2

Feedback Kontaktsperre und eine Frage

B
Hallo Leute, ich wollte euch mal ein Feedback zur Kontaktsperre geben. Meine ex und ich haben uns vor ca. 4 Monaten getrennt (Sie war sich ihrer Gefühle unsicher). Nachdem ich anfangs Fehler gemacht habe und mich bei ihr gemeldet habe, hat sie mir die letzte Nachricht ziemlich unfreundlich geschrieben und meinte ich solle nicht auf Beziehungsexperten machen und ihr Abstand geben. (Mitte April)
Ich antwortete darauf nicht mehr, weil es mich ziemlich verletzt hat.
Daraufhin fing ich an viel zu unternehmen mit Freunden, lebte mein Leben. Anfangs habe ich natürlich noch jeden Tag an sie gedacht, sie leider teilweise sogar noch per FB oder sowas gestalkt. Ich merkte, dass es nichts bringt und es davon nicht besser wird und habe sie deabonniert und alles was mich an sie erinnert weggeräumt.
Mit der Zeit merkte ich, dass es deutlich besser wurde und ich nicht mehr jeden Tag und Jede Minute an sie denken musste. Ich war nicht mehr direkt kurz vor den Tränen wenn ich an sie dachte, weil ich durch die Kontaktsperre reflektieren konnte und mir bewusst wurde, dass unsere Beziehung am Ende so oder so nicht mehr richtig lief und das sie mich eigentlich eh nicht gut behandelt hat, zumindest nicht so wie man den Partner behandeln sollte. Außerdem merkte ich, dass sie nur zurück kommt, wenn sie das auch will und sie mich vermisst, ich habe darauf keinen Einfluss.

2 Monate nach ihrer letzten Nachricht meldete sie sich von alleine und entschuldigte sich bei mir, dass sie so fies gewesen sei und dass sie mich ja eigentlich nicht ganz aus ihrem Leben löschen möchte und nicht ganz verlieren will,ich müsse aber nicht antworten wenn ich nicht will, sie wollte mir das nur mitteilen, damit ich es weiß.
Dies war übrigens 1 Tag vor Meinem Party Urlaub mit meinem besten Freund! (wobei sie das eigentlich nicht wissen konnte, glaube ich, somit evtl. Nur Zufall)

Ich antwortete ihr nicht auf die Nachricht und habe die Kontaktsperre weiterhin gehalten. Dies ist jetzt ca. 3 Wochen her.
Ich denke über die Nachricht eigentlich nur, dass es geheuchelt ist. Denn wenn sie wirklich Interesse hätte, auch sei es nur Freundschaftlich, dann würde sie sich wohl doch noch mal melden und probieren Kontakt aufzunehmen? Da kam allerdings nichts mehr außer diese eine geheuchelte Nachricht vor 3 Wochen.

Was denkt ihr darüber? Sollte ich es einfach unbeantwortet lassen? Sollte ich antworten? Hat sie das überhaupt verdient?

Mein Fazit für die Kontaktsperre in der Hinsicht ist auf jeden Fall, dass sie extrem zur Verbesserung beiträgt. Ich will nicht sagen, dass ich vollständig mit meiner ex abgeschlossen habe und darüber hinweg bin, aber mir geht es auf jeden Fall wieder deutlich besser und ich kann die Tage genießen, auch ohne Sie. Ich wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde wenn sie zurück wollte, auch wenn es dafür keine Anzeichen gibt. Trotzdem würde ich darüber erstmal gründlich nachdenken, ob es Sinn macht und ob sie das überhaupt verdient hat. Ich denke dafür müsste in dem Fall sie dann ziemlich kämpfen, denn ich habe bereits alles gegeben was ging.

03.07.2018 02:22 • #1


P
Zitat von Benben14:
Hallo Leute, ich wollte euch mal ein Feedback zur Kontaktsperre geben. Meine ex und ich haben uns vor ca. 4 Monaten getrennt (Sie war sich ihrer Gefühle unsicher). Nachdem ich anfangs Fehler gemacht habe und mich bei ihr gemeldet habe, hat sie mir die letzte Nachricht ziemlich unfreundlich geschrieben und meinte ich solle nicht auf Beziehungsexperten machen und ihr Abstand geben. (Mitte April) Ich antwortete darauf nicht mehr, weil es mich ziemlich verletzt hat. Daraufhin fing ich an viel zu unternehmen mit Freunden, lebte mein Leben. Anfangs habe ich natürlich noch jeden Tag an sie gedacht, sie leider ...


Kontaktsperre weiter einhalten.

Was erhoffst du dir denn davon?

Du hast ja die Beziehung schon recht gut reflektiert und erkannt dass da nichts so gut war am Ende wie in der Trauer zunächst angenommen.

Vielleicht ist es bei dir der Drang zu antworten um das letzte Wort zu haben oder zu demonstrieren wie gut du ohne sie zurecht kommst.

Alles unnötig!

Mach weiter wie bisher und leb dein Leben !

03.07.2018 05:05 • x 1 #2


A


Feedback Kontaktsperre und eine Frage

x 3


B
Hat keiner mehr eine Meinung dazu?

UPDATE:
Meine ex hat mich heute erneut angeschrieben nach ca. 4 Wochen mit dem Satz Also ich gehe mal davon aus, dass du kein Interesse mehr an Kontakt hast?


Was haltet ihr davon? Soll ich darauf reagieren oder einfach weiterhin nichts schreiben?
Und wenn ja, was soll ich sagen? Eine Freundschaft kann ich mir nicht vorstellen, da ich nicht sehen möchte wenn sie mal jemand anderen haben sollte.

06.07.2018 17:00 • #3


L
Ich würde ihr das schreiben, was du hier geschrieben hast. Dass du dir keine Freundschaft mit ihr vorstellen kannst.

06.07.2018 18:08 • x 1 #4


Gretel
Zitat von Benben14:
Hat keiner mehr eine Meinung dazu?

UPDATE:
Meine ex hat mich heute erneut angeschrieben nach ca. 4 Wochen mit dem Satz Also ich gehe mal davon aus, dass du kein Interesse mehr an Kontakt hast?


Was haltet ihr davon? Soll ich darauf reagieren oder einfach weiterhin nichts schreiben?
Und wenn ja, was soll ich sagen? Eine Freundschaft kann ich mir nicht vorstellen, da ich nicht sehen möchte wenn sie mal jemand anderen haben sollte.


Ich habe zu meinen Ex-Freunden guten Kontakt.

Aber schreib ihr doch genau so:
Ich möchte keine Freundschaft mit Dir, wenn Du jemand anderen hast

06.07.2018 18:22 • #5


H
Ja genau ich bin auch der Meinung !
Du kannst genau das Schreiben , mit der Freundschaft , wenn sie niemanden hat !

06.07.2018 18:32 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag