Fehler gemacht Schmerz verschoben?

K
Hallo,

habe mich entschieden, hier mal meinen Kummer reinzuschreiben, weil ich gerade niemanden zum Reden habe.

Im August dieses Jahres bin ich mit einer Frau zusammengewesen. Es ging von ihr aus, ich war erst skeptisch, habe mich dann aber auch verliebt. Das Ding ist, dass sie nach 2 intensiven Wochen wieder Schluss gemacht hat. Es hat doch nicht gepasst.

Anfangs stand ich über der Sache, habe mir aber nicht eingestehen können, dass ich verliebt war und mich das Ende doch getroffen hat. Ich habe deswegen einen riesen Fehler gemacht und so getan als wäre nichts gewesen. Wir hatten zwar keinen Kontakt, aber ich habe immer wieder Bilder etc. angeschaut und mir manchmal doch Hoffnungen gemacht, die aber sinnlos sind. Dann ging es mir seit kurzem plötzlich psychisch sehr schlecht und ich bin doch den klassischen Weg gegangen, sprich neben Kontaktsperre auch keine Bilder, Erinnerungen etc.

Leider hatte ich Vollidiot 3 Wochen Urlaub, habe aber die Zeit nicht genutzt, um sie zu vergessen. Jetzt muss ich wieder arbeiten und sie läuft mir in der Stadt ab und an sogar über den Weg (ohne das wir reden). Aber das macht es nicht gerade einfacher, mich entgültig zu trennen. Denn jetzt bricht der richtige Kummer bei mir aus, habe ich das Gefühl. Mir gehts überhaupt nicht toll. Im Urlaub wäre es leichter gewesen, aber jetzt in der Arbeit...

Ich frage mich aber auch, ob das alles normal ist. Ob nach über einem Monat wirklich so ein Kummer ausbrechen kann. Vor allem weil ich gerade damit sehr zu kämpfen habe und ich trotzdem versuche, normal zu leben. Dennoch bekomme ich sie gerade kaum aus dem Kopf und habe das Verlangen wieder Bilder anzusehen

LG

18.10.2014 11:05 • #1


C
Aus meiner Sicht leider absolut klassisch.

Verdrängen holt irgendwann wieder ein. Aber der Unterschied und erste gute Schritt ist, dass Du das selbst gemerkt hast.

Des Weisheits letzten Schluss kann ich Dir auch nicht liefern, da ich auch noch drinnen stecke, ich teste verschiedene Methoden aus und schaue wie es mir geht. Es soll ja diese verschiedenen Trennungs und Trauerphasen geben, die treffen bei mir nur teilweise zu.

Dieses Verarbeiten macht ja jeder mit sich selbst aus. Ich bin noch immer am Hadern, ob ich mehr im Ego angekratzt bin und gekränkt bin, weil ich meine immer noch mehr an ihr als sie an mir zu hängen oder welcher Substand meiner Ex Beziehung ich überhaupt hinterhertrauere. Ob es mehr das Kopfkino ist, das so toll hätte gewesen sein können - denn so toll war die Beziehung nicht, sonst hätte ich mich darin nicht schlecht gefühlt - oder ob es die Fantasie ist. Ich bin noch nicht dahinter gekommen.

Zwei Wochen sind überschaubar. Ich könnte glatt vermuten, dass bei dir der Kopf diese Beziehung mit der Dame ins Feinste weiter gesponnen hat, wie toll es hätte werden können, wenn .....
Bei mir war das auch so, denn die Zeit, die wir gemeinsam hatten war schön, aber bei weitem ausbaufähig. So gesehen bin ich heute überzeugt, dass ich da mehr einem Traum hinter trauere.

18.10.2014 14:33 • #2


A


Fehler gemacht Schmerz verschoben?

x 3


K
Danke für die Anwort...dein Hinweis auf Kopfkino ist übrigens sehr gut. Ja ich erwische mich oft dabei, wie zukünftige Szenarien aussehen könnten. Dafür habe ich eine zu starke Einbildungskraft. Das könnte gut sein. 2 Wochen waren nicht die Welt, aber sie waren sehr intensiv. Frage mich zwar auch, wie einem das so nachziehen kann, aber gut. Ich gebe auch zu, dass ich von ihrer Einstellung z.B. nicht überzeugt war. Aber Liebe ist manchmal seltsam.

18.10.2014 23:01 • #3


R
Was war den der genaue Grund das sie schluß gemacht hat ?Warum sagst du ihr nicht was du für sie empfindest und vielleicht könnt ihr dann mal reden.
Kmart ich wollte fragen ob du was bei meinen Beitrag antworten könntest weil du auch ein mann bist.Wie du es aus der sicht des Mannes siehst.Das würde mich interesieren lg

19.10.2014 00:00 • #4


K
Sie hat sich getäuscht, es ist doch nicht mehr als Freundschaft. Das wurde mir gesagt. Ich glaube das auch, denn ich weiß selber wie es ist. Erst sind Gefühle da auf den ersten Blick, aber dann passt es doch einfach nicht. Könnte natürlich auch ein anderer Grund dahinterstecken. Keine Ahnung.

Am Ende ist es mir aber auch egal. Sie hat es beendet. Rein objektiv wäre das Ganze eh nicht zukunftsfähig geworden. Und jetzt ist es außerdem schon zu spät, ich will mich davon trennen. Es wäre fast schon selbstmörderisch jetzt nochmal Kontakt aufzunehmen und dann mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit eine Abfuhr zu bekommen. Und selbst wenn nicht, wer sagt mir, dass es dann ehrlich ist. Ne das ist sinnlos. Augen zu und durch.

19.10.2014 11:29 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag