12

Fehler wieder gut machen

X
Hallo,

ich bin im Moment recht verzweifelt und hoffe, dass vielleicht jemand einen Tipp für mich hat, was ich machen könnte.

Mein Freund hat letzte Woche nach drei Jahren seine Sachen gepackt und ist ausgezogen. Er meinte er bräuchte eine räumliche Trennung, weil seine Gefühle nicht mehr reichen. Er wolle sich auf die Firma konzentrieren und alles andere aus dem Kopf haben.

Er war schon seit längerer Zeit komisch und ich fragte ihn immer wieder was los sei, aber er schob es nur auf den Stress bei der Arbeit.

Als er ging meinte er, dass seine Gefühle schon länger nicht mehr reichten und er mir nur vorgespielt hat, dass er mich liebt, weil er nicht wahrhaben wollte, dass unsere Beziehung nach dieser Zeit auseinanderbricht.

Er wollte, dass wir in Kontakt bleiben, evtl. treffen wir uns Anfang nächster Woche, aber im Moment antwortet er mir nicht mehr.
In den letzten Monaten habe ich ihn viel damit genervt, dass er mehr Zeit mit mir verbringen soll, weil er sechs Tage die Woche von morgens bis abends arbeitet. Sonntags wollte er immer nur auf die Couch und ich wollte unbedingt etwas mit ihm unternehmen, da wir ja so gut wie keine Zeit zusammen hatten. Ich habe Angst, dass ich ihn damit zu sehr eingeengt habe ,da er so ja auch für andere Sachen keine Zeit mehr hatte und ihn alles so genervt hat, dass er der Meinung ist, dass wir nicht zusammen passen.

Sieht jemand eine Möglichkeit wie ich mit ihm darüber reden kann, ohne ihn noch weiter von mir wegzustoßen?

13.07.2019 12:27 • #1


N
Gibt es Anzeichen für eine Neue oder liebt er seine Firma? Dann würde ich ihm das Bett ins Büro stellen.


Zitat von Xyz1234:
Als er ging meinte er, dass seine Gefühle schon länger nicht mehr reichten und er mir nur vorgespielt hat, dass er mich liebt, weil er nicht wahrhaben wollte, dass unsere Beziehung nach dieser Zeit auseinanderbricht.


Das Klingt schon sehr abgeschlossen.

Edit: ich sehe gerade das Du da noch ein Thema dsgzgl hast. Dann bleibe doch bite in dem Strang.

13.07.2019 12:40 • #2


A


Fehler wieder gut machen

x 3


X
Er liebt die Firma. Er hat immer sehr viel gearbeitet.
Leider hört es sich sehr abgeschlossen an. Wenn er früher mit mir geredet hätte, hätten wir versuchen können alles in den Griff zu bekommen.
Allerdings habe ich in den letzten Tagen eingesehen, dass ich einiges falsch gemacht habe, obwohl ich ihm nicht wehtun oder ihn ärgern wollte, habe ich das oft gemacht.
Ich weiß nicht ob es noch eine Chance gibt ihm zu zeigen, dass ich eigentlich nicht so bin, sondern so locker wie am Anfang unserer Beziehung.

13.07.2019 12:44 • x 1 #3


N
Zitat von Xyz1234:
Er liebt die Firma. Er hat immer sehr viel gearbeitet.


Vermutlich ein Workaholic, denen sollte man nicht noch mehr Stress machen und es muss ja auch die Frage gestellt werden ob Du so jemanden willst.

13.07.2019 12:49 • x 1 #4


X
Ich war oft frustriert, weil er so wenig Zeit hatte und deshalb habe ich ihn in letzter Zeit auch so oft genervt. Ich habe mir einfach ein paar Tage Urlaub mit ihm gewünscht oder mal ein Wochenende, aber er meinte immer er hätte keine Zeit. Als wir vor ein paar Wochen einmal deshalb gestritten haben, meinte er, dass er definitiv nirgends hinfahren will dieses Jahr. Ohne wegfahren ging es mit gemeinsamer Zeit aber eigentlich nie, da er dann wieder irgendwas arbeiten musste oder nur in den Fernseher gestarrt hat

13.07.2019 12:54 • #5


Rituals
Hört sich so an als ob er über längere Zeit gestresst war/ist oder ihm was beschäftigte, Was vielleicht auch das war dass er dich nicht mehr liebt und dagegen angekämpft hat. Ich denke du hast keine Chance mehr , lass ihn ziehen und alles gute für dich.

13.07.2019 15:01 • x 1 #6


A
Liebe TE, brich den Kontakt zu ihm ab, das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, dass er alles noch mal überdenkt.

Lauf ihm nicht hinter, biete dich ihm nicht wie Sauerbier an, dann wird er deiner überdrüssig.

13.07.2019 15:10 • x 1 #7


X
Ich habe leider schon den Fehler gemacht und ihn gefragt ob wir uns nochmal für ein Gespräch treffen können. Er meinte Anfang nächster Woche, wollte wissen wann und wo und hat dann nichts mehr dazu gesagt. Ich wollte eigentlich abwarten, hab ihn aber gestern noch nach einer Veranstaltung gefragt, bei der er heute ist. Da er ja angeblich Kontakt wollte, wollte ich sehen, ob das wirklich so ist. Leider kam nichts. Ich hoffe, dass ich damit nicht schon alles falsch gemacht habe und bin am überlegen, ob ich absage, falls er sich nochmal wegen dem Treffen melden sollte

13.07.2019 15:20 • #8


A
Zitat von Xyz1234:
Da er ja angeblich Kontakt wollte, wollte ich sehen, ob das wirklich so ist. Leider kam nichts. Ich hoffe, dass ich damit nicht schon alles falsch gemacht habe und bin am überlegen, ob ich absage, falls er sich nochmal wegen dem Treffen melden sollte


Ja, das war ein großer Fehler, er ist angenervt, du bist ihm lästig, deswegen meldet er sich wohl jetzt nicht mehr bei dir.

Schick ihm eine Nachricht, dass bei dir leider etwas dazwischen gekommen ist, wenn etwas Wichtiges sein sollte, kann er sich ja gerne wieder bei dir melden. Und dann zieh dich mal zurück, damit er dich vermissen kann, wenn er noch etwas für dich fühlt.

13.07.2019 15:27 • x 1 #9


mafa
Ich denke das Ding ist durch bei ihm. Du kannst dich auch nicht von heute auf morgen verändern. Aber wenn die Gefühle weg sind, dann sind sie auch weg. Da kannst du jetzt erst mal gar nichts machen außer die Trennung zu akzeptieren und Anfangen dein eigenes Leben zu leben

13.07.2019 15:42 • #10


X
Wir hatten schon eine Woche Funkstille bis er sich gemeldet hat, weil er noch Sachen holen wollte. Nach dem Gespräch habe ich ihn nur gefragt, weil das alles so schnell ging und man nach drei Jahren ja wenigstens einmal richtig miteinander reden kann. Außerdem scheint die eine Woche noch kein Gefühl des Vermissens ausgelöst zu haben. Wir haben uns sonst immer jeden Tag gesehen.

13.07.2019 15:42 • #11


mafa
Zitat von Xyz1234:
Außerdem scheint die eine Woche noch kein Gefühl des Vermissens ausgelöst zu haben


Warum sollte sie das, wenn er mit dir abgeschlossen hat , dann vermisst er dich auch nicht mehr ...

13.07.2019 15:45 • #12


X
Als er ging, meinte er, dass er noch Gefühle hätte, diese aber nicht für ein ganzes Leben oder eine Beziehung reichen würden. Er meinte mit ein paar Wochen Abstand durch die räumliche Trennung würde er ja sehen wie er empfindet.
Es kann natürlich auch sein, dass das nur dahergesagt war, damit es für mich nicht ganz so hart klingt

13.07.2019 16:08 • #13


mafa
Zitat von Xyz1234:
Es kann natürlich auch sein, dass das nur dahergesagt war, damit es für mich nicht ganz so hart klingt


Davon kannst du wahrscheinlich ausgehen

13.07.2019 16:12 • #14


Liessa
Ich finde nicht, dass es ein Fehler ist, wenn man deutlich macht, dass einem die gemeinsame Zeit nicht reicht. Wenn es doch so war, solltest du das auch ehrlich sagen dürfen. Was natürlich sein kann ist, dass ihr da nicht die gleichen Bedürfnisse habt und dann ist es ja eh gut, wenn man das feststellt und die Beziehung beendet, denn so richtig glücklich könntet ihr dann ja nicht miteinander werden. Ansonsten würdest du dich ja nur verbiegen, wenn du nie auf dich und deine Bedürfnisse achtest. Oder er würde eben Dinge tun, die er eigentlich nicht möchte.

Auch wenn du das jetzt noch nicht so wirklich erkennen kannst, ich denke, es ist gut, wenn du jetzt die Gelegenheit bekommst, eine Beziehung mit jemandem einzugehen, der ähnliche Bedürfnisse hat wie du.

13.07.2019 16:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag