es mir auch schon passiert, dass ich aus Versehen Beitrittsanfragen getätigt habe, wenn ich zu unachtsam über den Handyschirm wischte. Bei ausgeschaltetem Tastenton wäre mir das nicht mal aufgefallen und so oft prüfe ich die Gruppenmitgliedschaften nicht...
... und manchmal melde ich mich auch aus Neugier wo an und trete erst wieder aus, wenn mir die Benachrichtigungen zuviel werden.
Vielleicht war das bei ihm ja auch so? Also mal abgesehen davon, daß es ziemlich viele Männer gibt, die trotz Ehe und Familie auch regelmässig den Playboy studieren, etc...