241

FB Gruppen, neue Beziehung, Vertrauen

Wasabix
Hätte mal wieder ein eigenes Thema:

Seit einigen Monaten bin ich im Kontakt und Kennenlernen mit einem Mann. Er 55, ich 59.

Es hat sich ganz langsam angebahnt.
Nun sind wir uns vor wenigen Wochen etwas näher gekommen.
Die Sache nimmt Fahrt auf.
Sehr viele Gespräche, regelmäßig Treffen. S. kein Haupthema.
Ist ok so.
Ich vertraue ihm sehr. Er hat wohl tiefe Gefühle entwickelt und sagt dies auch. Er ist mir auch schon ziemlich wichtig geworden.
Wir können über wirklich alles reden.
Nun war er gestern mit seinem Handy auf FB.
Wo er wohl sehr aktiv ist. Ist kein Problem für mich.
Ich kenne mich dort überhaupt nicht aus und bin vor über 10 Jahren dort komplett ausgestiegen.

Er wollte mir etwas zeigen, also schaute ich mit hinein.
Er ist in sehr vielen Gruppen, scrollte da drüber um mir eben etwas bestimmtes zu zeigen.

Beim scrollen fiel mir, und ich schwöre, ich war völlig unbedarft und rechnete mit nichts, ein Gruppenname ins Auge:

:Ältere Männer suchen junge Single Frauen
Drunter stand vor kurzem beigetreten
Stop, geh bitte mal zurück sagte ich.
Er scrollte zurück und ich hatte ein großes Fragezeichen im Gesicht.

So.
Meine Frage erstmal an alle FB Nutzer:
Wenn da steht vor kurzem beigetreten ist man definitiv in der Gruppe oder nicht?
Denn er meinte, er hätte nur eine Anfrage gestellt, aber noch keine Bestätigung über die Aufnahme erhalten.
Stimmt das so?

Danke schon mal

05.11.2023 22:41 • x 1 #1


E
Ai ai ai...ich könnte mir vorstellen, dass Dich diese Entdeckung jetzt erstmal ein Wenig schockiert hat, hm?

Es gibt FB-Gruppen, wo man eine Anfrage zum Beitritt stellt und dann muss ein Admin die Anfrage bestätigen.
Also stimmt es schon irgendwie, was er sagt.
Aber ändert ja nichts daran, dass er vor kurzem diese Gruppe entdeckte und beitreten wollte bzw. dabei ist

05.11.2023 22:46 • x 6 #2


A


FB Gruppen, neue Beziehung, Vertrauen

x 3


Wasabix
Zitat von Füchsin83:
Ai ai ai...ich könnte mir vorstellen, dass Dich diese Entdeckung jetzt erstmal ein Wenig schockiert hat, hm? Es gibt FB-Gruppen, wo man eine Anfrage ...


Okay.
Ja ich bin etwas erschüttert.

Mich irritiert seine Aussage : er sei dort noch gar nicht aktiv gewesen. Hätte das total vergessen.
Man müsse ja erstaufgenommen werden usw.
Drunter hatte aber ja gestanden vor kurzem beigetreten

Kann dies bedeuten er ist aufgenommen worden, war aber noch gar nicht aktiv?

Fragte ihn warum er überhaupt dort angefragt hatte.
Seine Antwort: er wollte mal schauen, was in solchen Partnerbörsen überhaupt los ist und wie das da so läuft. In etwa so.

Ich hatte ihm vorhin wenigen Tagen nämlich mitgeteilt, dass ich inzwischen aus meiner Partnerbörse ( nicht bei FB) abgemeldet bin.
Da ich ja nun mit ihm im Kennenlernen bin etc.
Und deshalb hätte es ihn nun mal interessiert.

Mir wird ein wenig mulmig bei der Antwort.
Wobei ich wirklich betonen möchte dass seit 5 Monaten ca dieser Mann so sehr mein Vertrauen erlangt hat.
Durch Geduld und Anstand, absolute Verlässlichkeit usw.

05.11.2023 22:56 • #3


K
@Wasabix
Zitat von Wasabix:
Ältere Männer suchen junge Single Frauen

wenn ein älterer Mann oft bei Facebook ist und einer Gruppe beitreten möchte, Eine Anfrage sendet-junge Frauen -würg.
Zitat von Wasabix:
Denn er meinte, er hätte nur eine Anfrage gestellt, aber noch keine Bestätigung über die Aufnahme erhalten.

Zitat von Wasabix:
Nun sind wir uns vor wenigen Wochen etwas näher gekommen.

Die brauchen nicht mehrere Wochen um eine Anfrage zu bestätigen.
Gruppe beigetreten.

05.11.2023 23:02 • x 3 #4


E
Puh, ich bin jetzt auch nicht der Riesen FB-Fuchs, aber es gibt ja unterschiedliche Gruppen, es gibt öffentliche und private, es gibt welche, die man einsehen kann, welche nicht usw

Zitat:
kann dies bedeuten er ist aufgenommen worden, war aber noch gar nicht aktiv


Ja, das kann sein, dann haben die Admins seinen Beitritt bestätigt, aber er hat dann dort noch nichts gepostet.

05.11.2023 23:06 • x 1 #5


Blanca
Zitat von Wasabix:
Stop, geh bitte mal zurück sagte ich.

An seiner Stelle hätte mir das emotional die Fingernägel hochgerollt. Nicht wegen eines schlechten Gewissens, sondern weil er kein kleines Kind ist, dessen Handykonsum man kontrolliert.

Zitat von Wasabix:
Er scrollte zurück und ich hatte ein großes Fragezeichen im Gesicht.

Hatte er keins im Gesicht? (siehe oben)

Zitat von Wasabix:
Wenn da steht vor kurzem beigetreten ist man definitiv in der Gruppe oder nicht?

Habe es gerade mal ausprobiert: Wenn man sich anmeldet, steht da erst mal Anfrage ausstehend.
Erst sobald der Admin die Anmeldung freigibt, steht da vor kurzem beigetreten.

Er ist also Mitglied, in der Gruppe.

Ein Hinweis zur Güte:
Was mich betrifft, so ist es mir auch schon passiert, dass ich aus Versehen Beitrittsanfragen getätigt habe, wenn ich zu unachtsam über den Handyschirm wischte. Bei ausgeschaltetem Tastenton wäre mir das nicht mal aufgefallen und so oft prüfe ich die Gruppenmitgliedschaften nicht...

... und manchmal melde ich mich auch aus Neugier wo an und trete erst wieder aus, wenn mir die Benachrichtigungen zuviel werden.

Vielleicht war das bei ihm ja auch so? Also mal abgesehen davon, daß es ziemlich viele Männer gibt, die trotz Ehe und Familie auch regelmässig den Playboy studieren, etc...

05.11.2023 23:08 • x 2 #6


Catalina
Zitat von Wasabix:
:Ältere Männer suchen junge Single Frauen

Hm, klingt irgendwie so...schmierig und unangenehm. Und da ist er vor Kurzen beigetreten? Würde mir ehrlich gesagt ziemlich zu denken geben, dass er trotz eurer Beziehungsanbahnung in eine solche Gruppe eintritt. Und dass er einfach nur mal gucken wollte...nun ja, ihm ist so schnell wohl nix Besseres eingefallen.

Ich hoffe sehr, dass ich mich irre und dass du dein Vertrauen hier nicht an den Falschen verschwendest.

05.11.2023 23:09 • x 4 #7


Wasabix
Zitat von Kleeblatt99:
@Wasabix wenn ein älterer Mann oft bei Facebook ist und einer Gruppe beitreten möchte, Eine Anfrage sendet-junge Frauen -würg.


Ja. Macht einen nicht guten Eindruck.
Es war ihm sehr peinlich, und er löschte ja sofort, reflexartig möchte ich behaupten, die Gruppe aus der Übersicht .

Er lächelte viel und wirkte jetzt aber nicht dermaßen unsicher.
Umarmte mich und meinte ich könne ihm 100 % Vertrauen.

Dann zeigte er mit Ungefragt sein emails, und zu zeigen dass dort keinerlei Benachrichtigungen von FB seien.
Ich weiß man kann dies deaktivieren.

Später rief et mich an um mit zu sagen, dass ich ihm sehr wichtig bin. Und wir könnten gerne mal zusammen diese FB Gruppe anschauen.
Das werde ich tun.

Werde mal abwarten ob er da zeitnah darauf zurück kommt.

Leute, kann man sich echt nicht einfach mal vertrauensvoll zurück lehnen. Es ist zum Weinen

05.11.2023 23:10 • #8


E
Habe gerade selbst mal bei FB geguckt.
Also wenn ich den Gruppennamen exakt so in die Suche eingebe, dann finde ich die Gruppe, sie ist öffentlich.
Dann ist es eine komplett unseriöse Seite, wo sich (sehr wahrscheinlich) Fake Frauen von überall auf der Welt präsentieren (ich schätze es geht hier in dieser Gruppe auch Null Komma Null um Singlebörsen, Partnerbörsen sondern sich Internetbilder von (Fake) Mädels anzuschauen und sich die unglaublich schlechten google translation texte durchzulesen

Also falls ich Dir die Sorge nehmen kann, dass er sich hier ernsthaft nach einer anderen Frau umsieht, das brauchst Du DA echt nicht haben ^^

Zwei Möglichkeiten:
Entweder er guckt sich ein paar nette Bildchen an oder
er ist wirklich so naiv und glaubt, dass Ich neu hier bin suchen zuverlässigen trauen Mann mit dem wir zusammen passen können aber nicht wegen der schmutzige Sache (Kein Witz - stand so da drin )
ein Profiltext von Melissa Maggie Sampo ist

05.11.2023 23:13 • x 4 #9


Wasabix
Zitat von Blanca:
An seiner Stelle hätte mir das emotional die Fingernägel hochgerollt. Nicht wegen eines schlechten Gewissens, sondern weil er kein kleines Kind ist, dessen Handykonsum man kontrolliert.



Du das kam jetzt vielleicht komisch rüber. Kontrolliert habe ich null

Ich fragte sofort und direkt.
Das wird man wohl dürfen.

05.11.2023 23:14 • x 7 #10


K
Zitat von Wasabix:
Und wir könnten gerne mal zusammen diese FB Gruppe anschauen.

Super Idee,in einer kennlernphase zusammen die Gruppe anschauen-Ältere Männer suchen junge Single Frauen.
Zitat von Füchsin83:
Also wenn ich den Gruppennamen exakt so in die Suche eingebe, dann finde ich die Gruppe, sie ist öffentlich.

Zitat von Wasabix:
Denn er meinte, er hätte nur eine Anfrage gestellt, aber noch keine Bestätigung über die Aufnahme erhalten.

Zitat von Wasabix:
Hätte das total vergessen.
Man müsse ja erstaufgenommen werden usw.


schlecht vertuscht

05.11.2023 23:14 • #11


Blanca
Zitat von Wasabix:
Ich fragte sofort und direkt.
Das wird man wohl dürfen.

Dürfen tust Du alles, aber damit findest Du nicht nur Dinge über ihn heraus, sondern auch umgekehrt.

Wozu das u.a. führen kann? Letztlich kann er sich ein Zweitprofil zulegen, um gewisse Gruppenmitgliedschaften von dort aus zu beantragen. Dann erspart er sich künftig peinliche Befragungen und gut ist.

05.11.2023 23:15 • x 1 #12


Catalina
Zitat von Wasabix:
Umarmte mich und meinte ich könne ihm 100 % Vertrauen.

Meine Oma pflegte zu sagen: Vertraue niemals einem Mann der sagt Vertrau mir. Wenn jemand extra betont, wie vertrauenswürdig er ist, werde ich misstrauisch...

05.11.2023 23:16 • x 12 #13


Soloperme
Zitat von Wasabix:
Ich vertraue ihm sehr. Er hat wohl tiefe Gefühle entwickelt und sagt dies auch. Er ist mir auch schon ziemlich wichtig geworden.

Liebe Wasabix

Das klingt alles so schön und vielversprechend. Du schreibst, Du vertraust ihm sehr, warum fragst Du dann hier nach, ob seine Schilderung stimmen kann?
ich möchte Dir raten ihm wirklich zu vertrauen. Sei er nun angemeldet oder nicht in dieser Gruppe, für Dich hat er tiefere Gefühle entwickelt, mit Dir verbringt er Zeit, ihr erlebt eine wunderbare, unwiederbringliche Phase der Annäherung und wachsender Verbundenheit. Mach (Dir) das nicht mit Misstrauen kaputt. Geniess Eure Zweisamkeit!

06.11.2023 00:02 • x 1 #14


alleswirdbesser
@Soloperme Ist die Kennenlernphase nicht auch dafür da rauszufinden was für ein Mensch der potentielle Partner ist? Natürlich ist das eine schöne Zeit, die man auch genießen sollte, aber gerade die rosarote Brille sollte ab und zu mal abgelegt werden, wenn man Sachen mitbekommt, die einem Bauchschmerzen bereiten. Und gerade dieTE hat es vor kurzem erst schon durchgemacht.

06.11.2023 00:09 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag