Lebensfreude
- 10724
- 5
- 17971
Lebensfreude
GarstigeGräte
Zitat von Emma75:Wir sind uns in dieser Zeit sehr nahe geworden, meine Schwester und ich. Gut, dass ich sie habe!
Spreefee
E-Claire
Zitat von Mienchen:Aber warum können wir dann nicht einfach geliebt werden für das, was wir sind? Ihre Kinder?
GarstigeGräte
Zitat von LoveForFuture:
Ich wehre mich wie ein kleines trotziges Kind geliebt zu werden - er tut es aber, ich kann es nicht annehmen.
Bei jeder Kleinigkeit habe ich große Angst ihn zu verlieren.
LoveForFuture
Zitat von Grätchen:Das erinnert mich sehr an mich und deine Worte treffen mich mitten ins Herz, weil sie so wahr sind.
Hast du es schon mal mit einer Therapie versucht?
GarstigeGräte
Zitat von E-Claire:
Was ist, wenn das, was sie leistet, ihr bestes ist, egal ob das reicht oder auch nicht?
Was wäre, wenn das eben alles ist, was sie geben kann?
GarstigeGräte
Zitat von LoveForFuture:
Gibt es da Unterschiede?
Damals war es eine Verhaltenstherapie, aber ich habe das Gefühl dass es tiefer geht und es evtl nicht ausreichen wird.
Lebensfreude
LoveForFuture
Zitat von Grätchen:Vielleicht wäre eine tiefenpsychologisch fundierte Therapie besser geeignet.
GarstigeGräte
Zitat von LoveForFuture:
Wie erfährt man das?
Dort anrufen und nachfragen?
Auch in einer Kleinstadt?
E-Claire
Zitat von Grätchen:Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Ich versuche ja, Verständnis zu haben und zu verzeihen, dass meine Eltern auch nur Menschen sind, die Fehler machen und sicher geglaubt haben, das Richtige zu tun. Sie haben das weiter gegeben, was sie selbst gelernt haben. Auf gewisse Art und Weise verstehe ich das.
Aber was nützt mir das Wissen? Welche Konsequenzen soll man daraus ziehen?
Spreefee
Zitat von LoveForFuture:Wie erfährt man das?
Dort anrufen und nachfragen?
Auch in einer Kleinstadt?
GarstigeGräte
GarstigeGräte