Fehler in den Reaktionen gemacht ?

E
und sind wieder in ihrem element!

im tread zerpflücken sind sie einfach die besten! :(
wenn sie diese energie in die partnersuche stecken würden, wären wir sie vielleicht bald los. ::)

aber das wird nix.
welches halbwegs vernünftiges mädel wollte schon solche deppen haben? :-/

20.01.2006 16:46 • #16


V
Hallo ,

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte keinen neuen Beitrag zum Thema Seitensprung eröffnen und darin berichten, wie ich es vielleicht geschafft habe. Das ist schon ein Schritt zuweit.

Einige von den Teilnehmern haben es ja vielleicht geschafft, daß sie und der Ex-Partner wieder zusammen kamen. Da ja in der Trennungszeit garantiert nicht nur Händchen gehalten wurde, besteht bei einer gemeinsamer Wiederkehr zusätzlich dieses Problem der Verarbeitung. Zusätzlich zu der Analyse, warum war das Ganze eigentlich passiert. Falls ich mit meiner Freundin jemals wieder zusammen kommen werde, bleibt daß Problem dieser Verarbeitung.

Da vielleicht einige derer, die im Moment gerade noch in der Trennungsphase sind, vielleicht auch noch mal mit ihrem Ex zusammen kommen werden (wer weiß das schon), werden diese dann wohl auch diese Verarbeitung durchleben müssen. Nur dann ist überhaupt an eine neue und funktionierende Partnerschaft zu denken.

Jeder kann dann darüber berichten, auf welche Art und Weise er/sie diesen sdpeziellen Punkt verarbeitet hat. Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß so manche Wieder-Partnerschaft erneut kaputt geht, weil in der Zwischenzeit eben nicht nur Händchen gehalten wurde.

Bis ich (vielleicht) mal soweit bin, daß ich über meinen Verarbeitungsweg berichten kann, vergeht noch viel Zeit. Vielleicht ja auch nicht.

Also, letztendlich geht es nur um Ratschläge, für diejenigen, die sich zukünftig evtl. mit dieser Problematik beschäftigen müssen/dürfen. Ich auch ?

Gruß an alle
VOLKER

20.01.2006 16:56 • #17


E
Tja Volker,

dann lese dich mal durch die ganzen Threads durch und dann wirst du feststellen, dass es keinen Eintrag gibt, wo die Leute wieder zusammen gefunden haben.

Wie schon erwähnt, wenn du die Einträge hier als Rat oder Hilfe empfindest, dann ist es gut für mich. Aber frage dich auch mal, ob dir dieses Forum geholfen hätte deine Ehe zu retten, wenn du es früher entdeckt hättest.

Hier wird sehr viel über Freundschaft zum Ex oder Exe geschrieben und nun frage dich mal, ob du ein freundschaftliches Verhältnis zu deinen Ex-Beziehungspartnern hast. Na, wie viele sind es?

Und glaube mir, ich habe zu allen Frauen, mit denen ich eine Beziehung geführt habe, auch heute noch ein tolles Verhältnis. Da spielt es keine Rolle, ob diese Beziehungen schon zwanzig Jahre zurückliegen, da bin ich mir treu. ;D Nee, nicht wirklich und ich weiß auch gar nicht, was aus diesen Menschen geworden ist. Mal ehrlich, wer kann so etwas und wer macht so etwas? Erst letztes Jahr habe ich eine Einladung zu einer Hochzeit bekommen, von einer Frau, mit der ich vor ca. drei Jahren eine kurze Beziehung geführt habe. Nun stelle ich mir vor, ich bin so auf der Hochzeit und werde gefragt, wer ich wäre.

Ja wat soll ich da antworten? Ich bin der Superstecher welcher, als Sie keinen festen Partner hatte, mal kurz in die Breche gesprungen ist? :(

Mal ehrlich, wat geht in solchen Köpfen vor und was soll ich da auf so einer Hochzeit? 8)

Schlimmer ist die Situation wenn Kinder im Spiel sind und es sind nicht die eigenen Kinder.

Stelle dir mal vor, der Sohn deiner EX wäre keine 16 Jahre alt, sondern er wäre 8 Jahre alt und du hättest ein tolles Verhältnis zu ihm. Jeden Samstag würdet ihr gemeinsam zum Modellbauflughafen fahren und dort euere Flugzeuge starten lassen. Nun wäre es aber so, dass dein Verhältnis zu deiner Partnerin so gestört wäre, dass die Beziehung gescheitert wäre. Hast du schon mal gehört, dass eine Frau dann ihr Kind dem Ex anvertraut? Vielleicht gibt es solche Dinge aber mir ist es noch nicht passiert.

Vielleicht gehört du auch bald zu den Männern welche sagen; nie wieder eine Frau mit Kind Ich würde es dir noch nicht mal verübeln. Und dass schreibe ich nicht, weil ich die Frauen und Mütter verurteile, sondern weil der Trennungsschmerz so verdammt schmerzhaft ist.

In diesem Sinne, alles Gute und Kopf hoch, mit der Zeit läßt der Schmerz nach.

Gruß

20.01.2006 17:57 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag