3

Nach Fehler wieder zum Ex-Freund?

Dreamgirl
Ich kam aus einer 4 Jährigen Beziehung in der mich mein Freund, gleichzeitig auch mein bester Freund betrogen im Alk. betrogen hat. Die Art und weisse wie oft er mich angelogen hatte bis ich endlich die Wahrheit hatte war sehr schmerzvoll für mich. Heute verstehe ich selbst das er ausgebrochen ist weil ich ihn immer so sehr unterdrückt hatte. Total eingeengt habe und Besitzergreifen war, was auf fehlendes Vertrauen meinerseits aufgrund einiger Vorgeschichten zurück zu führen war. Dies hat mich jedoch geprägt und ich hatte mich komplett zum guten geändert. Aber erst nachdem ich bei einem One Night stand jemanden kennen gelernt hatte. Mit diesem jemand bin ich nach kurzer Zeit wieder hals über Kopf eine Beziehung eingegangen und hatte mich wieder hoffnungslos verliebt.
Er war aufgrund einem schlampen Bild von Frauen total Besitzergreifend. Ich hab alles für ihn gemacht. Aber weil ich mich nicht so einengen lassen wollte kam es immer wieder zu Konfliktsituationen. (Hier habe ich meinen Exfreund erstmals verstehen können). Er hatte mich aber ziemlich in der Hand und immer wenn wir kurz davor waren uns zu trennen habe ich um ihn gekämpft und eigene Probleme wieder total zurück gedrängt. Er hat mir schliesslich den Glauben an die Liebe zurück gegeben. Mein Exfreund war dabei sich jz auszuleben und solche Menschen habe ich eigentlich immer gehasst.. es kam schliesslich der Tag X als er zum ersten mal zu mir kommen wollte um alle Leute von mir kennen zu lernen. An diesem Tag benahm er sich total komisch und machte schliesslich per sms auf die Arbeit kurz bevor er kommen wollte schluss. Ich war total am Ende. Bettelte ihn an das er zumindest nochmal kommen sollte und das ich ihn dann gehen lassen würde. Er schrieb das er jz doch in den Zug eingestiegen ist, weil er sich noch verabschieden wollte. Ich bereitete mich seelisch vor und war schließlich bereit ihn gehen zu lassen weil ich mir dachte wie sehr er es bereuen würde. Gleichzeitig viel seltsamerweise auch eine Last von mir ab weil er mich immer so behandelt hatte. Wir redeten also. Ich war stark und er heulte zum ersten mal seit langem im Leben vor mir. Was alles für mich noch unbegreiflicher Machte. Ich versuchte nochmal leichte versuche ihn umzustimmen, weil ich merkte das es ihm schwer viel aber er meinte nur es ginge nicht für ihn weil er aucj wieder nach Hause ziehen würde und wir dann 2 jahre eine Fernbeziehung führen müssten. Aber Versuchen hätte man es schließlich können. Ich akteptierte es endlich weil ich wusste das seine Entscheidungen endgültig sind und ging. Am Abend hatte ich drei Anrufe von ihm drauf. Doch ich wusste das es für mich nach diesem zahlreichen schlussmachen einfach nicht mehr ging. Irgendwann rang ich mich dann doch durch weil ich mir wieder leise Hoffnungen machte und rief zurück. Er sagte mir das es ihm so schlecht ging und ich hoffte er sagte etwas das er es bereut. Doch als ich ihn fragte ob er mir etwas zu sagen hätte kam ein nein als Antwort. Das war der Wendepunkt für mich. Ich sagte das ich auflegen müsste. In dem Moment sind alle Prinzipien von mir abgefallen. Ich fragte mich warum ich immer das brave Mädchen gewesen bin. Von den Typen wurde ich 2 mal in so kurzer Zeit enttäuscht. Ich habe meinen Vorstellung der Liebe abgeschworen. Bin Weg gegangen und habe getrunken. Aus Frust und der totalen Gefühlslosigkeit und den ganzen Enttäuschungen heraus hatte ich schliesslich was mit Jemandem am Abend. Das Wochenende meldete er sich dann wieder bei mir und sprach es aus das es ein Fehler war. Fuhr richtige Geschütze aus wie sehr er um mich kämpfen würde. Ich war unglaublich geschockt darüber über die ganze Situation.. und sagte das ich Zeit brauchte. Ich verabredete mich schliesslich mit ihm und wir verbrachten einen wunderschönen Tag. Es kam zu dem Konflikt das er total kämpfte alles änderte und ich mich neu in ihn verliebte.. ich bereute zutiefst was ich getan hatte aus dem endlosen Schmerz heraus und dem Unwissen darüber das es tatsächlich nochmal etwas hätte werden können. Er fragte mich mega oft danach ob ich was gemacht hätte und mein Gewissen wurde immer schlimmer obwohl er ja mit mir Schluss gemacht hatte ist sowas nicht richtig und das weiss ich auch. Aber ich wusste auch das ich ihn verlieren würde wenn er etwas wüsste. Schließlich wurde es immer schlimmer und dieses Wochenende brach es dann aus mir heraus weil er mich auch mit einer Geschichte lockte die er getan hatte bevor wir zusammen kamen. Zwar kein S. aber er hatte da nocjmal was mit seiner Exfreundin von diesem Thema er mir immer versichert hatte das da auch nichts war. Er reagierte mega heftig, schmiess mich erst hinaus und war mega brutal. Wir streiteten die ganze Nacht obwohl er mich nur beleidigte habe ich dann nich da geschlafen. Er schlief nochmal mit mir und ich sagte ich würde es nur mitmachen wenn er mir nochmal eine chance geben würde um die ich die ganze Zeit gebettelt hatte. Er meinte ja aber war auch total kalt ich wüsste egal was er sagte wenn ich gehen würde, würde eh wieder eine sms kommen in dem er meinte das es nicht ginge. Ich zögerte mein weggehen deshalb so lange wie möglich heraus. Bis er schließlich dauernd sagte das er allein sein wolle. Ich ging also mit dem glauben das ich kämpfen darf.. seit her bekommt er immer wieder so hassanfälle in denen er wieder schreibt es geht so für ihn nicjt mehr aber gleichzeitig will er auch wissen ob ich wieder weg bin und wie ich sowas tun konnte. Ihn auch noch hab kämpfen lassen unter solchen falschen Bedingungen. Aber er hatte ja schluss gemacht.. ich habe gesagt ich verstehe es. Gebe ihm alle zeit der welt und das ich kämpfen will. Mir geht es dabei jetzt nur schlecht.. ich weiss nicht was besser ist.. ob ich etwas verschweigen hätte sollen, ob das nochmal was werden kann... und so weiter.. wie ich mich verhalten soll.. ich brauche einfach mal jemanden zum reden der das alles mit anderen Augen einschätzen kann..

Ich wäre unendlich dankbar für Antworten!

28.06.2015 15:44 • #1


P
Hallo Dreamgirl...

Willkommen hier im Club, in dem niemand sein möchte...

Was bei Euch da abgeht, klingt nicht wirklich positiv für mich...

Zitat:
Er schlief nochmal mit mir und ich sagte ich würde es nur mitmachen wenn er mir nochmal eine chance geben würde um die ich die ganze Zeit gebettelt hatte.


Wieso tust Du Dir das an?!
Du bist kein Stück Fleisch, welches Du ihm hinwerfen kannst und dann flehen, dass er Dich nicht verlässt...

Er ist kein netter Mensch, wenn er diese Situation ausnutzt...
Spätestens hier solltest Du für DICH wissen, dass Du viel mehr Wert bist, als ein Ventil über welches er mal eben drüberrutschen kann...

Ich kenne weder Dich, noch ihn noch Eure Beziehung... aber alleine dieser Satz lässt mich schütteln...

29.06.2015 10:30 • x 1 #2


A


Nach Fehler wieder zum Ex-Freund?

x 3


A
Liebes Dreamgirl,

erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Jetzt mal das Wichtigste: Du hast ihn nicht betrogen. Er hat Schluss gemacht. Schlussmachen bedeutet, den anderen freizugeben für neue S6partner. Wenn er das nicht gewollt hätte, hätte er sich das vorher überlegen müssen. Ende der Geschichte.

Gleichzeitig kommt mir das ganze vor wie ein Kindergarten auf Speed. Mal kämpft er, dann kämpfst du - dazwischen ist jeder mal erleichtert, dass endlich Schluss ist, dann fängst die Chose wieder an. Das hat ja mehr was vom Fight Club als von einer normalen Beziehung. Zudem ist er beleidigend und brutal. Sag mal, was willst du denn von so einem Typen? Und jetzt komm mir bitte nicht mit großer großer Liebe. Liebe und Freundschaft sehen vollkommen anders aus. Er schreit dich an, will dich rauswerfen, dann bumst er dich doch, dann beleidigt er dich wieder. Dazu zwei Jahre Fernbeziehung in Aussicht? Und irgendwie spukt dein Exfreund ja auch noch in deinen Gedanken und Gefühlswelten herum.

Komm bitte erstmal zur Ruhe! Blockiere ihn, wo immer du ihn nur blockieren kannst! Ihr seid in einer derartigen Abwärtsspirale drinnen, dass das einfach nicht gut gehen kann. Alles Liebe!

29.06.2015 10:41 • x 1 #3


evengeline04
Hallo Dreamgirl....

ich kann verstehen das Du nun sehr verwirrt bist und auf der einen Seite nun ein indirekt Dein Gewissen bereinigt hast und auf der Anderen nun die Verlustängste spüren musst

Jedoch sehe ich diese eine Nacht als nicht wirklich gravierend an, er hat Dich verlassen von einem moment auf den Anderen einfach so und Du warst in dem Moment des Geschehens Single, sozusagen frei...
Was Du in solch einer Phase machst liegt einzig und allein in Deinem ermessen, ja man hätte vielleicht die Füsse still halten sollen, da man nicht wusste was in den nächsten Tagen geschehen wird und ob es doch wieder zur Vereinigung kommt, aber jeder Mensch ist anders und Du hast Dir nichts vor zu werfen´, Du konnstest nicht wissen das dies passiert noch das er danach um eine Reunion bittet.

Seine Reaktion darauf finde ich sehr überzogen und Dich zu beleidigen und noch einmal mit Dir schlafen zu wollen und dabei distanziert und kalt zu sein, ist das unschönste was er nun auch noch bringen könnte, Du bist ein Mensch mit Gefühlen.
Er war es der Dich verwirrt und Dir von einem Tag auf den Anderen den Boden unter den Füssen weg gerissen hat und nun ist er es der mit dem Finger auf Dich zeigt?

Bitte versuch einen klaren Gedanken zu fassen und zu reflektieren was er für eine Stellung in dieser Sache eingenommen hat, ohne das er Dich verlassen hätte, wäre es nie zu dem ONS gekommen, auch nicht zu diesem Geständnis ...
Du warst ehrlich und hast ihm die Wahrheit gesagt, ich denke aber das Männer auch wenn sie danach fragen am Ende diese Antwort nicht hören wollen.

29.06.2015 11:19 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag