12

Fehler wieder gut machen

X
Im Moment fällt es mir schwer, da wir einmal sehr glücklich miteinander waren und auch schon vom Heiraten gesprochen haben. Es gab so viele Dinge, bei denen wir uns 100% einig waren. Erst durch den extremen Stess bei der Arbeit fing es langsam an schwieriger zu werden

13.07.2019 16:27 • #16


X
Inzwischen ist es Anfang der Woche und er hat sich leider nicht gemeldet, obwohl es sonst nie seine Art war, Zugesagtes nicht einzuhalten. Ich werde jetzt erstmal abwarten und mich auch nicht mehr melden.
Hat jemand von euch Erfahrungen wie lange so eine Kontaktsperre Sinn macht?

16.07.2019 12:03 • #17


A


Fehler wieder gut machen

x 3


unbel-Leberwurst
Was willst Du überhaupt von jemandem, der keine Zeit für eine Beziehung hat?

16.07.2019 15:13 • #18


A
Zitat von Xyz1234:
Inzwischen ist es Anfang der Woche und er hat sich leider nicht gemeldet, obwohl es sonst nie seine Art war, Zugesagtes nicht einzuhalten. Ich werde jetzt erstmal abwarten und mich auch nicht mehr melden.
Hat jemand von euch Erfahrungen wie lange so eine Kontaktsperre Sinn macht?


Ein Kontaktsperre macht nur Sinn, wenn du den Kontakt komplett abbrichst, damit du vergessen kannst und abschließen.

Wenn du mit einer Kontaktsperre versuchst ihn dazu zu bringen, dass er dich vermisst und sich dann bei dir meldet, das funktioniert selten - ich persönlich habe jedenfalls davon noch nichts gehört.

16.07.2019 15:22 • #19


X
Wir haben uns inzwischen getroffen und miteinander geredet. Darüber wie es uns jetzt geht und was in der Beziehung nicht gestimmt hat. Wir haben inzwischen beide eingesehen welche Fehler jeder von uns gemacht hat. Wir haben auch über die jeweiligen Zukunftsvorstellungen gesprochen und dabei festgestellt, dass wir in ein paar grundlegenden Punkten eigentlich sehr ähnliche Vorstellungen haben, was er vorher nicht gedacht hat.
Trotzdem weiß er momentan noch nicht ob seine Gefühle irgendwann wieder für eine Beziehung reichen werden.
Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir uns ja ganz unverbindlich einfach ab und zu treffen können und schauen wie es weitergeht. Ich habe auch einen Vorschlag gemacht was wir mal zusammen machen könnten und er meinte, dass er sich meldet

17.07.2019 18:48 • #20


Butterkrümel
Zitat von Xyz1234:
Ich war oft frustriert, weil er so wenig Zeit hatte und deshalb habe ich ihn in letzter Zeit auch so oft genervt. Ich habe mir einfach ein paar Tage Urlaub mit ihm gewünscht oder mal ein Wochenende, aber er meinte immer er hätte keine Zeit. Als wir vor ein paar Wochen einmal deshalb gestritten haben, meinte er, dass er definitiv nirgends hinfahren will dieses Jahr. Ohne wegfahren ging es mit gemeinsamer Zeit aber eigentlich nie, da er dann wieder irgendwas arbeiten musste oder nur in den Fernseher gestarrt hat

Zitat von Xyz1234:
Sieht jemand eine Möglichkeit wie ich mit ihm darüber reden kann


Aber was möchtest du denn mit ihm reden? Er wird an der wenigen gemeinsamen Zeit nichts ändern, weil er das nicht möchte. Du wirst, wenn du ihn wirklich noch einmal überzeugen kannst, spätestens in ein paar Wochen am gleichen Punkt wie vorher stehen, denn dir werden die gemeinsame Zeit und die fehlenden Urlaube/Unternehmungen wieder fehlen.

Auch wenn es gerade weh tut, ist das nun auch eine Chance für dich, jemanden zu finden, der das selbe Bedürfnis nach Gemeinsamkeit wie du teilt.

17.07.2019 19:16 • #21


Kummerkasten007
Zitat von Xyz1234:
Trotzdem weiß er momentan noch nicht ob seine Gefühle irgendwann wieder für eine Beziehung reichen werden.


Oh doch, das weiß er ziemlich genau. Er ist nur zu feige, um es klar auszusprechen.


Zitat von Xyz1234:
Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir uns ja ganz unverbindlich einfach ab und zu treffen können und schauen wie es weitergeht. Ich habe auch einen Vorschlag gemacht was wir mal zusammen machen könnten und er meinte, dass er sich meldet


Mach das nicht. Du signalisiert ihm damit, dass Du auf Abruf händeringend für ihn bereit stehst. Alleine schon dass er meinte er meldet sich zeigt doch, dass er eigentlich keinerlei Interesse mehr hat.

Und spring auf keinen Fall mit ihm wieder in die Kiste! Mit Säxx holst Du niemals jemanden in eine beendete Beziehung zurück, ganz im Gegenteil, Du degradierst Dich damit selbst zur netten Bettabwechslung für zwischendurch.

17.07.2019 19:28 • #22


Nachtlicht
Hallo Xyz1234,

Zitat von Xyz1234:
Trotzdem weiß er momentan noch nicht ob seine Gefühle irgendwann wieder für eine Beziehung reichen werden.


das klingt leider nicht vielversprechend. Auch die Vorgeschichte eurer Trennung deutet eher darauf hin, dass dein Freund seine romantischen Gefühle für dich verloren hat. Gewiss fühlt er noch Zuneigung für dich und möchte dich nicht verletzen, aber wenn er so klar ausdrückt was er (nicht mehr) fühlt, solltest du ihn doch darin ernst nehmen.

Ein bisschen liest es sich so, als sei das ein Teufelskreis gewesen aus Rückzug seinerseits, Unzufriedenheit deinerseits, daraus resultierendem stärkerem Rückzug seinerseits, gesteigerter Unzufriedenheit deinerseits.... schau, ihr wart ja beide nicht mehr glücklich miteinander, oder?

Für dich sehe ich in der aktuellen Vereinbarung die Gefahr, dass du in eine Warteschleife gerätst, die dich über Gebühr davon abhalten wird, die Trennung zu akzeptieren und mit der Beziehung abzuschließen. Es wird dir wahrscheinlich nicht gut tun, die nächsten Tage mit Hoffen und Bangen und Warten zu verbringen; und ihm auch nicht, denn von genau diesem Verhalten von dir war er ja zum Schluss so genervt.

Mein Rat wäre, dich so zu verhalten, als hättest du die Trennung akzeptiert - dich also von ihm zurückziehen, für dich trauern, dich ablenken so gut es dir möglich ist, und keinen Kontakt von deiner Seite aus aufnehmen. Und dann mal schauen, wie es dir damit dann geht und ob die Beziehung denn wirklich dir das geben konnte, was du dir gewünscht hast - und was du dir für deine eigene Zukunft wünschst.

18.07.2019 21:31 • x 1 #23


X
Das habe ich so auch vor. Ich werde mich definitiv nicht mehr bei ihm melden. Er muss irgendwann, weil er noch ein paar Sachen abholen wird. Vielleicht können wir uns in ein paar Monaten nochmal unverbindlich treffen

18.07.2019 22:34 • #24


J
Hallo
Du solltest ihmjetzt seine Zeit geben sonst wird es ihm zuviel und er wird dann wohl oder übel erst Recht die Beziehung beenden. Ist ein gut gemeinter Rat von mir.
Gruß Jessy

18.07.2019 22:41 • x 1 #25


H
Sehe ich auch so. Egal wie sehr es weh tut oder du ihn vermisst, bleib einfach mal konsequent und hab auch ein bisschen Selbstwertgefühl. Auf letzteres kommt es nämlich am meisten an. Kümmere dich um dich und nutze den Abstand ganz bewusst um im dich zu gehen und lockerer zu werden. In ein paar Wochen oder Monaten wirst du merken, dass das Vermissen und die Person unbedingt wieder kontaktieren zu müssen zwei paar Stiefel sind. Man kann auch vermissen und trotzdem genug Selbstwertgefühl haben, um nicht mehr den Zwang zu haben ihm hinterherzulaufen. Wenn er euch wirklich nochmal eine Chance geben will und selbst dafür bereit ist, wird er auf dich zugehen. Und zwar proaktiv. Ohne, dass du ihm ein einziges Mal hinterherlaufen, hinterhertelefonieren oder betteln musst. Wenn nicht, dann nicht. Dann könntest du mit ewig drum betteln aber auch oder erstrecht nichts gegenteiliges bewirken.

18.07.2019 22:51 • x 2 #26


X
Das stimmt wohl. Ich bin froh, dass wir uns nach der Trennung einmal ausgesprochen haben und jeder weiß, dass der andere die eigenen Fehler erkannt hat. Dadurch versteht man auch das Verhalten des anderen besser

18.07.2019 22:56 • x 2 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag